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Alle Tourer: Original Auspuff lauter machen

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Alle Tourer: Original Auspuff lauter machen

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vintage ist offline vintage · 27 Posts seit 01.11.2010
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Neuer Beitrag 06.03.2012 13:03
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@ Street,

-- siehe PN --

Gruß, Vintage

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vintage ist offline vintage · 27 Posts seit 01.11.2010
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Neuer Beitrag 18.03.2012 16:20
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@ mad-mike

..gibt es schon Ergebnisse zu deinem Vorhaben?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von vintage am 18.03.2012 17:38.

mad-mike ist offline mad-mike · seit
mad-mike ist offline mad-mike
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Neuer Beitrag 18.03.2012 18:00
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nee, momentan noch nicht. zumindest nicht zu der originalanlage.

ich habe zwischenzeitlich einen satz endtöpfe bei ebay fürn 40er geschossen. es sind original harley "sport"endtöpfe aus den usa. es sind keine us-serienendtöpfe. die lasse ich schwarz pulvern und fertig ist die laube.

die dinger klingen gut in meinen ohren. von daher kümmere ich mich momentan erstmal um wichtigere dinge, als das "gronken" der original-endtöpfe.

Döppi ist offline Döppi · 21835 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 18.03.2012 18:19
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Schwarz pulvern geht nicht bei Auspufftöpfen . Die Farbe schmilzt dir weg . Da musst schon Keramik beschichten .

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mad-mike ist offline mad-mike · seit
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Neuer Beitrag 18.03.2012 19:44
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hmm, ok. dann mach ich sie mit hitzschutzlack schwarz. soll eh matt werden. einmal kurz sandtsrahlen, damit der chrom weg ist und drauf mit der farbe...

oder ich umwickel sie mit hitzschutzband.

Döppi ist offline Döppi · 21835 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 18.03.2012 20:44
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Hitzeschutzlack bleicht nach paar Touren und Wäschen auch aus . Mußt halt alle paar Monate nachlacken .

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Salvatore ist offline Salvatore · seit
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Neuer Beitrag 19.03.2012 10:24
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Ich hatte meine Endtöpfe von der NRS schwarz pulvern lassen ( es gibt da eine Hochtemperatur-Beschichtung) hat einwandfrei gehalten und noch einem Jahr noch wie neu ausgesehen .War aber nicht billg so um die 300 €

stacki ist offline stacki · 176 Posts seit 13.04.2009
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Neuer Beitrag 13.04.2013 17:19
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Hallo,
ich häng mich mal hier ran.
Bekomme jetzt im Mai meine neue Street Glide und habe mich schon mal zwecks Umbauarbeiten an der Auspuffanlage informiert. Eine el. verstellbare Anlage ist finanziell einfach nicht realistisch - sind 10% vom Neupreis einer FLHX! Nein danke!
Deshalb würde ich eventuell gerne ersuchen die originale Anlage etwas pimpen. Möchte einen dumpfen und etwas lauteren Sound als original.
Habe schon wo gelesen, dass es sinnvoll ist die Klappensteuerung abzuklemmen und einen zweiten originalen offenen Auspuff zu montieren. Hat jemand hier Erfahrungen?
Hat jemand die Screamin Eagle Auspuffanlagen verbaut? US oder EU Version - gibts da Unterschiede? Finde die SE Töpfe optisch sehr gelungen mit den Revolver Endkappen.
Ansonsten bliebe noch eine ABE-Anlage von V+H und zumindest einen der beiden Dämpfer raus. Hat hier jemand Erfahrungen?

Gruss

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MartinSporti ist offline MartinSporti · 3514 Posts seit 11.02.2009
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MartinSporti ist offline MartinSporti
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Neuer Beitrag 13.04.2013 22:53
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Macht es Sinn einen Dämpfer zu entfernen und dann den Staudruck im Abgasstrang zu verändern ? Braucht man da nicht z.B. Dynojet Autotune was im Abgas misst und dann entsprechend den einen im Abgasstrom veränderten Zylinder nachsteuert / fetter oder magerer macht ? Kenne das nur von meiner Sporty, dass die am besten fährt mit Dämpfer, da das Map dazu passt. Ohne neues Map oder sich selbst regelndes Map a la Autotune würde es mich wundern, wenn die Maschine bei Herausnahme eines Eaters zufriedenstellend laufen würde. Oder wie ist das bei Euren Touring Modellen ? Gemeinsamer Sammler aus Zylinder 1 und 2 - da könnte ich mir vorstellen, dass es einen kleinen Einfluss nur hat.

__________________
++++ MartinSporti alias Jim Knopf & Die Wilde 13 ++++

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Street ist offline Street · 199 Posts seit 25.10.2009
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fährt: Street Glide 2012 er
Neuer Beitrag 13.04.2013 23:19
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Hallo Stacki

Habe an meine Street Glide die Ovale Remus montiert. Hört sich richtig gut an, die DB Killer liegen für den " Fall der Fälle " im Koffer. Und bezahlbar ist es auch noch.

Für mich eine sehr gute Wahl ..

__________________
Ride safe

STREET

Shadow ist offline Shadow · 2596 Posts seit 11.03.2013
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Neuer Beitrag 14.04.2013 09:34
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habe mir die US Töpfe eintragen lassen, und die Ersparnis zur Suppertrap V&H etc. lege ich in etlichen Füllungen meines Bauches an großes Grinsen

stacki ist offline stacki · 176 Posts seit 13.04.2009
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Neuer Beitrag 14.04.2013 10:36
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@Shadow: und wie klingen die US Töpfe? Habe bisher gelesen das kaum ein Unterschied zu den deutschen Töpfen besteht.

@ Street; die Remus haben nur einen dB Killer oder? Stimmt es das ein lauterer Einsatz mitgeliefert wird?


Hat jemand Erfahrungen mit SE Töpfen an einer Touring?

Danke

Avatar (Profilbild) von Dyna-Mike
Dyna-Mike ist offline Dyna-Mike · 455 Posts seit 24.04.2012
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fährt: 1975 FLH milder SoCal Umbau
Homepage von Dyna-Mike
Neuer Beitrag 14.04.2013 11:11
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Stacki,
Als neutraler Zuhörer (Beobachter ist bei Auspuff ja irgendwie falsch)
kann ich Dir sagen das die Remus richtig gut klingt
Ich ab die Kiste vom Street gehört. In der Garage (offenes Tor, Heck so nen Meter vom Garagenende entfernt) klang die Anlage ohne dB Eater extrem mächtig.
Also so mächtig dass das beim Schutzmann keine Diskussion mehr gibt.
Klar nach dem Motto: Du hast es wie ein Mann drngeschraubt, jetzt heul nicht wie ein Mädchen wenn es einen auf den Deckel gibt.

AlexHB ist offline AlexHB · 209 Posts seit 28.09.2011
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AlexHB ist offline AlexHB
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fährt: FXBB
Neuer Beitrag 14.04.2013 18:11
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Zitat von Dyna-Mike

Also so mächtig dass das beim Schutzmann keine Diskussion mehr gibt.
Klar nach dem Motto: Du hast es wie ein Mann drngeschraubt, jetzt heul nicht wie ein Mädchen wenn es einen auf den Deckel gibt.

Wenn legal/illegal egal, dann empfehle ich die Rineharts.
Da trifft aber das von Mike geschriebene absolut zu Freude

stacki ist offline stacki · 176 Posts seit 13.04.2009
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Neuer Beitrag 14.04.2013 19:49
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Also eine Anlage ganz ohne ABE möchte ich eigentlich nicht nehmen.
Solte was sein, das man bei Bedarf auch mal legal betreiben kann ohne großen Aufwand.

Mich würden die V+H eben gut gefallen, da die die zwei Eater drin haben und man evtl. nur einen rausmachen kann. Wenn dann zumindest ein Eater drin ist, kommt man denke ich trotzdem meistens gut klar bei einer Kontrolle - außer man kommt an einen großen Experten.
Ist der Klangunterschied bei V+H mit einem Eater drin eigentlich bemerkbar oder eher zu vernachlässigen zum Orginalsound? V+H schreibt ja auf der Homepage was von +6dB bei einem Eater und +10dB wenn kein Eater verbaut wird.

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