nun habe ich mich quer durch die Foren gelesen, und bin etwas schlauer - aber mal eine Kernfrage, viellicht könnt ihr mir da einen Tip geben.. ich fahre die 96 hui Heritage von 2010 - US Import ( also der hintere krümmer OHNE serienmäßige Klappe ) - nat für die deutsche Abnahme die org E4 Töpfe drauf - wie bekannt : oben großer Ausgang, unten kleiner ( die haben ja die Klappe ) - UND DAS KLINGT VOLL BESCH... :-D - wie ein Einzylinder, weil man quasi nur noch den oberen hört... geht sowas von gar ne.. ich will den Ofen nicht lauter, sondern schönes, gleichmäßiges ZWEIZYLINDRIGES Blubbern..... ist das mit Miller o.ä. ( wie Falcon, Remus )Slip Ons machbar ? Die dürften ja den gleichen Auslaßdurchmesser haben.. Ihr schreibt immer : Miller sind an der oberen Grenze : ich habe "nur" 93 DB Standgeräusch eingetragen ( obwohl da Rinehardt drauf waren... :-P ) - da ist "oberer Grenzwert" schon interessant, da ich die eintragen lassen Muß.... würdet Ihr Miller oder Falcon empfehlen ? Meine sollte lt. Papieren ja noch als Euro 3 durchgehen.... aber wie haben hier in Sachsen echt ich grantige Cop´s... da brauch ich kein Streß...