Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Keihin CV-Vergaserkunde

« erste ... « vorherige 51 52 [53] 54 55 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 51 52 [53] 54 55 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Keihin CV-Vergaserkunde

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 18.06.2017 12:07
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jungs,

der Vergaser ist noch jungfräulich, sprich die Schraube für das Leerlaufgemisch ist noch verplombt.
Der Elektrodenabstand der Zündkerzen hat nicht gepasst, es waren 0,6mm eingestellt. Ich habe das jetzt auf 0,9mm korregiert.
Ebenso habe ch die Kontakte der Batterie nochmal gereinigt und am Auspuff die Schrauben überprüft.

Bin dann gleich eine Runde gefahren und es ist viel Besser, denke das hier der Elektrodenabstand einfach falsch war. Sie fährt jetzt viel geschmeidiger udn ruckelt auch nicht mehr merklich beim Gaswegnehmen.

Im 1. Gang und Spielstraße ruckelt es jedoch immer noch, erst wenn ich etwas Gas anlege ist es besser, fährt so wie mein 103er mit Einspritzung gefahren istfröhlich, also doch etwas zu mager.

Wenn Sie so bleibt wie sie jetzt fährt, dann bin ich vorerst mal nicht unzufrieden, werde aber hier noch alles weitere erwähnte zeitnah überprüfen.

Danke euch und wenn ich Fragen habe, komme ich gerne nochmal in dieses Topic.

BG


 
Attachment 264124
Attachment 264125

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 18.06.2017 12:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Schraube für das Leerlaufgemisch ist noch verplombt.
Der Elektrodenabstand der Zündkerzen hat nicht gepasst, es waren 0,6mm eingestellt. Ich habe das jetzt auf 0,9mm korregiert.

... dann dürfte es noch die magere Ori-Abstimmung sein.
Hier mal realistische Werte einstellen und das Fahren macht wieder Spass.
Falls die Mix-Schraube nicht ausreicht, die Pilotjet aufreiben oder tauschen.

EA = 0,9  ist OK.

Augenzwinkern

 

__________________
   Grüßung Bernde
 

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 18.06.2017 12:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Spe76
Ich überlege gerade ob ich mir einen Kit mit oder ohne dem leichteren Schieber für meine TC88 hole, kann mir da jemand auf die Sprünge helfen, ob der Schieber wirklich was ausmacht im Ansprechverhalten?

Außerdem habe ich bei CCE noch ein Kit zur Optimierung der Beschleunigerpumpe gefunden? Sinnvoll oder nicht sinnvoll?

Ja, der Plasteschieber ist sein Geld wert.
 

DéDé ist offline DéDé · 4973 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4973 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 18.06.2017 16:02
Zum Anfang der Seite springen

da ist wohl alles zu mager und so weiterfahren ist ein Risiko für den Motor (Köpfe/Ventile). Zu heiß!!!! Erst musst du mal einen CO Gehalt um die 3 bis 3,5 vol/%  bei erhöhtem Standgas erreichen, dann ist das Magerruckeln weg. Mit dem alleinigen Herausdrehen der noch verplombten Gemischregulierschraube wirst Du das nicht hinbekommen.
Nach meiner Erfahrung brauchst Du mindestens eine 45er Leerlaufdüse, eher 48, und mit 2 Umdrehungen Gemischregulierung beginnen. Die Hauptdüse und die Nadelhöhe sollte man in einem erneuten Schritt ggf. anpassen. Immer nur eine Änderung vornhemen und dann testen.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Skogr ist offline Skogr · 6009 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6009 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 18.06.2017 16:22
Zum Anfang der Seite springen

Guter Tipp, ich les interessiert mit.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 18.06.2017 18:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DéDé
da ist wohl alles zu mager und so weiterfahren ist ein Risiko für den Motor (Köpfe/Ventile). Zu heiß!!!! Erst musst du mal einen CO Gehalt um die 3 bis 3,5 vol/%  bei erhöhtem Standgas erreichen, dann ist das Magerruckeln weg. Mit dem alleinigen Herausdrehen der noch verplombten Gemischregulierschraube wirst Du das nicht hinbekommen.
Nach meiner Erfahrung brauchst Du mindestens eine 45er Leerlaufdüse, eher 48, und mit 2 Umdrehungen Gemischregulierung beginnen. Die Hauptdüse und die Nadelhöhe sollte man in einem erneuten Schritt ggf. anpassen. Immer nur eine Änderung vornhemen und dann testen.

Woher kommt das dann eigentlich, ist die originale US- Abstimmung so mager?

Die Kiste hat übrigens eine Anlage mit ungeregeltem Ka und hier hat der TÜV bei der ASU einen CO-Gehalt von 0,46(%Vol) gemessen.
Das ist natürlich weit entfernt von 3-3,5%. Ich brauch dann zum einmessen vermutlich eine andere Anlage...?

Danke für den Tipp zur weiteren Vorgehensweise, ich habe das jetzt auf der to-do-Liste.
 

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 18.06.2017 18:12.

Werbung
Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 18.06.2017 18:23
Zum Anfang der Seite springen

Wenn du den Versager schon einstellst, dann natürlich mit der Anlage, mit der du dann auch fahren wirst.
Besorg dir ein Thunderslide Kit für den CV Vergaser, halte dich an die Anleitung und es wird alles gut.
https://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/...n?page=%2150867

DéDé ist offline DéDé · 4973 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4973 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 18.06.2017 18:34
Zum Anfang der Seite springen

wenn du z.B. nur einen offenen Luftfilter als einzigste Maßnahme drauf hast, bekommt sie etwa viermal so viel Luft, und da es kein Einspritzer mit Lambdasonden ist, wird da automatisch nichts nacheregelt. Das ist das Problem - Vergaser mit offenem Luftfilter muss immer eingestellt werden, Einspritzer nicht. Mit einem geschlossenen, originalen Luftfilterkasten läuft sie vermutlich normal, ob das dann gut ist, ist nochmal was Anderes.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 18.06.2017 18:39
Zum Anfang der Seite springen

Kann der Einspritzer auch nicht, es sei du hast ein Autotune System Installiert.
Ist ein "offener" Luftfilter nicht unbedingt offen und kann Mehrleistung sogar hinderlich sein.
So einfach ist das nämlich nicht, offenen Filter drauf und fertisch.
Deswegen hat zB. Herr Buell ein sehr aufwendigen Luftfilterkasten auf seine Fahrzeuge montiert.

DéDé ist offline DéDé · 4973 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4973 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 18.06.2017 18:54
Zum Anfang der Seite springen

Das sehe ich anders, ein verdreckter Luftfilter im Originalzustand macht das Gemisch fetter bei einer Vergasermaschine (losgelöst von der Leistung betrachtet) die Delphi Einspritzung regelt in einem begrenzeten Spektrum nach.

 

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 18.06.2017 18:59
Zum Anfang der Seite springen

Natürlich regelt der Einspritzer in einer gewissen Weise nach, aber nicht in dem Umfang, wie zB. ein Bug Sucker freigibt. 
Mit einem Mapping erweiterst du die Parameter 

Oli-V2 ist offline Oli-V2 · 125 Posts seit 05.05.2017
aus Bad Lausick
fährt: FXST Twin Cam 88 und Ducati Monster 750
Oli-V2 ist offline Oli-V2
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
125 Posts seit 05.05.2017 aus Bad Lausick

fährt: FXST Twin Cam 88 und Ducati Monster 750
Neuer Beitrag 18.06.2017 19:03
Zum Anfang der Seite springen

Ich vermute das die US-Abstimmung aufgrund der dort vorherrschenden Spritqualität anders als bei uns ist. Ich glaube Benzin hat dort sogar weniger als 90 Oktan, da will ich mich aber nicht festlegen. 
Vielleicht weiß es einer genau?

__________________
Gruß Olaf 

Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 18.06.2017 19:23
Zum Anfang der Seite springen

So viel an Luftdurchsatz nimmt sich der OEM-LuFi zu nem offenen Trichter (Geräusch!) nicht:



Die Kunst dabei isses, Durchsatz UND Geräusch unter einen Hut zu bringen.

__________________
   Grüßung Bernde
 

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 18.06.2017 21:02
Zum Anfang der Seite springen

Den Luftfilter hätte ich heute gliech noch checken können, werde ich morgen mal nachsehen was ich da habe. Wenn K&N oder was grobmaschiges von HD, dann werde ich zurückrüsten...Freude

Wenn hier keiner was dagegen hat, werde ich dann auch noch kurz berichten smile

Weiß jemand ob der 88er schon eine elektronisch geregelte Ansauggeräusch-Luftfilterdingsbummens hat?

Danke


BG


 

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 18.06.2017 21:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill

Weiß jemand ob der 88er schon eine elektronisch geregelte Ansauggeräusch-Luftfilterdingsbummens hat?

Danke


BG

In der Vergaserversion wohl nicht.

« erste ... « vorherige 51 52 [53] 54 55 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 51 52 [53] 54 55 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
0
679
11.05.2018 21:04
von c53
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Suche: Keihin CV Vergaser
von Ronin911
0
220
13.08.2017 21:35
von Ronin911
Zum letzten Beitrag gehen