zum zitierten Beitrag
Zitat von motoschrauber
Deinem Fazit kann ich aber nicht folgen. Die minimalen Druckschwankungen (30mbar sind wirklich wenig angesichts von rund 1000mbar normalem Umgebungsdruck), dabei meist sogar ein Überdruck, seltener ein Unterdruck, können m.E. nicht so einen heftigen Transfer bewirken wie er z.B. bei meiner FLHTP auftrat.
Moinsen,
Mal wieder ein wenig "OFF TOPIC"....
30mbar (oder Hektopascal / hpa, wenn wir schon über atmosphärischen Druck reden) hören sich im ersten Moment wirklich nach nicht viel an,
wenn man bedenkt, dass der "Standard-Druck" der Atmosphäre so um die 1000 hpa (genauer gesagt im Mittel bei 1013,25hpa) liegt.
Doch wenn bei zwei benachbarten Luftmassen ein Druckunterschied von 30hpa herrscht, geht auf unserem Planeten echt "der Punk ab" ; im Kern
eines "richtigen" Sturmtiefs herrschen Drücke von um und bei 980hpa und weniger. Okay... in diesem Beispiel wirken auch noch andere Kräfte,
doch sollte man den Satz "kleine Ursache - große Wirkung" auch bei dem Transferproblem nicht unterschätzen.
Außerdem gebe ich im Falle des "Feldversuchs" von "websucht" zu bedenken, dass das dort eingesetzte Manometer vielleicht nicht ganz das
"Gelbe vom Ei" - weil viel zu ungenau - war. Da müsste man schon etwas "feinfühligeres" (wie z.B. ein modifiziertes Barometer) an den Primären
hängen, um eine Aussagekräftige Anzeige zu bekommen.
Was ich ebenfalls nicht ganz verstanden habe ist.... Warum wird die Getriebe - Be- / Entlüftung bei dem Versuch abgeklemmt ? ? ?
zum zitierten Beitrag
Zitat von motoschrauber
Ad 2: Nochmal: Das Öltransferproblem besteht ausschließlich bei den Tourern mit ihrer hydraulischen Kupplungsbetätigung bei ansonsten gleichen Motoren/Getrieben/Kupplungen.
Auch DAS ist SO nicht ganz korrekt.....
Wenn man die OEM - Nummern der Bauteile miteinander vergleicht, gibt es doch einige Differenzen... (
QUELLE)
Beispiel:
MJ 2018 Softail RoadKing
Clutch 37000263 37000254A
Rod End (KDS) 37092-06 37000218 ( nur im MW8 )
Input Shaft 35467-06C 35467-06C *
Output Shaft 35122-06A 35122-06A **
* in der "Ur-Version" 35467-06 bzw. ...-06A in den TC´s ab MJ 2006 verbaut, als ....-06B in TC´s ab MJ 2012 verbaut ; als ...-06C bei TC´s und MW8 im Einsatz
** in der "Ur-Version" 35122-06 in vielen TC´s ab MJ 2007 verbaut ; als ...-06A bei TC´s und MW8 im Einsatz
Greetz Jo
__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten 
Stammtisch in Münster/NRW
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 17.04.2019 09:34.