Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Neue Reifen Twincam-Forum

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »

Neue Reifen Twincam-Forum

Der Xan · seit
Der Xan
Gast


Neuer Beitrag 15.03.2019 12:42
Zum Anfang der Seite springen

Hi Leidls

Tut euch selbst einen Gefallen und schmeißt den Metzler 888 weg. Ich habe mich vergangenen Herbst wegen diesem Reifen auf die Fresse gelegt. Eine Kurve die ich schon hundert mal gefahren bin, bei allen Witterungsbedingungen. Allerdings zum ersten mal mit diesem Reifen.

Metzler hat wohl auch gemerkt das dieser reifen nichts taugt und, wie mir ein Freund berichtete, einen neuen aufgelegt, den Cruistec.

Avatar (Profilbild) von nighttrainknox
nighttrainknox ist offline nighttrainknox · 1555 Posts seit 20.09.2016
aus Blankenfelde-Mahlow
fährt: HD Nighttrain, FLHXS, PAS
nighttrainknox ist offline nighttrainknox
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1555 Posts seit 20.09.2016
Avatar (Profilbild) von nighttrainknox
aus Blankenfelde-Mahlow

fährt: HD Nighttrain, FLHXS, PAS
Neuer Beitrag 18.03.2020 16:21
Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

Ich hatte heute die erste Möglichkeit den Battlecruise auf meiner Street Glide zu erfahren. Ich bin schwer beeindruckt!

Die Fuhre geht um die Ecke wie der Teufel. Ich dachte, dass ich auf ner Sporty sitze! Vom Gefühl her straffere Dämpfung als das Original, dafür Fahren wie auf Schienen! Für mich kann die Saison kommen!

Gruß

Steffen



__________________
Gruß

Steffen

narcbro ist offline narcbro · 343 seit 1779804034
fährt: Dyna Superglide
narcbro ist offline narcbro
Ehemaliges Mitglied
star2star2star2star2star2

fährt: Dyna Superglide
Neuer Beitrag 19.03.2020 16:58
Zum Anfang der Seite springen

Das klingt ja vielversprechend...

Hat denn jetzt schon mal jemand den Reifen bei Regen erfahren?

Schönen Gruß

Roland

Avatar (Profilbild) von Rainer C
Rainer C ist offline Rainer C · 305 Posts seit 18.04.2017
fährt: FXSTB 2008
Rainer C ist offline Rainer C
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
305 Posts seit 18.04.2017
Avatar (Profilbild) von Rainer C

fährt: FXSTB 2008
Neuer Beitrag 19.03.2020 18:47
Zum Anfang der Seite springen


narcbro:

Das klingt ja vielversprechend...

Hat denn jetzt schon mal jemand den Reifen bei Regen erfahren?

Schönen Gruß

Roland
ich habe den H50 diesen Winter auf meiner Softail mit 80/90-21 & 200/55-17 montiert

(Freigabe gibt es von Bridgestone)

ich bin mitlerweile bei allen kalten Witterungsbedingungen einige 100km  gefahren.

Der Reifen hat guten Grip auf nassen Flickstellen und auf glattem nassen Asphalt im Ampelbereich

anderweitig ist er sehr handlich (war ich auch schon vom Pirelli Night Dragon gewohnt)

Über die Haltbarkeit kann ich natürlich noch nichts sagen.

Rainer
FXST/B

__________________
Rainer
HD Softail 08

Cool Man · seit
Cool Man
Gast


Neuer Beitrag 20.03.2020 09:15
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

bin den H50 ca. 15.000 km gefahren. Bisher das Beste, was ich auf einem Tourer in  über 100.000 km gefahren bin.

Möchte aber auch auf den aktuellen Reifentest für Tourer und Softails in der Motorrad verweisen. Ein reiner Nässetest:

3. Bridgestone H50

2. Cruisetec

1. Pirelli Commander III

Gruß CoolMan

Avatar (Profilbild) von nighttrainknox
nighttrainknox ist offline nighttrainknox · 1555 Posts seit 20.09.2016
aus Blankenfelde-Mahlow
fährt: HD Nighttrain, FLHXS, PAS
nighttrainknox ist offline nighttrainknox
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1555 Posts seit 20.09.2016
Avatar (Profilbild) von nighttrainknox
aus Blankenfelde-Mahlow

fährt: HD Nighttrain, FLHXS, PAS
Neuer Beitrag 20.03.2020 09:30
Zum Anfang der Seite springen

Hi Jörg, 

was sagt das Profil der H50 nach der Strecke?

Gruß

Steffen



__________________
Gruß

Steffen

Werbung
Ludi1550 ist offline Ludi1550 · 675 Posts seit 16.10.2015
aus Kassel
fährt: was anderes
Ludi1550 ist offline Ludi1550
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
675 Posts seit 16.10.2015 aus Kassel

fährt: was anderes
Neuer Beitrag 20.03.2020 10:56
Zum Anfang der Seite springen

Meine 50 Cent 

Nur für die Tourer Modelle ( 19 Zoll vorne 18 Zoll hinten )kann ich für mich sagen "Meine Kombi habe ich gefunden"

Bridgestone HS 50

Regen, ganz selten, wenn es mich halt erwischt.Nach jetzt ca.4000KM, 95 % mit Sozia ,nie wieder darüber nachgedacht, rutscht,wackelt da was in Schräglage .Es passt immer, alles in meinem Komfortbereich.

Vermutlich auch der Kombi mit dem Nivomat geschuldet .

Also für mich keine weiteren Testläufe.

Gruß und passt auf euch auf 

Michael 

Fast vergessen Profil reicht gefühlt locker noch für 4.000 Km hinten

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ludi1550 am 20.03.2020 10:58.

Avatar (Profilbild) von nighttrainknox
nighttrainknox ist offline nighttrainknox · 1555 Posts seit 20.09.2016
aus Blankenfelde-Mahlow
fährt: HD Nighttrain, FLHXS, PAS
nighttrainknox ist offline nighttrainknox
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1555 Posts seit 20.09.2016
Avatar (Profilbild) von nighttrainknox
aus Blankenfelde-Mahlow

fährt: HD Nighttrain, FLHXS, PAS
Neuer Beitrag 20.03.2020 14:11
Zum Anfang der Seite springen

👏sehe ich auch so! In Verbindung mit dem Nivomat sicherlich noch eine weitere Vebesserung!

Bleibt alle schön gesund!

Gruß

Steffen



__________________
Gruß

Steffen

Cool Man · seit
Cool Man
Gast


Neuer Beitrag 21.03.2020 13:24
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Steffen,

trotz Ausgangseinschränkungen in Bayern (Besuch einer Harley gehört leider nicht dazu ) habe ich die Infos.

2.000 KM - Vorne: 4 mm / Hinten: 8 mm (Road King BJ 2019)

7.700 KM - Vorne: 3 mm / Hinten: 6 mm (Road-Glide Ultra mit 110 CCU)

Generelle Info zum Reifen: Der Fahrkomfort steigt, da die Eigendämpfung besser ist als bei Dunlop.

Scherz beseite, die Bikes stehen zum Glück in der Garage am Haus 👍

Gruß CoolMan  🆒

narcbro ist offline narcbro · 343 seit 1779804034
fährt: Dyna Superglide
narcbro ist offline narcbro
Ehemaliges Mitglied
star2star2star2star2star2

fährt: Dyna Superglide
Neuer Beitrag 21.03.2020 14:55
Zum Anfang der Seite springen

Hat denn jemand schon mal diesen Cruisetec getestet? Also, im Vergleich zu dem H50?

Schönen Gruß

Roland

Cool Man · seit
Cool Man
Gast


Neuer Beitrag 21.03.2020 15:40
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Roland,

außer dem Vergleich in der Motorrad wirst Du vermutlich nichts finden, da beide Reifen noch nicht so lange auf dem Markt sind.

Gruß CoolMan

Avatar (Profilbild) von nighttrainknox
nighttrainknox ist offline nighttrainknox · 1555 Posts seit 20.09.2016
aus Blankenfelde-Mahlow
fährt: HD Nighttrain, FLHXS, PAS
nighttrainknox ist offline nighttrainknox
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1555 Posts seit 20.09.2016
Avatar (Profilbild) von nighttrainknox
aus Blankenfelde-Mahlow

fährt: HD Nighttrain, FLHXS, PAS
Neuer Beitrag 21.03.2020 16:08
Zum Anfang der Seite springen

Danke Jörg,

ich finde der Besuch einer Harley gehört immer dazu!

Gruß

Steffen



__________________
Gruß

Steffen

Avatar (Profilbild) von BLUETHUNDER
BLUETHUNDER ist offline BLUETHUNDER · 3286 Posts seit 15.06.2008
fährt: FLHT
BLUETHUNDER ist offline BLUETHUNDER
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3286 Posts seit 15.06.2008
Avatar (Profilbild) von BLUETHUNDER

fährt: FLHT
Neuer Beitrag 21.03.2020 16:38
Zum Anfang der Seite springen

@Roland,

Kannst ja da mal lesen

in nem anderen forum

BLUETHUNDER
aus der Oberpfalz im Freistaat Bayern
Mehlfach

__________________
BLUETHUNDER
aus der Oberpfalz im Freistaat Bayern

narcbro ist offline narcbro · 343 seit 1779804034
fährt: Dyna Superglide
narcbro ist offline narcbro
Ehemaliges Mitglied
star2star2star2star2star2

fährt: Dyna Superglide
Neuer Beitrag 22.03.2020 20:19
Zum Anfang der Seite springen

Danke, Kurti, habe mich durch elf Seiten durchgequält, da ist echt viel Blödsinn dabei, aber ich habe rausgelesen, dass der Cruisetec mehrheitlich als ein sehr guter Reifen, vor allem bei Nässe, angesehen wird, aber einige haben auch geschrieben, dass der Vorderreifen schwingt, andererseits soll das auch bei neueren Modellen wieder weg sein, so ganz habe ich kein System dahinter erkennen können. Zum H50 hat ihn aber keiner verglichen.

Also ein Fazit: Hier finden die meisten den H50 einen tollen Reifen bei Trockenheit, bei Nässe auch gut, "Motorrad" findet den Cruisetec bei Nässe etwas besser als den H50, bei Trockenheit haben sie ihn nicht getestet, die im anderen Forum findet den Cruisetec einen guten Reifen, bei Trockenheit und bei Nässe, haben aber den H50 nicht getestet.

Da steh ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor.

 

Avatar (Profilbild) von nighttrainknox
nighttrainknox ist offline nighttrainknox · 1555 Posts seit 20.09.2016
aus Blankenfelde-Mahlow
fährt: HD Nighttrain, FLHXS, PAS
nighttrainknox ist offline nighttrainknox
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1555 Posts seit 20.09.2016
Avatar (Profilbild) von nighttrainknox
aus Blankenfelde-Mahlow

fährt: HD Nighttrain, FLHXS, PAS
Neuer Beitrag 22.03.2020 21:54
Zum Anfang der Seite springen

Dann würde ich sagen: versuch macht kluch

bei Deiner Fahrleistung bist Du doch maximal anderthalb Jahre an die Pneus gebunden. Im Motorrad Test hat sich der H50 wacker geschlagen. 

Im MV Twin Forum wird meiner Meinung nach viel unsachlicher diskutiert als bei uns. Daher wiegen mir die Meinung hier deutlich schwerer. 

Gruß

Steffen



__________________
Gruß

Steffen

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
25
30860
11.05.2026 15:51
von HarleysJan
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
640
909576
08.03.2026 19:33
von FRN1985
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
cool
13
1674
03.03.2026 00:15
von Nightrider
Zum letzten Beitrag gehen