Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 78 79 [80] 81 82 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 78 79 [80] 81 82 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von stormrider
stormrider ist offline stormrider · 156 Posts seit 18.04.2014
aus Friedrichshafen
fährt: Wide-Glide 103, Road King M8
stormrider ist offline stormrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
156 Posts seit 18.04.2014
Avatar (Profilbild) von stormrider
aus Friedrichshafen

fährt: Wide-Glide 103, Road King M8
Neuer Beitrag 06.12.2017 22:40
Zum Anfang der Seite springen

Ist ja kein Geheimnis:
nach Staudach-City (K&M Harleyworld, nähe Wangen im Allgäu)

__________________
66er XL 900 . 76er FX Shovel. 83er E-Glide Shovel. 94er XL1200. 92er E-Glide Evo. 13er Wide-Glide TC103. 18er Road King M8 mit Penzl V2.

Avatar (Profilbild) von fwj
fwj ist offline fwj · 798 Posts seit 07.03.2014
fährt: FLSB
fwj ist offline fwj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
798 Posts seit 07.03.2014
Avatar (Profilbild) von fwj

fährt: FLSB
Neuer Beitrag 07.12.2017 07:49
Zum Anfang der Seite springen

Schön, dass dein Händler die Lösung des Problems kennt. Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es vorerst nur einen Lösungsversuch, der probeweise in ein paar Bikes in den USA und einmal in Frankreich verbaut wurde. Ähnliche Lösungen wie die gezeigte Dichtung wurden aber anscheinend auch schon von Steve Cole in den USA probiert. Das hatte zwar eine Reduzierung des Transfers zur Folge, aber mehr auch nicht. Wäre schön, wenn Harley das Problem damit gelöst hätte, aber besser erstmal abwarten...

BlackStar ist offline BlackStar · 2168 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2168 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
Neuer Beitrag 07.12.2017 08:50
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

wenn die MoCo damit eine Reduzierung des Öltransfers auf 0,15 +/- 0,05 ltr auf 8000 km erreicht, ist das Ziel, dieses mit geringst möglichem Aufwand hinzubekommen, doch vollständig erreicht großes Grinsen  .
Dann ist lediglich der Serviceplan dahingehend zu ergänzen, daß routinemäßig bei jedem Service auf möglichen Transfer zu kontrollieren und ggf. zu korrigieren ist Augenzwinkern  . 
​​​​Damit die Selbstschrauber nicht im Regen stehen bleiben, wird, wie schon mehrfach angedeutet, das Bedienerhandbuch um eben diesen Vermerk erweitert und fertig ist die Laube fröhlich  .

Eine konstruktiv untadelige Lösung gibt es dann zum nächsten Aggregatefacelift Freude

BlackStar

__________________
alles Werbung

Ert ist offline Ert · 838 Posts seit 25.04.2013
aus Castrop-Rauxel
fährt: FLHTP 2017
Ert ist offline Ert
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
838 Posts seit 25.04.2013 aus Castrop-Rauxel

fährt: FLHTP 2017
Neuer Beitrag 07.12.2017 10:41
Zum Anfang der Seite springen

Mit dem Ergebnis könnte ich aber leben.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23298 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23298 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 07.12.2017 11:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von fwj
Reparaturversuch von Harley in den USA. Sieht aus wie eine Dichtung, die die Welle mehr oder weniger verschließt. Mir ist nicht ganz klar, wie dann die Entlüftung noch funktionieren soll. Ob es funktioniert ist noch nicht bestätigt, da der Besitzer winterbedingt jetzt auch nicht mehr fahren kann.

Das Teil ist keine Dichtung sondern wird als Schleuderscheibe (Slinger) bezeichnet. Diese dreht sich mit der Welle mit, während die Druckstange still steht. Zwischen Slinger und Druckstange gibt es keine abdichtende Funktion (Spaltmass) damit die Entlüftung des Primärgehäuse gegeben ist.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1813 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1813 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 07.12.2017 20:43
Zum Anfang der Seite springen

Genau und eine ähnliche "Schleuderscheibe" gab es schon mal bei älteren Getrieben und hat da einwandfrei funktioniert.

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Werbung
alexobelix ist offline alexobelix · 449 Posts seit 19.04.2011
aus Hennigsdorf
fährt: FLTRXS 2017
alexobelix ist offline alexobelix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
449 Posts seit 19.04.2011 aus Hennigsdorf

fährt: FLTRXS 2017
Neuer Beitrag 07.12.2017 21:58
Zum Anfang der Seite springen

Bei den Modellen mit mech. Kupplung gibt's die immer noch...bei denen mit hydr. Kupplung noch nie!
Allerdings sieht der  bisherige Oilslinger etwas anders aus...

Avatar (Profilbild) von fwj
fwj ist offline fwj · 798 Posts seit 07.03.2014
fährt: FLSB
fwj ist offline fwj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
798 Posts seit 07.03.2014
Avatar (Profilbild) von fwj

fährt: FLSB
Neuer Beitrag 09.12.2017 06:17
Zum Anfang der Seite springen

Der Slinger bringt anscheinend leider nichts. Seite 240 im Thread

https://www.hdforums.com/forum/milwaukee...-fluid-240.html

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 09.12.2017 08:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von fwj
Der Slinger bringt anscheinend leider nichts. Seite 240 im Thread

https://www.hdforums.com/forum/milwaukee...-fluid-240.html

ach du kacke, ich sah mich 2018/19 schon auf einer neuen police, weil grundsätzlich ist der M8 super und die kombi in der RK ganz toll.
aber nachdem das nicht ein hinterhof mechaniker sondern der „he is the Western Regional Tech for MoCo“ sein soll, dann gefällt mir das gar nicht.

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Döppi ist offline Döppi · 21810 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21810 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 09.12.2017 10:44
Zum Anfang der Seite springen

Mir alles Wurscht.  Hopp oder Topp.  cool

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Adsche ist offline Adsche · seit
Adsche ist offline Adsche
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.12.2017 12:56
Zum Anfang der Seite springen

Wahrscheinlich mal wieder nur ein bedauernswerter Einzelfall...  Augen rollen

Ert ist offline Ert · 838 Posts seit 25.04.2013
aus Castrop-Rauxel
fährt: FLHTP 2017
Ert ist offline Ert
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
838 Posts seit 25.04.2013 aus Castrop-Rauxel

fährt: FLHTP 2017
Neuer Beitrag 09.12.2017 14:24
Zum Anfang der Seite springen

Das ist übel.

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 09.12.2017 15:55
Zum Anfang der Seite springen

wäre interessant von welcher lösung der/die händler so überzeugend gesprochen haben. 
oder geht die halbseidene informationspolitik wieder munter weiter Augen rollen

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von stormrider
stormrider ist offline stormrider · 156 Posts seit 18.04.2014
aus Friedrichshafen
fährt: Wide-Glide 103, Road King M8
stormrider ist offline stormrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
156 Posts seit 18.04.2014
Avatar (Profilbild) von stormrider
aus Friedrichshafen

fährt: Wide-Glide 103, Road King M8
Neuer Beitrag 09.12.2017 20:32
Zum Anfang der Seite springen

Keine Panik, gibt ja 4 Jahre Garantie

__________________
66er XL 900 . 76er FX Shovel. 83er E-Glide Shovel. 94er XL1200. 92er E-Glide Evo. 13er Wide-Glide TC103. 18er Road King M8 mit Penzl V2.

Adsche ist offline Adsche · seit
Adsche ist offline Adsche
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.12.2017 21:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von stormrider
Keine Panik, gibt ja 4 Jahre Garantie

Und damit natürlich auch 4 Jahre Händler- und Produktbindung um diese nicht zu gefährden.....

« erste ... « vorherige 78 79 [80] 81 82 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 78 79 [80] 81 82 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
17747
25.03.2024 09:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
6639
18.10.2023 08:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Tausch: Schwarze Primär gegen Chrom
von Roadrocker
0
499
30.05.2023 20:54
von Roadrocker
Zum letzten Beitrag gehen