*schibo:
Welcher Premiumhersteller von Reifen hat heutzutage Produkte welche die Schräglagen unserer Bikes nicht aushalten?
...
Keiner, solange wir von griffigem, sauberem (durchaus auch nassem) Asphalt und Temperaturen über 15°C reden.
😁
Ich habe wegschmierende Motorräder (nicht nur Harleys) schon bei Schräglagen erlebt, die weit unter 28° Neigungswinkel fuhren. Während ein "normaler" Motorradreifen auch bei Nässe und Kälte fast so gut haftet, wie bei warmer Trockenheit, ist das bei den auf Laufleistung und Tragfähigkeit gezüchteten Harley-Pneus nicht unbedingt der Fall. Da kann schon allein der harte Reifengummi im Frühjahr bei
__________________
Gruß
Karl
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Karl H. am 22.08.2020 09:32.