Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » FUELPAK - Fragen und Antwort Thread

FUELPAK - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 71 72 [73] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 71 72 [73] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FUELPAK - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Psycho-Dad ist offline Psycho-Dad · 129 Posts seit 24.05.2021
fährt: 1200 Sportster Low
Psycho-Dad ist offline Psycho-Dad
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
129 Posts seit 24.05.2021
fährt: 1200 Sportster Low
Neuer Beitrag 17.10.2023 11:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von timo95
zum zitierten Beitrag Zitat von Psycho-Dad
Hi, ich überlege mir das FP4 für meine 2009er Sportster zu kaufen, weil 1000€ für Mapping inklusive offenem Luftfilter ist mir zu viel, hätte dann ca. 75 PS, wäre aber illegal. In dem Demo Mode in der App ist keine Penzl vorhanden, gibt's ne Möglichkeit einer voreingestellten Mapping?

Moinsen,
ich habe meine Auspuff/Luftfilterkombination an den Support gemailt, innerhalb von 24 Std. hatte ich eine Antwort mit welchem Mapping ich die "auto-tune" Fahrten durchführen sollte.
Innerhalb kurzer Zeit war mein primäres Problem gelöst und zusätzlich war mehr Dampf beim drehen der rechten Hand......
Ich kann das Teil empfehlen, hatte bei meinem alten Moped den dynojet.......ich fand es viel komplizierter und teurer.
Gruß Axel

Danke Axel, 
hatte zwischenzeitlich eine Mail an den Support geschickt, kam auch eine Empfehlung Auspuff und Baffle ich auswählen sollte, wäre aber keine Autotune fahrt nötig

Hier die Antwort:
We recommend flashing V and H Straight shots HS slip-ons with the standard baffle. No need to autotune.

FatPad ist offline FatPad · 10 Posts seit 24.07.2023
aus Calw
fährt: Heritage Classic 2014
FatPad ist offline FatPad
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 24.07.2023 aus Calw

fährt: Heritage Classic 2014
Neuer Beitrag 20.12.2023 18:06
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, 

Ich habe mal eine Frage.

Kann mir jemand in kurzen Sätzen die unterschiede zwischen dem FuelPak4 und dem Dynojet Power Vision 4 erklären?

Ich habe in der App gesehen das man bei dem FP4 die Drehzahl anpassen kann. 

Und das man wohl auch den Seiten Ständer Sensor Aktivieren und Deaktivieren kann?! <-geht das auch bei 1hd Modellen?

Ben78 ist offline Ben78 · 32 Posts seit 01.01.2024
fährt: FatBoy 103
Ben78 ist offline Ben78
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 01.01.2024
fährt: FatBoy 103
Neuer Beitrag 01.06.2024 13:52
Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag liebe HD Freunde, 

Ich hab ne Frage zu diesem Fuelpack teil , 

Meine HD Fatboy 103 Bj 2012 hatte dieses Teil schon dran mit einem Sportluftfilter (rund mit metall Gitter) und einer Vance & Hince Shot gun Abgasanlage.
Habe das Moped so gekauft sie kommt aus den USA . Da ich noch z dem Zeitpunkt keinen Lappen hatte konnte ich sie noch nicht Probefahren .
Aber vom Händler ist sie.
Jetzt zu meiner frage , habe den Auspuff Getauscht da er ja ohne E zeichen usw,,,, ist , jetzt ist eine Falcon double groove mit Racing db killern dran , habe auch direkt die die original Software die im Fuelpack hinterlegt war wieder drauf gespielt. Ich finde sie läuft gut , aber ich lese sehr oft das alle schreiben wenn man den Lufti Tauscht das man alles anpassen solte software mässig.
Soll ich die Software die damals gemacht worden ist wieder draufspielen ? 
Da sind nur 2 gespeichert einmal die Originale und halt die selber gemacht worden ist . 

Das Moped hat ca 12.000 km drauf . 

danke für eure Antworten .

Grüsse aus dem Pott 

Ben

Mondeo ist offline Mondeo · 9629 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9629 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 01.06.2024 16:31
Zum Anfang der Seite springen

Also Software ist schon einmal garnicht gemacht worden. Das sind vorgefertigte Maps. Eigentlich aktiviert man AutoTune. Fährt alle Bereich ab, macht noch ein bisschen Feintuning in der Map und spielt sie dann auf. Übrigens RacingDB Eater heißt bei einer Polizeikontrolle..Das E Prüfzeichen gilt auch nur für 5HD. Wenn du 1HD hast muss das Moped zur Abnahme

Ben78 ist offline Ben78 · 32 Posts seit 01.01.2024
fährt: FatBoy 103
Ben78 ist offline Ben78
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 01.01.2024
fährt: FatBoy 103
Neuer Beitrag 01.06.2024 17:55
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Infos , aber der Auspuff ist schon eingetragen , ja die Racing Killer sind nicht zugelassen aber darum geht’s mir gerade nicht . Wir wissen ja nicht ob das gemacht worden ist oder diese vorgefertigten sind.
die Frage war ja lieber die originale lassen oder ändern .
Grüße Ben

Middach ist offline Middach · 2859 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2859 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 01.06.2024 18:44
Zum Anfang der Seite springen

Ändern

Geh mal in das Menü des FP. Je nach dem findest du dort deinen Auspuff und kannst ihn auswählen. Dann kommt noch die Frage nach dem Lufi, den entsprechenden auswählen.

Dann den vorgeschlagenen Map aufspielen und, wie Mondeo schon schrieb, das Autotuning fahren, speichern und flashen.

Schau mal hier, ist gut erklärt

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Werbung
Ben78 ist offline Ben78 · 32 Posts seit 01.01.2024
fährt: FatBoy 103
Ben78 ist offline Ben78
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 01.01.2024
fährt: FatBoy 103
Neuer Beitrag 01.06.2024 18:53
Zum Anfang der Seite springen

Ja vielen Dank für den Tipp 
aber ich Trau mir das mit dem Autotuning nicht an 
Der Auspuff ist nicht drin , nur die von Vance & Hines 
Kann ich nicht einfach die original lassen ?

Mondeo ist offline Mondeo · 9629 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9629 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 01.06.2024 19:13
Zum Anfang der Seite springen

Warum draust du dich nicht? Einfach aktivieren. Bleibt auch solange bis du sagst speichern und flashen. Einfacher gehts wirklich nicht mehr!

Ben78 ist offline Ben78 · 32 Posts seit 01.01.2024
fährt: FatBoy 103
Ben78 ist offline Ben78
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 01.01.2024
fährt: FatBoy 103
Neuer Beitrag 02.06.2024 20:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Also Software ist schon einmal garnicht gemacht worden. Das sind vorgefertigte Maps. Eigentlich aktiviert man AutoTune. Fährt alle Bereich ab, macht noch ein bisschen Feintuning in der Map und spielt sie dann auf. Übrigens RacingDB Eater heißt bei einer Polizeikontrolle..Das E Prüfzeichen gilt auch nur für 5HD. Wenn du 1HD hast muss das Moped zur Abnahme

Hey Abend Mondeo
Du sagtest es sei keine Software gemacht worden , aber vielleicht ist ja auch dieses Autotune gemacht worden , wie bekomme ich das am besten raus ? 
Grüße Ben

Mondeo ist offline Mondeo · 9629 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9629 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 02.06.2024 21:02
Zum Anfang der Seite springen

Jetzt machst du es aber ganz kompliziert. Was ich mit der ersten Aussage meinte, es gibt auf dem Surfer vorgefertigte Maps die du abrufen kannst und die zu der Kombination deiner Hardware passt. Soll heißen, da sitzt nicht einfach einer der da eine Map für dein Moped am PC erstellt. Das macht nur Sinn mit einem Prüfstand und ständigen Anpassungen deiner Werte bis es passt. Ob da Autotune gefahren wurde wirst du nicht sehen. Mach es einfach und gut ist. Es ist so einfach. Handy nehmen, App öffnen, Autotune aktivieren und fahren fahren fahren. Dann aufrufen Map anschauen ob alle Zustande angefahren wurden sind. Dann abspeichern und flashen. YouTube ist voll mit ErklärBärVideos.

Ben78 ist offline Ben78 · 32 Posts seit 01.01.2024
fährt: FatBoy 103
Ben78 ist offline Ben78
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 01.01.2024
fährt: FatBoy 103
Neuer Beitrag 02.06.2024 21:30
Zum Anfang der Seite springen

Ah 
alles klar , danke für die gute Erklärung.
oder sollte ich es einfach so lassen wie es ist ?

Mondeo ist offline Mondeo · 9629 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9629 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 03.06.2024 00:39
Zum Anfang der Seite springen

Wie du willst. Wenn das Teil geschmeidig fährt lass es

Middach ist offline Middach · 2859 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2859 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 06.06.2024 18:17
Zum Anfang der Seite springen

Machs doch einfach mal.

Deine neue Map wird in slot 1 gespeichert. Deine Orischinale Map auf 0.

du kannst noch etliche andere Maps machen, speichern und jede Beliebige, auch die Orschinale, jederzeit flashen.
Zeitaufwand zum wechseln keine 5 Minuten.

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

« erste ... « vorherige 71 72 [73] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 71 72 [73] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
3114075
Heute, 19:38
von Beachers
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
6596855
Heute, 12:48
von 100Sache80
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1454302
13.06.2024 20:34
von Sprotte
Zum letzten Beitrag gehen