Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Batterie - Fragen und Antwort Thread

Batterie - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 100 101 [102] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 100 101 [102] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Batterie - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
cb750 ist offline cb750 · 9768 Posts seit 10.04.2009
aus Homberg (Ohm)
fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
cb750 ist offline cb750
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9768 Posts seit 10.04.2009 aus Homberg (Ohm)

fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
Neuer Beitrag 22.05.2024 06:07
Zum Anfang der Seite springen

Mein Cetek kommt auf eine Spannung von 14,5 Volt, also kann ich das nehmen.Es darf aber nicht auf AGM stehen.

__________________
CB750
Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle.

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3100 Posts seit 02.05.2009
aus Herford
fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
starstarstarstarstar
3100 Posts seit 02.05.2009 aus Herford

fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 22.05.2024 21:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von cb750
Mein Cetek kommt auf eine Spannung von 14,5 Volt, also kann ich das nehmen.Es darf aber nicht auf AGM stehen.

Auf keinen Fall auf AGM. Wie gesagt muss das Ladegerät explizit für LiFePo4 Batterien geeignet sein. Wenn es nicht für LiFePo4 freigegeben ist oder nicht auf das Laden für LiFePo4 eingestellt ist können höher Spannungen als die 14,5 Volt entstehen. Z.B. wenn das Gerät ins Entsulfatierungsprogramm schaltet. Das wird bei LiFePo4 nicht benötigt und kann die Batterie zerstören.

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

Defcon ist offline Defcon · 18064 Posts seit 21.08.2009
fährt: No Harley
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18064 Posts seit 21.08.2009
fährt: No Harley
Neuer Beitrag 23.05.2024 15:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Ich denke das was dieses Gerät kann, kann auch jedes gutes Ladegerät. Das kann schon mein 15 Jahre altes Saito Ladegerät. Obs am Schluß überhaupt viel bringt?

Ich hab auch so ein Teil  Procharger Compact steht drauf ...  Also darf ich das nicht an die neue Generation Batterien anklemmen ???

__________________
Trust The Universe

Breakoutandre114 ist offline Breakoutandre114 · 6 Posts seit 25.05.2024
fährt: Breakout 114
Breakoutandre114 ist offline Breakoutandre114
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 25.05.2024
fährt: Breakout 114
Neuer Beitrag 02.06.2024 08:07
Zum Anfang der Seite springen

Moin Leute,

ich habe mir vor ca. 6 WOchen einen Breakoiut 114 BJ 2018 direkt beim Harley Dealer geholt. 
Gestern war sie tot, hat keinen Muchs mehr gesagt. Als ich das Ladegerät angeschlossen habe, sagte es , das die Batterie tiefenentladen ist!

Heute ist sie wieder geladen und hat eine Spannung von 12,8Volt, und wenn ich den Anlasser starte geht sie kurz auf 9,4 Volt.

Ist das OK, oder sollte ich vom Händler eine neue Batterie einfordern?
Was meint Ihr?

Besten Dank und einen schönen Sonntag…

Scirocco ist offline Scirocco · 400 Posts seit 17.06.2021
fährt: Breakout 114 FXBRS Suzuki Hayabusa 2000 Kawasaki Z1 900 1975
Scirocco ist offline Scirocco
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
400 Posts seit 17.06.2021
fährt: Breakout 114 FXBRS Suzuki Hayabusa 2000 Kawasaki Z1 900 1975
Neuer Beitrag 02.06.2024 09:02
Zum Anfang der Seite springen

Da ist definitiv eine neue Batterie fällig. Wenn die Spannung beim anlassen schon mit unter 10 Volt in die Knie geht, wird dieser Stromspeicher
auch mit 100 x laden nie mehr seine volle Ladekapazität, bzw. benötigten Anlass Stromstärke liefen können (CCA).
Da du ja noch Garantie hast, sehe ich hier deinen Dealer in der Plicht, für eine neue Batterie und kostenlosen Austausch zu sorgen.

Schimmy ist offline Schimmy · 10573 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
10573 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 02.06.2024 09:10
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,

Heißt DAS, dass die Batterie 6 Wochen lang nicht geladen und das Bike auch sonst nicht bewegt wurde ? ? ?

Fakt ist, eine tiefentladene Batterie hat vermutlich dadurch Schaden genommen. Je nachdem WIE LANGE dieser
Zustand angedauert hat, ist der Schaden geringer, oder größer. Nach 6 Wochen Stillstand darf eine intakte Batterie
aber auch nicht vollständig entladen sein. Harley empfiehlt zwar ANGESCHLOSSENE Batterien alle 4 Wochen
nachzuladen, aber auch nach 6 Wochen Stillstand sollte eine neuwertige Batterie noch genügend Power zum Starten
haben (die Spannung hast Du VOR dem Ladevorgang nicht zufällig gemessen ?).

9,4V beim Anlassen ist gerade noch im Rahmen des "Erlaubten", denn eigentlich soll die Batteriespannung beim
Startvorgang nicht unter 10V zusammen brechen.

Ich würde beim Verkäufer mal vorstellig werden und freundlich um Ersatz bitten.

Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Werbung
Breakoutandre114 ist offline Breakoutandre114 · 6 Posts seit 25.05.2024
fährt: Breakout 114
Breakoutandre114 ist offline Breakoutandre114
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 25.05.2024
fährt: Breakout 114
Neuer Beitrag 02.06.2024 09:31
Zum Anfang der Seite springen

Nein, ich bin immer mal wieder gefahren, das letzte mal am Mittwoch, daher war ich auch so verwundert…
OK, ich habe mir das schon fast gedacht, dann werde ich mal vorstellig werden…
Danke Euch…

Avatar (Profilbild) von *Jürgen*
*Jürgen* ist offline *Jürgen* · 1211 Posts seit 13.05.2010
aus Vorderpalz
fährt: Heritage FLSTC 2012
*Jürgen* ist offline *Jürgen*
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1211 Posts seit 13.05.2010
Avatar (Profilbild) von *Jürgen*
aus Vorderpalz

fährt: Heritage FLSTC 2012
Neuer Beitrag 28.06.2024 17:15
Zum Anfang der Seite springen

Meine Original HD Batterie ist jetzt knapp 3 Jahre alt, macht aber immer wieder Zicken.
Habe mal die verschiedenen Sapnnungen gemessen:

Alles aus :  12,4 V
Zündung an  :  11,9 V
Motor an  :  14,35 V
Motor unter Last ( 2500 Umdrehungen )  : 14,35 V

Sollte sich die Spannung nicht erhöhen beim Gasgeben ? Oder liege ich da falsch ?
Passiert leider immer wieder das die Batterie nicht voll genug ist zum Starten.  Hängt über Winter immer am Ladegerät und jetzt im Sommer sollte es doch halten.
Irgendeine Idee ?  Kann man den Regler  und / oder Lichtmaschine messen ?
Danke im Voraus

__________________
---------------------Seit ich die Menschen so gut kenne, liebe ich die Tiere um so mehr ! ---------

Schimmy ist offline Schimmy · 10573 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
10573 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 28.06.2024 17:19
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,

Die LiMa-Regler regeln die Ladespannung bei ca. 14,4 Volt ab. Das reicht zum Laden des Akkus.
Interessanter wäre die Spannung (an der Batterie gemessen) in dem Moment, wenn Du den Motor startest..... Augenzwinkern

GReetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Robbie ist offline Robbie · 411 Posts seit 08.07.2008
aus Heidelberg
fährt: Softail Deluxe 2013
Robbie ist offline Robbie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
411 Posts seit 08.07.2008 aus Heidelberg

fährt: Softail Deluxe 2013
Neuer Beitrag 28.06.2024 17:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von *Jürgen*
Meine Original HD Batterie ist jetzt knapp 3 Jahre alt, macht aber immer wieder Zicken.
Habe mal die verschiedenen Sapnnungen gemessen:

Alles aus :  12,4 V
Zündung an  :  11,9 V
Motor an  :  14,35 V
Motor unter Last ( 2500 Umdrehungen )  : 14,35 V

Sollte sich die Spannung nicht erhöhen beim Gasgeben ? Oder liege ich da falsch ?
Passiert leider immer wieder das die Batterie nicht voll genug ist zum Starten.  Hängt über Winter immer am Ladegerät und jetzt im Sommer sollte es doch halten.
Irgendeine Idee ?  Kann man den Regler  und / oder Lichtmaschine messen ?
Danke im Voraus

Nach 3 Jahren war meine auch fertig.

« erste ... « vorherige 100 101 [102] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 100 101 [102] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 883: Batterie gewechselt startet nicht mehr Evo883 (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Motorrad-Jones
39
1729
29.10.2024 22:14
von Börnie
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
2536387
26.10.2024 12:52
von Weich-Ei
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
7618773
25.10.2024 10:06
von Johnnybegood
Zum letzten Beitrag gehen