Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight: DER BLINKER THREAD / Fragen / Erfahrungen / Bilder

XL 1200 Forty-Eight: DER BLINKER THREAD / Fragen / Erfahrungen / Bilder

« erste ... « vorherige 35 36 [37] 38 39 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 35 36 [37] 38 39 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

XL 1200 Forty-Eight: DER BLINKER THREAD / Fragen / Erfahrungen / Bilder

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
HannesHD ist offline HannesHD · 261 Posts seit 09.02.2016
fährt: FLHX / XL1200
HannesHD ist offline HannesHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
261 Posts seit 09.02.2016
fährt: FLHX / XL1200
Neuer Beitrag 23.03.2017 10:56
Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht kann der ein oder andere Bastler noch Frontblinker gebrauchen. Habe noch 2 Kellermänner inkl. Positionslicht abzugeben. cool

Kellermann Frontblinker / Positionslicht Bullet 1000 PL white *neu*

srmrd ist offline srmrd · 66 Posts seit 06.02.2014
fährt: Keins
srmrd ist offline srmrd
Mitglied
star2star2star2
66 Posts seit 06.02.2014
fährt: Keins
Neuer Beitrag 23.03.2017 13:00
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von FIEDEL
Servus die Kabelbelegung vom rechten Bild ist bei mir: Schwarz = Masse
                                                                                   Grün     =  Blinker
                                                                                   Rot       = Bremslicht
                                                                                   Weiß     = Rücklicht

Gruß Fiedel

Danke ich Probier es mal aus.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

efes.p ist offline efes.p · 70 Posts seit 27.10.2013
fährt: keins
efes.p ist offline efes.p
Mitglied
star2star2star2
70 Posts seit 27.10.2013
fährt: keins
Neuer Beitrag 23.03.2017 16:01
Zum Anfang der Seite springen

habe eine 48 2015

ich habe vorne auch auf LED umgerüstet, keine wiederstände 

blinker blinken normal dash blinkt 1 x normal dann schnell rechts sowie links.

das mit dem anlernen habe ich nicht versucht, muss ich jetzt erst den fehlerspeicher löschen und habe ich das dann richtig verstanden.

schalter auf ON dann mind 7 x links blinken dann 7 x rechts dann schalter auf OFF

Mordy ist offline Mordy · 168 Posts seit 25.06.2016
fährt: Harley 48
Mordy ist offline Mordy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
168 Posts seit 25.06.2016
fährt: Harley 48
Homepage von Mordy
Neuer Beitrag 03.04.2017 16:19
Zum Anfang der Seite springen

So, nachdem ich den Thread fast komplett gelesen habe, bitte noch einmal mein Vorhaben für die 48 BJ 16 absegnen:

2 Blinker hinten: http://www.eightball-custom.com/epages/1...jectID=36417044
2 Blinker vorne: http://www.eightball-custom.com/epages/1...jectID=69580224
2 Widerstände für vorne: http://www.eightball-custom.com/epages/1...jectID=32259646

Erst hinten anschließen - gucken ob Blinker und Dash ok
Dann vorne mit Widerständen anschließen - gucken ob Blinker und Dash ok
Anlernen - Sicherung raus, wieder rein, Zündung an und ca. 10 Mal warnblinken

Kann ich die Widerstände unten den Sitz packen (ggf. mit Isolierband umwickelt) oder werden die zu heiß?

__________________
Mein YouTube Channel mit Anleitungen zum selber schrauben smile

www.youtube.com/c/HarleyStuff

pornaz ist offline pornaz · 436 Posts seit 29.11.2014
aus Achim
fährt: Forty Eight
pornaz ist offline pornaz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
436 Posts seit 29.11.2014 aus Achim

fährt: Forty Eight
Homepage von pornaz
Neuer Beitrag 03.04.2017 16:47
Zum Anfang der Seite springen

Du brauchst nur hinten pro Blinker einen 100Ohm Widerstand und einen 100Ohm für das Bremslicht. Sonst wird das nichts. Ist aber auch einfacher so.
Habe ein ähnliches Setup. Allerdings mit Kellmann Bullet 1000DF hinten. Aber das macht ja kaum einen Unterschied vom Widerstand her, den die Brems-Blinker-Kombi hat.
Wenn Du beim Bremslicht keinen Widerstand verbaust, blinkt das Dash schnell, wenn Du gleichzeitig blinkst und bremst.
Die Widerstände werden nicht sehr heiß. Die kannst Du also ohne Probleme unter den Sitz packen.
Zum Anlernen reicht der Warnblinker. Da brauchst Du keine Hauptsicherung ziehen.

Cheers

__________________
Wer Interesse an meinem Umbau hat, erfährt unter www.harley-sportster-parts.de mehr darüber.

Mordy ist offline Mordy · 168 Posts seit 25.06.2016
fährt: Harley 48
Mordy ist offline Mordy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
168 Posts seit 25.06.2016
fährt: Harley 48
Homepage von Mordy
Neuer Beitrag 03.04.2017 17:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von pornaz
Du brauchst nur hinten pro Blinker einen 100Ohm Widerstand und einen 100Ohm für das Bremslicht. Sonst wird das nichts. Ist aber auch einfacher so.
Habe ein ähnliches Setup. Allerdings mit Kellmann Bullet 1000DF hinten. Aber das macht ja kaum einen Unterschied vom Widerstand her, den die Brems-Blinker-Kombi hat.
Wenn Du beim Bremslicht keinen Widerstand verbaust, blinkt das Dash schnell, wenn Du gleichzeitig blinkst und bremst.
Die Widerstände werden nicht sehr heiß. Die kannst Du also ohne Probleme unter den Sitz packen.
Zum Anlernen reicht der Warnblinker. Da brauchst Du keine Hauptsicherung ziehen.

Cheers

Hi, okay also die anderen Widerstände weglassen und nur die 3 Widerstände mit jeweils 100 Ohm.
Dann noch eine Frage zum parallel anschließen: wie schließe ich den hier https://www.conrad.de/de/hochlast-widers...-st-410233.html parallel an?
Gibt es auch 100 Ohm Widerstände mit "Abzweig"?
 

__________________
Mein YouTube Channel mit Anleitungen zum selber schrauben smile

www.youtube.com/c/HarleyStuff

Werbung
Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3736 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 03.04.2017 17:42
Zum Anfang der Seite springen

so
Attachment 257699

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Avatar (Profilbild) von Peperoni13
Peperoni13 ist offline Peperoni13 · 1057 Posts seit 18.05.2015
aus Weiden
fährt: Harley Davidson Iron (1200ccm Umbau) Bj. 2015; Yamaha Ténéré 700 World Raid Bj. 2022; Yamaha WR 400 F Bj. 1999 ; Yamaha DT 175 MX Bj. 1978, Bei der Restauration: 2x Yamaha YZF 750 R; Noch im Umbau Yamaha XS 400 Bj. 1979 Café Racer
Peperoni13 ist offline Peperoni13
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1057 Posts seit 18.05.2015
Avatar (Profilbild) von Peperoni13
aus Weiden

fährt: Harley Davidson Iron (1200ccm Umbau) Bj. 2015; Yamaha Ténéré 700 World Raid Bj. 2022; Yamaha WR 400 F Bj. 1999 ; Yamaha DT 175 MX Bj. 1978, Bei der Restauration: 2x Yamaha YZF 750 R; Noch im Umbau Yamaha XS 400 Bj. 1979 Café Racer
Neuer Beitrag 03.04.2017 20:14
Zum Anfang der Seite springen

@Mordy
Bei deinem Baujahr brauchst du normalerweise für die hinteren Blinker keine Widerstände. Aber für die vorderen Blinker!
Darum die Widerstände an die vorderen Blinker hängen.
Bau am besten erst die hinteren Blinker um, dann siehst du ob es ohne Widerstände geht. Danach erst die vorderen.

__________________
Umbau Thread meiner Iron


Kleine Abenteuertour Richtung Norddeutschland mit der Sporty
 

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3610 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3610 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 03.04.2017 21:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Peperoni13
Bei deinem Baujahr brauchst du normalerweise für die hinteren Blinker keine Widerstände. Aber für die vorderen Blinker!

... jedenfalls solange die hinteren Blinker in allen Betriebssituationen mehr als 120 mA ziehen. Was allerdings bei den meisten hier verbauten Blinker eher nicht zutrifft. Siehe meine Messungen an den Kellermann Bullet 3 in 1 Blinkern und den Bullets für vorne in diesem Thread.
Wäre schön wenn wir die Werte auch mal für andere Blinker kriegen könnten ...

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

pornaz ist offline pornaz · 436 Posts seit 29.11.2014
aus Achim
fährt: Forty Eight
pornaz ist offline pornaz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
436 Posts seit 29.11.2014 aus Achim

fährt: Forty Eight
Homepage von pornaz
Neuer Beitrag 03.04.2017 21:41
Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt, für meine LED-Stripes vorne brauchte ich keine Widerstände.
Die Kellermann Bullet 1000 DF ziehen so 1W. Damit liefern die so wenig Widerstand, dass die Elektronik "denkt", dass die Blinker ausgefallen wären. Daher musste ich dort welche verbauen.
Und beim Bremsen/Blinken in Kombination war es dann in der Summe auch wieder zu wenig, sodass das Bremslicht auch nochmal einen Widerstand brauchte.
Das sind so meine Erfahrungen.

Wieviel Watt ziehen denn die Blaze 3-in-1?

Sollten die nämlich um die 3W ziehen, wäre das soviel, wie bei den Originalen 3-in-1. Dann bräuchtest du nämlich gar keine Widerstände.

__________________
Wer Interesse an meinem Umbau hat, erfährt unter www.harley-sportster-parts.de mehr darüber.

Mondeo ist offline Mondeo · 9650 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9650 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 03.04.2017 21:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mordy
zum zitierten Beitrag Zitat von pornaz
Du brauchst nur hinten pro Blinker einen 100Ohm Widerstand und einen 100Ohm für das Bremslicht. Sonst wird das nichts. Ist aber auch einfacher so.
Habe ein ähnliches Setup. Allerdings mit Kellmann Bullet 1000DF hinten. Aber das macht ja kaum einen Unterschied vom Widerstand her, den die Brems-Blinker-Kombi hat.
Wenn Du beim Bremslicht keinen Widerstand verbaust, blinkt das Dash schnell, wenn Du gleichzeitig blinkst und bremst.
Die Widerstände werden nicht sehr heiß. Die kannst Du also ohne Probleme unter den Sitz packen.
Zum Anlernen reicht der Warnblinker. Da brauchst Du keine Hauptsicherung ziehen.

Cheers

Hi, okay also die anderen Widerstände weglassen und nur die 3 Widerstände mit jeweils 100 Ohm.
Dann noch eine Frage zum parallel anschließen: wie schließe ich den hier https://www.conrad.de/de/hochlast-widers...-st-410233.html parallel an?
Gibt es auch 100 Ohm Widerstände mit "Abzweig"?

Kauf mal ein und mach die Blinker dran. Dann anschmeißen und schauen was das Dash macht und auch Bremsen. Wenn das Dashlämpchen geht, freu dich, wenn nicht parallel deine verlinkten Zementteile einlöten und schauen. Das ist keine Raketentechnik großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Peperoni13
Peperoni13 ist offline Peperoni13 · 1057 Posts seit 18.05.2015
aus Weiden
fährt: Harley Davidson Iron (1200ccm Umbau) Bj. 2015; Yamaha Ténéré 700 World Raid Bj. 2022; Yamaha WR 400 F Bj. 1999 ; Yamaha DT 175 MX Bj. 1978, Bei der Restauration: 2x Yamaha YZF 750 R; Noch im Umbau Yamaha XS 400 Bj. 1979 Café Racer
Peperoni13 ist offline Peperoni13
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1057 Posts seit 18.05.2015
Avatar (Profilbild) von Peperoni13
aus Weiden

fährt: Harley Davidson Iron (1200ccm Umbau) Bj. 2015; Yamaha Ténéré 700 World Raid Bj. 2022; Yamaha WR 400 F Bj. 1999 ; Yamaha DT 175 MX Bj. 1978, Bei der Restauration: 2x Yamaha YZF 750 R; Noch im Umbau Yamaha XS 400 Bj. 1979 Café Racer
Neuer Beitrag 03.04.2017 22:03
Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe für meine Highsider Sonic X1 weder für Blinker noch für das Bremslicht einen Widerstand gebraucht. Die Teile sind mit 1W für Blinker und 2W für Bremslicht angegeben. Keine Ahnung wie viel mA die Dinger ziehen?
Vorne habe ich auch LED Stripes und da brauchte ich Widerstände.

__________________
Umbau Thread meiner Iron


Kleine Abenteuertour Richtung Norddeutschland mit der Sporty
 

pornaz ist offline pornaz · 436 Posts seit 29.11.2014
aus Achim
fährt: Forty Eight
pornaz ist offline pornaz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
436 Posts seit 29.11.2014 aus Achim

fährt: Forty Eight
Homepage von pornaz
Neuer Beitrag 03.04.2017 22:16
Zum Anfang der Seite springen

@Peperoni13: Welches Baujahr fährst Du? Mit Can-Bus?

__________________
Wer Interesse an meinem Umbau hat, erfährt unter www.harley-sportster-parts.de mehr darüber.

Avatar (Profilbild) von Peperoni13
Peperoni13 ist offline Peperoni13 · 1057 Posts seit 18.05.2015
aus Weiden
fährt: Harley Davidson Iron (1200ccm Umbau) Bj. 2015; Yamaha Ténéré 700 World Raid Bj. 2022; Yamaha WR 400 F Bj. 1999 ; Yamaha DT 175 MX Bj. 1978, Bei der Restauration: 2x Yamaha YZF 750 R; Noch im Umbau Yamaha XS 400 Bj. 1979 Café Racer
Peperoni13 ist offline Peperoni13
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1057 Posts seit 18.05.2015
Avatar (Profilbild) von Peperoni13
aus Weiden

fährt: Harley Davidson Iron (1200ccm Umbau) Bj. 2015; Yamaha Ténéré 700 World Raid Bj. 2022; Yamaha WR 400 F Bj. 1999 ; Yamaha DT 175 MX Bj. 1978, Bei der Restauration: 2x Yamaha YZF 750 R; Noch im Umbau Yamaha XS 400 Bj. 1979 Café Racer
Neuer Beitrag 03.04.2017 22:23
Zum Anfang der Seite springen

Eine 2015er Iron mit Can-Bus.
Und du?

__________________
Umbau Thread meiner Iron


Kleine Abenteuertour Richtung Norddeutschland mit der Sporty
 

pornaz ist offline pornaz · 436 Posts seit 29.11.2014
aus Achim
fährt: Forty Eight
pornaz ist offline pornaz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
436 Posts seit 29.11.2014 aus Achim

fährt: Forty Eight
Homepage von pornaz
Neuer Beitrag 03.04.2017 22:43
Zum Anfang der Seite springen

2015er 48 mit Can-Bus. Am besten erstmal ohne testen... verwirrt

__________________
Wer Interesse an meinem Umbau hat, erfährt unter www.harley-sportster-parts.de mehr darüber.

« erste ... « vorherige 35 36 [37] 38 39 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 35 36 [37] 38 39 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
7377126
22.09.2024 17:21
von 48er_Peda
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
5
1831
17.09.2024 11:51
von Börnie
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
840552
17.09.2024 09:22
von Mondeo
Zum letzten Beitrag gehen