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Motor lackieren

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Motor lackieren

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Roddie ist offline Roddie · 43 Posts seit 03.01.2018
fährt: Softail '05
Roddie ist offline Roddie
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43 Posts seit 03.01.2018
fährt: Softail '05
Neuer Beitrag 26.04.2022 19:42
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zum zitierten Beitrag Zitat von klaus60
ja roodie
so ist mein ergebnis auch geworden war selbst überrascht keine läufer nix und das alles im eingebauten zustand
von allen seiten lob geerntet ....hat sich gelohnt
klaus60

Geht mir genauso. Das war fast zu einfach um wahr zu sein. 😁 Habe nur an einer Stelle einen kleinen Schönheitsfehler. Da ich die "Schlucht" unter der Schaltstange schlecht erwischt habe ist mir etwas zu viel auf die glatten Fläche des Primärantriebs gekommen. Aber kein großes Ding das kurz glatt zu schleifen und auszubessern. Die Stelle ist gut erreichbar für eine Ausbesserung.

Ansonsten sieht es auch nach 48h perfekt aus und schon recht widerstandsfähig. Werde das ganze nochmal mit dem Heißluftfön erhitzen zum kompletten Aushärten. Fotos kommen dann von mir wenn das Bike zusammengebaut ist und ich es in die Sonne stellen kann (Umbau ist noch nicht fertig) für eine bessere Beleuchtung.

Verwendet wurde übrigens VHT Lack den ich mir besorgt hab.

Eddielein ist offline Eddielein · 59 Posts seit 16.05.2019
fährt: Dyna Bj.97, Dyna 2003,SWM500,Honda Dax,BMW R850R
Eddielein ist offline Eddielein
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59 Posts seit 16.05.2019
fährt: Dyna Bj.97, Dyna 2003,SWM500,Honda Dax,BMW R850R
Neuer Beitrag 12.06.2023 06:37
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Moin Gemeinde,
bevor ihr mich erschlagt, ich habe natürlich gelesen und gelesen und genau da ist mein Problem.
Ich will nur die Zylinder schwarz machen und habe hier gelesen das ein Kollege es mit einem Pinsel und sehr gutem Ergebnis geschafft hat.

Ich find den Beitrag nicht wieder, ich möchte nur wissen welcher Lack es war, Brantho wird es wohl kaum gewesen sein.

Danke für die Hilfe
Eddie

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Vielen Dank für die Hilfe
Gruß
Eddie

Agossi ist offline Agossi · 480 Posts seit 28.06.2021
aus Bern
fährt: Road King Evo 1996
Agossi ist offline Agossi
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480 Posts seit 28.06.2021 aus Bern

fährt: Road King Evo 1996
Neuer Beitrag 12.06.2023 08:56
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Hallo,

das geht mit jeder schwarzen Ofenfarbe: https://www.obi.ch/zubehoer-fuer-chemine...25-ml/p/5220801

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Wenn dir der Staat alles gibt, was du willst,
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rockerle69 ist offline rockerle69 · 6720 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
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6720 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 12.06.2023 11:06
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Aloha,

ich habe den VHT Lack genommen.
Aufgeschüttelt, in einen Becher gesprüht, mit dem Pinsel aufgetragen, kurz antrocknen lassen, noch ein paar Lagen (nach Gefühl)
und anschliessend mit der Heissluftpistole zum Schrumpeln gebracht.
Vorher mal auf einem Stück Blech oder so probieren.

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Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

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Eddielein ist offline Eddielein · 59 Posts seit 16.05.2019
fährt: Dyna Bj.97, Dyna 2003,SWM500,Honda Dax,BMW R850R
Eddielein ist offline Eddielein
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59 Posts seit 16.05.2019
fährt: Dyna Bj.97, Dyna 2003,SWM500,Honda Dax,BMW R850R
Neuer Beitrag 12.06.2023 11:16
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Danke für die Hinweise,
die Methode den Lack in den Deckel sprühen sehe ich als sehr aufwendig,oder?
Gruß
Eddie

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Eddie

Agossi ist offline Agossi · 480 Posts seit 28.06.2021
aus Bern
fährt: Road King Evo 1996
Agossi ist offline Agossi
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480 Posts seit 28.06.2021 aus Bern

fährt: Road King Evo 1996
Neuer Beitrag 12.06.2023 12:19
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Die Evo-Motoren haben keinen Schrumpflack an den Zylinderwänden. Das ist normaler hitzebeständiger Ofenlack.

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Eddielein ist offline Eddielein · 59 Posts seit 16.05.2019
fährt: Dyna Bj.97, Dyna 2003,SWM500,Honda Dax,BMW R850R
Eddielein ist offline Eddielein
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fährt: Dyna Bj.97, Dyna 2003,SWM500,Honda Dax,BMW R850R
Neuer Beitrag 12.06.2023 14:19
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zum zitierten Beitrag Zitat von Agossi
Die Evo-Motoren haben keinen Schrumpflack an den Zylinderwänden. Das ist normaler hitzebeständiger Ofenlack.

Ich will ja auch einen Twin Cam anpinseln, so einen Asphalt grauen, sieht fürchterlich aus dieses grau.

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Moos ist offline Moos · 14138 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 12.06.2023 14:38
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zum zitierten Beitrag Zitat von Eddielein
Ich find den Beitrag nicht wieder, ich möchte nur wissen welcher Lack es war, Brantho wird es wohl kaum gewesen sein.

Wenn es die Thread hier war, ist schon Brantho gewesen. Gibt es sicherlich auch in der Dose zum pinseln. Habe die Threads zusammen gelegt.

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Moos

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blauer Klaus ist offline blauer Klaus · 52 Posts seit 08.07.2019
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blauer Klaus ist offline blauer Klaus
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52 Posts seit 08.07.2019
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Neuer Beitrag 26.10.2024 23:04
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Hallo Franz,
wieviele Spraydosen hast du für einen kompletten Motor gebraucht?

Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1700 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL 1953, FLE 1955, FLSTC 2000, CVO Road Glide 2013
Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM
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Neuer Beitrag 27.10.2024 07:46
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Servus Klaus,

ich habe einen kompletten Motor, der allerdings zerlegt war, mit Kaltreiniger und Pinsel abgewaschen, mit Scotch-Brite abgezogen, dann alle Öffnungen und Dichtflächen mit Papierklebeband abgeklebt und Bohrungen mit Teilen von Papiertaschentüchern zugestopft.

Daraufhin satt mit Bremsenreiniger aus der Dose abgewaschen und vor dem Lackieren mit Silikonentferner abgesprüht.

Ich habe 3 Lagen Branto-Korrux 3 in 1 lackiert.

Im zeitlichen Abstand von 24 Stunden.

Nach dem letzten Lackiergang 1 Woche ablüften lassen und während dieser Zeit bloß nicht berühren!

Das Zeug bleibt nämlich sehr lange weich.

Für einen kompletten Motor brauchst Du ca. 4 - 6 Dosen Brantho-Korrux aus der sogenannten Komport-Spraydose.

Such's bei Google, das Zeug ist überall günstiger als beim Korrosionsschutzdepot.

https://www.ebay.de/itm/383615282351?_sk...ar=652014870143

Gruß, Franz

P.S.: Du kannst den Motor natürlich auch komplett lackieren, allerdings nur im ausgebauten Zustand, ist allerdings eine irre Abkleberei.

Und Du solltest den kompletten Motor so aufhängen können, dass Du von allen Seiten rankommst, ohne ihn zu berühren, bis die Lackierorgie beendet ist

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Franz-REMCM am 27.10.2024 08:03.

Moos ist offline Moos · 14138 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
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14138 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 27.10.2024 11:58
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Kollege hat seinen EVO-Motor zusammen gebaut in 2 Lagen lackiert. Hat 2 400ml Dosen gebraucht, wobei die 2. nicht mal ganz leer war.

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Moos

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blauer Klaus ist offline blauer Klaus · 52 Posts seit 08.07.2019
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blauer Klaus ist offline blauer Klaus
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52 Posts seit 08.07.2019
fährt: Evo Big Twin, Shovelhead, Panhead
Neuer Beitrag 27.10.2024 16:11
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Okay, danke euch. Das hilft mir bei der Bestellung weiter.

Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1700 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL 1953, FLE 1955, FLSTC 2000, CVO Road Glide 2013
Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM
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1700 Posts seit 28.10.2021
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Neuer Beitrag 27.10.2024 17:38
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zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Hat 2 400ml Dosen gebraucht, wobei die 2. nicht mal ganz leer war.

Tja , so sind sie, die Schwaben. Sparsam halt.

Shadow ist offline Shadow · 2504 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
fährt: RATglide
Shadow ist offline Shadow
Langes Mitglied
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2504 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 27.10.2024 18:17
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gibt halt das Problem, wenn die Schrauben an den Deckeln mitlackiert werden, reißt der Lack wenn die Schrauben entfernt werden! Und dann wirds unansehlich geschockt

Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1700 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL 1953, FLE 1955, FLSTC 2000, CVO Road Glide 2013
Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM
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1700 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL 1953, FLE 1955, FLSTC 2000, CVO Road Glide 2013
Neuer Beitrag 27.10.2024 18:37
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Bei frisch lackierten Harleymotoren muss man die Schrauben 20 Jahre nicht mehr aufmachen.

Gruß, Franz

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