Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » AMC Auspuff - Fragen und Antwort Thread

AMC Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 42 43 [44] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 42 43 [44] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

AMC Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Stonie22 ist offline Stonie22 · 175 Posts seit 14.04.2017
fährt: FXDF 2009; GL1800 DCT Tour 2018; NX650 Umbau; CX500; DKW R200H Bj.53
Stonie22 ist offline Stonie22
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
175 Posts seit 14.04.2017
fährt: FXDF 2009; GL1800 DCT Tour 2018; NX650 Umbau; CX500; DKW R200H Bj.53
Neuer Beitrag 09.03.2023 23:27
Zum Anfang der Seite springen

Bei dem BJ. Sollte da dieHD4  E4 0070 drauf sein. Kann aber Wegen dem TC88 schon auch passen. 
Denke aber mich zu erinnern das die mit dem eingekreisten 5 9 erst später kamen.

T-Spochtler ist offline T-Spochtler · 162 Posts seit 28.11.2011
aus Baunatal
fährt: Road King (FLHR) Bj. 1999
T-Spochtler ist offline T-Spochtler
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
162 Posts seit 28.11.2011 aus Baunatal

fährt: Road King (FLHR) Bj. 1999
Neuer Beitrag 10.03.2023 11:37
Zum Anfang der Seite springen

Hi Folks,

wollte Euch mal mit einem Update "beglücken". Augenzwinkern
Habe heute mit Hrn. Schwarz von der Fa. AMC telefoniert und bin froh, dass ich das gemacht habe; vielleicht hilft es ja hier jemandem weiter.

Er hat sich viel Zeit genommen, war sehr nett und hat mir alles ausführlich erklärt, nachdem er die Daten meines Motorrades wusste. Kurz zusammengefasst würde demnach die Anlage mit der Nr. e4 2269 5 9 leider nicht zu meinem Baujahr bzw. meinem TC88-Motor passen, sondern sie gehört eigentlich zum TC96 (Bj. ab 2007)... das deckt sich ja mit der Aussage von Stonie22Freude Somit wurde mir davon abgeraten, was ich auch beherzige.

Ich hatte jetzt auch nicht den Eindruck, dass er mir unbedingt eine neue Anlage verkaufen wollte; wie ein (Auf-)Schwätzer kam er mir definitiv nicht vor, im Gegenteil. Klar habe ich auch mal interessehalber die Konditionen einer Neu-Anlage erfragt, aber dafür müsste ich noch ein bisschen sparen... Qualität hat halt ihren Preis und an den gestiegenen Rohstoffpreisen kommt auch AMC nicht vorbei.

War jedenfalls ein lockeres und informatives Gespräch; ich habe mich nicht "abgefertigt" gefühlt und bin nun schlauer.

Danke noch mal an FatTobi und Stonie22cool

__________________
Gruß aus Baunatal

Jörg Augenzwinkern

FatTobi ist offline FatTobi · 356 Posts seit 18.11.2022
aus Pasewalk
fährt: 2011er Fat Boy
FatTobi ist offline FatTobi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
356 Posts seit 18.11.2022 aus Pasewalk

fährt: 2011er Fat Boy
Neuer Beitrag 23.03.2023 12:47
Zum Anfang der Seite springen

Hier mal eine kleine Entscheidungshilfe für diejenigen die sowas suchen. Das Netz ist mit den AMC Töpfen im Vergleich zu manch anderen Herstellern ja ziemlich ausgedünnt.

__________________
Frei nach dem Motto:
"Nicht alles was Spaß macht muss einen Sinn ergeben!"

Grüße aus dem Nordosten
Tobi

HD501 ist offline HD501 · 1244 Posts seit 15.04.2019
aus Regensburg
fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
HD501 ist offline HD501
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1244 Posts seit 15.04.2019 aus Regensburg

fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
Neuer Beitrag 23.03.2023 14:07
Zum Anfang der Seite springen

Für mich immer noch der schönste legale Nichtklappen-Sound den es gibt👍

__________________
Mia glangt dass i woaß dass i kannt wenn i mecht

Avatar (Profilbild) von Soonham
Soonham ist offline Soonham · 1434 Posts seit 04.01.2014
aus Vaterstetten
fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Soonham ist offline Soonham
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1434 Posts seit 04.01.2014
Avatar (Profilbild) von Soonham
aus Vaterstetten

fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Homepage von Soonham
Neuer Beitrag 23.03.2023 19:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Hulex
Habe es nun selber geschafft. Die Flöte ist nicht punktgeschweißt an alle die es auch noch versuchen müssen.
anbei noch ein Bild wie das gute Teil aussieht und mit welchem Werkzeug ichs rausbekommen habe.
bin mit der Zange ins Auspuffinnere rein also quasi in die Löcher der Flöte. Habe die Zange dann in einen Schraubstock eingespannt und mit einem Holzhammer auf Zug geklopft.
Davor erst mit Bremsreiniger alles sauber gemacht.
Danach 2 Tage mit wd 40 eingeweicht.
Bei einem Auspuff wars überhaupt kein Problem. Beim zweiten tatsächlich radikal mit dem Holzhammer.😉

Viel Spaß allen die das benötigen

paß auf mit der Schraube von der Flöte…. keine Schraube aus einem anderen Material verwenden, die bekommst fast nicht mehr raus.!!!

Hulex ist offline Hulex · 24 Posts seit 18.09.2022
fährt: Xl 2
Hulex ist offline Hulex
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 18.09.2022
fährt: Xl 2
Neuer Beitrag 18.04.2023 17:11
Zum Anfang der Seite springen

Wollte das Thema nochmal aufrollen.
Ich habe ja ab der HD 1 die ,,flöten" hinten raus genommen und muss sagen das es eigentlich nicht wirklich etwas bezweckt hat.
Hat noch jemand einen Tipp?

Werbung
FatTobi ist offline FatTobi · 356 Posts seit 18.11.2022
aus Pasewalk
fährt: 2011er Fat Boy
FatTobi ist offline FatTobi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
356 Posts seit 18.11.2022 aus Pasewalk

fährt: 2011er Fat Boy
Neuer Beitrag 18.04.2023 18:03
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal testweise alle 4 Einsätze plus die beiden Dämpfer des unteren Endtöpfs rausgenommen und eine Standmessung mit einem gut bewerteten DB Messgerät von Amazon für 30 Euro eine halbwegs ordentliche Messung durchgeführt. (45 Grad und 50cm Abstand)
Allerdings schließt meine Krümmer Klappe vorschriftsmäßig bei Nenndrehzahl. Somit ist da wuasi nur ein Topf "aktiv". Ergebnis waren durchweg 98DB. Bei eingetragen 93DB also eine Punktlandung.
Allerdings sähe das ohne die Klappe im Krümmer anders aus und jeder mit Erfahrung an den AMC Töpfen sagt das sie mit der Zeit lauter werden.
Krawalltüten a la jeckill oder kesstech wirst du damit allerdings nie erlangen.
Aus meiner Erfahrung sind warnehmbare Lautstärke und gemessene zwei verschiedene paar Schuhe. Kann manchmal überraschende und unerwartete Ergebnisse bringen.

__________________
Frei nach dem Motto:
"Nicht alles was Spaß macht muss einen Sinn ergeben!"

Grüße aus dem Nordosten
Tobi

Iron_Max ist offline Iron_Max · 300 Posts seit 22.06.2014
fährt: Z900RS
Iron_Max ist offline Iron_Max
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
300 Posts seit 22.06.2014
fährt: Z900RS
Neuer Beitrag 28.04.2023 18:10
Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand Erfahrung mit den HD1 Tüten auf einer Einspritzer Sporty? Wie klingt sowas? Bassig? Grell? 
Wie ist die Leistungsentfaltung?

Vielen Dank

brasil ist offline brasil · 656 Posts seit 01.02.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
brasil ist offline brasil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
656 Posts seit 01.02.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
Neuer Beitrag 11.06.2023 21:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Soonham
zum zitierten Beitrag Zitat von Hulex
Habe es nun selber geschafft. Die Flöte ist nicht punktgeschweißt an alle die es auch noch versuchen müssen.
anbei noch ein Bild wie das gute Teil aussieht und mit welchem Werkzeug ichs rausbekommen habe.
bin mit der Zange ins Auspuffinnere rein also quasi in die Löcher der Flöte. Habe die Zange dann in einen Schraubstock eingespannt und mit einem Holzhammer auf Zug geklopft.
Davor erst mit Bremsreiniger alles sauber gemacht.
Danach 2 Tage mit wd 40 eingeweicht.
Bei einem Auspuff wars überhaupt kein Problem. Beim zweiten tatsächlich radikal mit dem Holzhammer.😉

Viel Spaß allen die das benötigen

paß auf mit der Schraube von der Flöte…. keine Schraube aus einem anderen Material verwenden, die bekommst fast nicht mehr raus.!!!

@Soonham   was für ein Material sollte die Schraube denn haben ? Ich habe nämlich meine Schrauben nicht mehr...  

Dank und Gruß Jürgen

__________________
der Weg ist das Ziel

Knut Schmidt ist offline Knut Schmidt · 361 Posts seit 06.08.2013
fährt: Harley Heritage Softail FLSTC von 1989 und Kawa Zephyr 750 von 1996
Knut Schmidt ist offline Knut Schmidt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
361 Posts seit 06.08.2013
fährt: Harley Heritage Softail FLSTC von 1989 und Kawa Zephyr 750 von 1996
Neuer Beitrag 12.06.2023 18:08
Zum Anfang der Seite springen

Hallo FatTobi, deine Punktlandung ist schon etwas riskant. Eine Ungenauigkeit von +/- 1 dB ist auch mit guten Geräten wahrscheinlich. Du hast 98 dB gemessen. Es könnten tatsächlich 99 dB sein. In einer Kontrolle könnte durchaus 99 oder 100 dB gemessen werden. Bei 98,1 wäre die Fahrt erstmal beendet (eingetragener Wert 93 dB plus 5 dB Toleranz überschritten).

brasil ist offline brasil · 656 Posts seit 01.02.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
brasil ist offline brasil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
656 Posts seit 01.02.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
Neuer Beitrag 12.06.2023 20:51
Zum Anfang der Seite springen

ich habe nur die beiden Einsätze Krümmerseitig eingebaut. Guter Klang... und ganz sicher nicht zu laut.  ( wobei ich es noch nicht nach gemessen habe ).

__________________
der Weg ist das Ziel

Markymarc3000 ist offline Markymarc3000 · 5 Posts seit 27.08.2023
fährt: Dyna Super Glide Custom
Markymarc3000 ist offline Markymarc3000
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 27.08.2023
fährt: Dyna Super Glide Custom
Neuer Beitrag 21.04.2024 16:45
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

ich suche ein Gutachten oder eine Karte für eine AMC Auspuffanlage HD1, E4 0026 für meine Dyna Super Glide Custer 2009. Ich wollte die Anlage nicht einschicken und hunderte Euronen
lassen.

Grüße Marc

Beachers ist offline Beachers · 13 Posts seit 25.03.2024
fährt: Softail Deluxe FLSTN Bj 2005
Beachers ist offline Beachers
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 25.03.2024
fährt: Softail Deluxe FLSTN Bj 2005
Neuer Beitrag 01.05.2024 20:50
Zum Anfang der Seite springen

Moin,
 hat jemand im Raum Hamburg oder Raum Lübeck ( mittlerweile nehme ich auch den allgemeinen Norden Deutschlands) einen AMC HD1 verbaut?

Gerne ab TC 88 ( habe selber einen). 

Würde die Pötte gerne mal Probe hören. 

Grüße
Christoph

Bonzo ist offline Bonzo · 60 Posts seit 03.05.2009
fährt: Evos
Bonzo ist offline Bonzo
Mitglied
star2star2star2
60 Posts seit 03.05.2009
fährt: Evos
Neuer Beitrag 06.05.2024 19:33
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

hat jemand die AMC Töpfe zufällig an einer Sporty bis BJ 2004 verbaut und kann mir ein Foto vom vorderen Halter am Auspuff schicken?

ich habe heute diverse Halter an die Schiene geschraubt und nichts hat so richtig gepasst 

danke und Gruß 

Christoph

Bonzo ist offline Bonzo · 60 Posts seit 03.05.2009
fährt: Evos
Bonzo ist offline Bonzo
Mitglied
star2star2star2
60 Posts seit 03.05.2009
fährt: Evos
Neuer Beitrag 06.05.2024 19:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Beachers
Moin,
 hat jemand im Raum Hamburg oder Raum Lübeck ( mittlerweile nehme ich auch den allgemeinen Norden Deutschlands) einen AMC HD1 verbaut?

Gerne ab TC 88 ( habe selber einen). 

Würde die Pötte gerne mal Probe hören. 

Grüße
Christoph

Moin,

hab hier eine AMC HD1 e4 00 26 liegen, die ich wegen fehlendem Halter nicht an die Sporty der Gattin schrauben kann.
Du könntest sie Dir zum Probehören mal an den Ofen schrauben.

Gruss aus PI

Christoph

« erste ... « vorherige 42 43 [44] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 42 43 [44] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
915176
Heute, 16:36
von Defcon
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
6474573
Heute, 08:14
von Mythologie
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1064444
22.05.2024 21:28
von pistolpete
Zum letzten Beitrag gehen