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Alle Tourer: Fahreindruck 107 cui Milwaukee 8

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Alle Tourer: Fahreindruck 107 cui Milwaukee 8

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Avatar (Profilbild) von thelinus
thelinus ist offline thelinus · 13 Posts seit 25.09.2016
fährt: Ultra Limited 2017
thelinus ist offline thelinus
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fährt: Ultra Limited 2017
Neuer Beitrag 28.09.2016 21:19
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zum zitierten Beitrag Zitat von Tourer15
zum zitierten Beitrag Zitat von thelinus
Tourer15, was moechtest Du wissen? Ich habe meine seit letztem Freitag smile

Viele Gruesse,
Roland

Hallo Roland,

als erstes herzlichen Glückwunsch.

wie ist das Fahrverhalten / Fahrwerk im Vergleich einer Ultra aus dem Bj. 2015/2016.

Kannst Du dies beantworten?

Leider hast Du die Vorstellungsecke noch nicht besucht.
Vorstellungsecke


Grüße
Tourer15

Ich bin vorher Wide Glide und Road King classic gefahren. Einen Vergleich zur Ultra Limited habe ich leider nicht. Ich wollte meiner Road King weine Fairing verpassen und ein paar Kleinigkeiten ändern. Daher bin ich jetzt auf die Ultra gewechselt.
Ich muss sagen, dass mir der Motor sehr gut gefällt. Guter Durchzug im unteren Drehzalbereich und nach oben Reserven.
Das Fahrwerk ist sehr komfortabel. Trotz des Gewichts auf der Vorderachse lenkt sie sehr gut ein. Sehr guter Eindruck!
Das Feedback von der Schaltung im Kupplungshebel habe ich auch. Ob es normal ist, weiss ich nicht...
Ich habe mir das Kit zum Abnehmen des Tourpacks mitbestellt. Jetzt habe ich fast wieder Road King feeling smile

Gruss, Roland

birdieputt ist offline birdieputt · 272 Posts seit 10.09.2013
fährt: Road King Classic, Bj. 2014, mit KessTech ESM2
birdieputt ist offline birdieputt
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272 Posts seit 10.09.2013
fährt: Road King Classic, Bj. 2014, mit KessTech ESM2
Neuer Beitrag 29.09.2016 08:10
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Moin,

konnte gestern ausgiebig die neuen Tourer mit dem neuen 107 Motor testen.

Meine Eindrücke:
  • Motor ist serienmäßig gut abgestimmt
  • Zieht sauber von unten hoch
  • Zeigt kaum Vibrationen
  • Fahrwerk ist ok
  • Veränderungen an den hinteren Federbeinen sind im Vergleich zum Modelljahr 2016 nicht so gravierend
  • Progressive Federn vorn sind im normalen Fahrbetrieb auch nicht wesentlich besser. Deutlich spürbar wird es bei Vollbremsungen, wenn das ABS greift. Hier taucht die Gabel deutlich weniger ein

Mein Fazit:

Fahrdynamisch eine deutliche Verbesserung - emotional mir persönlich zu wenig "Seele"; ich mag das Gezappel des Twin-Cam 103 mehr.

Wenn ich Harley fahre, dann will ich die hören und fühlen zwischen den Beinen und in den Armen :-)

Grüße

birdieputt

 

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Zanshin ist offline Zanshin · 1377 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
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1377 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Neuer Beitrag 29.09.2016 12:48
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ist es denn EU-Norm mäßig wichtig das die Teile immer weniger vibrieren? Oder will das die Käuferschaft so?

Schon ein wenig traurig wenn Kunden davon anfangen das sie das -achtung- "gezappel des Twin-Cam103" so mögen. Dann liegt die Messlatte schon sehr niedrig.

 

DerAmerner ist offline DerAmerner · 342 Posts seit 31.07.2015
aus Schwalmtal
fährt: FXST 1997, FXST 1999, FLSTF 1999
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342 Posts seit 31.07.2015 aus Schwalmtal

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Neuer Beitrag 29.09.2016 13:04
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Wieso liegt die Messlatte sehr niedrig? Wenn man (ich) keinen Vergleich zu vorherigen Motoren habe, finde ich dieses "gezappel" vom 103er im Gegensatz zu den Milwaukee8 Motoren schon sehr stark. Freude

birdieputt ist offline birdieputt · 272 Posts seit 10.09.2013
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fährt: Road King Classic, Bj. 2014, mit KessTech ESM2
Neuer Beitrag 29.09.2016 13:19
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zum zitierten Beitrag Zitat von Zanshin
ist es denn EU-Norm mäßig wichtig das die Teile immer weniger vibrieren? Oder will das die Käuferschaft so?

Schon ein wenig traurig wenn Kunden davon anfangen das sie das -achtung- "gezappel des Twin-Cam103" so mögen. Dann liegt die Messlatte schon sehr niedrig.

Ich habe gelesen, dass für die Entwicklung des neuen Motors u. a. im Lastenheft stand: "ruhiger Motorlauf"

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birdieputt ist offline birdieputt · 272 Posts seit 10.09.2013
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Neuer Beitrag 29.09.2016 13:25
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zum zitierten Beitrag Zitat von DerAmerner
Wieso liegt die Messlatte sehr niedrig? Wenn man (ich) keinen Vergleich zu vorherigen Motoren habe, finde ich dieses "gezappel" vom 103er im Gegensatz zu den Milwaukee8 Motoren schon sehr stark. Freude

So sehe ich das auch.

Mein "Alteisen 4" (so nenne ich jetzt meinen Twin-Cam 103) ist im Vergleich zum neune Milwaukee 8 mit deutlich mehr Lebenszeichen ausgestattet. Sicherlich ist der Alteisen 4 im Vergleich zu den früheren Motorenkonzepten auch wieder laufruhiger.

Letztendlich müssen ja die Motoren auch in den kommenden Generationen immer laufruhiger werden, damit irgendwann der Übergang zur E-Harley (LiveWire) geräuschlos möglich wird FreudeunglücklichBaby

 

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weitgleiter ist offline weitgleiter · 791 Posts seit 02.06.2014
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Neuer Beitrag 30.09.2016 07:48
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Irgend jemand muss die Oldtimer ja züchten. 103er ist bei mir Geschichte.

Gestern noch die Abschlussrunde auf der Hausstrecke bei bestem Herbstwetter.

Und gleich stelle ich sie beim Dealer ab. Und dann heißt es warten auf den 107er.

Ist euch bei der neuen RK auch aufgefallen, dass vorne der 2. Kippschalter fehlt.

 

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"Man muss sich selbst gut finden und wissen, warum"

birdieputt ist offline birdieputt · 272 Posts seit 10.09.2013
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Neuer Beitrag 30.09.2016 07:54
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ist mir aufgefallen - die MoCo spart, wo sie nur kann Baby

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Timo K. ist offline Timo K. · 1540 Posts seit 05.05.2016
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Neuer Beitrag 30.09.2016 08:25
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Welcher Kippschalter ??? geschockt

Zanshin ist offline Zanshin · 1377 Posts seit 23.07.2014
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Zanshin ist offline Zanshin
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Neuer Beitrag 30.09.2016 08:36
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einer für die beiden Zusatzscheinwerfer und der linke optional anschließbare für Zubehör wurde scheinbar eingespart.

Timo K. ist offline Timo K. · 1540 Posts seit 05.05.2016
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Neuer Beitrag 30.09.2016 08:42
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OKAY - bei meiner SG gibt`s das sowieso nicht Augenzwinkern

Harley_Manuel ist offline Harley_Manuel · 144 Posts seit 13.03.2013
aus München
fährt: HD Road King Classic 2004,US Modell, SE Stage I
Harley_Manuel ist offline Harley_Manuel
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144 Posts seit 13.03.2013 aus München

fährt: HD Road King Classic 2004,US Modell, SE Stage I
Neuer Beitrag 30.09.2016 08:46
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Gestern den 107 er in einer E Glide probe gefahren. Das sind natürlich  WeltenBabywollte gar nicht mehr absteigen.unglücklichgroßes Grinsen Breites Grinsen im Gesicht.
Als ich wieder auf meine Mühle aufgestiegen bin dachte ich erst , warum geht meine Kupplung so scheiße schwer zu ziehen. geschockt
Gruß Manuel
 

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- Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!
Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern cool cool cool

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Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
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fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 30.09.2016 10:36
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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 03.11.2016 00:31.

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
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3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 30.09.2016 11:36
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gebe Asgar auch recht, der kauf der Street Glide und damit die entscheidung gegen die Indian, beruhte für mich vorrangig auf dem gummi gelagerten motor der HD tourer.
natürlich spielte auch die optik eine rolle, aber soweit kam ich in meiner überlegung erst gar nicht. die Indian ein mal anstarten und drauf sitzen war mir in faak genug. nein so sollte es nicht sein.
werde die 107er auf alle fälle mal fahren und mir selber eine meinung bilden, aber wenn man das hier so liest, "japanisch ruhig laufend" etc, sehe ich schwarz. das können andere OEM´s sicher besser.
sollte es mal wieder ein tourer werden dann gibt es ja genug gebrauchte am markt, wenn es aber eine neue sein muss, dann stehen die mitbewerber ganz sicher auf der ToDo liste.
 

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.09.2016 12:02
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zum zitierten Beitrag Zitat von Asgar
zum zitierten Beitrag Zitat von weitgleiter
Jeder wie er möchte.....,

...

"Das Alte bewahren und sich dem Neuen nicht verschließen",

das ist die Devise Freude

Meinen 103er werde ich auf jeden Fall bewahren.
Offen fürs Neue bin ich dennoch.
Aber das Neue muss dann keine HD mehr sein, dazu ist mir der Bubblehead zu beliebig und austauschbar geworden.
Harleys Qualitätsmängel und Preispolitik hatte ich hingenommen, weil dies zu dem urigen Motor dazugehörte.
Der M8 verschiebt die Kunden-Ansprüche an HD in Richtung BMW und Indian, und gegen die sieht Harley sehr schwach aus.

Freude ​​​​​​​ Genau: was unterscheidet einen M8 von einem Wildstar-Motor, außer dass er im direkten Vergleich unförmig verquollen und technisch sehr viel schlechter und auch noch deutlich teurer ist. Der M8 hätte eine Kopie des Yamaha-Motors sein müssen, um annähernd wettbewerbsfähig zu sein. Harley begibt sich hier auf ein Level des Wettbewerbs, auf dem sie nur verlieren können. Solange Willi G da war,  war ihr Alleinstellungsmerkmal das "Anderssein" im Old School Sinne. Jetzt wollen sie mit den großen Hunden pissen gehen und können das Bein nicht heben. Ich kann nun mal nicht gleichzeitig "anders" und eine schlechte Kopie des Mainstream sein. " Ganz dünnes Eis"!  Auch ich verschließe mich nicht dem Neuen, nur ist für mich "Neu" nicht automatisch per se gut. Für Poser mag das reichen, ich verlange mehr: Das Neue muss auch das Alleinstellungsmerkmal dieser Marke in die Zukunft tragen und das tut der M8 definitiv nicht. Wie man die Abgasherausforderungen technisch meistert und trotzdem ein Alleinstellungsmerkmal erzeugt, zeigt Indian, So hätte Harley das machen müssen.

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von niterider am 30.09.2016 12:21.

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