Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

BMW R18

« erste ... « vorherige 58 59 [60] 61 62 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 58 59 [60] 61 62 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

BMW R18

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 04.11.2020 18:37
Zum Anfang der Seite springen

ich glaub eher einsnullnullnull cool

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

BKOtti ist offline BKOtti · 397 Posts seit 13.12.2017
aus Rinteln
fährt: E-Glide Ultra Classic 105 anniversary
BKOtti ist offline BKOtti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
397 Posts seit 13.12.2017 aus Rinteln

fährt: E-Glide Ultra Classic 105 anniversary
Homepage von BKOtti
Neuer Beitrag 04.11.2020 19:43
Zum Anfang der Seite springen


__________________
ride with pride

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 04.11.2020 20:01
Zum Anfang der Seite springen

im aftermarket bekommt man einiges, leider nicht in serie von hd.
was 1. besser wäre da gleich im getriebeaufbau berücksichtigt und 2. in großer stückzahl billiger im einkauf.

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von snailhunter
snailhunter ist offline snailhunter · 100 Posts seit 11.11.2016
fährt: R NineT & Softail Standard ;-)
snailhunter ist offline snailhunter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
100 Posts seit 11.11.2016
Avatar (Profilbild) von snailhunter

fährt: R NineT & Softail Standard ;-)
Neuer Beitrag 04.11.2020 21:09
Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre  seit 2017 meine NineT Racer, habe aber in dieser Zeit in den Boxer Foren nicht so ein TamTam wie hier erlebt. Mein persönlicher Eindruck ist, dass es nicht an der Stärke der BMW sondern vielmehr an der Schwäche des Company Portfolios liegt.

Meinem Verständnis nach werden hier jedoch Äpfel mit Birnen verglichen. Die R18 sollte sich eher an der Studie messen lassen. In diesem Vergleich fällt auf dass sämtliche Proportionen auf der Strecke geblieben sind. Die NineT hatte es zum 90sten annähernd 1:1 von der Studie in die Serie geschafft.

Bleibt also für die Company nur die Hoffnung, dass ihr nicht in Scharen zu BMW migriert. Persönlich hoffe ich dass die Company doch noch die Kurve kriegt. Roland Sands könnte auch Harley beleben ...

Avatar (Profilbild) von HeikoSK
HeikoSK ist offline HeikoSK · 213 Posts seit 28.09.2020
fährt: FXBB
HeikoSK ist offline HeikoSK
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
213 Posts seit 28.09.2020
Avatar (Profilbild) von HeikoSK

fährt: FXBB
Neuer Beitrag 05.11.2020 07:38
Zum Anfang der Seite springen

Was noch zu bemerken wäre :
Derzeit teilen sich den Cruisermarkt Harley , Indian , Moto Guzzi und jetzt neu BMW mit der R 18 .
Neulich war ich bei Yamaha wegen Ersatzteilen für eine 125er für meine Sohn. Auf meine Frage ob denn Yamaha bald eine Neuauflage ihrer Cruiser bringen würde ( gibt ja nur die kleine Bolt 950 ) ,
kam die klare Antwort "NEIN" kein Markt , zu wenig Absatz und überhaupt - Euro 5 . Nun , der gleiche Spruch auch bei Suzuki , Kawasaki bringt auch nichts , Honda sowieso nicht.
BMW hat mit der R18 für mein Gefühl genau zum richtigen Zeitpunkt , in der richtigen Größe einen Hammer hingelegt , der sich gewaschen hat ! Hut ab für diese strategische Überlegung.
Sie können und sie werden Kunden von den anderen Anbietern abfischen. Für die Company heißt das jetzt nach meiner Meinung - aufpassen ! Tradition allein wird nicht reichen . Innovation und
tolle neue Modelle sind jetzt gefragt. Bekanntlich belebt Konkurrenz ja das Geschäft. Kann nur gut sein.
Ich schrieb es schon wo anders - Harley braucht eine neue Sportster - moderner , leichter , stärker . Jede Wette - bringt die R18 den gewünschten Erfolg kommen auch kleinere Varianten.
Für meine kleine , leichte Frau wäre ein stehender 1-Zylinder mit sagen wir mal 850ccm und um die 50PS bei unter 200kg genau richtig. Wer hat das in der Vergangenheit in Masse schon 
viel gebaut ? Na .... ?

sk68 ist offline sk68 · 919 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
919 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 05.11.2020 08:20
Zum Anfang der Seite springen

Du meinst jetzt aber nicht BMW. Doch? O.k., dann müssen die noch sehr stark am Thema Einzylinder arbeiten. Deren 650er ist quirlig (und für 100 tkm gut), aber er hat nix mit nem klassischen Touren-Einzylinder zu tun. Er ist kurzhubig, will gedreht werden - mit 2.000 Umdrehungen kann man ihn nicht fahren. Das Teil in nem Cruiser wäre schlimm, damit würden sie sich lächerlich machen. Seit der XBR 500 habe ich keinen Einzylinder mehr gesehen, der sich für nen Cruiser eignen würde.

Ich glaube nicht, dass BMW viel Entwicklungsarbeit in nen Eintopf stecken möchte.

Beste Grüße
Sören

Werbung
Avatar (Profilbild) von HeikoSK
HeikoSK ist offline HeikoSK · 213 Posts seit 28.09.2020
fährt: FXBB
HeikoSK ist offline HeikoSK
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
213 Posts seit 28.09.2020
Avatar (Profilbild) von HeikoSK

fährt: FXBB
Neuer Beitrag 05.11.2020 08:27
Zum Anfang der Seite springen

Ja klar , BMW hat 1-Zylinder Tradition. 
Man benötigt natürlich einen neuen Motor. Wer weiss ....
Bist du mal eine Suzuki LS 650 gefahren ? Das ist ein richtiger Cruiser Motor . Zwar nominell mit 31PS eher schwach , aber schöner Charakter und gut umgebaut unter 170kg vollgetankt.
Nur mal so ....

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 05.11.2020 09:31
Zum Anfang der Seite springen

 @HeikoSK  Sei mir nicht böse, aber dass ist von dir alles aus dem Bauch heraus posaunt. Und: "Konkurrenz belebt das Geschäft" ist ein Ausdruck/Ausspruch, der völlig anders gemeint ist, als du es hier darstellst.

Ich habe in den ersten Berufsjahren schon lernen müssen: Entscheide im Geschäft nie aus dem Bauch, lasse die Zahlen wirken & interprätiere sie richtig für deine weiteren Strategien.
Und das macht BMW in jedem Fall. Das kann sogar soweit führen, dass der MarketingChef für Motorräder nicht einmal einen gültigen Führerschein hat, um seine Babies zu fahren. 

Allerdings, so wie du hier oben schon schreibst:"BMW hat mit der R18 für mein Gefühl genau zum richtigen Zeitpunkt , in der richtigen Größe einen Hammer hingelegt , der sich gewaschen hat ! Hut ab für diese strategische Überlegung.
Sie können und sie werden Kunden von den anderen Anbietern abfischen. Für die Company heißt das jetzt nach meiner Meinung - aufpassen ! " Das unterschreibe ich dir auch. Meine Frau ist jedenfalls ganz heiß auf das Teil. Und ich? Naja, mal sehen....
Und wie du schon schreibst bin ich auch der Meinung: Der nachwachsenden Käuferschicht ist Tradition völlig pums. Prestige/Image ist wichtig, einfache Handhabung & Zuverlässigkeit wollen die "Jugendlichen" nachwachsenden Käufer.
Und, … BTW: Marktverknappung hat schon einige Marken zum neuen Wohlstand verholfen. Das lehrte uns schon ADIDAS vor 25 Jahren. Alles verbunden mit dem richtigen Marketing. Wenn das Produkt gut ist, das Marketing aber nichts taugt, ist auch Ebbe. Siehe Levi´s.
Prestige hat HD in jedem Fall. Image auch, leider bei vielen nicht so ein gutes. Marketing? Lassen wir uns überraschen, was kommt. Ist aber bei HD schon sehr ausgeklügelt.

Die R18 wird sicher ein Erfolg. Schon allein deshalb, weil Retro, mit modernster Technik ergänzt, seit Jahren das neue Zauberwort ist, . Da hat Harley noch Luft nach oben.

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Flause ist offline Flause · 58 Posts seit 16.09.2020
aus Plettenberg
fährt: Softail Breakout 114 (2021)
Flause ist offline Flause
Mitglied
star2star2star2
58 Posts seit 16.09.2020 aus Plettenberg

fährt: Softail Breakout 114 (2021)
Homepage von Flause
Neuer Beitrag 05.11.2020 10:06
Zum Anfang der Seite springen

So, der Fahrbericht ist nun auch online. Wäre schön, wenn ihr eure Meinung dazu unter dem Video abgeben könntet - es ist das erste Video, das ich mit abschließender Wertung gemacht habe.


__________________
Grüße aus dem Sauerland
Hans-Jörg

Avatar (Profilbild) von HeikoSK
HeikoSK ist offline HeikoSK · 213 Posts seit 28.09.2020
fährt: FXBB
HeikoSK ist offline HeikoSK
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
213 Posts seit 28.09.2020
Avatar (Profilbild) von HeikoSK

fährt: FXBB
Neuer Beitrag 05.11.2020 10:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ole66
 @HeikoSK  Sei mir nicht böse, aber dass ist von dir alles aus dem Bauch heraus posaunt. Und: "Konkurrenz belebt das Geschäft" ist ein Ausdruck/Ausspruch, der völlig anders gemeint ist, als du es hier darstellst.

Ich habe also "heraus posaunt" nur weil ich der Meinung bin , dass die R18 für die Company eine Konkurrenz darstellt , welche das Geschäft beleben könnte . OK , dann ist das halt so ....

Skogr ist offline Skogr · 6017 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6017 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 05.11.2020 10:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoSK
Was noch zu bemerken wäre :
Derzeit teilen sich den Cruisermarkt Harley , Indian , Moto Guzzi und jetzt neu BMW mit der R 18 .
Neulich war ich bei Yamaha wegen Ersatzteilen für eine 125er für meine Sohn. Auf meine Frage ob denn Yamaha bald eine Neuauflage ihrer Cruiser bringen würde ( gibt ja nur die kleine Bolt 950 ) ,
kam die klare Antwort "NEIN" kein Markt , zu wenig Absatz und überhaupt - Euro 5 . Nun , der gleiche Spruch auch bei Suzuki , Kawasaki bringt auch nichts , Honda sowieso nicht.
BMW hat mit der R18 für mein Gefühl genau zum richtigen Zeitpunkt , in der richtigen Größe einen Hammer hingelegt , der sich gewaschen hat ! Hut ab für diese strategische Überlegung.
Sie können und sie werden Kunden von den anderen Anbietern abfischen. Für die Company heißt das jetzt nach meiner Meinung - aufpassen ! Tradition allein wird nicht reichen . Innovation und
tolle neue Modelle sind jetzt gefragt. Bekanntlich belebt Konkurrenz ja das Geschäft. Kann nur gut sein.
Ich schrieb es schon wo anders - Harley braucht eine neue Sportster - moderner , leichter , stärker . Jede Wette - bringt die R18 den gewünschten Erfolg kommen auch kleinere Varianten.
Für meine kleine , leichte Frau wäre ein stehender 1-Zylinder mit sagen wir mal 850ccm und um die 50PS bei unter 200kg genau richtig. Wer hat das in der Vergangenheit in Masse schon 
viel gebaut ? Na .... ?

Naja,

noch "teilen" sich BWM den Cruisermarkt mit keinem. Denn noch hat BMW keine teilbaren Ergebnisse in Form von Verkaufs,- Absatzzahlen, geschweige denn Erfolge in dem Segment darzulegen. Eher klägliche Versuche in der Vergangenheit die sich als Rohrkrepierer rausstellten, und die "BMW Cruiser" ja dann auch wieder eingestellt wurden. 
Das wird man beurteilen können Ende frühestens nächsten Jahres.

Und ob Moto Guzzi im Cruisermarkt eine tragende Rolle spielt bei der Verteilung, geschweige denn vom Image her, wage ich stark zu bezweifeln. Obwohl ich die Zahlen nicht kenne. 

Ich kann die Begeisterung schon verstehen wenn man was gut findet, dann "hat das gefälligst so zu sein wie man es sich wünscht", aber das macht halt auch etwas betriebsblind.
Als ich am Prospekt seinerzeit die ZZR 600 kaufte, ich glaube es war 1992, sagte der Verkäufer, Junge überlg dir das, die ist zu klein für dich, du bist 1,93m. Das wird nix.  
War mir egal, schließlich hatte ich ja das Hochglanzprospekt mit einem Fahrer (Japanisches Model) gesehen und der hat super ausgesehen drauf (vermutlich 1,59m)
10.900 DM gekauft ach 1 Saison und glaub 2000 KM wieder verkauft. Natürlich mir Verlust.

Das meinte ich mit betriebsblind. 

Abwarten.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Avatar (Profilbild) von HeikoSK
HeikoSK ist offline HeikoSK · 213 Posts seit 28.09.2020
fährt: FXBB
HeikoSK ist offline HeikoSK
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
213 Posts seit 28.09.2020
Avatar (Profilbild) von HeikoSK

fährt: FXBB
Neuer Beitrag 05.11.2020 11:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr

...noch "teilen" sich BWM den Cruisermarkt mit keinem. Denn noch hat BMW keine teilbaren Ergebnisse in Form von Verkaufs,- Absatzzahlen, geschweige denn Erfolge in dem Segment darzulegen. Eher klägliche Versuche in der Vergangenheit die sich als Rohrkrepierer rausstellten, und die "BMW Cruiser" ja dann auch wieder eingestellt wurden. 
Das wird man beurteilen können Ende frühestens nächsten Jahres.

Und ob Moto Guzzi im Cruisermarkt eine tragende Rolle spielt bei der Verteilung, geschweige denn vom Image her, wage ich stark zu bezweifeln. Obwohl ich die Zahlen nicht kenne.

Ja das stimmt natürlich. Mal sehen was die Zeit zeigen wird. Guzzi hat ja auch nur die California 1400 . Da werden auch keine Massen von verkauft. 
Die BMW ist super gemacht , sehr teuer und durch die Position der Füsse sicher nicht jedermanns Fall. 
Beim erhofften Absatz driften zumal Wunsch und Wirklichkeit manchmal sehr auseinander. Für mich käme die R18 nicht in Frage ....

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 05.11.2020 12:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoSK
Ich habe also "heraus posaunt" nur weil ich der Meinung bin , dass die R18 für die Company eine Konkurrenz darstellt , welche das Geschäft beleben könnte .

Ja. Freude  Weil man aus dem Bauch heraus eben etwas gefühlsmäßig als richtig empfindet & meist ohne groß drüber nachzudenken, jemandem erzählt oder aufschreibt. cool

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Skogr ist offline Skogr · 6017 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6017 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 05.11.2020 21:15
Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht wirds da mit den Füßen bequemer?!

https://www.1000ps.de/modellnews-3007101...ter-custom-bike

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Benji ist offline Benji · 559 Posts seit 06.08.2020
aus Niederrhein
fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Benji ist offline Benji
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
559 Posts seit 06.08.2020 aus Niederrhein

fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Neuer Beitrag 07.11.2020 16:57
Zum Anfang der Seite springen

Moin,
heute habe ich sie live in Xanten an der Südsee gesehen. Obwohl sie nicht mein Fall ist, hat sie mir auf Bildern noch einigermaßen gefallen. Seit heute weiß ich aber, dass die R18 gar nicht mein Fall ist. Aber jeder hat seinen Geschmack. Wäre auch nix, wenn alle Harley fahren würden. Mein Kumpel fährt übrigens eine 1250 GS-Boxer und ist total von ihr begeistert. Soll er. Eine Harley ist für ihn undenkbar. So muss es sein.

« erste ... « vorherige 58 59 [60] 61 62 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 58 59 [60] 61 62 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
traurig
Übernahme BMW
von MrJimmy
8
8508
01.04.2020 22:14
von mapa812
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
37
37113
03.04.2019 15:57
von motorcycle boy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
0
118
14.10.2015 01:36
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen