Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Neue Reifen Twincam-Forum

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »

Neue Reifen Twincam-Forum

narcbro ist offline narcbro · 343 seit 1779804034
fährt: Dyna Superglide
narcbro ist offline narcbro
Ehemaliges Mitglied
star2star2star2star2star2

fährt: Dyna Superglide
Neuer Beitrag 23.03.2020 01:58
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Blumen, Steffen, aber mein scheiß-Marathon-888 hält schon seit drei Jahren und 18 000km, Hinterrad ist immer noch gut (ich versuche ja immer, nur in den Kurven Gas zu geben...), Vorderrad hat eher ein Problem, aber jetzt will ich die endlich runterschmeißen, auch wenn sie noch nicht verschlissen sind.

Und, Du hast ja soo recht, es ist echt mühsam, in diesem anderen Forum zu lesen.

Ich schätze, die Unterschiede zwischen den beiden Reifen sind eher homöopathisch, und daher folge ich gern Euren Ratschlägen.

Noch einen schönen Gruß

Roland

Avatar (Profilbild) von EJP
EJP ist offline EJP · 739 Posts seit 29.05.2012
aus Lechbruck am See
fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
EJP ist offline EJP
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
739 Posts seit 29.05.2012
Avatar (Profilbild) von EJP
aus Lechbruck am See

fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
Neuer Beitrag 24.03.2020 08:10
Zum Anfang der Seite springen


narcbro:
Also ein Fazit: ... "Motorrad" findet den Cruisetec bei Nässe etwas besser als den H50 ...
Da steh ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor.
Ich lese den Testbericht von Motorrad eher so:
"Motorrad" findet den Cruisetec bei Nässe erheblich besser als den H50.
Vielleicht hilft Dir "armen Tor" ja, Deine Quellen etwas genauer zu betrachten.

__________________
Danke an alle, die nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

narcbro ist offline narcbro · 343 seit 1779804034
fährt: Dyna Superglide
narcbro ist offline narcbro
Ehemaliges Mitglied
star2star2star2star2star2

fährt: Dyna Superglide
Neuer Beitrag 24.03.2020 10:57
Zum Anfang der Seite springen

Es geht aber bei einem Reifen nicht nur um das Nässeverhalten.

Auf den Rest antworte ich jetzt lieber nichts drauf...

Avatar (Profilbild) von nighttrainknox
nighttrainknox ist offline nighttrainknox · 1555 Posts seit 20.09.2016
aus Blankenfelde-Mahlow
fährt: HD Nighttrain, FLHXS, PAS
nighttrainknox ist offline nighttrainknox
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1555 Posts seit 20.09.2016
Avatar (Profilbild) von nighttrainknox
aus Blankenfelde-Mahlow

fährt: HD Nighttrain, FLHXS, PAS
Neuer Beitrag 18.08.2020 12:20
Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

nachdem ich die Bridgestone H50 mittlerweile  seit 7.000 km nutze möchte ich Euch meine Eindrücke mitteilen. "Glücklicherweise" hatte ich nun einige Regenfahrten dabei, so dass ich mir erlaube zu sagen, dass ich den Reifen erfahren habe.

Bei Trockenheit gehört der Reifen zum Besten, was ich bisher genutzt habe, Fällt fast von alleine in die Kurve, haftet gut und weist nur minimalen Verschleiss auf.

Bei Nässe ist diese Kombination unter dem Niveau der original Dunlop! Mitfahrende Freunde konnten mehrfach miterleben, wie mir in Kurven das Vorderrad wegrutscht und das Hinterrad beim Beschleunigen ebenfalls weggeht. Und dabei handelte es sich nicht um Rutscher auf Bitumenstreifen! Selbst mein Freund Andreas hatte mit seinen Michelin Commander II, die bekanntermaßen auf Nässe nichts taugen, nicht solche Schwierigkeiten!

Für mich steht fest, dass die H50 bei nächster Gelegenheit (Quartal IV, wegen Lieferzeit des Cruisetec) runterfliegen, auch denn noch 70% Restgummi vorhanden sind. Leider muss ich wegen der Lieferzeit mit den Dingern noch nach Faak

Gruß

Steffen



__________________
Gruß

Steffen

silent grey ist online silent grey · 3980 Posts seit 26.09.2017
fährt: Sport Glide
silent grey ist online silent grey
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3980 Posts seit 26.09.2017
fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 18.08.2020 12:39
Zum Anfang der Seite springen

Moin, 

ich bin mit meiner Bridgestonebereifung bei allen (sommerlichen) Witterungsbedingungen mehr als zufrieden   .

Meine Fahrzeughersteller haben ihren Produkten aber auch entsprechende Raddimensionierungen zugestanden, so dass ich den genialen S22 nutzen kann 😁

Gruß, silent 

__________________
alles Werbung

Avatar (Profilbild) von nighttrainknox
nighttrainknox ist offline nighttrainknox · 1555 Posts seit 20.09.2016
aus Blankenfelde-Mahlow
fährt: HD Nighttrain, FLHXS, PAS
nighttrainknox ist offline nighttrainknox
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1555 Posts seit 20.09.2016
Avatar (Profilbild) von nighttrainknox
aus Blankenfelde-Mahlow

fährt: HD Nighttrain, FLHXS, PAS
Neuer Beitrag 18.08.2020 13:14
Zum Anfang der Seite springen

🥰ja Peter, ist halt S22 und nicht H50

Gruß

Steffen



__________________
Gruß

Steffen

Werbung
Cool Man · seit
Cool Man
Gast


Neuer Beitrag 18.08.2020 14:07
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Steffen,

dann haben wir unterschiedliche Erfahrungen gemacht.

Den Reifen hatte ich ca. 13.000 km auf Road-Glide und Road-King aufgezogen und er war bei trockenen und nassen Fahrbahnverhältnisse wesentlich besser wie der Dunlop.

Mit dem Roadtec kann ich ihn leider nicht vergleichen.

Gruß CoolMan

Avatar (Profilbild) von nighttrainknox
nighttrainknox ist offline nighttrainknox · 1555 Posts seit 20.09.2016
aus Blankenfelde-Mahlow
fährt: HD Nighttrain, FLHXS, PAS
nighttrainknox ist offline nighttrainknox
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1555 Posts seit 20.09.2016
Avatar (Profilbild) von nighttrainknox
aus Blankenfelde-Mahlow

fährt: HD Nighttrain, FLHXS, PAS
Neuer Beitrag 18.08.2020 14:42
Zum Anfang der Seite springen

Hi Jörg,

sobald möglich werde ich den Cruisetec aufziehen lassen. Die Erfahrungen die andere Harleyfreunde gemacht haben sprechen eine deutliche Sprache. Wie gesagt, leider ist der 130/60B19 zur Zeit nicht lieferbar und kommt erst im 4 Quartal.

Gruß

Steffen



__________________
Gruß

Steffen

Avatar (Profilbild) von Karl H.
Karl H. ist offline Karl H. · 10210 Posts seit 05.11.2011
aus Ditzingen
fährt: Dyna Wide Glide 2003 fuhr: Sportster 883, Sportster 1200, Softail Deluxe, Street Glide
Karl H. ist offline Karl H.
Moderator
star3star3star3star3star3
10210 Posts seit 05.11.2011
Avatar (Profilbild) von Karl H.
aus Ditzingen

fährt: Dyna Wide Glide 2003 fuhr: Sportster 883, Sportster 1200, Softail Deluxe, Street Glide
Neuer Beitrag 18.08.2020 15:16
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Steffen,

zur Sicherheit würde ich mal die vorderen Radlager prüfen. Ich hatte nach zwei unerklärlichen Wegrutschern vorne auf Nässe ein defektes Radlager festgestellt und vermute da einen Zusammenhang. Das rechte Radlager hatte schon so viel Spiel, dass man es am entlasteten Vorderrad spüren konnte.

Gruß
Karl

Ich glaube nicht, dass ich mich irren kann. Denn als ich glaubte mich zu irren, hatte ich mich geirrt

__________________
Gruß
Karl

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Karl H. am 18.08.2020 15:19.

silent grey ist online silent grey · 3980 Posts seit 26.09.2017
fährt: Sport Glide
silent grey ist online silent grey
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3980 Posts seit 26.09.2017
fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 18.08.2020 15:18
Zum Anfang der Seite springen

Moin, 

🥰ja Steffen, ist eben das Resultat aus den ‘schrägen‘ Räderdimensionen der MoCo einerseits, und den Anforderungen/Ansprüchen nach möglichst hoher Laufleistung andererseits. 

Mit einem eleganten Designerradsatz von RSD, Thunderbike oder Ricks für eine umfassendere Reifenauswahl kann man sich auch in eine HD Reifen mit jeder Menge Grip und Sicherheit in allen Lebenslagen reinkaufen. 

Allerdings muss man dann bei entsprechender Jahreskilometerleistung sowohl öfter den Reifenservice ansteuern, als auch bei längeren Touren ggf. unterwegs einmal ‘nachlegen‘.

Kein Vorteil ohne Nachteil 

Gruß, silent 

__________________
alles Werbung

Avatar (Profilbild) von nighttrainknox
nighttrainknox ist offline nighttrainknox · 1555 Posts seit 20.09.2016
aus Blankenfelde-Mahlow
fährt: HD Nighttrain, FLHXS, PAS
nighttrainknox ist offline nighttrainknox
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1555 Posts seit 20.09.2016
Avatar (Profilbild) von nighttrainknox
aus Blankenfelde-Mahlow

fährt: HD Nighttrain, FLHXS, PAS
Neuer Beitrag 18.08.2020 17:41
Zum Anfang der Seite springen


Karl H.:

Hallo Steffen,

zur Sicherheit würde ich mal die vorderen Radlager prüfen. Ich hatte nach zwei unerklärlichen Wegrutschern vorne auf Nässe ein defektes Radlager festgestellt und vermute da einen Zusammenhang. Das rechte Radlager hatte schon so viel Spiel, dass man es am entlasteten Vorderrad spüren konnte.

Gruß
Karl

Ich glaube nicht, dass ich mich irren kann. Denn als ich glaubte mich zu irren, hatte ich mich geirrt
Hi Karl,

werde ich gleich prüfen. Allerdings hat mir mein 😁 auf meinen Wunsch hin im März geprüft und mitgeteilt, dass die Lager in Ordnung sind. Das mehrfach beim Beschleunigen wegrutschende Hinterrad würde es allerdings nicht erklären. 

Gruß

Steffen



__________________
Gruß

Steffen

Wombl ist offline Wombl · 445 Posts seit 20.05.2026
fährt: FLHRC 2009
Wombl ist offline Wombl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
445 Posts seit 20.05.2026
fährt: FLHRC 2009
Neuer Beitrag 18.08.2020 23:38
Zum Anfang der Seite springen

Fahre nun den Avon Cobra Crome auf meiner RK 2009 seit ca.

3 tkm nach etwa 110 tkm mit den Dunlops. Bin vom Fahrverhalten

bei trockener und nasser Strasse begeistert. 

Servus

Hubert

Avatar (Profilbild) von nighttrainknox
nighttrainknox ist offline nighttrainknox · 1555 Posts seit 20.09.2016
aus Blankenfelde-Mahlow
fährt: HD Nighttrain, FLHXS, PAS
nighttrainknox ist offline nighttrainknox
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1555 Posts seit 20.09.2016
Avatar (Profilbild) von nighttrainknox
aus Blankenfelde-Mahlow

fährt: HD Nighttrain, FLHXS, PAS
Neuer Beitrag 19.08.2020 18:26
Zum Anfang der Seite springen

Hi Jungs,

Karls Rat folgend habe ich mir die Radlager genauer angeschaut. Ich kann kein Spiel feststellen. Das Rad läuft sauber, keine Geräusche, kein feststellbares Spiel.

Also werde ich alsbald die Gummis wechseln und wieder berichten!

Gruß

Steffen



__________________
Gruß

Steffen

Harley30stmk · seit
Harley30stmk
Gast


Neuer Beitrag 20.08.2020 13:42
Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Habe ja auf der ersten Seite den American Elite gelobt 😁 bleibt auch so nur war der letztes Jahr für die 2018er E-Glide nicht schnell verfügbar und somit wurde es der Metzeler Cruistec.

Was soll ich sagen mittlerweile den 3ten Satz drauf und es kommt nichts anderes mehr auf die Dicke. 😁

Haltbarkeit sowohl Vorder- als auch Hinterreifen ca. 8-10000 km.

Ist für mich der erste Hersteller wo beide Socken gleichzeitig zu erneuern sind.

Sowohl im Trockenen als auch im Nassen Grip ohne Ende egal ob Solo oder zu Zweit.

*schibo · seit
*schibo
Gast


Neuer Beitrag 21.08.2020 22:06
Zum Anfang der Seite springen

Welcher Premiumhersteller von Reifen hat heutzutage Produkte welche die Schräglagen unserer Bikes nicht aushalten?

In meinem harleyfahrenden Bekanntenkreis berichten nur die über schlechte Reifen, welche generell nicht sehr elegant unterwegs sind.

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
25
30853
11.05.2026 15:51
von HarleysJan
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
640
909556
08.03.2026 19:33
von FRN1985
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
cool
13
1673
03.03.2026 00:15
von Nightrider
Zum letzten Beitrag gehen