Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 129 130 [131] 132 133 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 129 130 [131] 132 133 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
bestes-ht ist offline bestes-ht · 23037 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23037 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 03.04.2016 22:26
Zum Anfang der Seite springen

fröhlichfröhlichfröhlich  Nochn Fail, Frickkkelei bei ner Anlage für 2K.....  Können andere besser. coolcoolcool

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 03.04.2016 22:56
Zum Anfang der Seite springen

falscher thread für dieses post

fürchte du hast üüberhaupt nicht verstanden, worum es geht

das ist das problem bei vielen original krümmer hitzeschutzblechen

auch bei anderen  zubehär auspuff herstellern Zunge raus Zunge raus Zunge raus

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23037 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23037 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 03.04.2016 23:39
Zum Anfang der Seite springen

Nöööö, eben nicht...... klick mal auf das Häuschen in meinem Avatar, das letzte Bild zeigt die J&H mit original Krümmer.... das passt ohne Frikkelei. cool cool cool
Und die kurzen Krümmer (gerade/ungerade), die heute auch Kess verbaut, wurden von Jekill bei V-Team in Auftrag gegeben. coolcoolcool

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von Mr.S
Mr.S ist offline Mr.S · 148 Posts seit 18.08.2015
aus Dietzenbach
fährt: Sportster
Mr.S ist offline Mr.S
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
148 Posts seit 18.08.2015
Avatar (Profilbild) von Mr.S
aus Dietzenbach

fährt: Sportster
Neuer Beitrag 04.04.2016 06:11
Zum Anfang der Seite springen

Da steht auch ne Sportie mit ner Jekill und den Zusatzhitzeschildern Augenzwinkern

Aber ich hab's eben bewusst eher bei den Kess gesehen, bei der Miller die auf meiner 48 drauf war passte der optische Anschluss zum Hitzeschutzblech auch perfekt.
Ich wollte da auch keine neue Religionsfrage lostreten, hier scheint es ja einen ziemlichen Jekill vs. Kess Streit zu geben.verwirrt
Im Endeffekt hab ich beide Anlagen gehört, beide klasse, da hab ich keinen Favoriten. Beide gleich teuer, also auch kein Kriterium. Service ist ja wohl bei beiden Ok.

Also guckt man auf Nebensächlichkeiten wie so eine Anschlussoptik. Und was jetzt wie zu kurz ist ist ja egal, ich bekomm die Lücke ja nicht zu weil ich keine längeren Krümmerbleche kaufen kann. 
Bei allen Anlagen mit den kurzen Krümmern passte der Anschluss optisch egal ob Kess oder Jekill, daher versteh ich es nicht ganz, die Bleche die bei den V-Team Krümmern dabei sind gibt's ja sicher auch nur in einer Länge...

__________________
Gruß
Steffen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Mr.S am 04.04.2016 06:24.

Schlitzer ist online Schlitzer · 717 Posts seit 15.11.2012
aus Sundern
fährt: Road King 2018/ Pan Am Special 2022
Schlitzer ist online Schlitzer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
717 Posts seit 15.11.2012 aus Sundern

fährt: Road King 2018/ Pan Am Special 2022
Neuer Beitrag 04.04.2016 22:07
Zum Anfang der Seite springen

Hömma,
muss nach dem Anbau der ESM3 noch etwas in die Papiere eingetragen werden?

__________________
No Fear..... Baby

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 04.04.2016 22:20
Zum Anfang der Seite springen

genausowenig wie bei esm1 , esm2  - die beiliegende karte reicht

eigentlich reicht sogar das E zeichen mit nummer auf den töpfen

Werbung
HamburgerJung ist offline HamburgerJung · 163 Posts seit 09.11.2015
fährt: Road Glide Special
HamburgerJung ist offline HamburgerJung
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
163 Posts seit 09.11.2015
fährt: Road Glide Special
Neuer Beitrag 06.04.2016 19:21
Zum Anfang der Seite springen

Moin.
Heute wurde endlich der elendig lange Jekill Auspuff demontiert und der Kess Tech (ESM2 in der Hoffnung ESM3 kommt noch), in waagerechter Position und gekürzt, montiert großes Grinsen 
Gefällt mir schon ganz gut. Jetzt müssen noch ein paar Kleinigkeiten gemacht werden und dann bin ich auf den Klang gespannt Augenzwinkern
 
Attachment 225793

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23037 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23037 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 06.04.2016 22:12
Zum Anfang der Seite springen

Das Bild ist jetzt nicht wirklich dein Ernst oder? coolcoolcool

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3736 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 07.04.2016 05:41
Zum Anfang der Seite springen

kommen da noch andere Hitzschutzbleche dran ?

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

HamburgerJung ist offline HamburgerJung · 163 Posts seit 09.11.2015
fährt: Road Glide Special
HamburgerJung ist offline HamburgerJung
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
163 Posts seit 09.11.2015
fährt: Road Glide Special
Neuer Beitrag 07.04.2016 05:56
Zum Anfang der Seite springen

Doch ist es cool
Ohne Kat könnte es noch kürzer werden, aber es soll alles im legalen Rahmen bleiben.

Die Hitzeschutzbleche müssen noch angepasst werden, aber ganz neue kommen nicht.

Avatar (Profilbild) von weitgleiter
weitgleiter ist offline weitgleiter · 791 Posts seit 02.06.2014
fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
weitgleiter ist offline weitgleiter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
791 Posts seit 02.06.2014
Avatar (Profilbild) von weitgleiter

fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
Neuer Beitrag 08.04.2016 06:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schlitzer
Hömma,
muss nach dem Anbau der ESM3 noch etwas in die Papiere eingetragen werden?

Ich möchte meine ESM 3 gerne in die Papiere eintragen lassen, was jedoch so einfach nicht möglich ist.
Jedenfalls nicht mit der lächerlichen Plastikkarte, die bei der Anlage dabei war. Anlage ist doch von
Kess bereits typisiert. Sofern der Händler fachgerecht montiert, müsste es doch ein amtliches Dokument geben,
um eben diese Anlage auch eintragen zu lassen. Also doch illegal unterwegs? Jeder unbedarfte Ordnungshüter
sieht auf den ersten Blick, dass hier Zubehör verbaut wurde. Mit dem Zücken der Plastikkarte lacht der mich ja aus.
Irgendwie konnte mir auch keiner richtig erklären, wie es sich mit der Funktion der Anlage verhält.
Wofür habe ich eigentlich noch diesen Knopf am Lenker, wenn die Anlage angeblich legal sein soll?

__________________
"Man muss sich selbst gut finden und wissen, warum"

Avatar (Profilbild) von Chris80
Chris80 ist offline Chris80 · 80 Posts seit 06.08.2014
fährt: Forty Eight, Buell 1125cr
Chris80 ist offline Chris80
Mitglied
star2star2star2
80 Posts seit 06.08.2014
Avatar (Profilbild) von Chris80

fährt: Forty Eight, Buell 1125cr
Neuer Beitrag 08.04.2016 06:49
Zum Anfang der Seite springen

Den Knopf hat man weil man evtl. nicht immer laut fahren will. Und das Plastikkärtchen ist das Dokument welches in Verbindung mit der E-Nummer auf den Töpfen diese Anlage legalisiert. Da braucht dich keiner auslachen smile
und zur Funktion (findest du auch auf der Kess HP)
legaler Modus: 
- im Stand Gas geben Klappen zu
- Gang 1,2 und 3 Klappen zwischen 50-80 zu 
- Gang 4 und 5 immer offen


Gruß, Chris 

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 08.04.2016 07:14
Zum Anfang der Seite springen

und nochmal : eigentlich reicht schon die Kennzeichnung auf den töpfen als dokument, das Kärtchen ist zusätzlich-

damit sich die herren nicht so tief bücken müssen  großes Grinsen

lenkertaster ist zum aus - und anschalten des automatikmodusses - immer legal , weil AUS klappen zu - legal , EIN - Automatik  - auch legal großes Grinsen

manch tüv prüfer weigert sich die anlage lt Kärtchen und E nummer auf den töpfen einzutragen Augen rollen

einer hat zu mir gar behauptet - mit der Eintragung der anlage , würde ER eine NEUE E nummer selber vergeben müssen,

was einer erneuten E Prüfung bedarf Baby   ( bin dann zu einem zu einem anderen tüv prüfer gegangen ) großes Grinsen

hab kess tech anlage mit der Kess E nummer eintragen lassen - war bei dann kein grosses Problem

da gibt's ja immer wieder Diskussionen das das wegen " Bestandsschutz" besser sein soll, wenn die anlage auch noch eingetragen ist

macht dann zwar ein gutes gefühl - brauchts aber nicht  großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 08.04.2016 07:58.

Avatar (Profilbild) von Chris80
Chris80 ist offline Chris80 · 80 Posts seit 06.08.2014
fährt: Forty Eight, Buell 1125cr
Chris80 ist offline Chris80
Mitglied
star2star2star2
80 Posts seit 06.08.2014
Avatar (Profilbild) von Chris80

fährt: Forty Eight, Buell 1125cr
Neuer Beitrag 08.04.2016 07:42
Zum Anfang der Seite springen

Richtig! Der Besitzstandsschutz ist bereits durch die E Nummer gewährt! Also brauchts eine Eintragung nicht wirklich. 

Avatar (Profilbild) von weitgleiter
weitgleiter ist offline weitgleiter · 791 Posts seit 02.06.2014
fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
weitgleiter ist offline weitgleiter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
791 Posts seit 02.06.2014
Avatar (Profilbild) von weitgleiter

fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
Neuer Beitrag 08.04.2016 07:57
Zum Anfang der Seite springen

Das ist doch genau der Knackpunkt. Die Anlage hat eine Homologation.
Wieso habe ich jetzt noch die Lauferei zwecks einer Einzelabnahme um
eine Eintragung zu bekommen. Ein Wisch vom Hersteller sowie die
Bestätigung eines Händlers über fachgerechten Anbau sollte reichen.

Mit der Verstellerei vestehe ich nicht. Anlage ist dermaßen laut im
Normalmodus, was ja angeblich legal sein soll. Und wenn ich am Knopf
leiser stelle, wäre es nicht mehr legal, Eingriff und Manipulation (?!?!)

Irgendwie sinnfrei, wenn man mit Ohrstöpsel fahren muß, damit
man es auf der Karre länger aushält, aber nebenbei noch die Bevölkerung
terrorisiert.  

__________________
"Man muss sich selbst gut finden und wissen, warum"

« erste ... « vorherige 129 130 [131] 132 133 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 129 130 [131] 132 133 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
4
119989
Heute, 17:23
von H@up3R
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
7702899
06.11.2024 12:40
von Müslimen
Zum letzten Beitrag gehen