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Keihin CV-Vergaserkunde

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Keihin CV-Vergaserkunde

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Pite ist offline Pite · 117 Posts seit 29.11.2022
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fährt: FLSTC 1999
Neuer Beitrag 13.12.2022 11:27
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Super dann lege ich mal los.

Habe eine FXST Baujahr 1999 mit offenen Auspuff gekauft und zusätzlich dazu eine BSL Anlage Upswept.
Der Vorbesitzer wollte wohl keine Arbeit in die Anpassung des BSL Auspuffs an die HD aufwenden. Fakt die HD läuft nicht mit der BSL Anlage nicht vernünftigt bzw. Gasannahme ist ein Disaster.
Weitere Punkte wäre das Sie in den Vergaser patscht was wohl ein Anzeichen ist für zu mager oder eventuell Falschluft ist, habe festgestellt das die Manifolddichtung porös ist und möchte diese als erstes tauschen.

Meine Daten anhand der Recherche aus dem Internet ist eine 170 Hauptdüse und eine 42 Teillastdüse.
Meine Vorgehensweise wäre.

1. Vergaser zerlegen reinigen und Austausch von Dichtungen und Membrane Beschleunigerpumpe
2. Manifolddichtung wechseln
3. Hauptdüse und Teillastdüse anpassen (Hauptdüse erhöhen auf 180 und Teillastdüse 45 oder 48 .

Bevor ich irgendetwas zerlege bitte ich hier um Euren fachlichen Rat und Hilfe beim Einstellen und Abstimmung des Vergasers auf die BSL Anlage, gerne auch Step by Step.

Gruß

Pierre

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Machlovio ist offline Machlovio · 454 Posts seit 06.08.2013
fährt: Sportster 1200 Custom `98 / Electra Glide 1200 `78
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fährt: Sportster 1200 Custom `98 / Electra Glide 1200 `78
Neuer Beitrag 13.12.2022 12:31
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Würde wenigstens eine 46er Teillastdüse nehmen.

teefax ist offline teefax · 68 Posts seit 02.09.2020
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Neuer Beitrag 13.12.2022 17:41
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Bevor Du die Dichtung vom Manifold wechselst würde ich erst prüfen, ob sie wirklich undicht ist

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk


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springerdinger ist offline springerdinger · 4813 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 13.12.2022 18:08
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zum zitierten Beitrag Zitat von Pite

FXST Baujahr 1999
habe festgestellt das die Manifolddichtung porös ist und möchte diese als erstes tauschen

Wenn diese noch aus dem Auslieferungsdatum stammen, dann ab in den Müll damit. Freude

Nachdem der Vergaser so wie so schon runter ist, geht das in einem Aufwasch. cool

Pite ist offline Pite · 117 Posts seit 29.11.2022
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fährt: FLSTC 1999
Neuer Beitrag 14.12.2022 12:50
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genau die Manifolddichtung ist wohl noch die erste.
Falls ich es richtig verstanden habe könnte ich die Hauptdüse dann noch anpassen  für den oberen Drehzahl und Geschwindigkeitsbereich.
Wäre meine vorgehensweise so korrekt das ich die Hauptdüse erstmal auf 180 erhöhe und die Teillastdüse auf 45,46 oder 48 ?
Würde die Teile bestellen und dann auch gleich loslegen.


Gruß
Pite

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springerdinger ist offline springerdinger · 4813 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 14.12.2022 13:02
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Welchen Luftfilter hast du verbaut?

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Pite ist offline Pite · 117 Posts seit 29.11.2022
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Neuer Beitrag 14.12.2022 13:18
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soweit ich weiß ist der Original

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springerdinger ist offline springerdinger · 4813 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 14.12.2022 13:20
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Zeig mal ein Foto vom Luftfiltergehäuse mit Luftfilter bei abgenommenen Luftfiltercover.

Pite ist offline Pite · 117 Posts seit 29.11.2022
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Neuer Beitrag 14.12.2022 13:30
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Hier mal ein Bild mit Cover

Foto ohne Cover kommt noch
Attachment 398630

DéDé ist offline DéDé · 4977 Posts seit 17.04.2008
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Neuer Beitrag 14.12.2022 13:51
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zum zitierten Beitrag Zitat von Pite
1. Vergaser zerlegen reinigen und Austausch von Dichtungen und Membrane Beschleunigerpumpe
2. Manifolddichtung wechseln
3. Hauptdüse und Teillastdüse anpassen (Hauptdüse erhöhen auf 180 und Teillastdüse 45 oder 48 .

korrekt
unter 45/180 brauchste da gar nicht anfgangen so wie ich den luftfilter beurteile

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noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Pite ist offline Pite · 117 Posts seit 29.11.2022
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Neuer Beitrag 14.12.2022 14:45
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Danke für die Rückmeldung DéDé,

werde mir noch ei paar größere Hauptdüsen bzw. Teillastdüsen dazu bestellen sollte das 45/180 Setup so nicht funktionieren.

Pite ist offline Pite · 117 Posts seit 29.11.2022
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Neuer Beitrag 16.12.2022 11:29
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wäre das die richtige Düsennadel 27253-96 für meine 99 FXST ?


Gruß

Pierre

DéDé ist offline DéDé · 4977 Posts seit 17.04.2008
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Neuer Beitrag 17.12.2022 11:30
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zum zitierten Beitrag Zitat von Pite
wäre das die richtige Düsennadel 27253-96 für meine 99 FXST ?


Gruß

Pierre

ja, das ist die für das US-Modell, passt auf 45/180 Bedüsung als Basic auf jeden Fall

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http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

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Neuer Beitrag 17.12.2022 11:53
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Danke DéDé

anbei ein paar Bilder meines Vergasers und der Manifolddichtung.
Der Schlauch unten ist Überlauf ? Keine Ahnung wo der herkam.
1. Test: Beschleunigerpumpe spritzt sauber ein.
2. das kann doch nicht die Originalnadel sein?
3. Membrane Beschleunigerpumpe schaut gut aus.
4. wurde der Schieber aufgebohrt ?
5. Schwimmer kommt noch raus.

bevor ich weitermache bitte um Feedback von den Profis 👍🏻
Attachment 398744
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Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Pite am 17.12.2022 13:35.

DéDé ist offline DéDé · 4977 Posts seit 17.04.2008
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Neuer Beitrag 17.12.2022 14:28
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1. Test: Beschleunigerpumpe spritzt sauber ein.  -  gut
2. das kann doch nicht die Originalnadel sein? - nein, irgendeine Nadel aus einem Tuningkit, sieht nach einer älteren Version von Yost aus
3. Membrane Beschleunigerpumpe schaut gut aus. - gegen das Licht heben und leicht stück für Stück ziehen, um zu sehen ob da eine Miniriss drin ist
4. wurde der Schieber aufgebohrt ? - Ja definitiv, auf etwa 3mm, und er sieht definitiv sehr schlecht aus (aufgebohrt, Delle und von Fehlzündungen geplagt)
5. Schwimmer kommt noch raus.
Nadelkit verbaut und somit auch Hauptdüsenstock und Hauptdüse nicht original, soweit ich das von hier aus sehe. Der Lu-Fi ist ein Arlen Ness Big Sucker Stage II, so groß muss das nicht unbedingt . So porös wie der O-Ring aussieht, liegt dein Problem vermutlich zu allererst an den Manifolddichtungen, weil die nach meiner Einschätzung auch nicht besser aussehen werden als der vordere O-Ring. Das Manifold muss raus und neu abgedichtet werden. Vielleicht läuft sie dann schon mal besser , aber ich würde nach dem Abdichten, siehe Tipp:

Tipp: Neuer Schieber, neuer Düsenstock und Hauptdüse, vermutlich auch neue Feder um wieder auf die Baseline zu kommen

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http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von DéDé am 17.12.2022 14:53.

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