Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Power Vision - Fragen und Antwort Thread

Power Vision - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 23 24 [25] 26 27 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 23 24 [25] 26 27 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Power Vision - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von zena
zena ist offline zena · 590 Posts seit 02.01.2011
fährt: Heritage Softail
zena ist offline zena
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
590 Posts seit 02.01.2011
Avatar (Profilbild) von zena

fährt: Heritage Softail
Neuer Beitrag 18.11.2013 16:21
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von TheGermanKid
Die Sonden brauchen ja nicht mehr zu messen weil die Werte in allen Lastenbereichen ja schon herausgefunden wurden auf dem Prüfstand.

Für den Prüfstandslauf stimmt das auch. In Freier Wildbahn ändern sich aber schon ein paar Parameter die Einfluss auf die Verbrennung haben. Luftdruck, Temperatur und die Qualität vom Spritt. Damit gibt es auch Arbeit für die Sonden. Bei meiner MasterTune Map habe ich einen mittleren Drehzahlbereich in dem die Lamdaregelung aktiv ist und genau solche Einflüsse ausgleicht.

__________________
Gruß, zena

Avatar (Profilbild) von TheGermanKid
TheGermanKid ist offline TheGermanKid · 348 Posts seit 28.06.2013
aus München
fährt: Softail Slim Black Denim
TheGermanKid ist offline TheGermanKid
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 28.06.2013
Avatar (Profilbild) von TheGermanKid
aus München

fährt: Softail Slim Black Denim
Neuer Beitrag 18.11.2013 16:31
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von zena
Für den Prüfstandslauf stimmt das auch. In Freier Wildbahn ändern sich aber schon ein paar Parameter die Einfluss auf die Verbrennung haben. Luftdruck, Temperatur und die Qualität vom Spritt. Damit gibt es auch Arbeit für die Sonden. Bei meiner MasterTune Map habe ich einen mittleren Drehzahlbereich in dem die Lamdaregelung aktiv ist und genau solche Einflüsse ausgleicht.

Bei dir ändern sich da vielleicht Parameter wenn du mal wieder zur Alpenüberquerung ansetzt Zunge raus

Luftdruck ist bei mir immer der gleiche wenn ich zur Eisdiele oder an den See fahre. großes Grinsen
10 Grad Unterschied in der Außentemperatur merkt der Motor vermutlich auch wenig. Check.
Und die Qualität vom Sprit ist immer die Gleiche wenn ich unterwegs bin. Auf den Sprit wurde beim Prüfstand auch geachtet.

Meine Sonden sind aus und für die Profis im Tuningcenter war das wohl auch selbstverständlich.

__________________
Loud pipes get pussy.

Avatar (Profilbild) von Neo
Neo ist offline Neo · 1312 Posts seit 05.09.2012
aus Frankfurt am Main
fährt: ⚡️Snake Venom Road Glide
Neo ist offline Neo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1312 Posts seit 05.09.2012
Avatar (Profilbild) von Neo
aus Frankfurt am Main

fährt: ⚡️Snake Venom Road Glide
Neuer Beitrag 18.11.2013 18:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von TheGermanKid
Grad mit dem Tuner meines Vertrauens telefoniert und die Sonden wurden stillgelegt beim PV Mapping. Fehlermeldung sollte es beim Abstecken auch keine geben.

Er hat nur darauf hingewiesen, dass eine fehlende Sonde schnell zu sehen ist, falls sich jemand auskennt...

Man lernt nie aus,....danke für die info Augenzwinkern

__________________
⚡️ ride on the wild side ⚡️

Avatar (Profilbild) von Palpatine
Palpatine ist offline Palpatine · 1768 Posts seit 02.02.2013
aus Schleswig Holstein
fährt: Fat Lux FLSTN 2012 mit Jekill & Hyde
Palpatine ist offline Palpatine
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1768 Posts seit 02.02.2013
Avatar (Profilbild) von Palpatine
aus Schleswig Holstein

fährt: Fat Lux FLSTN 2012 mit Jekill & Hyde
Neuer Beitrag 18.11.2013 19:57
Zum Anfang der Seite springen

Moin

Ich stand ja diesen Aussagen "Ich hab jetzt ne völlig Neu Maschine " auch eher Skeptisch gegen

über ,aber was soll Ich sagen ,das stimmt einfach Freude auf m Papier ist es gar nich mal so

spektakulär 5 PS und 12 Newtonmeter ,da dachte Ich erst mal Okaaaayyyy... Augen rollen ganz

nett aber nicht gerade viel Augenzwinkern Aber nach der Ersten Ausfahrt mit der Neuen Abstimmung,

konnte Ich Mich gar nich wieder einkriegen fröhlich also gefühlt locker 20 PS mehr und zwar

überall ,die geht jetzt wie die Sau ,ehrlich ,der Motor fühlt sich auch irgendwie Gesünder an,

wie befreit ,schöner Runder Motorlauf ,kann man gar nicht genau erklären ,das muß man

einfach selbst erlebt haben Freude Das einzige was Ich bereue ist ,das Ich das nicht schon

viel Früher gemacht habe Augenzwinkern

Gruß Bernd

__________________
Leben. das sind die Tage an die man sich erinnert  Freude

el rubio ist offline el rubio · seit
el rubio ist offline el rubio
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.11.2013 20:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von TheGermanKid
Grad mit dem Tuner meines Vertrauens telefoniert und die Sonden wurden stillgelegt beim PV Mapping. Fehlermeldung sollte es beim Abstecken auch keine geben.

Er hat nur darauf hingewiesen, dass eine fehlende Sonde schnell zu sehen ist, falls sich jemand auskennt...

so isses...muß mal mein Diagramm vorher- nachher scannen und hier reinbasteln

Ralf31 ist offline Ralf31 · 2603 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Ralf31 ist offline Ralf31
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2603 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Neuer Beitrag 18.11.2013 21:05
Zum Anfang der Seite springen

Hi
hat von euch keiner mal ne Map für ne Sporty 1200 die auf den Prüfstand abgestimmt wurde und kann sie hier einstellen.

gruss ralf

__________________
Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können! Freude

Werbung
el rubio ist offline el rubio · seit
el rubio ist offline el rubio
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.11.2013 10:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ralf31
Hi
hat von euch keiner mal ne Map für ne Sporty 1200 die auf den Prüfstand abgestimmt wurde und kann sie hier einstellen.

gruss ralf

weshalbb stellst Deine nicht einfach auch auf einen Prüfstand???

SB2011 ist offline SB2011 · 1636 Posts seit 20.03.2011
aus Lampang /THAILAND
fährt: Heritage Softail 114 Silver Flux / Black Fuse
SB2011 ist offline SB2011
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1636 Posts seit 20.03.2011 aus Lampang /THAILAND

fährt: Heritage Softail 114 Silver Flux / Black Fuse
Homepage von SB2011
Neuer Beitrag 19.11.2013 10:31
Zum Anfang der Seite springen

Augen rollen

__________________
Nicht Nachgeben - Nachladen.

Avatar (Profilbild) von TheGermanKid
TheGermanKid ist offline TheGermanKid · 348 Posts seit 28.06.2013
aus München
fährt: Softail Slim Black Denim
TheGermanKid ist offline TheGermanKid
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 28.06.2013
Avatar (Profilbild) von TheGermanKid
aus München

fährt: Softail Slim Black Denim
Neuer Beitrag 19.11.2013 10:58
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Palpatine
auf m Papier ist es gar nich mal so spektakulär 5 PS und 12 Newtonmeter ,da dachte Ich erst mal Okaaaayyyy... Augen rollen
ganz nett aber nicht gerade viel Augenzwinkern Aber nach der Ersten Ausfahrt mit der Neuen Abstimmung, konnte Ich Mich gar nich wieder einkriegen fröhlich
also gefühlt locker 20 PS mehr und zwar überall ,die geht jetzt wie die Sau

Empfinde ich komplett andersrum. Leistungsstiegerung auf dem Papier fand ich Wahnsinn. Fast 5PS und 12nm nur durch ne Software?
Cmon! geschockt Das zeigst mir mal woanders für ein paar hundert Euro.

Beim Fahren hats mich dann nicht wirklich gerissen.
Hatte schon das Ami Mapping drauf vielleicht deshalb aber große Augen hab ich sicher nicht gemacht.

__________________
Loud pipes get pussy.

Avatar (Profilbild) von Leto
Leto ist offline Leto · 2188 Posts seit 29.03.2013
aus Schwerte
fährt: FLSTF
Leto ist offline Leto
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2188 Posts seit 29.03.2013
Avatar (Profilbild) von Leto
aus Schwerte

fährt: FLSTF
Neuer Beitrag 20.12.2013 11:19
Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich nicht zwischen TTS und PV entscheiden. Fahre ne umgebaute 883R mit 1200er SE Köpfen und ne V&H Straight Shot. Luftfilter soll ein Big Sucker oder Joker Machine werden. In erster Linie gehts mir darum das der Bock ruckelfrei läuft und ordentlich am Gas hängt, ein möglicher Leistungsgewinn ist für mich absolut zweitrangig. Prüfstand ist nicht vorgesehen. PV seh ich von Vorteil weil kein zusätzliches Kabel und auch kein Laptop erforderlich ist. TTS soll aber mehr Möglichkeiten beherbergen.

__________________

Gruß Leto

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.12.2013 11:42
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Leto
Ich kann mich nicht zwischen TTS und PV entscheiden
.

Hi,

dann wirf doch einen Blick in die online verfügbaren Instattations-/Bedienungsanleitungen und entscheide dahingehend, welches System/welcher Anbieter die einfachere/bessere Handhabung ermöglicht.

Gruß, silent

Avatar (Profilbild) von Leto
Leto ist offline Leto · 2188 Posts seit 29.03.2013
aus Schwerte
fährt: FLSTF
Leto ist offline Leto
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2188 Posts seit 29.03.2013
Avatar (Profilbild) von Leto
aus Schwerte

fährt: FLSTF
Neuer Beitrag 20.12.2013 12:20
Zum Anfang der Seite springen

Mir wäre eine benutzerdefinierte Aussage wertvoller, danke Augen rollen

__________________

Gruß Leto

c1 ist offline c1 · seit
c1 ist offline c1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.12.2013 12:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Palpatine
Moin

Ich stand ja diesen Aussagen "Ich hab jetzt ne völlig Neu Maschine " auch eher Skeptisch gegen

über ,aber was soll Ich sagen ,das stimmt einfach Freude auf m Papier ist es gar nich mal so

spektakulär 5 PS und 12 Newtonmeter ,da dachte Ich erst mal Okaaaayyyy... Augen rollen ganz

nett aber nicht gerade viel Augenzwinkern Aber nach der Ersten Ausfahrt mit der Neuen Abstimmung,

konnte Ich Mich gar nich wieder einkriegen fröhlich also gefühlt locker 20 PS mehr und zwar

überall ,die geht jetzt wie die Sau ,ehrlich ,der Motor fühlt sich auch irgendwie Gesünder an,

wie befreit ,schöner Runder Motorlauf ,kann man gar nicht genau erklären ,das muß man

einfach selbst erlebt haben Freude Das einzige was Ich bereue ist ,das Ich das nicht schon

viel Früher gemacht habe Augenzwinkern

Gruß Bernd

Hallo Bernd,
wie heißt das den was du gemacht haßt: PV5, PoverVision oder wie auch immer ?
Gruß c1

Avatar (Profilbild) von TheGermanKid
TheGermanKid ist offline TheGermanKid · 348 Posts seit 28.06.2013
aus München
fährt: Softail Slim Black Denim
TheGermanKid ist offline TheGermanKid
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 28.06.2013
Avatar (Profilbild) von TheGermanKid
aus München

fährt: Softail Slim Black Denim
Neuer Beitrag 20.12.2013 12:29
Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe den PV. Weil einfach einfach einfach ist. smile
Das Teil ist so leicht zu verwenden. Selbst wenn ich beim TTS mehr machen kann (ist das so?) stelle ich mir die Frage - was soll MIR das bringen?
Für meinen Einsatz kann PV schon mehr als genug. Und wenn ich ehrlich bin vertraue ich der EInstellung vom Prüfstand so weit, dass ich selber nichts mehr anpassen würde.

Alles was ich also noch selber aktiv beim PV machen würde wäre der Wechsel zwischen Tuning Map und Original Map für die Vorführung beim TÜV.
Sprich - ich stecke den PV alle zwei Jahre mal an. So zumindest meine Einstellung dazu.
Habe den PV aber auch erst seit ein paar Monaten. Vielleicht ändert sich der Einsatz des PV also auch noch in der Zukunft.
Was mich noch zusätzlich überzeugt hat, war der Support in der Werkstatt vor Ort.

__________________
Loud pipes get pussy.

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3087 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
Neuer Beitrag 20.12.2013 13:14
Zum Anfang der Seite springen

Andy, hast die Leerlaufdrehzahl auf 800 U/min reduziert?

« erste ... « vorherige 23 24 [25] 26 27 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 23 24 [25] 26 27 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1104127
18.05.2024 11:33
von Kölner
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
659
617359
06.05.2024 19:53
von Bonzo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
907614
04.05.2024 12:20
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen