Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Neue Reifen Twincam-Forum

« erste ... « vorherige 4 5 [6] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 4 5 [6] ·
« erste « vorherige

Neue Reifen Twincam-Forum

Avatar (Profilbild) von nighttrainknox
nighttrainknox ist offline nighttrainknox · 1555 Posts seit 20.09.2016
aus Blankenfelde-Mahlow
fährt: HD Nighttrain, FLHXS, PAS
nighttrainknox ist offline nighttrainknox
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1555 Posts seit 20.09.2016
Avatar (Profilbild) von nighttrainknox
aus Blankenfelde-Mahlow

fährt: HD Nighttrain, FLHXS, PAS
Neuer Beitrag 21.08.2020 22:38
Zum Anfang der Seite springen


*schibo:

Welcher Premiumhersteller von Reifen hat heutzutage Produkte welche die Schräglagen unserer Bikes nicht aushalten?

In meinem harleyfahrenden Bekanntenkreis berichten nur die über schlechte Reifen, welche generell nicht sehr elegant unterwegs sind.
Was willst Du damit sagen?

__________________
Gruß

Steffen

Avatar (Profilbild) von Karl H.
Karl H. ist offline Karl H. · 10210 Posts seit 05.11.2011
aus Ditzingen
fährt: Dyna Wide Glide 2003 fuhr: Sportster 883, Sportster 1200, Softail Deluxe, Street Glide
Karl H. ist offline Karl H.
Moderator
star3star3star3star3star3
10210 Posts seit 05.11.2011
Avatar (Profilbild) von Karl H.
aus Ditzingen

fährt: Dyna Wide Glide 2003 fuhr: Sportster 883, Sportster 1200, Softail Deluxe, Street Glide
Neuer Beitrag 22.08.2020 09:29
Zum Anfang der Seite springen


*schibo:
Welcher Premiumhersteller von Reifen hat heutzutage Produkte welche die Schräglagen unserer Bikes nicht aushalten?
...
Keiner, solange wir von griffigem, sauberem (durchaus auch nassem) Asphalt und Temperaturen über 15°C reden. 😁

Ich habe wegschmierende Motorräder (nicht nur Harleys) schon bei Schräglagen erlebt, die weit unter 28° Neigungswinkel fuhren. Während ein "normaler" Motorradreifen auch bei Nässe und Kälte fast so gut haftet, wie bei warmer Trockenheit, ist das bei den auf Laufleistung und Tragfähigkeit gezüchteten Harley-Pneus nicht unbedingt der Fall. Da kann schon allein der harte Reifengummi im Frühjahr bei

__________________
Gruß
Karl

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Karl H. am 22.08.2020 09:32.

*schibo · seit
*schibo
Gast


Neuer Beitrag 22.08.2020 10:15
Zum Anfang der Seite springen


nighttrainknox:


*schibo:

Welcher Premiumhersteller von Reifen hat heutzutage Produkte welche die Schräglagen unserer Bikes nicht aushalten?

In meinem harleyfahrenden Bekanntenkreis berichten nur die über schlechte Reifen, welche generell nicht sehr elegant unterwegs sind.
Was willst Du damit sagen?
Kein Ahnung was du nicht verstanden hast. Habe ich gestottert?

E-Glider ist offline E-Glider · 2532 Posts seit 23.06.2011
aus Seengen
fährt: Electraglide
E-Glider ist offline E-Glider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2532 Posts seit 23.06.2011 aus Seengen

fährt: Electraglide
Neuer Beitrag 22.08.2020 10:55
Zum Anfang der Seite springen


nighttrainknox:Was willst Du damit sagen?
In seinem harleyfahrenden Bekanntenkreis gibt es Leute, die ihr schlechtes Fahrvermögen den Reifen in die Schuhe/Gummimischung schieben...

🥰

.
Gruß
Wolfgang


Obiges Statement ist allein meine Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Von hämischen Bemerkungen, die mein Alter, meinen Geisteszustand oder meinen Geschmack betreffen, bitte ich daher abzusehen!

Was an PS fehlt, wird durch Wahnsinn ersetzt.

e-glide cascais ist offline e-glide cascais · 1260 Posts seit 17.10.2012
aus Borken
fährt: E-Glide Ultra Limited
e-glide cascais ist offline e-glide cascais
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1260 Posts seit 17.10.2012 aus Borken

fährt: E-Glide Ultra Limited
Neuer Beitrag 22.08.2020 13:44
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ich habe die Dunlop American Elite seit letztem Jahr drauf und 8.000km Erfahrung.

Mit Abstand die beste Reifenkombination, die ich jetzt auf rund 100.000 Harley-Kilometern gefahren habe, im Trockenem wie im Regen.

Wir waren im Juli in Bayern und AUT bei viel Regen unterwegs, keine Rutscher oder andere Bluthochdrucksituationen!!!

Ende nächste Woche gehts auf eine große Polen-Rundtour und da werde sie vollberladen im Zweipersonenbetrieb wieder (hoffe ich smile) ihre Qualitäten über drei Wochen beweisen.

Gruß Reinhard 

Avatar (Profilbild) von BLUETHUNDER
BLUETHUNDER ist offline BLUETHUNDER · 3286 Posts seit 15.06.2008
fährt: FLHT
BLUETHUNDER ist offline BLUETHUNDER
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3286 Posts seit 15.06.2008
Avatar (Profilbild) von BLUETHUNDER

fährt: FLHT
Neuer Beitrag 22.08.2020 14:16
Zum Anfang der Seite springen

@Reinhard,

na hoffentlich kommst dann net mit polnischen Reifen zurück.

😃

BLUETHUNDER
aus der Oberpfalz im Freistaat Bayern
Mehlfach

__________________
BLUETHUNDER
aus der Oberpfalz im Freistaat Bayern

Werbung
LupoII ist offline LupoII · 264 Posts seit 14.12.2024
fährt: HD Sport Glide, Bonneville T120, W 800, Royal Enfield Bullet 350
LupoII ist offline LupoII
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
264 Posts seit 14.12.2024
fährt: HD Sport Glide, Bonneville T120, W 800, Royal Enfield Bullet 350
Neuer Beitrag 22.08.2020 18:08
Zum Anfang der Seite springen

Er kann froh sein wenn er überhaupt mit seiner Harley zurückkommt  aus Polen 

Ich bin kein Biker sondern Motorradfahrer, und fahre deshalb auch kein Moped, sondern Motorrad

__________________
Am Öl kanns nicht liegen, ist gar keins drin

e-glide cascais ist offline e-glide cascais · 1260 Posts seit 17.10.2012
aus Borken
fährt: E-Glide Ultra Limited
e-glide cascais ist offline e-glide cascais
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1260 Posts seit 17.10.2012 aus Borken

fährt: E-Glide Ultra Limited
Neuer Beitrag 22.08.2020 19:22
Zum Anfang der Seite springen

...meine E-Glide hat Lettland, Estland, Littauen und auch schon Polen als Reiseländer hinter sich gebracht - wo sollte das Problem sein 🫤, alles nette Leute!

@Kurti, in der Tat hatte ich bei der letzten Polenreise einen neuen Reifen in Posen gebraucht!

Gruß Reinhard

« erste ... « vorherige 4 5 [6] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 4 5 [6] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
25
30853
11.05.2026 15:51
von HarleysJan
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
640
909556
08.03.2026 19:33
von FRN1985
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
cool
13
1673
03.03.2026 00:15
von Nightrider
Zum letzten Beitrag gehen