Egal ob beim TÜV, bei einer Polizeikontrolle, bei einer Eintragung, bei einer Abnahme oder bei was auch immer.
Es kommt immer drauf an wer die Maschine vorstellt, wer sie prüft und wie sind die Beziehungen zueinander.
Eine Garantie nur weil irgendetwas eine Nummer oder nicht hat, gibt dir keiner.
Erstes Beispiel was mir gerade einfällt, die Thorcat Anlage für die Sportster. Trotz E Nummer deutlich über dem Limit.
Ergo: Kannst du noch so viele E Nummern drauf haben. Kommst in der Kontrolle an den falschen dann war´s das.
Aber dieses Risiko gehört doch für die meisten mit zum Hobby.
Manche haben Glück und fahren Jahrzehnte mit Anlagen ohne Nummer ohne Konsequenzen.
Mit den Endtöpfen von Miller hast du sicher nichts falsch gemacht.
Meine persönliche Meinung zu den 1HD Unfallern:
Egal wie schlimm der Schaden war, ist der Wiederaufbau fachgereicht einwandfrei durchgeführt, am besten dokumentiert und mit allen nötigen
Unterlagen wie Rahmenvermessung etc., dazu dem Käufer nichts verschwiegen wird und dann noch der Preis passt, warum denn nicht?
Der Markt an 1HD´s (meist rep. Unfaller) ist nunmal größer als unfallfreie 5HD´s, so habe ich zumindest das Gefühl.
Aber jeder wie er mag
Ich hab glücklicherweise eine deutsche EZ bekommen, wäre aber anderweitig wie gesagt auch nicht abgeneigt gewesen
Gruß
Tobi
__________________
Frei nach dem Motto:
"Nicht alles was Spaß macht muss einen Sinn ergeben!"
Grüße aus dem Nordosten
Tobi