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Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

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Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

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sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
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Neuer Beitrag 09.12.2017 22:26
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zum zitierten Beitrag Zitat von Adsche
zum zitierten Beitrag Zitat von stormrider
Keine Panik, gibt ja 4 Jahre Garantie

Und damit natürlich auch 4 Jahre Händler- und Produktbindung um diese nicht zu gefährden.....

und hoffentlich nicht über längere zeit alle paar 100km ölstand ausgleichen.....

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fwj ist offline fwj · 798 Posts seit 07.03.2014
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Neuer Beitrag 10.12.2017 05:58
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Als letzte Möglichkeit bleibt die Umrüstung auf mechanische Kupplung. Das Kupplungsgebergehäuse ist bei der mechanischen Kupplung offen gestaltet, d.h. das Öl, da durch das Lager drückt kann frei zurückfließen. Wenn also alles andere schiefgeht bleibt zumindest diese Option. Ist halt nicht ganz billig, aber zumindest eine Lösung.

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
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Neuer Beitrag 10.12.2017 09:24
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die hydraulische kupplung an den tourern waren mir eh immer zu schwergängig, an meiner 2011 crossbones geht die butterweich.
für autobahnfahrer mag das ja gehen, aber ich bin ein schmächtiges männlein und fahre 99% winkelige nebenstraßen. großes Grinsen

hätte nichts gegen seilzugkupplung

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Websucht ist offline Websucht · 1813 Posts seit 14.12.2010
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Neuer Beitrag 10.12.2017 11:00
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zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
die hydraulische kupplung an den tourern waren mir eh immer zu schwergängig, an meiner 2011 crossbones geht die butterweich.
hätte nichts gegen seilzugkupplung

Du hast eine hydraulische Kupplung an deiner Cross Bones??

Ich hatte an meiner Deuce eine Hydraulische von Himec/Magura nachgerüstet, die ging deutlich leichter als die damalige mit Seilzug, mir gefällt einfach die Symmetrie am Lenker bei der Hydraulik, daher würde ich die schon gerne behalten. Allerdings funktionieren die Seilzüge an den neuen Modellen wunderbar leichtgängig, da fragt man sich schon weshalb Harley das bei der Hydraulik nicht hinbekommt (es gibt ja genügend Beispiele bei anderen Marken die einwandfrei funktionieren und man könnte da einfach etwas abkupfern...)

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sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
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Neuer Beitrag 10.12.2017 12:23
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nein, an der CB hab ich eine sehr leicht funktionierende seilzugkupplung.

hydr.kupplung kann ja keine raketenwissenschaft sein. an der gs glaub ich im vergleich jedesmal der hebel geht ins leere, so leicht geht diese.

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Döppi ist offline Döppi · 21810 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 10.12.2017 20:21
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Stop and Go wird jedenfalls zur Tortur. Hab meine Finger nach der Probefahrt auch gespürt.  Sollte meine Neue wirklich Öl transferieren, dann wäre der Umbau auf Seilzug auf jedenfall eine Option für mich.  Wenn das überhaupt so einfach machbar ist. 

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Reifenchecker ist offline Reifenchecker · 60 Posts seit 21.09.2017
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Neuer Beitrag 11.12.2017 08:40
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zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Stop and Go wird jedenfalls zur Tortur. Hab meine Finger nach der Probefahrt auch gespürt. Sollte meine Neue wirklich Öl transferieren, dann wäre der Umbau auf Seilzug auf jedenfall eine Option für mich. Wenn das überhaupt so einfach machbar ist.

Da muss etwas an der Betätigung nicht in Ordnung gewesen sein. Meine, an der 2017 SG geht einwandfrei leicht. Bitte nicht vergessen welches Drehmoment jetzt beim M8, ohne zu rutschen, übertragen werden muß.
Wenn die Kupplung leichter gehen soll, muß die Übersetzung der Kupplungsbetätigung geändert werden. Entweder muß der Hebel am Lenker länger werden, oder der Nehmerzylinder braucht mehr Fläche was einen geringeren Hub nach sich ziehen würde. Ich glaube zwar, dass die verbaute Konstruktion durchdacht ist, aber sollte ein geringerer Hub ausreichen, wäre das eine Möglichkeit die Betätigungskraft zu reduzieren. Mit einem Seilzug, der die gleiche Hebellänge hat und den gleichen Hub an der Kupplung erzeugt, brauche ich, aufgrund der Seilreibung, leider immer mehr Kraft.

Rayspeed ist offline Rayspeed · 389 Posts seit 13.07.2017
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Neuer Beitrag 11.12.2017 09:30
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Geht an meiner Butterweich, war bei der V-Rod Muscle schwerer und die war auch hydraulisch.

Ray

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Adsche ist offline Adsche · seit
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Neuer Beitrag 11.12.2017 09:39
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@Reifenchecker
Du beschreibst im 2. Absatz exakt das Problem. Die Kupplung "kommt" leider auf den letzten Millimetern (wenn man dazu auch noch ausreichend Handkraft und lange Finger hat).
So muss man zum Entkuppeln zwar den Hebel nur wenig ziehen, aber das mit den letzten Fingergliedern.
Beim Einkuppeln das gleiche Spiel, welches beim Rangieren oder U-Turn mit engem Radius äußerst unangenehm werden und durch das Verhalten der "Slipper Clutch" sogar noch unvermutet bis zum Sturz führen kann.Würde der Hub reduziert und das Kupplungsverhalten (Bereich der Betätigung am Handhebel) dem der Seilzugkupplung angepasst, wäre die Betätigung deutlich erleichtert.
Dieses Verhalten der hydraulisch betätigten Kupplung wurde und wird sehr häufig moniert und nicht wenige bauen verstellbare Handhebel (Oberon, Hoglever etc.) ein. Wobei diese bei einem Bike dieser Preislage natürlich eigentlich Serie sein sollten.
 

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Adsche am 11.12.2017 12:05.

Döppi ist offline Döppi · 21810 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 11.12.2017 10:46
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zum zitierten Beitrag Zitat von Reifenchecker
zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Stop and Go wird jedenfalls zur Tortur. Hab meine Finger nach der Probefahrt auch gespürt. Sollte meine Neue wirklich Öl transferieren, dann wäre der Umbau auf Seilzug auf jedenfall eine Option für mich. Wenn das überhaupt so einfach machbar ist.

Da muss etwas an der Betätigung nicht in Ordnung gewesen sein. Meine, an der 2017 SG geht einwandfrei leicht. Bitte nicht vergessen welches Drehmoment jetzt beim M8, ohne zu rutschen, übertragen werden muß.
Wenn die Kupplung leichter gehen soll, muß die Übersetzung der Kupplungsbetätigung geändert werden. Entweder muß der Hebel am Lenker länger werden, oder der Nehmerzylinder braucht mehr Fläche was einen geringeren Hub nach sich ziehen würde. Ich glaube zwar, dass die verbaute Konstruktion durchdacht ist, aber sollte ein geringerer Hub ausreichen, wäre das eine Möglichkeit die Betätigungskraft zu reduzieren. Mit einem Seilzug, der die gleiche Hebellänge hat und den gleichen Hub an der Kupplung erzeugt, brauche ich, aufgrund der Seilreibung, leider immer mehr Kraft.

Da war alles in Ordnung.  Hatte die in Faak auch. 

Sehr gewöhnungsbedürftig.  Vor allem beim anfahren mit eingeschlagenem Lenker wird das echt zum nervigen Übungsspiel.  In Faak mußten die Probefahrer durch hohes Rindenmulch .  Da hatten einige mit der Kupplung zu kämpfen .  Mit schleifen lassen ist halt nix. 

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sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
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Neuer Beitrag 16.12.2017 18:58
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zum zitierten Beitrag Zitat von 911

PS : Was Harley anscheinend auch festgestellt hat das es eine bestimmte Motor / Getriebecharge , Produktion von bis betroffen hat.
Hat aber nichts mit bestimmten Modellen zu tun. ?????

Nur meine Infos.

kannst du die info konkretisieren, oder ist das nur substanzloses händlergequatsche. verwirrt
davon scheint sonst anscheinend niemand zu wissen, wäre ja extrem hilfreich wenn man die betroffenen motoren/fzge eingrenzen könnte. 
im showroom einen blick auf die VIN geworfen und man ist auf der sicheren seite.

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ThomasN ist offline ThomasN · 13 Posts seit 06.12.2017
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ThomasN ist offline ThomasN
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fährt: 2018 Ultra Limited Anniversary
Neuer Beitrag 17.12.2017 10:43
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Wer wäre denn eigentlich für mich zuständig? Habe meine RK als Vorführ Moped 350 KM von zu Hause gekauft. Im Falle eines Transfers, (den ich bisher noch nicht feststellen konnte) kann ich ja nicht jedes mal da runter fahren. Ob sich mein örtlicher davon etwas annimmt?

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
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Neuer Beitrag 17.12.2017 11:00
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garantieansprüche kannst du bei jedem HD vertragshändler geltend machen

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Karuso ist offline Karuso · 357 Posts seit 15.09.2010
fährt: VRSC SE2, CVO Street Glide 21, FXDL 2015
Karuso ist offline Karuso
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fährt: VRSC SE2, CVO Street Glide 21, FXDL 2015
Neuer Beitrag 19.12.2017 09:14
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@ ThomasN, Theoretisch.... praktisch lassen sie dich abblitzen, so meine Erfahrungen bei einem Inspektionstermin.
Wie wird es erst bei Garantie ?

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
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Neuer Beitrag 19.12.2017 09:32
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zum zitierten Beitrag Zitat von Karuso
@ ThomasN, Theoretisch.... praktisch lassen sie dich abblitzen, so meine Erfahrungen bei einem Inspektionstermin.
Wie wird es erst bei Garantie ?

also dieses verhalten legte auch ein vertragshändler in österreich gerne an den tag, der ist seit ein paar jahren kein vertragshändler mehr!!!

ich hatte meine FLHP auch in wien gekauft und und in graz service und garantieanspruch erledigt, absolut kein thema, ganz im gegenteil, beide händler waren sehr hilfsbereit und kooperativ!
wäre für einen händler ja auch kompletter schwachsinn einen serviceauftrag abzulehnen! imho, gerade damit machen sie ja ordentlich kohle wenn man sich so die preisliste ansieht!
händler die so agieren, mied ich in der vergangenheit schon und würde dies auch in zukunft tun!


 

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