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Keihin CV-Vergaserkunde

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Keihin CV-Vergaserkunde

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Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2284 Posts seit 29.08.2014
aus auf dem Lechfeld
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
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aus auf dem Lechfeld

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 19.06.2017 08:58
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zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill

Woher kommt das dann eigentlich, ist die originale US- Abstimmung so mager?

So ist es - für die Hersteller waren damals CV Vergaser ein bequemes Mittel zum Zweck mit neu eingeführten Grenzwerten und der dazugehörigen Meßmethode umzugehen.
Im Meßverfahren waren Passagen bei denen schnell das Gas aufgemacht wurde.
Da war die Konstruktion des CV hilfreich, da er träger anspricht als sein Butterfly-Vorgänger, der im Moment des Aufreißens ungünstige Werte produziert hat, mit ihm war es nicht mehr zu schaffen.
Das ist die Überlieferung im alten Testament.... im neuen Testament regnete der CV vom Himmel weil er viel besser ist.

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
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fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
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1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 19.06.2017 14:35
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@ Schneckman

Genau das ist der Punkt. Der CV-Vergaser wurde dazu missbraucht die immer strenger werdenden Abgaswerte zu schaffen.
Mit einem richtig bedüsten und sauber eingestellten CV-Vergaser läuft ein Harley Motor top.

Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

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harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
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Neuer Beitrag 19.06.2017 21:53
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Hallo Jungs, das sehe ich auch so.

Werde mich mal an einen Fachmann wenden, da ich mir die Einstellerei aktuell nicht wirklich antun will (evtl. kann ich das auch nicht...)

Bei mir um die Ecke ist Eastside Costum, da werde ich mal vorstellig, dann sollte die Kiste laufen.

Ich melde mich wenn alles erledigt ist (oder auch früher, aber ich will hier nichts zumüllen)..


Bis bald

BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

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harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
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Neuer Beitrag 20.06.2017 10:32
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Sorry Leute, hab hier noch eine Frage:

Kann das Ruckeln nicht auch durch einen defekte Map Sensor kommen? Dieser verstellt ja auch beim Vergaser 88b den Zündzeitpunkt und wenn ja, wie überprüfe ich ob dieser noch funktioniert?
Auf der Ansaugbrücke sitzt bei mir so ein Teil.

Ich denke das dieser Sensor verantwortlich sein kann , für das Geruckel, auch den Berg runter.



Danke schon einmal.

BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 20.06.2017 12:15.

DéDé ist offline DéDé · 4973 Posts seit 17.04.2008
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4973 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 20.06.2017 19:23
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wenn der defekt ist geht sie ständig aus, sitzt am Manifold obendrauf, kannste durchmessen hab ich hier auch schon erläutert.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
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Neuer Beitrag 20.06.2017 20:02
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Wie ich bereits gesagt hatte, besorg dir den Thunderslide Kit, geh nach der Anleitung, so schwer ist das nicht und dann sollte die Kiste anständig laufen.
 

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harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
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fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 24.06.2017 20:32
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Ich habe das Thema mal verschoben, wer sich dafür interessiert: klick


Scheiße...

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Am liebsten mit Vergaser.

Py ist offline Py · 182 Posts seit 06.11.2015
fährt: Softail Deuce
Py ist offline Py
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Neuer Beitrag 25.06.2017 17:06
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TOLL...Danke an Alle die hier was gepostet haben, man lernt immer wieder dazuFreude

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harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
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fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 02.07.2017 21:44
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Nachdem an meinem Motor doch alles gut ist, mache ich hier weiter, allerdings kann ich noch nichts wirklich  Neues berichten, ausser dass meine Frau gestern zu mir sagte, geh doch bitte mal einkaufen.

Na gut, dann bin ich einkaufen gegangen fröhlich : Düsen jeder Größe, die kann man immer brauchen.


(Momentan beschäftige ich mich noch sehr theoretisch mit dem Abstimmen meines Vergasers, um das auch selber besser zu verstehen und aktuell habe ich noch einen Termin in der Werkstatt ausstehen um auch noch eine andere Auspuffanlage eintragen zu lassen (originale US-Püffe) und den Vergaser darauf abzustimmen. Vorab habe ich mir mal Düsen besorgt, schadet ja nie die in der Kiste zu haben)

Für euch habe ich noch zwei interessante Videos gefunden, Basics HD Händlervideo mit guten Animationen zum Vergaser und CV-Vergaser: klick

Hier noch etwas unter anderem  zum Thema Ä'rger mit dem Vergaser und warum zu fette Bedüsung auch schaden kann (ab 3:20): klick





PS.: Ich habe die Plombe gezogen und von 1 3/4 Werkseinstellung auf 2 1/2 aufgedreht, jetzt kann ich den Joke wesentlich früher rausnehmen, also sie reagiert da sehr gut. Allerdings ist das Ruckeln noch nicht wirklich besser geworden, jedoch schon um einiges besser als am Anfang.
Mittlerweile erledigt: Elektrodenabstand von 0,6 auf 1mm eingestellt ( 0,6mm ist doch für Kontaktzündung...?) Leerlaufgemisch angefettet. Map-Sensor auf Verdacht ausgetausch (das hat allerdings nicht wirklich etwas gebracht)

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 7 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 02.07.2017 22:29.

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
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XL883 ist offline XL883
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1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 03.07.2017 16:39
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@ harleykill

Hallo, mit dem Vergaserabstimmen noch etwas warten. Ich mach das immer im Frühjahr und im Herbst, bei Temperaturen
so um die 15°C. Dann hast Du in etwa den Jahresmittelwert. Wenn Du jetzt bei 25° C einstellst, fängst Du im Herbst wieder
an.
Warum? Bei einem Temperaturanstieg von 10°C verändert sich das Gemisch um fast 3% Richtung fett. Bei einem Temperatur-
rückgang um 10°C um fast 3% in Richtung mager. Wenn Du bei 25°C einstellst, läuft der Motor im Herbst bei 10°C 4,5% zu mager.
Gerade großvolumige Harley Motoren reagieren sehr empfindlich auf die Gemischeinstellung.

Gruß Matthias

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https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

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harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
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fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 03.07.2017 21:38
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zum zitierten Beitrag Zitat von XL883
@ harleykill

Hallo, mit dem Vergaserabstimmen noch etwas warten. Ich mach das immer im Frühjahr und im Herbst, bei Temperaturen
so um die 15°C. Dann hast Du in etwa den Jahresmittelwert. Wenn Du jetzt bei 25° C einstellst, fängst Du im Herbst wieder
an.
Warum? Bei einem Temperaturanstieg von 10°C verändert sich das Gemisch um fast 3% Richtung fett. Bei einem Temperatur-
rückgang um 10°C um fast 3% in Richtung mager. Wenn Du bei 25°C einstellst, läuft der Motor im Herbst bei 10°C 4,5% zu mager.
Gerade großvolumige Harley Motoren reagieren sehr empfindlich auf die Gemischeinstellung.

Gruß Matthias

Hallo Matthias,

danke für den Hinweis, aber ich denke wenn ein Mofa wie ein Sack Nüsse läuft (so schlimm ist es jedoch nicht), dann warte ich nicht bis zum Herbst, zumal auch neue Krawalltüten eingteragen werden müssen.

Man kann dann aber im Mittel nachregulieren oder Düsen tauschen  (so genau nehme ich es dann aber nicht).

BG

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Am liebsten mit Vergaser.

Sam V ist offline Sam V · 1665 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
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1665 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 05.07.2017 14:46
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Was ist denn so die optimale Einstellung? War grad bei der ASU und hab folgendes Ergebnis: CO soll max 4,5Vol% bei Leerlaufdrehzahl; CO ist 0,06 Vol%

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

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harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
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fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 06.07.2017 11:29
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zum zitierten Beitrag Zitat von XL883
@ harleykill

Hallo, mit dem Vergaserabstimmen noch etwas warten. Ich mach das immer im Frühjahr und im Herbst, bei Temperaturen
so um die 15°C. Dann hast Du in etwa den Jahresmittelwert. Wenn Du jetzt bei 25° C einstellst, fängst Du im Herbst wieder
an.
Warum? Bei einem Temperaturanstieg von 10°C verändert sich das Gemisch um fast 3% Richtung fett. Bei einem Temperatur-
rückgang um 10°C um fast 3% in Richtung mager. Wenn Du bei 25°C einstellst, läuft der Motor im Herbst bei 10°C 4,5% zu mager.
Gerade großvolumige Harley Motoren reagieren sehr empfindlich auf die Gemischeinstellung.

Gruß Matthias

Matthias,

Du hast RECHT! Habe gerade mit der Werkstatt gesprochen, die sagten das gleiche.

Ich bin eben kein Profi, versuche mir aber das nötigtse anzueignen.

Danke DIR nochmal für Deinen Beitrag.

LG

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Am liebsten mit Vergaser.

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
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XL883 ist offline XL883
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Neuer Beitrag 06.07.2017 15:22
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zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Habe gerade mit der Werkstatt gesprochen, die sagten das gleiche.

Hallo harleykill, gut das es solche Werkstätten noch gibt. Da ist dein Moped in guten Händen.

Gruß Matthias

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Neuer Beitrag 06.07.2017 17:08
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zum zitierten Beitrag Zitat von XL883
zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Habe gerade mit der Werkstatt gesprochen, die sagten das gleiche.

Hallo harleykill, gut das es solche Werkstätten noch gibt. Da ist dein Moped in guten Händen.

Gruß Matthias

Hi Matthias,

da hast Du vollkommen Recht!

Heute habe ich meine neue Anlage eingetragen bekommen. Original US-Auspuff ohne KAT.
Damit kann man jetzt auch endlich richtig abstimmen, sobald das Wetter passt.
Der Klang ist überzeugend, nicht laut aber mit BASS. Jetzt klingt das Moped auch endlich nach Harley.
Endlich Klang, endlich kein Katgroßes Grinsen und das mit amtlichen Segen.
Attachment 265141
Attachment 265142

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

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