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Keihin CV-Vergaserkunde

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Keihin CV-Vergaserkunde

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Knut Schmidt ist offline Knut Schmidt · 396 Posts seit 06.08.2013
fährt: Harley Heritage Softail FLSTC von 1989 und Kawa Zephyr 750 von 1996
Knut Schmidt ist offline Knut Schmidt
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396 Posts seit 06.08.2013
fährt: Harley Heritage Softail FLSTC von 1989 und Kawa Zephyr 750 von 1996
Neuer Beitrag 19.12.2022 18:46
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Hallo Harleykill, hier geht es um Evo, nicht um 88er Twincam aus 2003. Vielleicht macht das den Unterschied.

Pite ist offline Pite · 117 Posts seit 29.11.2022
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Pite ist offline Pite
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fährt: FLSTC 1999
Neuer Beitrag 20.12.2022 14:29
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zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Ich empfehle die Standarddichtungen, da die mit Lippe nicht gut sind.
habe ich hierzu auch schon Mal was geschrieben, mit Bildern sogar.

Standard und passt.

LG

harleykill

Hallo harleykill,

deinen Beitrag habe ich gesehen wie Knut schon geschrieben hat, das es bezüglich Manifolddichtung einen eigenen Thread gibt.
Anfangs warst Du ja noch begeistert von der blauen James Dichtung.
So wie ich bis dato gesehen habe liegt wohl die Kunst im gleichmäßigen anziehen des Manifolds, leicht geschrieben
ich werds probieren. Gibt ein gutes Video auf Youtube von How 2 Wrench ist zwar wieder TwinCam aber vom Prinzip her Wurst.
Gibt es den gar kein KFZ-fähiges Dichtmittel was man zum Abdichten zuästzlich verwenden könnte ? Habe was gelesen von Mos Öl?

Gruß

Pierre

Avatar (Profilbild) von Mr. Spock
Mr. Spock ist offline Mr. Spock · 553 Posts seit 28.10.2013
fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Mr. Spock ist offline Mr. Spock
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553 Posts seit 28.10.2013
Avatar (Profilbild) von Mr. Spock

fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Neuer Beitrag 20.12.2022 14:36
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zum zitierten Beitrag Zitat von Pite
Gibt es den gar kein KFZ-fähiges Dichtmittel was man zum Abdichten zuästzlich verwenden könnte ? Habe was gelesen von Mos Öl?

Ein bisschen Wasser mit reichlich "Spüli" und gut ist's. Das genügt zum Einbauen und Ausrichten, verdunstet danach und es sollte dann dicht sein.
Wichtig ist die genaue Ausrichtung und absolut gleichmäßiges Festziehen in ganz kleinen Schritten links und rechts.

Pite ist offline Pite · 117 Posts seit 29.11.2022
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Neuer Beitrag 20.12.2022 14:43
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zum zitierten Beitrag Zitat von Mr. Spock
zum zitierten Beitrag Zitat von Pite
Gibt es den gar kein KFZ-fähiges Dichtmittel was man zum Abdichten zuästzlich verwenden könnte ? Habe was gelesen von Mos Öl?

Ein bisschen Wasser mit reichlich "Spüli" und gut ist's. Das genügt zum Einbauen und Ausrichten, verdunstet danach und es sollte dann dicht sein.
Wichtig ist die genaue Ausrichtung und absolut gleichmäßiges Festziehen in ganz kleinen Schritten links und rechts.

Danke, probiere ich mal.

Pite ist offline Pite · 117 Posts seit 29.11.2022
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Neuer Beitrag 20.12.2022 15:36
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meine bentötigte Nadel 27253-96 gibt es laut Harley leider nicht mehr. Was könnte ich alternativ einbauen.
Habe eine bei eightball-Custom gefundeund bin mir nicht sicher ob ich diese verwenden kann.

die wäre es

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Pite am 20.12.2022 19:57.

DéDé ist offline DéDé · 4977 Posts seit 17.04.2008
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fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
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fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 20.12.2022 21:44
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ja, kannst du auch nehmen

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noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

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enrico ist offline enrico · 1549 Posts seit 14.09.2012
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fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
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fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 21.12.2022 22:27
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Hier paar Infos zu den Abmessungen der Nadeln:
Attachment 398890

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Pite ist offline Pite · 117 Posts seit 29.11.2022
aus Bayern
fährt: FLSTC 1999
Pite ist offline Pite
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fährt: FLSTC 1999
Neuer Beitrag 22.12.2022 07:49
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Danke enrico

Ein frohes Fest wünsche ich Euch
Attachment 399440

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Pite am 23.12.2022 19:40.

Pite ist offline Pite · 117 Posts seit 29.11.2022
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117 Posts seit 29.11.2022 aus Bayern

fährt: FLSTC 1999
Neuer Beitrag 27.12.2022 10:36
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Los gehts heute mit ultraschallbaden des Vergasers. Neue Teile sind nun auch komplett, kann mit dem Zusammenbau losgehen.
Der Zusammenbau erfolgte ohne Schwierigkeiten. Für den Start 180/45 für die Bedüsung.
Als Ersatz habe ich noch 185/190 und eine 48 LLD.
Das Manifold zu zerlegen hat mich schon etwas mehr gefordert da echt wenig Platz. Anbei die Bilder von den Dichtungen, eure Meinung würde mich dazu interessieren?
Attachment 399571
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Attachment 399622
Attachment 399623

Dieser Beitrag wurde schon 11 mal editiert, zum letzten mal von Pite am 29.12.2022 16:02.

Pite ist offline Pite · 117 Posts seit 29.11.2022
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fährt: FLSTC 1999
Neuer Beitrag 31.12.2022 12:55
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Manifold und Vergaser eingebaut.
Attachment 399762

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4813 Posts seit 10.08.2017
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Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 31.12.2022 13:30
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zum zitierten Beitrag Zitat von Pite
Anbei die Bilder von den Dichtungen, eure Meinung würde mich dazu interessieren?

Die defekten (porösen) Manifolddichtungen waren meiner Meinung der Verursacher deines Problems. Freude

DéDé ist offline DéDé · 4977 Posts seit 17.04.2008
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fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 31.12.2022 15:59
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zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
Die defekten (porösen) Manifolddichtungen waren meiner Meinung der Verursacher deines Problems. Freude

yes, die sind sozusagen tot, der Schieber aber auch,

so und jetzt ein großes Lob an Pite, der diesen Fred mit seinen schönen Bildern fachgerecht ergänzt hat. Dieser Fred ist mittlerweile besser, als jede Reparaturanleitung,

Guten Rutsch Euch Allen

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http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von DéDé am 31.12.2022 16:15.

Pite ist offline Pite · 117 Posts seit 29.11.2022
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Neuer Beitrag 31.12.2022 17:10
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Herzlichen Dank an  DéDé und springerdinger für Eure wertvollen Tipps und Erklärungen ohne die ich das so nicht umsetzen hätte können, freut mich sehr wenn ich mit meinen Beiträgen dazuhelfen kann. 

Habe mich für die Variante entschieden die Manifolddichtungen mit Spüli zu benetzen einzusetzen leicht gleichmäßig anziehen.
Habe den Winkel an einer planen Stelle am Motorblock gemessen war bei mir 7 Grad diesen Winkel habe ich vorne am Manifold eingestellt und danach gleichmäßig alles festgezogen die Dichtungen wurden nur geringfügig bewegt unterstützt mit dem Spülieffekt kein Problem. Der Vergaser sowie Dichtung und Luftfilterplatte passte exakt ohne das im Nachhinein etwas nochmal angepasst werden musste. Der Spüli trocknet aus.
Harley springt an und habe das Gefühl das meine Chokephase kürzer geworden ist. Die Gasgemischschraube ist momentan 2,5 Umdrehungen raus und unter der Nadel ist nichts untergelegt somit nicht fetter.
Muss nun den BSL Auspuff montieren und dann melde ich mich wieder.

wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

DéDé ist offline DéDé · 4977 Posts seit 17.04.2008
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Neuer Beitrag 31.12.2022 17:39
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zum zitierten Beitrag Zitat von Pite
Der Vergaser sowie Dichtung und Luftfilterplatte passte exakt ohne das im Nachhinein etwas nochmal angepasst werden musste. Der Spüli trocknet aus.

perfekt

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Pite ist offline Pite · 117 Posts seit 29.11.2022
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Neuer Beitrag 03.01.2023 19:51
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Hallo Zusammen,

habe nun meine BSL Upsweptanlage installiert, diese ist mit den absolut verbauten Vergaser und den porösen Manifolddichtungen überhaupt nicht gelaufen. Beim Gasgeben fehlte einfach der Durchzug bzw. Hauptproblem waren auch die Fehlzündungen. Das war auch der Grund für meine Vergaseraktion
bzw. den Vergaser an die BSL anzupassen.

Momentan Situation: Maschine springt an und die GGS ist 2,5 rausgedreht, die Hauptdüse ist eine 180 und LLD eine 45.

Nachdem die Anlage installiert war startete ich die HD und diese lief mit der BSL Anlage, erstmal gut. Beim Gasgeben merkte ich das Sie noch patscht habe laut DéDé´s Anleitung die GGS eine 1/4 und dann nochmal eine 1/4 rausgedreht und das patschen wurde weniger bzw. war erstmal weg.
Eine kleine Runde gefahren bin ich auch und die Maschine nimmt jetzt das Gas an mit der BSL Anlage somit erstmal ein kleiner Erfolg. 
Die GGS ist nun 3 Umdrehungen raus und in Verbindung mit der Standgasschraube kann ich noch runter bis sich der Potatoe Sound einstellt.
Wäre es sinnvoller die 48 LLD einzubauen ?
Was ich noch nicht gemacht habe ist den Manifold abgesprüht.

Gruß

Pierre
Attachment 399883
Attachment 399884

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