Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Tourer: Fahreindruck 107 cui Milwaukee 8

Alle Tourer: Fahreindruck 107 cui Milwaukee 8

« erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Fahreindruck 107 cui Milwaukee 8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
cb750 ist offline cb750 · 9772 Posts seit 10.04.2009
aus Homberg (Ohm)
fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
cb750 ist offline cb750
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9772 Posts seit 10.04.2009 aus Homberg (Ohm)

fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
Neuer Beitrag 02.10.2016 20:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Was für mich nicht geht, ist die Hydraulikkupplung, welche sehr hohe Handkräfte erfordert. Bin groß, kräftig und mit großen Händen ausgestattet.... Augenzwinkern  Wie soll das bitte eine Frau dauerhaft bedienen können?

Hallo Tom,

das Gefühl hatte ich auch als ich die SG gefahren habe.
Sl

__________________
CB750
Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle.

Harley_Manuel ist offline Harley_Manuel · 144 Posts seit 13.03.2013
aus München
fährt: HD Road King Classic 2004,US Modell, SE Stage I
Harley_Manuel ist offline Harley_Manuel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
144 Posts seit 13.03.2013 aus München

fährt: HD Road King Classic 2004,US Modell, SE Stage I
Neuer Beitrag 02.10.2016 20:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von fwj
Also ich gebe meinen 103er auch nicht mehr her, sie gefällt  mir zu gut und es wird wohl der letzte Luftgekühlte von Harley sein.

Die Steet Glide und Die Road King kriegste nur Ölgekühlt.
Gruß Manuel

__________________
- Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!
Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern cool cool cool

911 ist offline 911 · 958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
911 ist offline 911
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
Neuer Beitrag 02.10.2016 21:06
Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,
meine Frau kann die Hydraulikkupplung kaum ziehen. Geht garnicht.
Druck von unten schlechter als 103er wenn er gut abgestimmt ist.


 

__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".

Turbootti ist offline Turbootti · 387 Posts seit 19.09.2016
aus Breitenfelde
fährt: Street Glide 2016
Turbootti ist offline Turbootti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
387 Posts seit 19.09.2016 aus Breitenfelde

fährt: Street Glide 2016
Neuer Beitrag 02.10.2016 21:45
Zum Anfang der Seite springen

Also...wenn die Kupplung nervt...bitte mal Google: Rekluse Automatic Clutch Harley
Da geht das Anfahren mit und ohne kuppeln..
Klar...kostet wieder Geld, aber hilft in jeder Beziehung! Vielleicht besser angelegtes Geld als in Chrom und Fransen...Wann es die Dinger für die ganz Neuen gibt, weiß ich natürlich nicht.
Ist nicht nur für Damen!
Ich gönne mir das mal bei der 8.000 er Inspektion.
Ach ja... wenn man Kuppeln möchte..etwa 1/7 der Hand Kraft

__________________
Mit besten Grüßen aus dem Nordencool
Frank

Street Glide rockt!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Turbootti am 02.10.2016 22:10.

Moos ist offline Moos · 14218 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14218 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 03.10.2016 16:50
Zum Anfang der Seite springen

Habe jetzt die letzten Seiten mal etwas durchgemistet. Hier geht es um den neuen 107er M8 von HD und nicht um den 103er, 110er, CVO, Triumpf, Wildstar oder sonst was. Man kann ja mal nen kurzen Vergleich ziehen, das war es dann aber. Und es ist auch kein Grund jemandem mehr oder weniger den Verstand abzusprechen, nur weil er sich das neue Modell bestellt hat.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Fatboy1962 ist offline Fatboy1962
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Neuer Beitrag 04.10.2016 10:22
Zum Anfang der Seite springen

Den besten Eindruck verschafft man sich sowieso nur dann wenn man diese Harley selber testet. Habe mich am WE mit einem Biker unterhalten der die Road Glide mit dem 107er getestet hat. Er war von dem dem Teil voll begeistert, und absolut zufrieden.
So zufrieden das er sich diese Road Glide bestellt hat. Also wie immer, die einen reden so, die anderen reden so.

Werbung
amarok ist offline amarok · 346 Posts seit 23.05.2011
aus Liechtenstein
fährt: FLHRC
amarok ist offline amarok
Harleytier
star2star2star2star2star2
346 Posts seit 23.05.2011 aus Liechtenstein

fährt: FLHRC
Neuer Beitrag 04.10.2016 12:57
Zum Anfang der Seite springen

Genau die Road Glide mit 107er hab ich am WE auch getestet...hmmm wie soll ich sagen, für mich wars, als ob ich auf einem Burgmann Roller unterwegs war.
Das ist aber mein Empfinden und nur für mich gültig....ich werd auf jeden Fall mit meiner schüttelrüttelemotionenhochkommender RK 98cui alt ;-)
 

__________________
Suche neuen Schutzengel, meiner ist mit den Nerven am Ende!

Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Fatboy1962 ist offline Fatboy1962
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Neuer Beitrag 04.10.2016 14:08
Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mir nicht helfen, aber diese "Vibrations" waren damals genau der Grund dafür, das ich eine HD gekauft habe, meine allererste, eine 1200er Sporty Freude

dr.joe ist offline dr.joe · 243 Posts seit 31.08.2012
aus München
fährt: CVO Pro Street Breakout 2016 & Sportster 72
dr.joe ist offline dr.joe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
243 Posts seit 31.08.2012 aus München

fährt: CVO Pro Street Breakout 2016 & Sportster 72
Neuer Beitrag 04.10.2016 14:29
Zum Anfang der Seite springen

Mein erster Eindruck der neuen Roadking war nicht so negativ wie ich dachte. Die Optik des Motors ist top, Sound mit einer J&H-Prototypen-Anlage war auch o.k. Einzige Kritikpunkte meinerseits:

1. Optik Ölkühler. Plastik an einer Harley geht gar nicht. ich hoffe, da wirds noch Änderungen oder hochwertigen Aftermarket-Ersatz geben.
2. Größe des Original-Luftfilters. Der überdeckt die Stösselstangen und ist insgesamt zu voluminous greaten. Hier wirds vielleicht auch schönere zulassungsfähige Ersatzteile geben.
3. Original-Sound völlig inakzeptabel. Keine zulassungsfähige Klappenanlage aktuell verfügbar. Für mich der Hauptgrund unter diesen Umständen keine zu kaufen. Von J&H Weiss ich dass die aber daran arbeiten.

Ich bin noch nicht gefahren, werde aber nächstes Jahr diese Erfahrung nachreichen.

__________________
Viele Grüße aus dem schönen Süden
Joachim cool

Road-King-Olli ist offline Road-King-Olli · seit
Road-King-Olli ist offline Road-King-Olli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.10.2016 20:40
Zum Anfang der Seite springen

Hier ist alles gesagt: 

https://www.youtube.com/watch?v=PVw6YS9NnQI

Netter Testride von 1000 PS TV 

Gruss Olli

Avatar (Profilbild) von spritigonzales
spritigonzales ist offline spritigonzales · 677 Posts seit 09.04.2011
aus Porsgrunn
fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
spritigonzales ist offline spritigonzales
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
677 Posts seit 09.04.2011
Avatar (Profilbild) von spritigonzales
aus Porsgrunn

fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
Neuer Beitrag 05.10.2016 22:37
Zum Anfang der Seite springen

Na da bin ich ja gespannt wie nix auf die Probefahrt mit nem neuen M8.
hatte diesen Sommer das Vergnügen nen 103 in ner FLHX zu testen. War schon ein Unterschied zu meinem TC88.
gut Druck,weniger Vibs aber alles in allem angenehm, ABER halt sehr mager und Rückflug untertourig.
von meinem vergaser bin ich halt verwöhnt. Ab 60 im 5.gang und da zieht es auch ohne ruckeln hoch.
nur altes Fahrwerk und heftige Vibrationen versauen ab und an die perfekte Linie!
Hab ein, für norwegische Verhältnisse, gutes Angebot für ne STREET GLIDE mit 103er...kann mich aber ehrlich gesagt nicht wirklich entscheiden. Vielleicht doch eher Big Bore für mein "Alteisen". Schwierige Sache.
107er wird aber vor Wintereinbruch noch getestet.
​​​​​​​gruss ausm Norden 

__________________
HD- Americas one and only 2-wheel tractor!

Turbootti ist offline Turbootti · 387 Posts seit 19.09.2016
aus Breitenfelde
fährt: Street Glide 2016
Turbootti ist offline Turbootti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
387 Posts seit 19.09.2016 aus Breitenfelde

fährt: Street Glide 2016
Neuer Beitrag 06.10.2016 08:41
Zum Anfang der Seite springen

Moin spritigonzales,

Du hast den Vergleich zwischen TC 88 und 103 gut beschrieben. So ging es mir auch, als ich das erste Mal 103 Streetglide mit EU Abstimmung gefahren bin. Irgendwie zu mager und zugeschnürt mit Konstantfahhruckeln im unteren Bereich. Hab dann meine Street Glide mit Power Vision, Remus Auspuff und Arlen Ness Big Sucker auf dem Prüfstand abstimmen lassen.
Das Ergebnis ist verblüffend:
Satter Durchzug ab 1300 U/ min
KEIN Ruckeln mehr.
Gute Gasannahme selbst bei 50 km/ h im 6. Gang.
Anfahren im 2. Gang ..null Problem.
Gut 155 Nm
Gut 95 PS
Blubbert im Stand mit 850 U/ min
Untenrum geht meine mindestens genauso gut wie der M8 ...obenrum besser!
Vielleicht ist es besser noch mal 1000 € für Luffi und Abstimmung in die Hand zu nehmen, als den TC 88 mit Big Bore auszustatten.

__________________
Mit besten Grüßen aus dem Nordencool
Frank

Street Glide rockt!

Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Fatboy1962 ist offline Fatboy1962
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Neuer Beitrag 06.10.2016 08:47
Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt, das "Throttlepak" von Vance ist ein sehr nützliches Feature, das man sich unbedingt gönnen sollte. Die Drosselklappen haben beim "normalen" Throttle by wire" immer eine leichte Verzögerung drin, mit dem Throttlepak wird das zur gänze eliminiert. Gibt's aber nur für Touring Modelle von 2008-2013.
Wenn dann auch noch zusätzlich ein offener Luffi und ein Powervision, SERT, usw. eingebaut wird, läuft die SG absolut perfekt!

valpal ist offline valpal · 40 Posts seit 11.05.2016
fährt: 2016 Road Glide Ultra (FLTRU)
valpal ist offline valpal
Mitglied
star2star2star2
40 Posts seit 11.05.2016
fährt: 2016 Road Glide Ultra (FLTRU)
Neuer Beitrag 06.10.2016 11:26
Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn es ja offensichtlich sein sollte: die hier beschriebenen "Probleme" von schlechtem Durchzug usw. sind mit Sicherheit mit einem Fuelpack (FP3) Geschichte. Ich jedenfalls habe keine Probleme. Bin letztens mehrere Male mit komplett voll geladener RGU (2-up) aus Versehen im 2. Gang angefahren. Kupplung musste etwas länger schleifen, ok, aber null Problem. Ruckeln? Kenne ich nicht. PS? Interessieren mich nicht, Ding fährt in allen Lagen ausreichend motorisiert: Es zieht, wenn es muss. Und ja, mein Gott, vielleicht muss man mal schalten - oh je! Es ist nun schliesslich keine Rice Rocket! Meine süsse kleine Yamaha MT-07 würde immer nur von hinten gesehen werden. Auf dem Hinterrad. Mit Fernglas. Aber was interessiert mich das auf einer Harley?! Für mich ist das Ding ähnlich zu einem fetten 5-7L V8 in einem Truck. Der Traktor wird damit aus dem Matsch gezogen, aber unter Umständen ist der Traktor im Sprint schneller LOL

Aber was rede ich, habe ja eh keine Ahnung. ;-)

__________________
2016 RGU (FLTRU), blau, FP3, K&N Lf, Kuryakyn driver floor board spacers, Öhlins HD 772 (S36DR1L) - bald: PS Monotubes.

2012 Switchback (FLD), rot, FP3, K&N Lf, Lindby multibar, abnehmb. Pass. Rücklehne, LED Front- und Rücklicht

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5428 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5428 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 06.10.2016 12:57
Zum Anfang der Seite springen

Und was - außer nix - haben deine Lobpreisungen deiner 16er jetzt mit dem neuen M8-Motor zu tun? verwirrt

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

« erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
M8 107 Leerlaufdrehzahl (Mehrere Seiten 1 2 3)
von dantie
31
27332
20.09.2024 11:51
von JuergenSt
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Panhead: 93 cui S&S Motor
von Richy93
5
5389
02.11.2023 22:57
von Roller
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
0
692
28.08.2023 19:10
von S1905
Zum letzten Beitrag gehen