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Pole der Batterie nach "außen" legen

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Pole der Batterie nach "außen" legen

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Thorsten ist offline Thorsten · 30 Posts seit 28.12.2005
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Thorsten ist offline Thorsten
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aus Soltau

fährt: 2009er Road King Classic
Neuer Beitrag 14.06.2016 11:46
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Moin, ich möchte gerne die Batteriepole meiner Road King nach "außen" legen. Ich will also nicht jedes Mal die Sitzbank abnehmen, etliche Meter Kabel beiseite schieben und dann die Halterung der Batterie entfernen müssen, um an die Pole zu kommen.
Es gibt doch bestimmt erprobte Lösungen für mein Problem. Vielleicht sogar eine Kabelvorbereitung, die ich einfach nur anschließen muss? Oder bin ich etwa der Erste, den das nervt? Sollte das Thema schon besprochen worden sein, wäre ich für den Link dorthin dankbar.
Sowie für jeden seriösen Tipp!

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Thorsten

Moos ist offline Moos · 14272 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 14.06.2016 17:35
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Warum mußt Du so oft an die Pole? Wenn es zum Laden ist gibt es schon Kabel mit Stecker, die direkt an das Ladegerät angesteckt werden können. War bei am Ladegerät dabei. 

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Moos

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Mob ist offline Mob · 555 Posts seit 28.07.2015
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Neuer Beitrag 14.06.2016 20:20
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Frag mal deinen Freundlichen , hab ich auch machen lassen , gibt´s von H.-D.   http://www.hd-sales.de/indicator-lite-battery-charge.html

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JvS-105 ist offline JvS-105 · 463 Posts seit 20.10.2014
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Neuer Beitrag 14.06.2016 20:20
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Bei meinem Ladegerät von Deltran (http://www.batterytender.com) war ein entsprechendes Kabel dabei.
Die komischen Teile von Optimate (Permant Lead) funktionieren übrigens nicht (auch nicht an meiner Ducati) - mit denen erkennt mein Ladegerät die Batterie nicht..

Griass - JvS

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Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
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Neuer Beitrag 14.06.2016 20:24
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cool

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 24.10.2016 13:13.

NT-Tom · seit
NT-Tom
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Neuer Beitrag 14.06.2016 22:03
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es gibt nur 2 gründe das tun zu wollen

entweder zum Batterie laden - dafür gibt es aber schon beschriebene ladekabel MIT Sicherung vor den polen

mit kurzem kabel zu den polen und entsprechenden steckersystem - allerdings nur für strome bis ca 3 A abgesichert

zum fremdstarten NICHT geeignet


ooooder zum fremdstarten - dafür sind aber wegen den hohen strömen dickere kabel nötig

diese sind dann aber NICHT abgesichert - das pluskabel sollte dann extra scheuersicher verlegt werden

sonst gibt's mal nen satten kurzschluss wenn das kontakt mit der rahmenmasse kriegt

von BAAS gibt's da sowas - dicke stecker kupplung mit verschiedenen Starthilfekabeln

http://www.baas-parts.de/produkte/steckdosensysteme/

auch bei louis

https://www.louis.de/artikel/baas-bs10-s...number=10032840


https://www.louis.de/artikel/baas-bs16-s...number=10032841

oder ebay


http://www.ebay.de/itm/Motorrad-Starthil...V-/261580224378 


hochstromstecker und buchse gibt's auch einzeln
 
Attachment 233416
Attachment 233420

Dieser Beitrag wurde schon 13 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 14.06.2016 22:30.

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steamboat itchy ist offline steamboat itchy · 440 Posts seit 23.03.2016
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Neuer Beitrag 15.06.2016 06:26
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Das hier passt zu einem Ladegerät von CTEK , welches ich ebenso empfehlen kann. Der Indikator blinkt und zeigt den Ladezustand der Batterie an. Hab ich auch dran.

https://www.amazon.de/gp/product/B002MT8...0?ie=UTF8&psc=1

 

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Straßenköter ist offline Straßenköter · 1359 Posts seit 31.10.2009
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Neuer Beitrag 15.06.2016 09:24
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also wenn dass das problem war haste ja jetzt einige lösungen.
wenn ihr erlaubt würde ich gerne ne frage in den raum werfen. aus aktuellem anlass.
kann es sein das es batterien gibt die, wenn man sie kurzschliest nicht funken? gemessen 12,7 Volt und keine funken.geschocktAugen rollen

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Schimmy ist offline Schimmy · 10984 Posts seit 15.10.2015
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Schimmy ist offline Schimmy
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 15.06.2016 10:11
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Moinsen,

@Tom: Schon mal probiert, ob diese dünnen BAAS-Käbelchen und Steckerchen beim Fremdstarten die Ströme abkönnen, die ein HD-Anlasser zieht ???
Sieht mir auf den ersten Blick alles etwas unterdimensioniert aus für 125A ++ Augen rollen Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass MIR einmal bei
einem Fremdstartversuch die Klemmen eines handelsüblichen Starterkabels (Auto) so heiß wurden, dass sie teilweise geschmolzen sind, bzw.
sich die Lötstellen (Kabel an Klemme) "verflüssigt" haben.... Augen rollen

Zur eigentlichen Frage:
Leider weiß ich nicht, ob der Anlassermotor bei einer 2009er Roadking ähnlich gut zugänglich ist, wie bei meiner 1996er E-Glide, doch ICH gehe
mit der +Leitung eines Starterkabels, oder des Batterieladegeräts DIREKT auf den auf dem Foto rot eingekreisten Anschluss (der normalerweise
durch eine Gummikappe abgedeckt ist). Das fette schwarze Kabel, das von dort abgeht, führt direkt zur Batterie.


Greetz   Jo
Attachment 233438

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Moos ist offline Moos · 14272 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 15.06.2016 15:46
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Wenn der TE seine Frage nun noch präzisieren würde wüssten wir auch ob wir ihm geholfen haben. großes Grinsen

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Moos

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Thorsten ist offline Thorsten · 30 Posts seit 28.12.2005
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Neuer Beitrag 15.06.2016 17:53
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Moin Leute und vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Vorschläge!
Meine Batterie ist noch von 2009 und geht langsam ihrem Ende entgegen. Nach spätestens vier bis fünf Tagen muss ich das gute Stück laden, da die Leistung auf unter 50 % gefallen ist und sie nicht mehr das Mopped starten kann. Dazu  nutze ich das Batterieerhaltungsgerät "ProCharger" von SAITO. Eine neue Batterie kommt mir erst nach Saisonende 2016 ins Mopped. Bis dahin fahre ich so oft es eben geht oder ich muss nachladen. Das ist momentan die Herausforderung. Kabel sind natürlich mit dabei gewesen, allerdings sind die mit unhandlichen Klemmen ausgestattet. Nicht wirklich nutzerfreundlich. Damit hilft mir der Vorschlag von Mob leider so gar nicht, da ich eben kein H.-D. Ladegerät nutze. Auch für JvS-105  gilt: Danke, aber diese Kabel habe ich schon. Auch Danke an Asgar, Steckdose habe ich gegen USB-Anschluß ausgetauscht. Für's Handy und Navi. Ich glaube NT-Tom hat mir am ehesten geholfen. Schimmy, dir vielen Dank, dass du auch noch Bilder bearbeitest! Den Trick mit dem Anlasser kenne ich. Und Moos, Geduld! Ich hab's doch gestern erst gefragt/gepostet. Ich muss zwischendurch auch mal arbeiten, damit die Kohle für's Mopped reinkommt. großes Grinsen
Ich sehe, ich bin hier gut aufgehoben und wenn nochmal was ist, frage ich euch wieder!

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Thorsten

Moos ist offline Moos · 14272 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 15.06.2016 18:01
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Na geht doch. Augenzwinkern
Habe auch das Saito und da ist normal so ein Kabel (Kabelsatz mit Ringkabelschuhen (=Ösen) für dauerhaften Anschluss an die Batterie) zum anschließen dabei.

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Moos

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Mob ist offline Mob · 555 Posts seit 28.07.2015
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fährt: Yamaha XT 500 , NSU Supermax , XL 1200 C , XR 1200 Öhlins
Neuer Beitrag 15.06.2016 18:40
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Hallo Thorsten

Habe für mein Kabel noch nen Adapter so ähnlich wie auf NT-Tom´s erstem angehängten Bild mit diesen Klemmen dabei , kann also auch mein altes Ladegerät (nicht von H.D.) nutzen ! Ich weiß aber nicht mehr ob das Teil mit dabei war .

m.f.G.
   Mob
 

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NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 15.06.2016 21:11
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@ Mob  : nee  das teil is Zubehör - auch baas - gibts eben für dieses hochstrom steckersystem -siehe hier : http://www.baas-parts.de/produkte/steckdosensysteme/


oder  auch bei Louis einzeln


@ moos- nee ausprobiert habbichs nicht - habe alle 6  jahre eine gut gepflegte yuasa hl spendiert 


im ebay ! steht : für Motoren bis 1400ccm oder 90A  !!   - die 6 mm ² kabel kännen das wohl auch ( kurzzeitig , nehm ich an )

@Thorsten : bei Louis gibt's auch für das saito das entsprechende kurze ladekabel zum anschluss direkt an die batteriepole einzeln nachzukaufen

aber eigentlich war auch eines beim kauf des selbst des kleinsten Saitos dabei großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen  https://www.louis.de/artikel/procharger-...number=10003835 

soo eins würd ich ja mal besorgen und anbauen und unterm sitz rausguggen lassen und dann bei deiner altersschwachen Batterie sofort nach der fahrt

das Ladegerät anschliessen - kann ja dauer angeschlossen bleiben da erhaltungsladung mit überwachter Abschaltung und anschliessender Überwachung

üüübrigens - sonne schwächelbnde Batterie kann auch mal über nacht einen zellenschluss bekommen - und mit 5 zellen statt 6 und nur 10 v bekommst du keine Harley mehr an und stehst dann da

ich würd mir ja schon mal eine neue Batterie ( yuasa HL ) ind die Garage legen - noch nicht mit säure befüllt wird die ja nicht schlecht
Attachment 233490
Attachment 233491
Attachment 233492

Dieser Beitrag wurde schon 7 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 15.06.2016 21:34.

Keckovic ist offline Keckovic · 371 Posts seit 03.07.2011
aus Winnenden
fährt: Pan American Special, davor HD FXFBS 114 Fat Bob, davor XR 1200
Keckovic ist offline Keckovic
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371 Posts seit 03.07.2011 aus Winnenden

fährt: Pan American Special, davor HD FXFBS 114 Fat Bob, davor XR 1200
Neuer Beitrag 19.06.2016 19:31
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Zitat von Thorsten
........ Eine neue Batterie kommt mir erst nach Saisonende 2016 ins Mopped. ...........!

????????????  
das verstehe ich nicht! Mach ´ne neue Batterie rein, dann is alles gut!!!
 So teuer sind die Teile nicht und du hast nicht das Risiko, mal unterwegs nicht mehr starten zu können,    das wollte ich nicht eingehen!

 

__________________
Grüße aus dem Remstal, Jürgen

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