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Mapping bei neuem Auspuff

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Mapping bei neuem Auspuff

HannesBD ist offline HannesBD · 91 Posts seit 24.07.2015
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Neuer Beitrag 28.02.2017 21:55
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Ich hänge mich hier mal mit ein . Habe bei meiner Switchback ja eine Kess Tech Auspuffanlage und eine Screamin Eagle Heavy Breather verbaut . Habe das Motorrad mit Screamin Eagle Super Tuner gekauft . Und würde jetzt gerne mit dem Ding neu Mappen . Vlt hat jemand einen Tip für mich . Komme aus Niederbayern .

Danke im Vorasu

Gruß Hannes

tcj ist offline tcj · 2647 Posts seit 24.02.2011
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SchlesiM ist offline SchlesiM · 213 Posts seit 05.03.2015
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Neuer Beitrag 01.03.2017 01:28
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zum zitierten Beitrag Zitat von nightrider63
Ich fahre seit vielen zehntausend Kilometern mit offenen Tüten OHNE Mapping oder sonstiges, was es gibt, um den Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Ohne irgendwelche Überhitzungs oder Magerprobleme!
Sowohl Sportster als auch Twincam.
Der Motor patscht auch nicht, ( das wäre die Zündung), sondern brabbelt, ähnlich wie bei Porsche oder Ferrari.
Das gehört so und hört sich geil an. Aber jeder wie er mag, nur notwendig ist es nicht!

Das freut mich für dich. Leider funktionierts aber eben nicht bei jedem so problemlos. Ob das am Baujahr liegt (evtl. läuft eine 2014er magerer als eine 2007er), an der Streuung oder auch an der Ausführung der Auspuffanlage (Lage des Kats, Durchmesser, Volumen, Endstücke mit/ohne Verengung) weiß ich nicht. Aber eines weiß ich: dass ich mir das Geknalle nicht einbilde und froh bin, dass es dagegen Abhilfe gibt. Das hat nichts mit Geldschneiderei zu tun (kannst davon ausgehen, dass ich nicht zu denen gehöre, die willens oder in der Lage sind, Geld aus dem Fenster zu werfen).

__________________
Eine Garage ohne eine Harley ist doch ein ödes, leeres Loch.

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Smokeybear ist offline Smokeybear · 1165 Posts seit 02.04.2007
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Neuer Beitrag 01.03.2017 15:16
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Also ich kenne (und befolge) eine alte "Regel", demnach es zwei große Einflussparamater gibt,

  1. (offener) Auspuff
  2. (offener) Luftfilter,

die - wenn man nur eine der beiden Parameter an seinem Bike verbaut hat - i.d.R. KEINE weitere Maßnahme (Mapping) zur Folge hat.

Erst wenn man Beides verbaut hat, ist ein angepasstes Mapping erforderlich.

Und wenn wir dann schon beim Mapping sind:
Es gibt durchaus gut funktionierende, "vorkonfigurierte" Mappings (z.B. Kombi aus Auspuff X mit LuFi). Prüfstand ist KEINE NOTWENDIGKEIT, wenn man nicht den Ehrgeiz hat, dass letzte 0,1 PS oder das letzte Newtonmeter herauszukitzeln. Wir fahren Harley und sind nicht in der Formel 1 unterwegs. Meistens wenigstens.

Selbstverständlich wird es einige Stimmen geben, die dann auch dringend zum Prüfstand raten.

Mann kann durchaus vieles machen. Muß es aber nicht, weil vieles einfach "too much" oder auch "nice to have" ist (und primär Geld kostet).

"Früher" hat man am Vergaser solange eingestellt/umgedüst, bis man mit der Fuhre zufriedenstellend unterwegs sein konnte. Da hat man über Prüfstände nicht nachgedacht.

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool



That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

  

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SchlesiM ist offline SchlesiM · 213 Posts seit 05.03.2015
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Neuer Beitrag 02.03.2017 11:13
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Ja, ich gehe davon aus, dass man bei offenem Lufi und offenem Auspuff in jedem Fall ans Mapping muss. Aber manchmal (wie bei mir) läuft eben auch schon nur mit dem offenen Auspuff nicht optimal. Ähnliche Berichte von unerwünschtem Geknalle kann man in den Foren häufiger lesen. In solche Fällen sehe ich in den XIEDs eine kostengünstige Alternative (wenn der Lufi dann auch noch geändert wird vermutlich nicht mehr).

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