Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » FUELPAK - Fragen und Antwort Thread

FUELPAK - Fragen und Antwort Thread

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FUELPAK - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Jekyll
Jekyll ist offline Jekyll · 134 Posts seit 30.08.2009
aus Berlin
fährt: baue noch, hihi
Jekyll ist offline Jekyll
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
134 Posts seit 30.08.2009
Avatar (Profilbild) von Jekyll
aus Berlin

fährt: baue noch, hihi
Neuer Beitrag 08.09.2009 09:05
Zum Anfang der Seite springen

Hmm, warum sollte man das denn einbauen, wenns doch den bewährteren Powercomander gibt?

__________________
some will fly and some will die.

horah ist offline horah · 11 Posts seit 07.09.2009
fährt: Nighster 1200
horah ist offline horah
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 07.09.2009
fährt: Nighster 1200
Neuer Beitrag 08.09.2009 10:40
Zum Anfang der Seite springen

Hmmm, weil der Powercommander 50 % teurer ist? Und weil es genügend Leute gibt die mit dem Fuelpak sehr zufrieden sind. Aber hast schon recht, mit PC haste einfach mehr Optionen. Aber wie schon erwähnt, ich probiere noch ein paar Sachen aus und dann sehen wir weiter.

black_hawk ist offline black_hawk · 121 Posts seit 29.08.2008
aus Basel
fährt: XL1200N 2008
black_hawk ist offline black_hawk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
121 Posts seit 29.08.2008 aus Basel

fährt: XL1200N 2008
Neuer Beitrag 09.09.2009 07:55
Zum Anfang der Seite springen

Hi there,

Was ist Cobra 3 für ein Auspuff. Finde dazu bei V&H keine Infos.

Sollte es sich um eine 2in2-Anlage handeln, dann ist klar warum du Power verlierst. Bei 2in2 fehlt der Ausgleich zwischen den Zylindern und der ist für mehr Drehmoment verantwortlich. Die 2in1-Anlagen von V&H sind diesbezüglich besser. Das ist zumindest mein Leienwissen aus den US-Foren, wo dieses Phänomen schon länger ein Thema ist.

Man kann eben nicht alles haben. Optik, Sound und ein guter Look geht demnach mit V&H nicht großes Grinsen

__________________
Sie nannten ihn nur Blacky - Blacky 1000!

horah ist offline horah · 11 Posts seit 07.09.2009
fährt: Nighster 1200
horah ist offline horah
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 07.09.2009
fährt: Nighster 1200
Neuer Beitrag 09.09.2009 11:10
Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, die Cobra 3(eine 2 in 2) ist nicht mehr im Programm von V&H, Aber dein angesprochener Ausgleich findet ja trotzdem über das Interferenzrohr statt, an dem die Tüten wie die Originaltröten angeschlossen sind. Insofern kann ich mir das nur so erklären das die Cobras zu wenig Staudruck haben (offener ginge nur wenn man ohne Tröten fährt)

Avatar (Profilbild) von Agent Orange
Agent Orange ist offline Agent Orange · 568 Posts seit 04.12.2006
fährt: FXDCI BigBore & SE, FLHX Street Glide 103" 2010, FT 500 Bratstyle
Agent Orange ist offline Agent Orange
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
568 Posts seit 04.12.2006
Avatar (Profilbild) von Agent Orange

fährt: FXDCI BigBore & SE, FLHX Street Glide 103" 2010, FT 500 Bratstyle
Neuer Beitrag 10.09.2009 09:03
Zum Anfang der Seite springen

Schick doch mal ne Mail an V&H, ich denke, die werden Dir auch antworten - ist ja keine Krauterbude im bayerischen Wald rotes Gesicht)
Kann vom Fuelpak nichts Negatives berichten - ohne jedenfalls war meine Nightster mit den offenen Shortsshots und dem Stage Kit von HD nicht fahrbar - nahm nur zögerlich Gas an, nix hat gestimmt - mit gehts deutlich zur Sache. Die Lady fährt quasi Kringel um die Dicken - großes Tennis! cool

__________________
Harley Davidson ... alles andere ist Kinderteller

horah ist offline horah · 11 Posts seit 07.09.2009
fährt: Nighster 1200
horah ist offline horah
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 07.09.2009
fährt: Nighster 1200
Neuer Beitrag 10.09.2009 13:02
Zum Anfang der Seite springen

Ist schon erledigt. Musste demnach den ominösen Mode 23 um einen Wert nach unten korrigieren. Jetzt läuft sie warm so wie ich es mir vorstelle. Aber, wenn Sie kalt ist wird die Drehzahl in kurzen Rhytmen angehoben, ein auf- und abschwellen der Drehzahl wie als wenn man die Maschine mit kurzen leichten Gasstössen anwärmen wolle. Sehr seltsame Sache. Also immer noch Spielraum zur Verbesserung. Augen rollen

Werbung
spacecowboy ist offline spacecowboy · 74 Posts seit 10.12.2006
aus Kiel
fährt: VRSCDX 2010
spacecowboy ist offline spacecowboy
Mitglied
star2star2star2
74 Posts seit 10.12.2006 aus Kiel

fährt: VRSCDX 2010
Neuer Beitrag 15.11.2009 23:55
Zum Anfang der Seite springen

Gibt es jemanden unter Euch der an seiner V-Rod die Vance & Hines Powershots verbaut hat?

Ich fahre z. Zt. eine AW mit einer SE Slip-On Anlage und Serienluftfilter.

Der Sound ist schon ok, könnte aber gerne ein bisschen mehr sein. Leider habe ich bisher die Powershots niemals live hören können. Im Prinzip sind sie doch von der Bauart her mit der geraden SE-Anlage vergleichbar. Soweit ich mich erinnern kann ist jedenfalls die gerade SE deutlich lauter und in der Tonlage dumpfer als die geschwungenen SE-Töpfe.

Vielleicht ist ja hier jemand in der Lage mir den Sound im Vergleich zu beschreiben, damit ich besser einschätzen kann ob sich der Aufwand überhaupt lohnt.
Des weiteren wüsste ich gerne ob das von V&H angebotene Fuelpak ausreicht und einen Powercommander ersetzen kann. Immerhin ließe sich hierdurch ordentlich Geld sparen.

Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10863 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 16.11.2009 09:46
Zum Anfang der Seite springen

Schau doch bitte mal hier durch, da steht schon ne ganze Menge drin. Wenn das nicht reicht, bitte dort weiter posten.

Bzgl. Fuelpak schau doch mal bei Powercommander, SE-Steuergerät, TFI-Module, Thundermax oder Remus Powerizer nach...

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 16.03.2010 17:09
Zum Anfang der Seite springen

Jungs wer hat Erfahrung mit dem V&H Fuelpak.

Mich interessiert die Abstimmung des Fuelpak und der Fahrbetrieb danach.

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Avatar (Profilbild) von HeinZ
HeinZ ist offline HeinZ · 102 Posts seit 03.03.2010
aus Düsseldorf
fährt: FXSBSE CVO Breakout
HeinZ ist offline HeinZ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
102 Posts seit 03.03.2010
Avatar (Profilbild) von HeinZ
aus Düsseldorf

fährt: FXSBSE CVO Breakout
Homepage von HeinZ
Neuer Beitrag 16.03.2010 19:35
Zum Anfang der Seite springen

Wie jetzt abstimmung?

Du gehst ins Netz holst dir die Anleitung und den Wert für Dein Moped für den entsprechenden mit Auspuff und Luftfilter und gibst bei Motor Stock an.

Geht absolut Spitzenmässig.

Hatte vorher einen PC abgestimmt der war auch nicht besser nur wesentlich teurer.

Wenn Du Hilfe brauchst sag bescheid!

__________________
.
www.heinrichschuster.de


Das Leben ist zu kurz um was anderes zu fahren!

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 16.03.2010 19:45
Zum Anfang der Seite springen

Meine mit Abstimmung wie sich der Fuelpak im Betrieb macht da ja ein festes Setting hinterlegt wird.

Will ne V&H Anlage mit SE Stage 1 verbauen

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Avatar (Profilbild) von HeinZ
HeinZ ist offline HeinZ · 102 Posts seit 03.03.2010
aus Düsseldorf
fährt: FXSBSE CVO Breakout
HeinZ ist offline HeinZ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
102 Posts seit 03.03.2010
Avatar (Profilbild) von HeinZ
aus Düsseldorf

fährt: FXSBSE CVO Breakout
Homepage von HeinZ
Neuer Beitrag 16.03.2010 19:56
Zum Anfang der Seite springen

Jedes so genannte Chiptuning hat feste Settings, oder meinst Du diese Lernbaren Packs die sich angeblich anpassen sollen???
Das Pack ist wie Chiptuning nur das es nicht auf einem Leistungsprüfstand abgestimmt wird.
Wir haben es bei Rennmotorrädern ausprobiert mit Geladener Map aus dem INternet von Power Commander und dann nach Abstimmung auf dem Prüfstand, war ein Unterschied von 2 PS und 1 NM Druck.
Du erreichst mit den Settings aus dem Netz 95 - 97% der Leistung und den Rest braucht eine HD nun wirklich nicht.

Man kann auch trotzdem mit dem Fuelpack in bestimmten Bereichen Magerer oder Fetter gehen muss man nur den richtigen Code für haben.

Eine Mail an den Support und sagen was man gerne hätte und schon fibt es eine Mail mit dem Code der besser passt.

Ich habe V%H Big Radius 2-2 mit Gebautem DB Eater und HD Screaming Eagle Heavy Breather Kit mit Regencape und es geht wie die Sau.

__________________
.
www.heinrichschuster.de


Das Leben ist zu kurz um was anderes zu fahren!

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 16.03.2010 20:08
Zum Anfang der Seite springen

Da ich ja nicht dauernt die Auspuffanlge oder Luftfilter wechseln will und auch nicht jedes Quartal irgend welche Passtraßen fahren.
Ist der Fuelpak eine gute günstige Alternative für die Anreicherung der Harley zumal man nichts ausschneiden muss um das Zusatmodul unterzubringen was ja gerade bei der Dyna problematisch ist.

Denke mal das die Maps auf den eingen V&H Anlagen bestens angestimmt sind und SE Stage 1 ist eigentlich auch Standard und kein Exot.

Klar sind die Möglichkeiten eines Thundermax größer aber braucht man dies wirklich für fast das dreifache an Kosten verwirrt

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Avatar (Profilbild) von HeinZ
HeinZ ist offline HeinZ · 102 Posts seit 03.03.2010
aus Düsseldorf
fährt: FXSBSE CVO Breakout
HeinZ ist offline HeinZ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
102 Posts seit 03.03.2010
Avatar (Profilbild) von HeinZ
aus Düsseldorf

fährt: FXSBSE CVO Breakout
Homepage von HeinZ
Neuer Beitrag 16.03.2010 20:12
Zum Anfang der Seite springen

>Fuelpack zur V&H ist schon Optimal

__________________
.
www.heinrichschuster.de


Das Leben ist zu kurz um was anderes zu fahren!

Avatar (Profilbild) von Agent Orange
Agent Orange ist offline Agent Orange · 568 Posts seit 04.12.2006
fährt: FXDCI BigBore & SE, FLHX Street Glide 103" 2010, FT 500 Bratstyle
Agent Orange ist offline Agent Orange
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
568 Posts seit 04.12.2006
Avatar (Profilbild) von Agent Orange

fährt: FXDCI BigBore & SE, FLHX Street Glide 103" 2010, FT 500 Bratstyle
Neuer Beitrag 16.03.2010 20:15
Zum Anfang der Seite springen

Funktioniert bei meiner Nightster in Verbindung mit Stage 1 LuFi und den ShortShots klasse. Ohne in der Konstellation unfahrbar - danach ein Traum!!! Highly recommended!

__________________
Harley Davidson ... alles andere ist Kinderteller

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6165831
Heute, 19:36
von Mickeg
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1367873
27.03.2024 12:39
von Reiseecke Li
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
963501
26.03.2024 11:54
von tcj
Zum letzten Beitrag gehen