Hallo
Bei mir klappte es dann doch, war erst am Verzweifeln. Meine Vorgehensweise war so, vor 2 Tagen erst gemacht.
1. Modul tauschen ( tsm gegen tssm )
2. Fob anlernen
So programmieren Sie einen Fernbedienungsschlüsselanhänger für eine Harley Davidson
Das Programmieren einer Alarmfernbedienung für ein Harley Davidson-Motorrad kann durchgeführt werden, ohne dass Sie Ihr Fahrzeug zu einem Fachmann bringen müssen. Alles was Sie brauchen ist der Schlüssel und ein paar Minuten.
=14.0ptSchritt 1 =14.0ptStellen Sie den "Run / Off" -Schalter auf "Off". Stellen Sie sicher, dass die Sicherheitslampe nicht blinkt und deaktiviert ist. Die nächsten Schritte müssen mit weniger als 10 Sekunden Pause dazwischen abgeschlossen sein.
=14.0ptSchritt 2 =14.0ptSchalten Sie den Schlüssel wieder auf "Ein", "Aus", "Ein", "Aus" und "Ein".
=14.0ptSchritt 3 =14.0ptDrücken Sie den linken Blinkerknopf zweimal und lassen Sie ihn dann los. Warten Sie zur Bestätigung ein bis drei Blinkzeichen an den Blinkern und Kontrollleuchten. Die Anzahl der Blitze hängt von der Konfiguration Ihres Motorrads ab.
=14.0ptSchritt 4 =14.0ptDrücken Sie den rechten Blinkerschalter einmal und lassen Sie ihn dann los. Die Blinker und Kontrollleuchten blinken einmal
=14.0ptSchritt 5
=14.0ptDrücken Sie den linken Blinkerschalter einmal und lassen Sie ihn dann los. Die Blinker und Kontrollleuchten blinken noch zweimal
=14.0ptSchritt 6 =14.0ptDrücken Sie eine beliebige Taste auf der Fernbedienung, bis die Lichter noch zweimal blinken. Nach Abschluss dieses Schritts kann es zwischen 10 und 25 Sekunden dauern, bis die Lichter blinken. Wenn Sie eine zweite Fernbedienung programmieren, wiederholen Sie diesen Schritt. Die Anzeige und die Blinker blinken nach dem Drücken der Taste auf der zweiten Fernbedienung erneut zweimal. =14.0ptDrehen Sie den Schlüssel rückwärts in die Position "Aus" und entfernen Sie ihn von der Frontblende. Die Fernbedienung Ihres Alarms ist jetzt funktionsfähig.
3. Harley ECM Passwort Lernverfahren
Bei der Installation einer neuen Zündung (ICM) oder eines neuen ECM auf einer mit Sicherheit ausgestatteten Harley muss ein "Password Learn" -Verfahren durchgeführt werden. Dies gilt für alle Twin Cam- und V-Rod-Modelle mit Werkssicherheit, kann jedoch auch für Twin Cams mit EFI gelten. TSM / TSSM und ECM haben Passwörter "gelernt", die das Steuermodul mit mehreren anderen Komponenten synchronisieren. Sobald Sie eine Komponente aus dieser Kette entfernen, wird das Modul heruntergefahren und startet nicht mehr. Es wird berichtet, dass dies nur bei EFI-Modellen auftritt, aber die neuen Vergasermodelle von 2004 zeigen die gleiche Abschaltung beim Wechseln des Zündmoduls.
Nachdem Sie das Zündmodul installiert und die Batterie wieder angeschlossen haben, führen Sie die Startsequenz wie gewohnt durch. Der Motor hustet einmal, um zu starten, fällt jedoch aus, wenn das Modul den Kraftstoff abstellt.
Besonderer Hinweis: Während des Passwort-Lernvorgangs bleibt die Zündung für einen längeren Zeitraum (über 30 Minuten) in der Position "Ein". Im eingeschalteten Zustand wird der Scheinwerfer mit Strom versorgt, wodurch die Batterie entladen wird. Wenn die Batterieladung während des Passwort-Lernvorgangs unter einen bestimmten Wert fällt, wird der Vorgang beendet und Sie müssen von vorne beginnen. Um dies zu vermeiden, schließen Sie während des gesamten Vorgangs ein Erhaltungsladegerät an den Akku an.
TSM / TSSM ECM-Kennwortlernverfahren
Schritt Aktion Bestätigungshinweise
1 Stellen Sie den Run-Schalter auf Run
2 Drehen Sie den Zündschlüssel ein-aus-ein-aus-ein-aus-ein und schalten Sie dann um
den linken Blinkerschalter zweimal drücken.
3 Schalten Sie den Zündschlüssel aus und wieder ein. Überprüfen Sie, ob die Check Engine-Lampe und die Sicherheitslampe leuchten
kurz und dann ausschalten Die Sicherheitslampe leuchtet bei Nicht-Sicherheit nicht auf
(TSM) Twin Cam Modelle.
4 Versuchen Sie einmal, normal zu starten. Motor startet und geht sofort aus. Motor prüfen
Lampe bleibt an. Das Passwort wurde nicht gelernt und setzt den Fehlercode P1009, wodurch der Kraftstoff gestoppt wird
fließen.
5 Warten Sie 10 Sekunden. Die Sicherheitslampe für V-Rod und TC88 mit TSSM leuchtet weiterhin. Bei TC88 TSM-Modellen leuchtet die Lampe nicht. ECM wechselt 10 Minuten lang in den Passwort-Lernmodus. Schalten Sie die Zündung nicht aus und unterbrechen Sie sie nicht.
6 Warten Sie, bis die Sicherheitslampe erlischt oder mindestens 10 Minuten vergangen sind.
7 Schalten Sie den Zündschlüssel schnell (innerhalb von 2 Sekunden) aus. Die Sicherheitslampe leuchtet weiterhin für V-Rod und TC88 mit TSSM. Bei TC88 TSM-Modellen leuchtet die Lampe nicht.
8 Warten Sie, bis die Sicherheitslampe erlischt oder mindestens 10 Minuten vergangen sind. Passwort-Lernmodus für 10 Minuten. Fahren Sie nicht mit dem Fahrrad
Zündung oder Stromunterbrechung.
9 Schalten Sie den Zündschlüssel schnell (innerhalb von 2 Sekunden) aus. Die Sicherheitslampe leuchtet weiterhin für V-Rod und TC88 mit TSSM. Bei TC88 TSM-Modellen leuchtet die Lampe nicht.
10 Warten Sie, bis die Sicherheitslampe erlischt oder mindestens 10 Minuten vergangen sind. Passwort-Lernmodus für 10 Minuten. Schalten Sie die Zündung nicht aus und unterbrechen Sie sie nicht.
11 Schalten Sie den Zündschlüssel schnell (innerhalb von 2 Sekunden) aus und wieder ein und dann aus. Bei TC88 TSM-Modellen leuchtet die Lampe nicht.
12 Schalten Sie die Zündung aus. Warten Sie 15 Sekunden. Schalten Sie die Zündung ein und starten Sie den Motor, um zu bestätigen, dass das Passwort-Lernverfahren erfolgreich ist. Der Motor startet und läuft weiter. Wenn die Engine sofort blockiert und nicht neu gestartet werden kann, war der Kennwortlernmodus nicht erfolgreich. Beginnen Sie erneut mit Schritt 1.
Die obigen Schritte müssen genau wie beschrieben zeitlich festgelegt und ausgeführt werden. Bei jeder Abweichung müssen Sie erneut mit Schritt 1 beginnen.
4. Tssm Code auslesen.
Die
eingestellte PIN auslesen ist dagegen einfach, wenn man einen funktionierenden FOB hat. Zuerst die Maschine einschalten (nicht starten) und dabei den Alarm deaktivieren. Das Schlüsselsymbol im Tachometer ist aus. Schlüsselschalter auf Off drehen. Dann den Schlüsselschalter
ON-Off-
ON-Off-
ON schalten. Danach sehr schnell den
linken Blinker zweimal und den
rechten einmal drücken. Dann wird der PIN in der Anzeige des Tachometers angezeigt.
Wenn man einen
alten FOB mit Taste hat, dann ist die Ausleseprozedur gleich, nur dass man am Schluss statt dem rechten Blinker die Taste des FOB zweimal drücken muss.