Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Tourer: Fahreindruck 107 cui Milwaukee 8

Alle Tourer: Fahreindruck 107 cui Milwaukee 8

« erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Fahreindruck 107 cui Milwaukee 8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.10.2016 21:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von victory-man
Scheint wohl so zu sein, denn die Leistungsmessung des M 8 in der neuen "Motorrad" fiel ja nicht so prall
aus gegenüber der Werksangabe.
Der 103er in der Road King war nicht schlechter.

TC 103: 86 PS, 136 NM
M8: 79 PS , 132 NM Baby

​​​​​​​Das Drehmonentloch des TC bis 2500/min ist dem Serienauspuff und - mapping geschuldet 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von niterider am 18.10.2016 21:53.

Timo K. ist offline Timo K. · 1540 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1540 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 19.10.2016 09:50
Zum Anfang der Seite springen

Na dann gibts ja wirklich kaum einen Grund momentan auf den M 8 zu wechseln !?
 

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5428 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5428 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 19.10.2016 10:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von niterider
TC 103: 86 PS, 136 NM

Aber doch nie im Leben im Serienzustand, oder?

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

victory-man ist offline victory-man · 155 Posts seit 05.09.2014
fährt: Ami/ Italo
victory-man ist offline victory-man
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
155 Posts seit 05.09.2014
fährt: Ami/ Italo
Neuer Beitrag 19.10.2016 10:55
Zum Anfang der Seite springen

Doch, bei den Tourern ist die Leistung anders als bei Dyna oder Softail. 

Timo K. ist offline Timo K. · 1540 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1540 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 19.10.2016 11:31
Zum Anfang der Seite springen

Nachdem was ich so gelesen habe ist die Leistung / Drehmoment bei den TC 103 Tourern auch immer nah an der Werksangabe.
Der Test von MOTORRAD des neuen M8 ist schon erschreckend - 13 PS und 18 NM weniger ist ne Hausnummer !
 

Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Fatboy1962 ist offline Fatboy1962
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Neuer Beitrag 19.10.2016 11:33
Zum Anfang der Seite springen

Es wird immer etwas besseres geben. In 2-3 Jahren gibt's wieder einen neuen, stärkeren Motor, und wieder wird er als "der" HD Motor angepriesen werden. Alles ganz logisch, Harley ist ein Wirtschaftsunternehmen, zig Arbeiter, und zig Dealer auf der ganzen Welt, alle wollen etwas verdienen. Im Prinzip würde eine HD ein ganzes Biker Leben ausreichen, aber natürlich wechselt man, will man immer etwas neues, anderes haben. Ich habe das alles schon hinter mir, andere wohl noch alles vor sich.Freude

Werbung
Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Fatboy1962 ist offline Fatboy1962
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Neuer Beitrag 19.10.2016 11:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Timo K.
Nachdem was ich so gelesen habe ist die Leistung / Drehmoment bei den TC 103 Tourern auch immer nah an der Werksangabe.
Der Test von MOTORRAD des neuen M8 ist schon erschreckend - 13 PS und 18 NM weniger ist ne Hausnummer !

Ich weiß nur das der Unterschied zwischen den 98er TC und den 103er Motor "marginal" ist. Also ein gut getrimmter 98er nimmt es allemal mit einem 103er auf.

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 19.10.2016 11:47
Zum Anfang der Seite springen

du meinst sicher den 96ci, oder großes Grinsen

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Timo K. ist offline Timo K. · 1540 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1540 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 19.10.2016 11:48
Zum Anfang der Seite springen

Was heißt aufnehmen...? Ich fahre doch keine Rennen mit meiner SG !
Bin am WE eine 400 km Tour mit unter anderem Triumph Tiger 800  gefahren und selbst da war ich bei zügiger Fahrweise gut dabei.
Aus den Kurven raus beschleunigen musste er schon kräftig im Getriebe rühren meinte er smile
Das ist für mich okay ... mehr brauche ich nicht !

Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Fatboy1962 ist offline Fatboy1962
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Neuer Beitrag 19.10.2016 11:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
du meinst sicher den 96ci, oder großes Grinsen

sorry, natürlich hast du Recht, ist ein 96er TC Freude

Timo K. ist offline Timo K. · 1540 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1540 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 19.10.2016 12:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Fatboy1962
zum zitierten Beitrag Zitat von Timo K.
Nachdem was ich so gelesen habe ist die Leistung / Drehmoment bei den TC 103 Tourern auch immer nah an der Werksangabe.
Der Test von MOTORRAD des neuen M8 ist schon erschreckend - 13 PS und 18 NM weniger ist ne Hausnummer !

Ich weiß nur das der Unterschied zwischen den 98er TC und den 103er Motor "marginal" ist. Also ein gut getrimmter 98er nimmt es allemal mit einem 103er auf.

Das wäre genau so unsinnig, wenn ich schreiben würde bei der CVO mithalten zu können ... !

Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Fatboy1962 ist offline Fatboy1962
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Neuer Beitrag 19.10.2016 12:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Timo K.
Was heißt aufnehmen...? Ich fahre doch keine Rennen mit meiner SG !
Bin am WE eine 400 km Tour mit unter anderem Triumph Tiger 800  gefahren und selbst da war ich bei zügiger Fahrweise gut dabei.
Aus den Kurven raus beschleunigen musste er schon kräftig im Getriebe rühren meinte er smile
Das ist für mich okay ... mehr brauche ich nicht !

Immer wieder lustig wie manche HD Fahrer denken, da wird eine schärfere Nockenwelle eingebaut, mehr PS durch ein Motortuning erzielt usw. Ich kann mich nur wiederholen, wenn ich schnell fahren möchte ist HD dafür sicher die schlechteste Option, da gibt's sehr viel bessere Motorräder dafür. Wenn ich schön zügig cruisen will, ist die HD perfekt, und dafür wurde das Motorrad eigentlich auch gebaut.

Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Fatboy1962 ist offline Fatboy1962
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Neuer Beitrag 19.10.2016 12:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Timo K.
zum zitierten Beitrag Zitat von Fatboy1962
zum zitierten Beitrag Zitat von Timo K.
Nachdem was ich so gelesen habe ist die Leistung / Drehmoment bei den TC 103 Tourern auch immer nah an der Werksangabe.
Der Test von MOTORRAD des neuen M8 ist schon erschreckend - 13 PS und 18 NM weniger ist ne Hausnummer !

Ich weiß nur das der Unterschied zwischen den 98er TC und den 103er Motor "marginal" ist. Also ein gut getrimmter 98er nimmt es allemal mit einem 103er auf.

Das wäre genau so unsinnig, wenn ich schreiben würde bei der CVO mithalten zu können ... !

Wie gesagt, und das ist belegbar, abgesehen davon das ich es selber testen durfte, Unterschied zwischen 103er und 96er Motor wirklich minimal, Endgeschwindigkeit sowieso fast identisch.

Timo K. ist offline Timo K. · 1540 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1540 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 19.10.2016 12:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Fatboy1962
zum zitierten Beitrag Zitat von Timo K.
zum zitierten Beitrag Zitat von Fatboy1962
zum zitierten Beitrag Zitat von Timo K.
Nachdem was ich so gelesen habe ist die Leistung / Drehmoment bei den TC 103 Tourern auch immer nah an der Werksangabe.
Der Test von MOTORRAD des neuen M8 ist schon erschreckend - 13 PS und 18 NM weniger ist ne Hausnummer !

Ich weiß nur das der Unterschied zwischen den 98er TC und den 103er Motor "marginal" ist. Also ein gut getrimmter 98er nimmt es allemal mit einem 103er auf.

Das wäre genau so unsinnig, wenn ich schreiben würde bei der CVO mithalten zu können ... !

Wie gesagt, und das ist belegbar, abgesehen davon das ich es selber testen durfte, Unterschied zwischen 103er und 96er Motor wirklich minimal, Endgeschwindigkeit sowieso fast identisch.

Macht kein Sinn darüber zu diskutieren ...
Ein 96 cui der nach unten - ein 103 cui welcher nach oben streut und schon ist der Unterschied deutlich zu Gunsten des 103 er...
Anders herum wird dieser wohl eher weniger spürbar sein ...
Endgeschwindigkeit bei einem annähernd  400 kg Bomber ist eh uninteressant - über 150 kmh ist mir nicht mehr wohl im Bauch...also auch relativ !

Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Fatboy1962 ist offline Fatboy1962
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Neuer Beitrag 19.10.2016 12:16
Zum Anfang der Seite springen

Natürlich brauchen wir darüber nicht zu diskutieren, ich weiss es sowieso, wurde mir im übrigen auch von einem sehr guten HD Mechaniker bestätigt. Der 103er war damals eben die nächste Stufe um wieder neue Käufer zu lukrieren, die dann sofort umsteigen. Freude

« erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
M8 107 Leerlaufdrehzahl (Mehrere Seiten 1 2 3)
von dantie
31
27332
20.09.2024 11:51
von JuergenSt
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Panhead: 93 cui S&S Motor
von Richy93
5
5389
02.11.2023 22:57
von Roller
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
0
692
28.08.2023 19:10
von S1905
Zum letzten Beitrag gehen