Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Batterie - Fragen und Antwort Thread

Batterie - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 22 23 [24] 25 26 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 22 23 [24] 25 26 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Batterie - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Player
Player ist offline Player · 276 Posts seit 20.01.2009
aus Elmshorn
fährt: VRSCA 100th Anniv. , Deluxe, 48
Player ist offline Player
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
276 Posts seit 20.01.2009
Avatar (Profilbild) von Player
aus Elmshorn

fährt: VRSCA 100th Anniv. , Deluxe, 48
Neuer Beitrag 23.07.2009 22:15
Zum Anfang der Seite springen

guter Tipp.

__________________
Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen. cool

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7294 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7294 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 24.07.2009 10:27
Zum Anfang der Seite springen

und das bild auch dazu
Attachment 23573

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Avatar (Profilbild) von AtzeWAF
AtzeWAF ist offline AtzeWAF · 158 Posts seit 25.06.2009
fährt: AME HD10 Sportster, LS650, XT550 Stoppelhoppser
AtzeWAF ist offline AtzeWAF
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
158 Posts seit 25.06.2009
Avatar (Profilbild) von AtzeWAF

fährt: AME HD10 Sportster, LS650, XT550 Stoppelhoppser
Neuer Beitrag 20.10.2009 08:16
Zum Anfang der Seite springen

Moin Forum,

ich suche eine Bezeichnung für die kleinste Gel Batterie die in der Sportster noch funktioniert.
Leider bin ich ein wenig irriiert was die "Ah" angeht.

Hier im Forum schreibt man von 12Ah oder von 14Ah ......laut meinem Handbuch sollen es bei meiner 1200 von 1988 aber 19Ah sein.......... Baby Baby Baby Baby Baby

Da ich aber eine sehr sehr kleine Batterie suche wären mir die 12 oder 14 schon recht, nur klappt das dann mit dem starten ?????? Wo der Plus und Minus Pol sitzt ist egal es kommt nur auf die Abmasse der Batterie an.
Also wenn jemand nen TIP hat wäre ich Dankbar

Gruss Atez

__________________
****************Rock 'N Roll****************

Avatar (Profilbild) von Adi
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
star2star2star2star2star2
13011 Posts seit 08.12.2007
Avatar (Profilbild) von Adi
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 11.11.2009 23:10
Zum Anfang der Seite springen

Meine Fette stand letzten Winter immer mal Wetterbedingt für ein Paar Wochen in ihrem Unterstand und sprang selbst bei tiefen Temperaturen immer anstandslos an.
Hatte die Wegfahrsperre/Alarmanlage jedoch nie scharf geschaltet.

Jetzt stand sie 3 Wochen bei geschärfter Anlage und sprang Heute Morgen nicht an.

Liegt das an der Alarmanlage oder lässt Batterie langsam nach ?

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht ?
Wie lange sollte die Batterie ohne Ladung eigentlich den Saft halten ?

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 11.11.2009 23:32
Zum Anfang der Seite springen

es heist eine geladene batterie verliert jeden tag 1% seiner leistung, wenn sie nur rumsteht

meine is neulich nach 3 wochen stehen auch nicht mehr angesprungen, also geladen und ne urlaubstour gemacht, danach batterie ans ladegerät gehängt

dort nach paar tagen gemerkt, das das ladegerät die batt nicht mehr ganz vollkriegt - versucht zu starten - nix - nichmal das anlasserrelais hat klick gemacht, batterie am ladegerät ( battery tender 800 mA mit erhaltungsladung ) verreckt Baby

na gut batterie war 7 jahre alt, yuasa blei / fließ , vermute das ist die gleiche wie die originale HD Batterie - also ne neue gekauft; wieder yuasa fließ aber jetzt die ganz gute wenn die auch 7 jahre hält bin ich zufrieden zumal sie ja jetzt üfter am ladegerät / erhaltungsgerät hängt, der vorgänger hatter glaube ich nix , da stand das mopped den ganzen winter ohne was

kannst ja mal ein empfindliches mAmperemeter zwischen batterie pluspol und roten, abgehängten batterieanschluß hängen, dan siehst du ob irgendwas einen strom zieht - alarmanlagen ziehen aber nur alle paar sec mal kurz nen strom ( meine ich )

wenn die batt schon älter ist kanns natürlich sein das sie langsam etwas schwähcer wird, mit nen ladegerät kannst sie vielleicht wieder etwas aufpäppeln - irgendwann ist se aber fertig, ev sogar auf einen schlag wie bei mir , zum glück nicht im urlaub

sonst hilft es einfach mal die batteriespannung zu messen ( leerlauf ohne last , motor aus) , unter 12 v ist bedenklich und sollte nachgeladen werden, 12,5 V ist recht gut und 13,0 V ist bumsvoll großes Grinsen

hier noch ein auszug aus der anleitung zu meienm deltram ladegerät :
Wenn eine 12 Volt-Bleibatterie eine Ausgangsspannung von weniger als 9 Volt hat, wenn sie im
Ruhezustand ist oder weder geladen wird noch elektrischen Strom an eine externe Abnahmequelle liefert, dann ist die Batterie wahrscheinlich defekt.
Als Richtgröße gilt, dass eine vollständig geladene Bleibatterie im Ruhezustand und ohne Belastung eine Spannung von etwa 12,9 Volt hat.
Eine vollständig entladene 12 Volt-Bleibatterie hat im Ruhezustand und ohne Belastung eine
Spannung von etwa 11,4 Volt. Eine Spannungsveränderung von nur 1,5 Volt stellt den kompletten Ladebereich von 0% bis 100% bei einer 12 Volt-Bleibatterie dar.

Avatar (Profilbild) von Sunrider
Sunrider ist offline Sunrider · 230 Posts seit 24.10.2009
aus Delbrück
fährt: 99 er FLSTC / Schraubensack
Sunrider ist offline Sunrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
230 Posts seit 24.10.2009
Avatar (Profilbild) von Sunrider
aus Delbrück

fährt: 99 er FLSTC / Schraubensack
Neuer Beitrag 11.11.2009 23:35
Zum Anfang der Seite springen

Hi Adi,

also mein Schraubensack hat erst mitte dieser Saison eine neue Batterie spendiert bekommen - hat sage und schreibe 10 Jahre gehalten! cool

Allerdings habe ich beim Baujahr 99 auch noch keine Problem mit schleichenden Verbrauchern, wie z.B. Alarmanlage oder sonstigen E-Gefoppel.
Daher kannst du dir wohl erst ein Bild von der Haltbarkeit des Stromvierkant's machen wenn noch einige andere hier ihr Erfahrung kundtun. Augenzwinkern

__________________
Die Hand zum Gruß

Frank


...ich bin unheimlich schüchtern - ich kann's halt nur nicht so zeigen großes Grinsen

Werbung
Avatar (Profilbild) von Adi
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
star2star2star2star2star2
13011 Posts seit 08.12.2007
Avatar (Profilbild) von Adi
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 11.11.2009 23:44
Zum Anfang der Seite springen

Hauptsächlich hätte mich interessiert, ob es tatsächlich an der Alarmanlage liegen könnte, dass die Batterie so schnell entläd.
Bisher hatte ich ja nur Evos ohne so einen Schnickschnack und hatte nie Probleme.
Die standen oftmal mehrere Wochen bei winterlichen Temperaturen und sprangen trotzdem problemlos an.
Und wie gesagt, hatte ich die Fette letzten Winter ohne Alarmanlage rumstehen und da bgabs keine Probleme.

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

Avatar (Profilbild) von Sunrider
Sunrider ist offline Sunrider · 230 Posts seit 24.10.2009
aus Delbrück
fährt: 99 er FLSTC / Schraubensack
Sunrider ist offline Sunrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
230 Posts seit 24.10.2009
Avatar (Profilbild) von Sunrider
aus Delbrück

fährt: 99 er FLSTC / Schraubensack
Neuer Beitrag 12.11.2009 00:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Adi
Hauptsächlich hätte mich interessiert, ob es tatsächlich an der Alarmanlage liegen könnte, dass die Batterie so schnell entläd.
Bisher hatte ich ja nur Evos ohne so einen Schnickschnack und hatte nie Probleme.
Die standen oftmal mehrere Wochen bei winterlichen Temperaturen und sprangen trotzdem problemlos an.
Und wie gesagt, hatte ich die Fette letzten Winter ohne Alarmanlage rumstehen und da bgabs keine Probleme.

...kann eigentlich nur die Alarmanlage sein - ein Kumpel hat sich letztens auch eine E-Glide mit dem neumodischen E-Zeugs gebraucht gekauft. Nach gut 3 Wo. Standzeit sprang der Dampfer auch recht unwillig an, bzw. auf den letzten Umdrehungen die der Akku hergab.

Hat jetzt einen Batterie-Trainer angeschlossen wenn die Lady länger steht.

__________________
Die Hand zum Gruß

Frank


...ich bin unheimlich schüchtern - ich kann's halt nur nicht so zeigen großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Adi
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
star2star2star2star2star2
13011 Posts seit 08.12.2007
Avatar (Profilbild) von Adi
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 12.11.2009 00:16
Zum Anfang der Seite springen

Hab mir gerade ein Motorradlädegerät gekauft.
Das hänge ich Morgen mal dran um zu sehen, obs tatsächlich an der Alarmanlage lag, oder ob die Batterie hinüber ist.
Eigentlich unwahrscheinlich, weil die erst Zwei Jahre alt ist.

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 12.11.2009 00:20
Zum Anfang der Seite springen

da hilft nur mal den ruhestrom und spannung zu messen- wie oben beschrieben

ein kollege verkauft so neue koreanische autos - die ziehen mittlerweile im stand so viel strom aus der batterie, das es vom hersteller sogar die anweisung gibt die batterie aller 3 wochen nachzuladen wenn die autos nur im showroom stehen - kein witz Baby

Avatar (Profilbild) von Horst1956
Horst1956 ist offline Horst1956 · 367 Posts seit 13.08.2008
aus Bremen
fährt: Heritage 1996
Horst1956 ist offline Horst1956
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
367 Posts seit 13.08.2008
Avatar (Profilbild) von Horst1956
aus Bremen

fährt: Heritage 1996
Neuer Beitrag 12.11.2009 11:54
Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe zu, daß ich meine Evo im Winter mindestenst 1 mal im Monat fahre, um Standschäden zu vermeiden.

Bisher hat das gereicht und sie ist immer problemlos angesprungen.

__________________
Horst cool

Avatar (Profilbild) von Adi
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
star2star2star2star2star2
13011 Posts seit 08.12.2007
Avatar (Profilbild) von Adi
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 12.11.2009 12:08
Zum Anfang der Seite springen

Meine Evos haben nie Batterieprobleme gemacht.
Ist ja auch nichts dran, was im Stand Strom verbraucht.

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

Avatar (Profilbild) von Wild Hog
Wild Hog ist offline Wild Hog · 2244 Posts seit 12.10.2009
aus München
fährt: Fat Boy
Wild Hog ist offline Wild Hog
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2244 Posts seit 12.10.2009
Avatar (Profilbild) von Wild Hog
aus München

fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 12.11.2009 12:31
Zum Anfang der Seite springen

Meine Fette ist nach 3 Wochen Standzeit problemlos angesprungen, trotz Alarmanlage (allerdings im Sommer). Im Gegensatz zu der neuen (!) Heritage meines Mannes. Die ist selbst jetzt in der Kälte nach nur 1 Woche Standzeit wieder nicht angesprungen ... (meine schon). Freude

__________________
Liebe Grüße, Wild Hog
____________________________________________
... Rebel my new last name, wild blood in my veins ...

Avatar (Profilbild) von Chris
Chris ist offline Chris · 51 Posts seit 21.10.2009
aus Kamp-Lintfort
fährt: Fat Boy
Chris ist offline Chris
Mitglied
star2star2star2
51 Posts seit 21.10.2009
Avatar (Profilbild) von Chris
aus Kamp-Lintfort

fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 12.11.2009 12:36
Zum Anfang der Seite springen

Kann man denn so einfach ein Erhaltungslader bzw. Ladegerät anklemmen, oder
muss man die Batterie vorher vom Bordnetz trennen?
Einen Stromfluss Richtung Bordelektronik kann das Ladegerät vielleicht fehlinterpretieren... verwirrt

__________________
Boh glaubse.....

V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac · 10170 Posts seit 06.09.2007
aus Odenwälder Highlands
fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac
**Therapieleiter**
star2star2star2star2star2
10170 Posts seit 06.09.2007 aus Odenwälder Highlands

fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
Neuer Beitrag 12.11.2009 12:48
Zum Anfang der Seite springen

@adi

ja es liegt an der alarmanlage...ist bei mir auch so Augenzwinkern

__________________
cool

« erste ... « vorherige 22 23 [24] 25 26 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 22 23 [24] 25 26 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114
von misux
11
611
Heute, 07:58
von a08574
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1043139
16.04.2024 18:50
von mucki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
6317241
16.04.2024 12:48
von JannikLBJ
Zum letzten Beitrag gehen