Versteh nicht, warum man ausgerechnet die Volumenmodelle einstellen will, die das Geld bringen, denn das sind die Dynas doch...
Freu mich auch gerade tierisch, letztes Jahr noch eine Streetbob geholt zu haben, da gibt's ja demnächst den Neupreis wieder
nee aber jetzt mal im Ernst: Wollen wir das alle? So eine Modelloffensive? Bin in diesem Jahr mächtig gespannt...
SportyCB · 4259 Posts
seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB
Langes Mitglied
4259 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
03.06.2017 00:51
in der Dream Machines steht warum: in die Softails und Dynas wird auf M8 umgestellt. Ziemlich sicher wird Modelljahr 2018 die Softail Baureihe schon die neuen Vierventiler ausgestattet werden. Wie anders sollte man die Tatsache interpretieren, dass die Endmontage von Springettsbury nach Kansas City verlegt wird-
HD Flo 103 · 48 Posts
seit 01.06.2017
fährt: Street Bob 2017 / Triumph Street Twin 2017 / Vespa GTS Super 300i.e.ABS/ASR 2016
HD Flo 103
Mitglied
48 Posts seit 01.06.2017
fährt: Street Bob 2017 / Triumph Street Twin 2017 / Vespa GTS Super 300i.e.ABS/ASR 2016
03.06.2017 06:34
@Booze
Aber Du genießt die Freiheit jede Tanke anzufahren - je nachdem wie viel noch im Tank ist um 5 Minuten später weiter zu fahren... Ist das nicht auch ein Stückchen Freiheit mit´m Fullfried im Fall der Fälle auch mitten in der Prärie nachtanken zu können? Und mit E ? Meine IRON hat´s nach 170 km gedürstet - da flackerte dann die Reserveanzeige auf
Marc2512 · seit
Marc2512
Ehemaliges Mitglied
03.06.2017 12:13
Wäre M8 ein Beinbruch?
nightrider63 · seit
nightrider63
Ehemaliges Mitglied
03.06.2017 13:54
Ja!
Marc2512 · seit
Marc2512
Ehemaliges Mitglied
03.06.2017 13:59
Ja, weil..? Mehr Dampf? Mehr NM?
Werbung
c269de · 298 Posts
seit 04.05.2010
fährt: 2024 Road Glide u Sport Glide
c269de
Langes Mitglied
298 Posts seit 04.05.2010
fährt: 2024 Road Glide u Sport Glide
03.06.2017 20:20
Zumindest bei den Softails wird es einen neuen Rahmen (Touring-Rahmen) geben. Der M8 passt nicht in den aktuellen Softail-Rahmen.
und auch nicht in den Dyna-Rahmen
insofern dürfte es nicht nur ein Gerücht sein dass beide Modellpaletten "ersetzt" werden
(wurde mir übrigens auch vom mehr oder minder bestätigt )
Booze · 2945 Posts
seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
03.06.2017 21:49
Dann wäre die Ära Twin Cam, mit den 96/103/110 Cui Motoren, die kürzeste der Harleygeschichte.
c269de · 298 Posts
seit 04.05.2010
fährt: 2024 Road Glide u Sport Glide
c269de
Langes Mitglied
298 Posts seit 04.05.2010
fährt: 2024 Road Glide u Sport Glide
03.06.2017 21:55
der 88 war auch ein Twin Cam
c269de · 298 Posts
seit 04.05.2010
fährt: 2024 Road Glide u Sport Glide
c269de
Langes Mitglied
298 Posts seit 04.05.2010
fährt: 2024 Road Glide u Sport Glide
03.06.2017 21:56
zum zitierten BeitragZitat von tcj
und auch nicht in den Dyna-Rahmen
insofern dürfte es nicht nur ein Gerücht sein dass beide Modellpaletten "ersetzt" werden
(wurde mir übrigens auch vom mehr oder minder bestätigt )
Modellreihen dürften bleiben, aber alles neu
harleykill · 2529 Posts
seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill
Langes Mitglied
2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
03.06.2017 23:53
Ich habe aus glaubwürdiger Quelle gehört, dass es für die Dyna einen neuen Rahmen geben soll...
Da kann man jetzt leicht 1+1 zusammenzählen, dann weiß man was Sache ist.
BG
__________________ Am liebsten mit Vergaser.
HD Flo 103 · 48 Posts
seit 01.06.2017
fährt: Street Bob 2017 / Triumph Street Twin 2017 / Vespa GTS Super 300i.e.ABS/ASR 2016
HD Flo 103
Mitglied
48 Posts seit 01.06.2017
fährt: Street Bob 2017 / Triumph Street Twin 2017 / Vespa GTS Super 300i.e.ABS/ASR 2016
04.06.2017 16:43
zum zitierten BeitragZitat von harleykill
Ich habe aus glaubwürdiger Quelle gehört, dass es für die Dyna einen neuen Rahmen geben soll...
BG
Oh! Dann warst Du heute in der Kirche.. ?
harleykill · 2529 Posts
seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill
Langes Mitglied
2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
zum zitierten BeitragZitat von harleykill
Ich habe aus glaubwürdiger Quelle gehört, dass es für die Dyna einen neuen Rahmen geben soll...
BG
Oh! Dann warst Du heute in der Kirche.. ?
Nein, ich war an der Quelle und das nicht heute, sonder gestern
__________________ Am liebsten mit Vergaser.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 04.06.2017 20:01.
fossy · 1249 Posts
seit 05.09.2015
fährt: Dyna Street Bob
fossy
Langes Mitglied
1249 Posts seit 05.09.2015
fährt: Dyna Street Bob
05.06.2017 09:37
zum zitierten BeitragZitat von harleykill
Ich habe aus glaubwürdiger Quelle gehört, dass es für die Dyna einen neuen Rahmen geben soll...
Da kann man jetzt leicht 1+1 zusammenzählen, dann weiß man was Sache ist.
BG
Wenn man sich erinnert, dass die Dyna ja ursprünglich aus Kombination eines Tourerrahmens mit dem Vorderteil einer Sportster entstanden ist und nun die Tourer bereits den M8 tragen, dann wird die Abänderung des Rahmens wohl kein großes technischen Problem darstellen...