Das Teil kostet mittlerweile 270 Euro, was natürlich viele von oder vor einem Kauf abschreckt!
Gruß SD
Wutz63 · 10 Posts
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09.08.2024 09:16
Moin,
ich fahre ne Sporty xlh 1200 c von 2000.
Habe seit letzter Woche das Phänomen das ich beim Starten immer erst 3 Gasstösse geben muss, bevor ich kalt starte. Das war vorher nicht.
Auch läuft sie stotternd, die Sporty von meinem Bekannten läuft besser. Nur so mal als Vergleich.
Vielleicht hat ja jemand ein Tipp.
Gruß Micha
Wutz63 · 10 Posts
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10.08.2024 07:17
Loch im Schieber ist 3,5mm
Nadel ist diese vom Bild.
Die Nadel war auch nicht richtig im Schieber, es fehlten bestimmt 2 mm bis zum Clip.
Über dem Clip waren 3 Scheiben.
Thunderslide Kit ?
Teillastdüse war ne 45er verbaut
Hauptdüse ne 180er aber mit anderen Düsenstock, ohne diese seitlichen Löcher.
Habe mir einen neuen Schieber, Nadel,Feder und eine neuen Düsenstock samt 180er Düse bestellt.
springerdinger · 4803 Posts
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10.08.2024 08:35
Geht es hier am Bild um eine Nadel aus einem Dynojet-Kit?
Wutz63 · 10 Posts
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10.08.2024 08:39
zum zitierten BeitragZitat von springerdinger
Geht es hier am Bild um eine Nadel aus einem Dynojet-Kit?
zum zitierten BeitragZitat von springerdinger
Dieses Loch sollte in der Regel nicht grösser als dieses wo die Nadel durchgsteckt ist gebohrt werden (ich glaube 3,2 mm)!
Iridium Kerzen sind auf jeden Fall zu empfehlen, weil sie fast ewig halten (ich hab jetzt welche von NGK schon an die 70TSD KM in Betrieb).
Wurde das nicht mittlerweile als veraltet eingestuft? Siehe den Beitrag von DéDé und die im Link enthaltenen Informationen von CV Performance:
zum zitierten BeitragZitat von Agossi
Sonst wird hier im Thread ja eher empfohlen, sich mit den Kits, Düsen höher und aufbohren, etwas zurückzuhalten...
das ist auch zig-fach angewendet, bewiesenermaßen, der richtige Weg, um einen vernünftigen Startpunkt zu bekommen. Die meisten namhaften Tuner kommen ab vom Aufbohren des Schiebers, selbst Tuner empfehlen, wenn überhaupt, die Unterdruckbohrung nur noch umgerechnet auf 2,7mm aufzubohren.
Hier auch in Sportsterpedia nachzulesen: http://sportsterpedia.com/doku.php/techtalk:evo:carb06f
__________________ Gruß,
TP
(Fat Boy Twin Cam 88, EZ: '00, SE hydr. Kettenspanner, Andrews T26A, SE Lifter, K&N LuFi-Element, Keihin CV40 mit 48/190/Sporty-Nadel, J&H)
springerdinger · 4803 Posts
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14.08.2024 18:25
Ich schrieb, es sollte nicht größer als 3,2 mm (1/8") gebohrt werden!
Bei mir ist es ca. so groß wie das Loch wo die Nadel durch den Schieber geht (ca 1/8"), und ich habe noch dazu die weichere Feder verbaut.
Der Motor läuft seit etwa 70 TSD KM problemlos und auch ohne merklich erhöhten Spritverbrauch, aber mit etwas mehr Leistung als vorher.
Natürlich ist dafür auch der Stage1 Luftfilter und die angepasste Bedüsung verantwortlich.
zum zitierten BeitragZitat von springerdinger
Ich schrieb, es sollte nicht größer als 3,2 mm (1/8") gebohrt werden!
Bei mir ist es ca. so groß wie das Loch wo die Nadel durch den Schieber geht (ca 1/8"), und ich habe noch dazu die weichere Feder verbaut.
Der Motor läuft seit etwa 70 TSD KM problemlos und auch ohne merklich erhöhten Spritverbrauch, aber mit etwas mehr Leistung als vorher.
Natürlich ist dafür auch der Stage1 Luftfilter und die angepasste Bedüsung verantwortlich.
Stammt die weichere Feder aus einem Kit oder hast Du die separat gekauft?
__________________ Gruß,
TP
(Fat Boy Twin Cam 88, EZ: '00, SE hydr. Kettenspanner, Andrews T26A, SE Lifter, K&N LuFi-Element, Keihin CV40 mit 48/190/Sporty-Nadel, J&H)