Eigentlich brauchst Du nur zwei Widerstände, je einen pro Blinkerseite und es ist egal ob parallel zum vorderen Blinker (Stecker unterm Tank) oder zum hinteren Blinker (Stecker unterm Sitz)
Die beiden anderen Widerstände sind dazu da wenn man Rücklicht und Bremslicht von Lampen auf LED's ändert, da wird nämlich auch ein Fehler angezeigt wenn die Last im Stromkreis zu klein ist.
Bin grade auf eine tolle Sache gestoßen an die bestimmt noch keiner gedacht hat:
Die Anzeige einer ausgefallenen Blinkleuchte ist gesetzlich vorgeschrieben. Wird diese Anzeige, bei uns also das schnelle Blinken der Kontrolleuchte, außer Betrieb gesetzt erlischt, na, wer errät es, richtig, die Betriebserlaubnis.
Also auf jeden Fall den Widerstand so bemessen das bei abgeklemmter LED die Kontrolleuchte schnell blinkt ...
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'First shalt thou take out the Holy Pin. Then, shalt thou count to three. No more. No less. Three shalt be the number thou shalt count, and the number of the counting shall be three."