Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Modelle 2018

« erste ... « vorherige 40 41 [42] 43 44 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 40 41 [42] 43 44 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Modelle 2018

Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Surst ist offline Surst · 303 Posts seit 05.03.2015
aus Gießen
fährt: 12er Nightster, 05er RT 125
Surst ist offline Surst
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
303 Posts seit 05.03.2015 aus Gießen

fährt: 12er Nightster, 05er RT 125
Füge Surst in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 26.08.2017 11:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Grenadier
Und wie sollte man das bekloppte / unsichere Keyless Go umbauen?

Wir alle erinnern uns an die guten alten Zeiten, wo Horden marodierender Banden an nem simplen, unknackbaren Zündschloss gescheitert sind großes Grinsen

__________________
In diesem Sinne Tschüss und mögen euch die Haare auf den Zähnen niemals ausfallen

Guzzilla ist offline Guzzilla · 1016 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Guzzilla ist offline Guzzilla
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1016 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Neuer Beitrag 26.08.2017 11:19
Zum Anfang der Seite springen

Es gibt m.E zwei Harley-Gruppen 

​​​​​​-Harleyfahrer die einfach den Spaß haben mit einer Harley Kilometer abzureißen und hierzu ein halbwegs funktionales Motorrad brauchen. Halbwegs da eine Harley nie die Funktion änalität einer Honda oder BMW erreichen kann und dies aber von den Fahrern auch nicht erwartet wird.

- Harleyfahrer die gerne ihr Fahrzeug präsentieren, breitere Reifen, tiefer gelegt, schwärzer als Schwarz.
Fahrbarkeit steht nicht im Fokus.

Diese beiden Gruppen bringt Harley unter einen Hut.

Ich bin letzte Woche mit meiner alten Sportster durch Alpen und Dolomiten gefahren. Samstag 8 Std strömender auf Timmelsjoch, Jaufenpass .... gute Reifen und es geht gefahrlos.
Drei Tage trocken und mit BMW GS über die Pässe - klar waren die Jungs schneller, mit mehr als doppelt soviel PS, aber die Jungs waren doch erstaunt das sich auch eine Harley schnell bewegen lässt.

 

__________________
Hauptsache eine läuft!

Avatar (Profilbild) von spritigonzales
spritigonzales ist offline spritigonzales · 677 Posts seit 09.04.2011
aus Porsgrunn
fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
spritigonzales ist offline spritigonzales
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
677 Posts seit 09.04.2011
Avatar (Profilbild) von spritigonzales
aus Porsgrunn

fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
Neuer Beitrag 26.08.2017 11:23
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

hab grad das entdeckt:
dyno Testlauf einer 2018er mit 117er M8-Motor:http://www.baggersmag.com/2018-harley-da...?src=SOC&dom=fb

Die Kommentare hierzu bei Facebook unter dem Link sind mitunter auch ganz amüsant!!

gruss aus dem verregneten Norden
spritigonzales

__________________
HD- Americas one and only 2-wheel tractor!

Avatar (Profilbild) von ruffryder
ruffryder ist offline ruffryder · 41 Posts seit 05.04.2016
fährt: FXDBC
ruffryder ist offline ruffryder
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 05.04.2016
Avatar (Profilbild) von ruffryder

fährt: FXDBC
Neuer Beitrag 26.08.2017 12:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von c1
@ruffryder

Du hast KEINE Ahnung, mehr habe ich nicht zu sagen.

Schade, dass du nicht mehr zu sagen hast. Wenn du erklärt hättest warum bzw. was dir an meinem Beitrag nicht passt, hätte ich vielleicht was mit anfangen können. Aber so Augenzwinkern

MfG
ruffryder

Rolf64 ist offline Rolf64 · 854 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Rolf64 ist offline Rolf64
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
854 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 26.08.2017 13:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
zum zitierten Beitrag Zitat von Slim S-hady
Hier mal ein paar Fotos vom heutigen Harley-Davidson Besuch in Orlando.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Warum Harley solche Treckerreifen verbaut, muss man nicht verstehen.
Da wird die Fahrdynamik damit doch schon wieder limitiert!

Ich fahre seit 2 Jahren diese Trecker Reifen an meiner 2015ner FatBob.....und die sind auch bei entsprechender Dynatypischen Fahrweise recht gut....ich hätte damit noch nie Probleme mit dem Handling.
Das einzige wo ich noch Schwierigkeiten mit der 2018 ner FatBob habe ist das hohe und kurze Heck....da hätte man doch besser die alte Fenderlänge belassen....der Rest der FB finde ich immer besser !
 

__________________
Gruß aus Bonn

Rolf

carlos.D ist offline carlos.D · 826 Posts seit 29.06.2013
aus Wien
fährt: Cross Bones
carlos.D ist offline carlos.D
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
826 Posts seit 29.06.2013 aus Wien

fährt: Cross Bones
Neuer Beitrag 26.08.2017 13:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Wildcherry
Dieses ganze "Ist keine richtige Harley!" Geschwätz geht langsam echt auf den Senkel. Hab jetzt mit 32 bereits knapp 22 verschiedene Motorräder gefahren und muss sagen, dass dieses Proletenhafte "Ich bin ein richtiger Harley Fahrer und du nicht weil du Modell XYXY fährst" ist nichts als heiße Luft.

Ganz ehrlich: Geht mal ins Honda Forum oder Yamaha Forum, da gibt's sowas überhaupt nicht! "Blabla ist das jetzt eine echte CB 750 four?" Selbst im Guzzi Forum sind die Leute aufgeschlossen für Neues und das ist auch eine Traditionsmarke. Allein wegen dem posieren und Proletengetue der Senioren-Rocker bekomme ich eine zunehmende Abneigung gegen die Marke Harley. 

Fakt ist: Ne Harley für Junge Leute ist teuer, aber nicht unbezahlbar und nein ich hab mir meine Motorräder weder von Papis Geld gekauft, noch von Erbschaften gekauft. Bloß wofür soll ich so viel zahlen? Wenn ich eine 16.000€ Harley vergleiche mit dem was ich da bei Japanern bekomme, frag ich mich, ob mir dieses Markenpremium für den Namen Harley überhaupt wert ist. Ich bin noch nicht so alt und so festgelegt auf DIE Marke, aber wenn ich sehe, dass Harley jahrelang schlechte Fahrwerke, 2 Ventil Motoren und einfach NÜTZLICHE Dinge wie Wasserkühlung, ABS, Traktionskontrolle, etc. weglässt, frag ich mich zweimal, ob ich tatsächlich ein Motorrad dieser Marke fahren möchte.

Selbst bei Guzzi bekommt man mittlerweile die California für 15k zum Neupreis mit Traktionskontrolle, Fahrmodi, voll verstellbarem Fahrwerk, das wesentlich besser ist, LED Licht, Tempomat, und und und .... Wenn die das schaffen wieso dann Harley nicht? Meine Vermutung: Genau wegen solchen Diskussionen hier. Wegen einer intoleranten Community, die von den "guten alten Zeiten" schwärmt und alles neue verteufelt. Da kann ich auch ein Praktikum im Seniorenheim machen und ein paar Rentnern Harley Lederjacken anziehen, da kommt dann der Gleiche Kontext zustande. Genau dieses Publikum mit einer gewissen störrischen Einstellung zum Neuen zerstört die Marke, nicht die neuen Modelle.

Yepp, genau.
Ich bin von den neuen Modellen begeistert.
Über das ganze Aussehen BlaBla hat bis jetzt noch keiner was zur technischen Qualität, zum Handling, zum Fahrverhalten oder sonstigem etwas beisteuern können.
Sind die Bremsen besser geworden ? Ist die Kupplung leichtgängig ? Springt sie bei jeder Gelegenheit ohne zu Murren an ?
Und zum Aussehen: meines Wissens läßt sich ALLES zum eigenen Wohlgefallen umbauen.
In wirklichkeit weiß ich gar nicht so genau, worüber sich die ewig gestrige Fraktion so aufregt. Wenns nicht gefällt, kauft's einfach keine.

__________________
Schuld haben immer nur die Anderen Zunge raus
Keine Hand zum Gruße.
Alles, was Spaß macht, ist entweder Verboten, oder macht Dick.

Werbung
Slim S-hady ist offline Slim S-hady · 51 Posts seit 04.05.2016
fährt: Slim S
Slim S-hady ist offline Slim S-hady
Mitglied
star2star2star2
51 Posts seit 04.05.2016
fährt: Slim S
Neuer Beitrag 26.08.2017 13:59
Zum Anfang der Seite springen

Hier nochmal etwas für die Breakout Freunde oder auch nicht. :cool:

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


c1 ist offline c1 · seit
c1 ist offline c1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.08.2017 14:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ruffryder
zum zitierten Beitrag Zitat von c1
@ruffryder

Du hast KEINE Ahnung, mehr habe ich nicht zu sagen.

Schade, dass du nicht mehr zu sagen hast. Wenn du erklärt hättest warum bzw. was dir an meinem Beitrag nicht passt, hätte ich vielleicht was mit anfangen können. Aber so Augenzwinkern

MfG
ruffryder

Entschuldigung ich war verhindert.
Aber jetzt: z.b. ABS- bei den neuen Tourern funktioniert perfekt, nur mit der Fußbremse kannst du über 80% der Vorderradbremse belasteten. Dann ich bin eine Dyna LRS 110ci mit Jekill und Mapping gehabt, weißt du wie sehr das Motorrad aus niedriger Drehzahl  nach vorne reißt, und ich bin mir zu 101% sicher das das die neue 114 ci Fat Bob auch macht.grüsse c1

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.08.2017 15:19
Zum Anfang der Seite springen

Hi, 

die kleinen Tanks scheinen doch 1:1 aus den 14,7 ltr Sportstertanks entstanden zu sein und haben lediglich breitere Tunnel und einen jeweils modellspezifischen Befestigungsträger erhalten, was dann auch die variierenden Volumina erklärt. Mit einem solchen Wiedererkennungsmerkmal aus der Sportsterfamilie möchte ich auf einem BT ungern unterwegs sein; da hätte ich deutlich mehr Kreativität erwartet.

Auch liegt ​​​die Oberflächenqualität von Schwinge und Rahmensichel nach meinem Empfinden deutlich unter der der 'Made in India' Street. Steht zu hoffen, daß das nur unter 'Anlaufschwierigkeiten' zu verbuchen bleibt, und die nachfolgenden Jahrgänge hochwertiger ausfallen. Schließlich ist ein perfekt glattes Rahmenrohr/-teil auch gestalterisches Bestandteil des Gesamterscheinungsbildes

Sichtbarere Gestaltungsmängel sehe ich z.B. in den Monsterrisern der FatBob oder auch in den kläglich gescheiterten Versuchen so etwas wie Hightech Gabelbrücken mit sportlichem Touch kreieren zu wollen. Da rollen sich ja die Augenlider ein. 

Insgesamt ein recht mutiger Schritt der MoCo, ihre 'naked bikes' um so Vieles mehr umzukrempeln, als sie es bei den Dickschiffen umgesetzt hatten.

Ich bin sehr gespannt, wie schlimm oder weniger schlimm das alles rüberkommt, wenn die Mopetten in Realität erfasst und erFahren werden können.

Gruß, silent 

Avatar (Profilbild) von ruffryder
ruffryder ist offline ruffryder · 41 Posts seit 05.04.2016
fährt: FXDBC
ruffryder ist offline ruffryder
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 05.04.2016
Avatar (Profilbild) von ruffryder

fährt: FXDBC
Neuer Beitrag 26.08.2017 15:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von c1

Entschuldigung ich war verhindert.
Aber jetzt: z.b. ABS- bei den neuen Tourern funktioniert perfekt, nur mit der Fußbremse kannst du über 80% der Vorderradbremse belasteten. Dann ich bin eine Dyna LRS 110ci mit Jekill und Mapping gehabt, weißt du wie sehr das Motorrad aus niedriger Drehzahl  nach vorne reißt, und ich bin mir zu 101% sicher das das die neue 114 ci Fat Bob auch macht.grüsse c1

Ich habe ja geschrieben, dass sich Technik und Leistung der 2018er-Modelle gegenüber den alten Harleys verbessert haben und jetzt sogar mehr denn je bei Harley im Vordergrund stehen. Und das es sich bei den 2018er-Modellen vermutlich um moderne und gute Motorräder handelt. Insofern kann ich deine Kritik immer noch nicht nachvollziehen.

Aber wie man bei Harley ja selbst sagt, will man mit den Motorrädern eine neue Kundenschicht gewinnen, die sich bisher nicht sonderlich für Harley interessiert hat. Insofern ist der Maßstab m.M.n. nicht die alten Harleys – sondern eben die Bikes, die die neue Kundengruppe bisher gekauft hat.

Und da bekomme ich halt nicht nur ein „perfekt“ funktionierendes ABS oder einen „starken“ Motor – sondern ich kriege ein variabel einstellbares Kurven-ABS der neusten Generation, ich bekomme eine Traktionskontrolle mit verschiedenen Modi, ein voll einstellbares Fahrwerk, Fahrprofilauswahl, einstellbare Fußrastenanlage, 40° Schräglage bei einem Chopper – und einen Motor der Kreise um den 114ci fährt; einfach weil er mal eben 50% mehr Leistung hat. Und das alles zum vergleichbaren Preis und vergleichbarer „Design-DNA“. Was bietet mit Harley also 2018, um die beschriebenen Nachteile wettzumachen? Jetzt kann man wieder sagen: Brauch ich nicht, will ich nicht, interessiert mich nicht – Hauptsache Harley, das ist ein Lebensgefühl. Das wäre aber wieder das Kaufargument der alten Harley-Zielgruppe.

MfG
ruffryder

Guzzilla ist offline Guzzilla · 1016 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Guzzilla ist offline Guzzilla
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1016 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Neuer Beitrag 26.08.2017 15:40
Zum Anfang der Seite springen

Schwinge und Rahmen werden offensichtlich aus Guss und Walzstählen zusammengesetzt. Die Oberflächen der schweissbaren Gussknotenstücke sind grundsätzlich etwas gröber wie kaltgezogene Röhre. Die Fenderhalterung  hinten ist auch ein Gussteil, jedoch vermutlich Aludruckguss, daher die schönen Oberflächen.

Der Ansatz der Kostenoptimierung ist erkennbar. Halt der Zug der Zeit.

Denke der Ansatz zweigleisig zufahren - Touring für die best agers und etwas "moderneres" für den Nachwuchs ist richtig.


 Gruß Guzzila 

__________________
Hauptsache eine läuft!

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.08.2017 16:29
Zum Anfang der Seite springen

Wir haben heute auch viel beim Dealer diskutiert. 

Das erste mal seit zig jahren polarisiert ein neuer Jahrgang. 
Das Open House wird heuer sicher stärker besucht als sonst. 
Alle die schimpfen gehen hin um zu schaun ob sie vor Ort Bestätigung finden. 
Alle die sich freuen Werden dort sein um zu sehen ob sich ein Wechsel lohnt und Neukunden aus der Ducati oder Japanfraktion wegen Fatbob und Fatboy.
Auch die Streetbob wird sicher wieder ein renner als günstigster Einstieg in die Großen. 

Ich werde heuer auch seit langem mal wieder das ein oder andere Modell testen.
Hier​​​​​​ im Bamber wird 2 Tage der Truck sein und hat alle Modelle dabei. 
An Vorfürer bekommen die Händler bis dahin nicht alle neuen Modelle

Turbootti ist offline Turbootti · 387 Posts seit 19.09.2016
aus Breitenfelde
fährt: Street Glide 2016
Turbootti ist offline Turbootti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
387 Posts seit 19.09.2016 aus Breitenfelde

fährt: Street Glide 2016
Neuer Beitrag 26.08.2017 16:52
Zum Anfang der Seite springen

Hier mal Fat Boy 114 in freier Wildbahn...augenscheinlich geht das ganz gut zu fahren mit den dicken Schlappen

https://www.youtube.com/watch?v=1m43K0PvgA4

 

__________________
Mit besten Grüßen aus dem Nordencool
Frank

Street Glide rockt!

c1 ist offline c1 · seit
c1 ist offline c1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.08.2017 17:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sticki1
Wir haben heute auch viel beim Dealer diskutiert. 

Das erste mal seit zig jahren polarisiert ein neuer Jahrgang. 
Das Open House wird heuer sicher stärker besucht als sonst. 
Alle die schimpfen gehen hin um zu schaun ob sie vor Ort Bestätigung finden. 
Alle die sich freuen Werden dort sein um zu sehen ob sich ein Wechsel lohnt und Neukunden aus der Ducati oder Japanfraktion wegen Fatbob und Fatboy.
Auch die Streetbob wird sicher wieder ein renner als günstigster Einstieg in die Großen. 

Ich werde heuer auch seit langem mal wieder das ein oder andere Modell testen.
Hier​​​​​​ im Bamber wird 2 Tage der Truck sein und hat alle Modelle dabei. 
An Vorfürer bekommen die Händler bis dahin nicht alle neuen Modelle

meine Meinung.

lorpel ist offline lorpel · 6 Posts seit 21.03.2014
fährt: Suzuki VS1400
lorpel ist offline lorpel
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 21.03.2014
fährt: Suzuki VS1400
Neuer Beitrag 26.08.2017 17:29
Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällt die neue Fat Bob richtig richtig gut. Noch besser, als die alte.
Nun frage ich mich aber, wie man da Taschen dran bekommt, wenn der Auspuff hinten so hoch gezogen ist.
Fällt das also aus?

Und gibt es wohl einen besseren Sozia-Sitz, als das Brötchen?

« erste ... « vorherige 40 41 [42] 43 44 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 40 41 [42] 43 44 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
Wichtig: Qualitätsmanagement Technik - Touring Modelle (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von V-Twin-Maniac
80
197750
29.11.2024 13:51
von JuergenSt
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Fat Boy 2018 alternative Reifenkombi zu Serienbereifung (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von doc.ruetti
18
23251
18.10.2024 06:43
von Hecki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
FXBR/S Breakout: Breakout 2018 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von KURVENKRATZER
947
894337
10.07.2024 20:30
von BORiese
Zum letzten Beitrag gehen