Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Keihin CV-Vergaserkunde

« erste ... « vorherige 245 246 [247] 248 249 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 245 246 [247] 248 249 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Keihin CV-Vergaserkunde

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Rabauke
Rabauke ist offline Rabauke · 1002 Posts seit 30.07.2012
aus Köln
fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Rabauke ist offline Rabauke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1002 Posts seit 30.07.2012
Avatar (Profilbild) von Rabauke
aus Köln

fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Neuer Beitrag 27.10.2022 10:07
Zum Anfang der Seite springen

Hi.

Bin zwar keiner der Gurus, gebe meinen Senf aber trotzdem dazu großes Grinsen
Würde an deiner Stelle erst mal die originale 190er und die 48er probieren.

cu

__________________
Like a Harley Driver...

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist online springerdinger · 4199 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist online springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4199 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 27.10.2022 11:10
Zum Anfang der Seite springen

Versuch macht kluch! Augenzwinkern

Ich würde erstmal die Einstellung für den unteren Bereich nur mal über die LGS versuchen!

So findet man am besten raus, welche LLD die passende ist.Freude

Avatar (Profilbild) von Mr. Spock
Mr. Spock ist offline Mr. Spock · 553 Posts seit 28.10.2013
fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Mr. Spock ist offline Mr. Spock
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
553 Posts seit 28.10.2013
Avatar (Profilbild) von Mr. Spock

fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Neuer Beitrag 27.10.2022 11:38
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mich ebenfalls nicht als "Guru" bezeichnen (habe aber im Laufe der Zeit einige Erfahrungen mit der Abstimmung meiner zwei Vergaser-Maschinen), werde aber trotzdem meine Meinung zu deinem Vorhaben äußern:
Negativ, Sir! Falsche Reihenfolge. Korrekt wäre gewesen, erst nachzufragen und danach zu basteln. Korrekt wäre es ebenfalls, immer EINE Sache auf einmal zu ändern und dann erstmal die Veränderungen zu beobachten und zu dokumentieren. 
Du hast den originalen Luftfilter, also das Papierelement in der Brotdose. Es wäre problemlos und ohne Aufwand möglich gewesen, dafür eine gute Abstimmung zu finden. Kannst du in diesem Thread nachlesen. Harleykill fährt auch die originale Brotdose und hat sogar ein CO-Messgerät dran gehängt, um zur Erkenntnis zu gelangen, dass beim TC88 mit einer 48er LL-Düse und einer LLGS, die ca 1 1/2 bis 1 3/4 Umdrehungen draußen ist, eine sehr gute Performance zu erreichen ist. Es ist nicht notwendig, die Nadel höher zu hängen oder eine andere Nadel, z.B. von der Sporty, zu verwenden. Ein Thunderslide-Kit versucht Probleme zu lösen, die es ohne diesen Umbau nicht gegeben hätte!

Vorschlag: Bringe den Vergaser wieder auf Serien-Zustand und fange bei null an!
Dann Funktionsweise eines Gleichdruckvergasers verinnerlichen.
Reihenfolge bei der Einstellung: Erst stabiler Leerlauf, zunächst mit LLGS. Bei mehr als 3 Umdrehungen - LL-Düse eine Nummer größer. (Ich halte die 48er Düse für tauglich, du musst also nur mit der Gemischsschraube "spielen"). Danach erst ist die Hauptdüse dran! Du weißt wie das geht?! Sonst fragen!
Scheiben unter die Nadel sind optionales Feintuning und m.E. nur gerechtfertigt, wenn das Gemisch im Übergangsbereich abmagert. 

Zur Orientierung: Mein TC88 hat eine 48er Leerlaufdüse, die LLGS ist knapp 2 Umdrehungen draußen (1 6/cool. Original Schieber und OEM-Nadel, keine Scheiben. Offener Luftfilter! S&S Power Duals Krümmer und offene Screamin' Eagle Schalldämpfer. Das ist insofern wichtig, als dass der Motor nicht nur frei einatmen, sondern auch "ausatmen" können sollte. (Bei dir ist der Klappenauspuff aufgrund es originalen Luftfilters nicht relevant).

So, liebe "Gurus" - jetzt steinigt mich..!

HippieSporty ist offline HippieSporty · 16 Posts seit 05.09.2022
aus Bad Salzdetfurth
fährt: Sportster 1200 C
HippieSporty ist offline HippieSporty
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 05.09.2022 aus Bad Salzdetfurth

fährt: Sportster 1200 C
Neuer Beitrag 27.10.2022 11:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
Was soll mit diesem Set verbessert werden?

Der Strahldruck, und der Strahlwinkel?

Ich gebe jetzt mal Feedback zum Thema: Tuning der Beschleunigerpumpe
Also erstmal ist das Ventil unterhalb des Düsen-Röhrchens der B-Pumpe sehr unterschiedlich je nach Modell.
Bei mir ist es komplett im Unterteil der B-Pumpe, also in dem Teil, das man abschrauben kann. Dort hört man es auch klickern - es ist aber komplett verschlossen - keine Chance des Zugangs. Modell 2004.
Also ist das einzige relevante Teil bei dem CC Tuningset bei meinem Modell das "Kupferröhrchen" - also die Düse. Diese hat eine wesentlich größere Öffnung (habe nicht gemessen, wieviel, aber mindestens doppelt).
Die lässt sich recht einfach austauschen, ist verpresst, aber leicht rauszudrehen. Da drunter ist bei mir kein Ventil.

Ich habe jetzt folgendes gemacht:
- Erstens wie gesagt die Beschleunigerpumpen-Düse getauscht, und neue Membran.
- Den Schieber mit der vergrößerten Unterdruck-Bohrung gegen einen Originalen zurückgetauscht.
- die Nadel aus dem Tunigset wieder mit der Originalnadel getauscht (ohne weitere Scheiben)
- Screaming Eagle Performance-Zündkerzen rein. Kerzenbild war vorher und ist jetzt ziemlich optimal - dunkel rehbraun die Elektroden und der Ring schwarz.
- Alles natürlich top gereinigt und freigepustet. Die Schrauben gegen Edelstahl-Imbus und die obere Abdeckung gegen eine in Chrom ausgetauscht. Ist zwar nicht wichtig, sieht aber beser aus smile

Der Effekt ist dermaßen überraschend, dass es mir wohl kaum jemand glaubt.
JETZT kann man überhaupt erst von TUNING sprechen!
Meine Sporty ist jetzt sehr sensibel am Gas - wenn ich einfach aufreiße, geht das Vorderrad hoch.
Allgemein viel drehfreudiger, völlig andere Beschleunigung.
Wenn ich bei 120 aufdrehe muss ich mich gut festhalten.
Patschen und Knallen ist komplett verschwunden (OK, wenn sie kalt ist...).

Ich glaube nicht, dass man aus dem CV noch mehr rausholen kann. Bin wirklich extrem zufrieden.
Wenn ein Sportyfahrer hier interessiert ist, gebe ich gern nochmal den kompletten Überblick, was ich alles gemacht habe.
Wobei ich natürlich die Zylinderköpfe wie gesagt getuned hab mit riesigen Ventilen... mein CV-Tunung ist also vielleicht nicht so passend für jeden.

ich wünsche allen gute Fahrt smile

__________________
a bikers work is never done

Ork77 ist offline Ork77 · 484 Posts seit 16.12.2012
aus Witten
fährt: Harley Davidson Fat Boy FLSTF EZ. 2001
Ork77 ist offline Ork77
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
484 Posts seit 16.12.2012 aus Witten

fährt: Harley Davidson Fat Boy FLSTF EZ. 2001
Neuer Beitrag 27.10.2022 13:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mr. Spock
Ich würde mich ebenfalls nicht als "Guru" bezeichnen (habe aber im Laufe der Zeit einige Erfahrungen mit der Abstimmung meiner zwei Vergaser-Maschinen), werde aber trotzdem meine Meinung zu deinem Vorhaben äußern:
Negativ, Sir! Falsche Reihenfolge. Korrekt wäre gewesen, erst nachzufragen und danach zu basteln. Korrekt wäre es ebenfalls, immer EINE Sache auf einmal zu ändern und dann erstmal die Veränderungen zu beobachten und zu dokumentieren. 
Du hast den originalen Luftfilter, also das Papierelement in der Brotdose. Es wäre problemlos und ohne Aufwand möglich gewesen, dafür eine gute Abstimmung zu finden. Kannst du in diesem Thread nachlesen. Harleykill fährt auch die originale Brotdose und hat sogar ein CO-Messgerät dran gehängt, um zur Erkenntnis zu gelangen, dass beim TC88 mit einer 48er LL-Düse und einer LLGS, die ca 1 1/2 bis 1 3/4 Umdrehungen draußen ist, eine sehr gute Performance zu erreichen ist. Es ist nicht notwendig, die Nadel höher zu hängen oder eine andere Nadel, z.B. von der Sporty, zu verwenden. Ein Thunderslide-Kit versucht Probleme zu lösen, die es ohne diesen Umbau nicht gegeben hätte!

Vorschlag: Bringe den Vergaser wieder auf Serien-Zustand und fange bei null an!
Dann Funktionsweise eines Gleichdruckvergasers verinnerlichen.
Reihenfolge bei der Einstellung: Erst stabiler Leerlauf, zunächst mit LLGS. Bei mehr als 3 Umdrehungen - LL-Düse eine Nummer größer. (Ich halte die 48er Düse für tauglich, du musst also nur mit der Gemischsschraube "spielen"). Danach erst ist die Hauptdüse dran! Du weißt wie das geht?! Sonst fragen!
Scheiben unter die Nadel sind optionales Feintuning und m.E. nur gerechtfertigt, wenn das Gemisch im Übergangsbereich abmagert. 

Zur Orientierung: Mein TC88 hat eine 48er Leerlaufdüse, die LLGS ist knapp 2 Umdrehungen draußen (1 6/ cool . Original Schieber und OEM-Nadel, keine Scheiben. Offener Luftfilter! S&S Power Duals Krümmer und offene Screamin' Eagle Schalldämpfer. Das ist insofern wichtig, als dass der Motor nicht nur frei einatmen, sondern auch "ausatmen" können sollte. (Bei dir ist der Klappenauspuff aufgrund es originalen Luftfilters nicht relevant).

So, liebe "Gurus" - jetzt steinigt mich..!

Also, war vorhin in meiner Pause in der Garage und habe nun die 48er LLD reingemacht und die 195er HD eingebaut. Sonst habe ich nix geändert. Die Leerlaufgemischschraube ist nun 2 1/4 Umdrehungen raus.
Bisher kein patschen aus dem Vergaser. Die Kaltlaufphase ist nun auch sehr kurz. Geht jetzt sehr gut. Aber ich muss noch ausgiebig testen. Die Probefahrt war nur sehr kurz.

Habe zudem ein K&N Luftfiltereinsatz in der Brotdose.

Aktueller Vergasersetup:

195er HD
48er LLD
Thunderslide Schieber
Thunderslide Feder
Thunderslide Nadel (4. Clip von oben)
Thunderslide Düsenstock
Leerlaufgemischschraube 2 1/4

To be continued...

__________________
MfG

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ork77 am 27.10.2022 13:46.

Avatar (Profilbild) von Mr. Spock
Mr. Spock ist offline Mr. Spock · 553 Posts seit 28.10.2013
fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Mr. Spock ist offline Mr. Spock
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
553 Posts seit 28.10.2013
Avatar (Profilbild) von Mr. Spock

fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Neuer Beitrag 27.10.2022 13:42
Zum Anfang der Seite springen

Nachtrag: Vor allen Änderungen sollte klar sein, dass das Manifold überall dicht ist.

Werbung
DéDé ist offline DéDé · 4921 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4921 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 27.10.2022 23:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mr. Spock
Falsche Reihenfolge. Korrekt wäre gewesen, erst nachzufragen und danach zu basteln. Korrekt wäre es ebenfalls, immer EINE Sache auf einmal zu ändern und dann erstmal die Veränderungen zu beobachten und zu dokumentieren.
Du hast den originalen Luftfilter, also das Papierelement in der Brotdose. Es wäre problemlos und ohne Aufwand möglich gewesen, dafür eine gute Abstimmung zu finden. Kannst du in diesem Thread nachlesen. Harleykill fährt auch die originale Brotdose und hat sogar ein CO-Messgerät dran gehängt, um zur Erkenntnis zu gelangen, dass beim TC88 mit einer 48er LL-Düse und einer LLGS, die ca 1 1/2 bis 1 3/4 Umdrehungen draußen ist, eine sehr gute Performance zu erreichen ist. Es ist nicht notwendig, die Nadel höher zu hängen oder eine andere Nadel, z.B. von der Sporty, zu verwenden. Ein Thunderslide-Kit versucht Probleme zu lösen, die es ohne diesen Umbau nicht gegeben hätte!

Vorschlag: Bringe den Vergaser wieder auf Serien-Zustand und fange bei null an!
Dann Funktionsweise eines Gleichdruckvergasers verinnerlichen.
Reihenfolge bei der Einstellung: Erst stabiler Leerlauf, zunächst mit LLGS. Bei mehr als 3 Umdrehungen - LL-Düse eine Nummer größer. (Ich halte die 48er Düse für tauglich, du musst also nur mit der Gemischsschraube "spielen"). Danach erst ist die Hauptdüse dran! Du weißt wie das geht?! Sonst fragen!
Scheiben unter die Nadel sind optionales Feintuning und m.E. nur gerechtfertigt, wenn das Gemisch im Übergangsbereich abmagert.

dem ist nichts mehr hinzuzufügen, Respekt

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Ork77 ist offline Ork77 · 484 Posts seit 16.12.2012
aus Witten
fährt: Harley Davidson Fat Boy FLSTF EZ. 2001
Ork77 ist offline Ork77
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
484 Posts seit 16.12.2012 aus Witten

fährt: Harley Davidson Fat Boy FLSTF EZ. 2001
Neuer Beitrag 28.10.2022 08:26
Zum Anfang der Seite springen

Mit der 190er HD läuft der ja schon sehr gut. Abder da ich den K&N Filtereinsatz drin habe, schadet eine 195er HD bestimmt nicht. Lieber etwas zu fett als zu mager. Werde mal auf Verbrauch, das Zündkerzenbild und Rußbildung achten. Wenn nicht ok, dann kommt halt wieder die 190er rein. Ist ja kein Akt.
Bin aber definitiv mit der 48er LLD gut bedient. Sehr kurze Warmlaufphase, Leerlaufgemischschraube bei 2 1/4 Umdrehungen. Wird aber noch ausgiebig feinjustiert wenn der Hobel knüppel warm ist.

__________________
MfG

Moos ist offline Moos · 13625 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13625 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 28.10.2022 11:54
Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre auch eine 190er HD mit K&N im Hypercharger und ner Penzl ohne Probleme und def. nicht zu mager. LLD müßte ne 45 sein bei mir wenn ich mich richtig erinnere.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Ork77 ist offline Ork77 · 484 Posts seit 16.12.2012
aus Witten
fährt: Harley Davidson Fat Boy FLSTF EZ. 2001
Ork77 ist offline Ork77
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
484 Posts seit 16.12.2012 aus Witten

fährt: Harley Davidson Fat Boy FLSTF EZ. 2001
Neuer Beitrag 29.10.2022 19:09
Zum Anfang der Seite springen

Habe heote mal ne Testrunde gedreht. Habe die 195er wieder gegen die 190er ersetzt. Geht jetzt sehr gut. Morgen bin ich auf Tour. Danach werde ich die Leerlaufgenischschraube nach Anleitung einstellen.

__________________
MfG

Ork77 ist offline Ork77 · 484 Posts seit 16.12.2012
aus Witten
fährt: Harley Davidson Fat Boy FLSTF EZ. 2001
Ork77 ist offline Ork77
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
484 Posts seit 16.12.2012 aus Witten

fährt: Harley Davidson Fat Boy FLSTF EZ. 2001
Neuer Beitrag 30.10.2022 22:00
Zum Anfang der Seite springen

Sagt mal hat jemand von euch noch nen Schieber rumliegen den er über hat? Oder kann man die Membran wieder auf den original Schieber montieren?

__________________
MfG

DéDé ist offline DéDé · 4921 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4921 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 30.10.2022 22:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ork77
Oder kann man die Membran wieder auf den original Schieber montieren?

ja geht,
vorher mit Spüli einschmieren, dann zieht sie sich irgendwann wieder rein

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Ork77 ist offline Ork77 · 484 Posts seit 16.12.2012
aus Witten
fährt: Harley Davidson Fat Boy FLSTF EZ. 2001
Ork77 ist offline Ork77
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
484 Posts seit 16.12.2012 aus Witten

fährt: Harley Davidson Fat Boy FLSTF EZ. 2001
Neuer Beitrag 30.10.2022 22:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DéDé
zum zitierten Beitrag Zitat von Ork77
Oder kann man die Membran wieder auf den original Schieber montieren?

ja geht,
vorher mit Spüli einschmieren, dann zieht sie sich irgendwann wieder rein

Ah ok, vielen Dank für den Tipp! Werde ich morgen mal probieren.

Edit:
Habe vorhin in meiner Pause (Homeoffice) mal den Vergaser ausgebaut (malwieder) und alles wieder auf Original umgerüstet. Den original Schieber konnte ich zum Glück wieder mit der Membran bestücken, dank Dédés Tip. Danke dafür nochmal.
Hatte nämlich keine Lust ein Nachbauschieber zu bestellen. Hat mit WD40 super geklappt die Membrane wieder einzubauen. Habe zuvor den Schieber mal glatt poliert wie im ersten Post von Dédé.

Momentanes Setup ist:
190er HD
48er LLD
original Schieber, Feder, Nadel, Düsenstock
Nadel mit einer U-Scheibe erhöht
Leerlaufgemischschraube knapp 3 Umdrehungen raus.

Den Chocke kann ich nach ca. 1,5 min. komplett reindrücken. Läuft dann schön im Leerlauf.

Sobald ich die dicke warm gefahren bin, werde ich das Gemisch richtig einstellen. Wenn erledigt, werde ich den Vollgastest machen um zu schauen ob die 190er HD passt.
Die 45er LLD war definitiv zu klein. Mit der 48er reagiert sie direkt auf Änderung der Leerlaufgemischschraube.
Das Thunderslide Kit war wie ich befürchte Lehrgeld...

To bee continued...

__________________
MfG

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Ork77 am 31.10.2022 13:59.

Pite ist offline Pite · 117 Posts seit 29.11.2022
aus Bayern
fährt: FLSTC 1999
Pite ist offline Pite
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
117 Posts seit 29.11.2022 aus Bayern

fährt: FLSTC 1999
Neuer Beitrag 13.12.2022 11:28
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

habe einen Vergaserrundumschlag vor bzw. möchte ich diesen neu einstellen und auf meine Auspuffanlage anpassen. Kann ich ich hier einfach weiterschreiben ?

Gruß

Pierre

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist online springerdinger · 4199 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist online springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4199 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 13.12.2022 12:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Pite

Kann ich ich hier einfach weiterschreiben ?

Kannst du! Freude

« erste ... « vorherige 245 246 [247] 248 249 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 245 246 [247] 248 249 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
0
679
11.05.2018 22:04
von c53
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Suche: Keihin CV Vergaser
von Ronin911
0
220
13.08.2017 22:35
von Ronin911
Zum letzten Beitrag gehen