...zum thema TÜV.
es haben wohl einige das arnott über einzelabnahem und beziehungen eingetragen, einfach ist es aber nicht, einige händler die ich befragt habe, unter anderem auch tuner die das arnott selbst vertreiben, bieten keine TÜV abnahme an.
das mit dem schalter ist typisch deutscher regulierungswahnsinn und ich habe diese infos von den händlern erhalten.
der schalter darf nicht am lenker verbaut sein, das gilt übrigens auch für die schalter der verstellbaren auspuffanlagen, eine betätigung während der fahrt ist verboten.
über nur ohne zündung oder ähnliches steht da wohl nix.
und mit schalter am seitendeckel meinte ich nicht dahinter sondern eben da wo z.b. bei den alten V rods das zündschloss sitzt.
wenn hier irgendeiner mir garantieren kann das ich ein in den USA gekauftes arnott problemlos eingetragen bekomme wäre das auch für mich die 1. wahl, aber wenn ich die threats zu diesem thema lese kommts auf das raus was ich oben geschreibselt habe
....oder belehrt mich eines besseren
und ich fahre einen kurzen fender von rick s und habe nix am hilfsrahmen verändern müssen, nur die seitlichen fenderstruts kürzen, aber das bringt kaum mehr freiheit für den eingefederten reifen, aber wenn ich die prinzessin hinten drauf habe schleifts schon jetzt ab und zu mit den billigheimer airrides die ich drauf habe oder alternativ versucht mit den 33er original dänpfern.
gifty
__________________
das leben ist zu kurz um mopeds mit TÜV zu fahren ;-)