Hi all,
Ich hab jetzt auf meiner Sporty die drei probiert und fass aus den verschiedenen Threads mal kurz zusammen:
HDI-Original : Recht guter Klang, etwas metallisch, weniger bassig und nicht zu laut. Aber durchaus annehmbar, keineswegs "zahm". Bei meiner sind das 96 db (A) bei 2600 rpm (Standgeräusch) und 80 db (A) (Fahrgeräusch). Hat durchaus Potato-Sound.
Screamin' Eagle SE-1: Die Pötte mit der "Harley-Davidson" Prägung auf dem hinteren Slip-on, die ich hier hab (ohne db-eater, also offensichtlich manipuliert) und nur einem unten offenen Prallblech, klingen hammermäßig. Damit hat man keine Chance, da wackeln die Häuser. Hört sich an, als ob ein Düsenjäger startet, in D so nicht wirklich akzeptabel. Harter, tiefer und SEHR lauter Potato-Schlag.
US-Original : Ebenfalls auf 80 db (A) Fahrgeräusch abgestimmt ist der unmanipuliert und lauter als der HDI. Aber durchaus noch im Rahmen, wenn wohl an der oberen Grenze. Scheint fast so, als ob HDI-Pötte "absichtlich" noch etwas leiser gemacht wurden, da beide Versionen 80 db (A) Fahrgeräusch haben.
Ansonsten klingt der US-Pott kernig satt, voll und bassig. Eindeutig eine unüberhörbare Verbesserung, die trotzdem kaum Ärger verspricht, es sei denn man landet in einer Kontrolle und die nehmen es 100%, da die ja kein E-Zeichen haben. Wie auch immer, damit klingt die Sporty richtig gesund. Vergasereinstellung war nicht nötig! Keinerlei husten. Die US-Pötte bleiben also drauf.
Gruß
Slider
__________________
I'm nobody's Slave, I'm nobody's Master