Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Modelle 2024

« erste ... « vorherige 18 19 [20] 21 22 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 18 19 [20] 21 22 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Modelle 2024

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Rufus
Rufus ist offline Rufus · 496 Posts seit 09.09.2019
aus AA
fährt: XL1200C 1999, FLHRXS 2019
Rufus ist offline Rufus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
496 Posts seit 09.09.2019
Avatar (Profilbild) von Rufus
aus AA

fährt: XL1200C 1999, FLHRXS 2019
Neuer Beitrag 09.02.2024 08:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
Zitat von HPL1
Richtig: Digitale Instrumente sind nicht nur billiger als klassische und sparen beim Einbau vor allem sehr viel Zeit und damit wieder Geld.

das kann ich so nicht glauben. wissen tue ich es nicht, aber allein das Display ist imho teurer als eine analoge Tachoscheibe mit Glasdeckel.
die alten Tachos sind ja auch nicht schweizer Uhrwerksmechanik, daher wird sich die Elektronik im inneren preislich nicht viel nehmen.
Der Ersatzteilkatalog hilft da auch nur bedingt weiter, da der VP nicht wirklich den EK widerspiegelt.

Digitale Instrumente:
1x Software, 1x Elektronikkomponenten, 1x Display
→ konfigurierbar für mehrere Modelle, Designvarianten, Märkte, wenige unterschiedliche Bauteile, weniger Werkzeuge, weniger unterschiedliche Prozesse, weniger Verwaltungsaufwand

Klassische Instrumente:
1x Software, 1x Elektronikkomponenten + viele Größen + viele Designvarianten + viele Varianten aufgrund rechtlicher Auflagen (z.B. km/mls, …)
→ nur zum Teil (wenn überhaupt) konfigurierbar, viele Bauteile, unterschiedliche Montageprozesse, mehr Lagerhaltung, mehr Verwaltungsaufwand 

Simple as that!

__________________
.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
 

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 09.02.2024 09:01
Zum Anfang der Seite springen

das ist jetzt OT, aber die Tachos sind bei fast allen älteren in der gleichen Größe zu finden, gerade mal das Tachoblatt ist anders. ich denke du unterschätzt die Kosten für ein Display. so simple as that ist es dann doch nicht. aber egal, ist ja nur meine Meinung.
back to topic.

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

HPL1 ist offline HPL1 · 193 Posts seit 12.10.2023
fährt: FLHXS 2023
HPL1 ist offline HPL1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
193 Posts seit 12.10.2023
fährt: FLHXS 2023
Neuer Beitrag 09.02.2024 10:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
Ich glaube es ist mittlerweile schon Stand der Dinge digital.
​​​​​​Die Welt wandelt sich und Harley hat ja jede Menge Gebrauchtfahrzeuge mit analogen Instrumente.

Wenn man das ernst nimmt, dann müssen wir uns aber vom (teils) luftgekühlten Zweizylinder auch verabschieden und - nach Stand der Technik -  z.B. auf einen Wasser-gekühlten 4- oder 6-Zylinder gehen - oder?
Mir wird gerade schlecht...geschockt

Avatar (Profilbild) von derherrliche
derherrliche ist offline derherrliche · 1108 Posts seit 05.05.2020
aus Rangsdorf
fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
derherrliche ist offline derherrliche
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1108 Posts seit 05.05.2020
Avatar (Profilbild) von derherrliche
aus Rangsdorf

fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
Neuer Beitrag 09.02.2024 11:52
Zum Anfang der Seite springen

2-Zylinder Reihenmotor, quer (Zylinderbank) eingebaut, mit asynchroner Zündung und Wasserkühlung ist doch gerade das Maß der Dinge.

Wird doch gefühlt überall reingebastelt. Ist günstig zu produzieren und günstig, und, äh, günstig is er auch. 🤔🫢😵‍💫

__________________
Prost...auf fallende Benzinpreise

Skogr ist offline Skogr · 6017 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6017 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 09.02.2024 14:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HPL1
zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
Ich glaube es ist mittlerweile schon Stand der Dinge digital.
​​​​​​Die Welt wandelt sich und Harley hat ja jede Menge Gebrauchtfahrzeuge mit analogen Instrumente.

Wenn man das ernst nimmt, dann müssen wir uns aber vom (teils) luftgekühlten Zweizylinder auch verabschieden und - nach Stand der Technik -  z.B. auf einen Wasser-gekühlten 4- oder 6-Zylinder gehen - oder?
Mir wird gerade schlecht... geschockt

Es ging mir um digitale Instrumente, nicht um Luft oder Wassergekühlt.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

dackelpack ist offline dackelpack · 772 Posts seit 18.08.2019
fährt: FXDWG
dackelpack ist offline dackelpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
772 Posts seit 18.08.2019
fährt: FXDWG
Neuer Beitrag 09.02.2024 15:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy
Zum in der Ruhe Gruseln vor

Vielleicht war das ja ursprünglich mal als 'ne Art Diebstahlsicherung gedacht. Der Ausgleichsbehälter scheint ja nur eingeclipst zu werden! Wenn man dann 'ne Schlauchkupplung dranbaut, kann man den Behälter nach dem Abstellen des Mopeds einfach mitnehmen!

__________________
Man kann ja ruhig doof sein, man muss sich nur zu helfen wissen!
Jeder macht was er will, keiner macht was er soll aber alle machen mit!

Werbung
Skogr ist offline Skogr · 6017 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6017 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 10.02.2024 21:21
Zum Anfang der Seite springen

Interessant,

Auch das Video von dem Typ, auch was er über seine RG und der Endgeschwindigkeit sagt. 112 mph. 
er hat wohl auch technische Probleme.


__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

fossy ist offline fossy · 1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 19.02.2024 08:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
das ist jetzt OT, aber die Tachos sind bei fast allen älteren in der gleichen Größe zu finden, gerade mal das Tachoblatt ist anders. ich denke du unterschätzt die Kosten für ein Display. so simple as that ist es dann doch nicht. aber egal, ist ja nur meine Meinung.
back to topic.

Nur werden durch das neue Display ja nicht nur die 4 analogen (wenn auch digital angesteuerten) Rundinstrumente ersetzt, sondern auch die ganze Boom Box GTS-Einheit.
Keine Ahnung wie nun der Kostenvergleich aussieht.

Und in den USA - wie es bei uns in D-A-CH ist weiß ich nicht - muß man auch noch kostenpflichtig das GPS für die neuen Displayeinheiten dauerhaft freischalten lassen - kostet USD 349.- , dafür gibt es dann 3 Jahe lang Live-Updates.
Ohne diese Freischaltung funktioniert GPS nur per Handy und das auch nur wenn es ein iPhone ist, da Android-Car für Motorräder (Google will das so) nicht mehr angeboten wird...

desperate250 ist offline desperate250 · 33 Posts seit 02.08.2022
fährt: FXDF
desperate250 ist offline desperate250
Mitglied
star2star2star2
33 Posts seit 02.08.2022
fährt: FXDF
Neuer Beitrag 19.02.2024 20:16
Zum Anfang der Seite springen

Hast Du dafür eine Webseite die das belegt (kein Android Auto für Motorräder)? Fände ich interessant (wegen Honda)

Bikendrifter ist offline Bikendrifter · 458 Posts seit 10.11.2017
fährt: Street Glide Special 2023
Bikendrifter ist offline Bikendrifter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
458 Posts seit 10.11.2017
fährt: Street Glide Special 2023
Neuer Beitrag 19.02.2024 20:42
Zum Anfang der Seite springen

Bezieht sich evtl. auf US Bikes. Nur Apple IOS statt Andoid. Amerika first  Augenzwinkern

__________________
Bike aktuell Street Glide Special 2023
bis Dez 23 Road King Classic 2017

fossy ist offline fossy · 1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 19.02.2024 20:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von desperate250
Hast Du dafür eine Webseite die das belegt (kein Android Auto für Motorräder)? Fände ich interessant (wegen Honda)

Habe die Info aus diesem Video von 1000PS, hier ab ca. Minute 12 

https://youtu.be/9AZeNmAHOaw

und hier im Test von Matt Laidlaw auch Minute 12

https://youtu.be/nktvM3Vj_kw

desperate250 ist offline desperate250 · 33 Posts seit 02.08.2022
fährt: FXDF
desperate250 ist offline desperate250
Mitglied
star2star2star2
33 Posts seit 02.08.2022
fährt: FXDF
Neuer Beitrag 19.02.2024 21:15
Zum Anfang der Seite springen

Scheint eine faule Ausrede von HD zu sein. Die 2024er Africa Twin hat immer noch beides, offiziell von Honda in den Technischen Daten aufgeführt.

Delano ist offline Delano · 6 Posts seit 31.05.2016
fährt: Street Bob > Low Rider S > Street Glide
Delano ist offline Delano
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 31.05.2016
fährt: Street Bob > Low Rider S > Street Glide
Schlitzer ist offline Schlitzer · 732 Posts seit 15.11.2012
aus Sundern
fährt: Road King 2018/ Pan Am Special 2022
Schlitzer ist offline Schlitzer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
732 Posts seit 15.11.2012 aus Sundern

fährt: Road King 2018/ Pan Am Special 2022
Neuer Beitrag 23.02.2024 13:38
Zum Anfang der Seite springen

Da wäre ich mit dabei..... Elektra Glide Hydra als ICON Modell.

__________________
No Fear..... Baby

Nightrider ist offline Nightrider · 2822 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Nightrider ist offline Nightrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2822 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag 23.02.2024 15:48
Zum Anfang der Seite springen

Mich wundert es nur das es die Icon-Modelle nur grundsätzlich in Farbe gibt, zudem in eine sehr schöne Farbabstimmung.

Ist halt nicht für die Allgemeinheit die nur schwarz und dann noch matt wünscht.

__________________
.

« erste ... « vorherige 18 19 [20] 21 22 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 18 19 [20] 21 22 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
Wichtig: Qualitätsmanagement Technik - Touring Modelle (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von V-Twin-Maniac
80
189471
29.11.2024 13:51
von JuergenSt
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
31
10902
03.10.2024 11:05
von Tommel
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Zunge raus!
19
9466
27.05.2024 18:08
von mooniac
Zum letzten Beitrag gehen