Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Power Vision - Fragen und Antwort Thread

Power Vision - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 25 26 [27] 28 29 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 25 26 [27] 28 29 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Power Vision - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Leto
Leto ist offline Leto · 2188 Posts seit 29.03.2013
aus Schwerte
fährt: FLSTF
Leto ist offline Leto
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2188 Posts seit 29.03.2013
Avatar (Profilbild) von Leto
aus Schwerte

fährt: FLSTF
Neuer Beitrag 21.12.2013 10:27
Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja genau das was ich schon geschrieben habe. Deswegen ist der PV aber nicht besser, sondern lediglich etwas einfacher in der Handhabung. Augenzwinkern

__________________

Gruß Leto

Döppi ist offline Döppi · 21810 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21810 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 21.12.2013 10:51
Zum Anfang der Seite springen

Einfacher in der Handhabung und somit besser. Augen rollen


Ihr schreibt da immer von Autotune. Brauch ich da zusätzlich zum Power Vision noch das Autotune Kit ?

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Döppi am 21.12.2013 10:51.

Avatar (Profilbild) von Neo
Neo ist offline Neo · 1326 Posts seit 05.09.2012
aus Frankfurt am Main
fährt: ⚡️Snake Venom Road Glide
Neo ist offline Neo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1326 Posts seit 05.09.2012
Avatar (Profilbild) von Neo
aus Frankfurt am Main

fährt: ⚡️Snake Venom Road Glide
Neuer Beitrag 21.12.2013 10:53
Zum Anfang der Seite springen

Ja das brauchst du !

__________________
⚡️ ride on the wild side ⚡️

Avatar (Profilbild) von zena
zena ist offline zena · 590 Posts seit 01.01.2011
fährt: Heritage Softail
zena ist offline zena
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
590 Posts seit 01.01.2011
Avatar (Profilbild) von zena

fährt: Heritage Softail
Neuer Beitrag 21.12.2013 10:58
Zum Anfang der Seite springen

Der Vorteil vom PV ist die einfache Handhabung bei den Abstimmungsfahrten, der etwas günstigere Anschaffungspreis und der deutlich günstigere Preis wenn man noch mal ein weiteres Bike mappen will. Dazu kann man noch Änderungen in der Map quasi unterwegs on the fly machen wenn man mal etwas probieren oder testen will.
Aber auch mit dem MT wirst du sehr zufrieden sein (Hauptsache überhaupt ein besseres Mapping) Augenzwinkern

__________________
Gruß, zena

Avatar (Profilbild) von zena
zena ist offline zena · 590 Posts seit 01.01.2011
fährt: Heritage Softail
zena ist offline zena
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
590 Posts seit 01.01.2011
Avatar (Profilbild) von zena

fährt: Heritage Softail
Neuer Beitrag 21.12.2013 11:02
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Döppi
Ihr schreibt da immer von Autotune. Brauch ich da zusätzlich zum Power Vision noch das Autotune Kit ?

Nö, es kommt darauf an welches Autotune du machen willst. Das "Einfache" geht auf der Straße und nutzt die Schmalbandlamdasonden die du ja schon drin hast.
Das "Bessere" Autotune geht nur mit dem Kit und nutzt die darin enthaltenen Breitbandsonden.

__________________
Gruß, zena

Döppi ist offline Döppi · 21810 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21810 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 21.12.2013 11:05
Zum Anfang der Seite springen

Na die Kalebrierungsfahrten halt, die es beim Supertuner auch gibt.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Werbung
Avatar (Profilbild) von zena
zena ist offline zena · 590 Posts seit 01.01.2011
fährt: Heritage Softail
zena ist offline zena
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
590 Posts seit 01.01.2011
Avatar (Profilbild) von zena

fährt: Heritage Softail
Neuer Beitrag 21.12.2013 11:12
Zum Anfang der Seite springen

Was da der Supertuner macht weiß ich nicht. Das einfache Autotune (mit MT oder PV) erstellt dir nur die VE Tabellen, also es wird da der Luftumsatz vom deinem Motor eingestellt. Das aber auch nicht komplett, da du auf der Strasse nicht alle möglichen Fahrzustände ausreichend anfahren kannst.
Für mich reicht das.

__________________
Gruß, zena

bullitreiber ist offline bullitreiber · seit
bullitreiber ist offline bullitreiber
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.12.2013 11:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von zena
Was da der Supertuner macht weiß ich nicht. Das einfache Autotune (mit MT oder PV) erstellt dir nur die VE Tabellen, also es wird da der Luftumsatz vom deinem Motor eingestellt. Das aber auch nicht komplett, da du auf der Strasse nicht alle möglichen Fahrzustände ausreichend anfahren kannst.
Für mich reicht das.

Kann ich so bestätigen ! Allerdings werden auch die Zündungstabellen modifiziert. Die Tunefahrten funktionieren auch mit den Standardsonden perfekt...

Habe letztes Jahr insgesamt drei Autotunefahrten mit den Standardsonden meiner SB gefahren.
Jeweils ( so ziemlich ) alle Belastungszustände und Drehzahlbereiche angefahren, dann die modifizierte Map gespeichert und diese für die nächste Autotunefahrt benutzt.

Habe jetzt ein perfekt laufendes Bike, kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was auf einem Prüfstand besser gemacht werden sollte.

Schöne Feiertage !
Thomas

Avatar (Profilbild) von Leto
Leto ist offline Leto · 2188 Posts seit 29.03.2013
aus Schwerte
fährt: FLSTF
Leto ist offline Leto
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2188 Posts seit 29.03.2013
Avatar (Profilbild) von Leto
aus Schwerte

fährt: FLSTF
Neuer Beitrag 21.12.2013 13:15
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Döppi
Einfacher in der Handhabung und somit besser. Augen rollen

In meinen Augen subjektiv! Der schnellste Weg zum Ziel muss auch nicht zwingend der kürzere sein
Augenzwinkern

An den TTS lässt sich ohne weiteres ein kleiner 7" Monitor anschließen den ich dann genauso am Lenker montieren kann.
Ich denke letztendlich sind sowohl der PV als auch der TTS und der Supertuner allesamt gute Geräte. Wer sich für was entscheidet ist denke ich individuell. Ein bestes Gerät gibt es nach dem was ich bisher gelesen habe in meinen Augen nicht.

__________________

Gruß Leto

Avatar (Profilbild) von Denali
Denali ist offline Denali · 2135 Posts seit 01.02.2009
fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Denali ist offline Denali
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2135 Posts seit 01.02.2009
Avatar (Profilbild) von Denali

fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Neuer Beitrag 21.12.2013 13:51
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Leto
Ein bestes Gerät gibt es nach dem was ich bisher gelesen habe in meinen Augen nicht.

Das beste ist der Weg auf die Rolle und da das von einem Profi per super schneller wide band Sonde abstimmen lassen.
Ich habe meine "schnellen" Moppeds (momentan >170 PS) immer so machen lassen. Aber da ist natürlich gehöriges know how dahinter.
Bei ner Harley zucken die nur mit der Schulter Augenzwinkern .
Ergo jemanden fragen, der die Zündkurve (das dürfte der Schlüssel sein) wirklich aus Erfahrungswerten programmieren kann (man streitet zwischen 29 und 32 Grad) und dann darauf das fuelling einstellt.
Kleine Drosselklappenstellungen würde ich wieder über wide band O2 controller "erfahren".

DAS wäre imho die optimale Vorgehensweise (mit meinem großen aufgebohrten Super G Vergaser bin ich da was raus - aber 32° Vorzündung beim großen S&S bringen ne Menge). Ne Custom advance map habe ich auch Augenzwinkern .

Greetz
Cherche

Avatar (Profilbild) von Palpatine
Palpatine ist offline Palpatine · 1768 Posts seit 02.02.2013
aus Schleswig Holstein
fährt: Fat Lux FLSTN 2012 mit Jekill & Hyde
Palpatine ist offline Palpatine
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1768 Posts seit 02.02.2013
Avatar (Profilbild) von Palpatine
aus Schleswig Holstein

fährt: Fat Lux FLSTN 2012 mit Jekill & Hyde
Neuer Beitrag 21.12.2013 14:49
Zum Anfang der Seite springen

Denali sagt :

Das beste ist der Weg auf die Rolle und da das von einem Profi per super schneller wide band Sonde abstimmen lassen.


Genau so seh Ich das auch ,alles andere ist vergeudete Zeit Augenzwinkern

Power Vision Lizenz kaufen und ab auf den Dyno Freude



mfg Bernd

__________________
Leben. das sind die Tage an die man sich erinnert  Freude

Avatar (Profilbild) von rotterm
rotterm ist offline rotterm · 208 Posts seit 07.09.2012
aus Nordheim
fährt: HD Road King Custom
rotterm ist offline rotterm
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
208 Posts seit 07.09.2012
Avatar (Profilbild) von rotterm
aus Nordheim

fährt: HD Road King Custom
Neuer Beitrag 21.12.2013 15:43
Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre mein Road King mit PV.
Für Sporty ist es nicht nur leichter in Handhabung sonder auch sehr Praktisch von Platz verhältnis .Mus nicht auf moped bleiben ,braucht kein Platz für Elektronik und ist nicht nachweisbar.
Sporty hatt sowieso wenig Platz unte Sitz.
Ich habe es am Lenker und nütze es auch als Tacho und Motor Temperatur anzeige usw.

Gruß Markus

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von rotterm am 21.12.2013 15:45.

Döppi ist offline Döppi · 21810 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21810 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 21.12.2013 17:17
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Palpatine

Power Vision Lizenz kaufen und ab auf den Dyno Freude



mfg Bernd

So hab ich das von einem Bekannten gehört. Man muss sich das Teil nicht unbedingt kaufen oder? Der ist zu einer Firma hier in der Nähe mit Dyno Prüfstand. Hat 300 Euro bezahlt und die haben ihm sein Bike abgestimmt und die Map auf's Moped gespielt.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von mütze
mütze ist offline mütze · 277 Posts seit 07.08.2013
aus Berlin
fährt: Sportster CA
mütze ist offline mütze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
277 Posts seit 07.08.2013
Avatar (Profilbild) von mütze
aus Berlin

fährt: Sportster CA
Homepage von mütze
Neuer Beitrag 21.12.2013 19:33
Zum Anfang der Seite springen

Warum man für mehrere 100 Euro ein Zusatzgerät kaufen muss, nur um sich ne vorgefertigte Standardmap (z.b. für Screamin' Eagle-Sachen) aufspielen zu lassen, ist in meinen Augen eines der großen Mysterien im Harley-Universum... cool

Bei Mopeds, deren Zündbox nicht überschreibbar ist, muss so ein Kästchen natürlich zwischengeschaltet werden und auch dauerhaft am Moped bleiben, um die geänderten Werte zu liefern. Bei Harleys lässt sich die Zündbox aber überschreiben, da sollte es doch ausreichen, einen Rechner dranzustecken und entweder eine zum Bike / Tuningstand passende Standardmap draufzuspielen oder eine am Prüfstand erstellte Map aufzuspielen. Das das so offiziell nicht geht, leuchtet mir nicht wirklich ein.

Supertuner, TTS usw. sind in meinen Augen immer dann sinnvoll, wenn man eine optimierte Map möchte, aber nicht auf nen Prüfstand will, z.B. weil man nie wirklich weiss, wie sorgfältig da gearbeitet wird. Stattdessen kann man per Autotune selber eine auf das eigene Bike optimierte Map "erfahren" und auf die Zündbox übertragen. Dazu sollen auch die Standardsonden reichen, weil die mitgelieferte Software aus den Werten eine brauchbare Map errechnet. Für mich der ideale Weg.

Welche Vorgehensweise generell "am besten" ist, kann man pauschal wohl eher nicht beantworten.

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: keins
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3087 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: keins
Neuer Beitrag 21.12.2013 19:48
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Döppi
Zitat von Palpatine

Power Vision Lizenz kaufen und ab auf den Dyno Freude



mfg Bernd

So hab ich das von einem Bekannten gehört. Man muss sich das Teil nicht unbedingt kaufen oder? Der ist zu einer Firma hier in der Nähe mit Dyno Prüfstand. Hat 300 Euro bezahlt und die haben ihm sein Bike abgestimmt und die Map auf's Moped gespielt.

Richtig Freude

« erste ... « vorherige 25 26 [27] 28 29 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 25 26 [27] 28 29 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
8883704
09.03.2025 12:41
von Road King Spezial 22
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1153476
06.03.2025 09:40
von giftyz
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1330604
05.03.2025 19:04
von Flo2021
Zum letzten Beitrag gehen