das thema kehrt ja immer in dieser zeit wieder. Und ob nun die Batterie selbstmord begangen hat, oder ob sie heimlich vom laderät getötet wurde, ist immer wieder mal die frage. Hier ein für alle hoffentlich nützlicher test. Danach kann man sich selber besser orientieren, finde ich.
http://www.tourenfahrer.de/index.php?id=2306
und die übersicht der testgeräte:
http://www.tourenfahrer.de/index.php?id=2308
Aber wenn das man so einfach wäre. Eigentlich müsste bildzeitungsmäßig diese überschrift da stehen:
Geelbatterien werden regelrecht getötet von erhaltungsladegeräten.
Auch die vliesbatterien reagieren allergisch und sterben teilweise nach 8 wochen dauererhaltung. Manche lader täuschen sogar nur erhalten vor. Die muss man regelmässig 2mal die woche wieder ein und ausschalten. Dann zeigen sie statt 100% plötzlich wieder 25% an. Das ist leider in dem test nicht beschrieben. Mein pololader ist drin. Hat wegen dünner kabel und weil er "zu warm" wird schlecht abgeschnitten. Bei 5 grad minus in der garage ist mir scheiß egal ob der warm wird. (was auch nach heutiger prüfung sehr gering war) Und dünnes kabel? Was ist denn dünn und was ist dick? Schnickschnackaussage. Entweder reicht der querschnitt, oder es brät durch. Ich habe also meine eigene technik entwickelt. Da meine alarmanlage eingeschaltet ist, häng ich den lader nur noch alle 2 wochen für einen tag dran. So läd er ein paar stunden und geht dann für ein paar stunden auf erhaltung. Dann wird er abgeklemmt
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Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder
Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von turbo am 14.02.2010 09:50.