Zitat von Rothman
Hallo Frank,
gibt es was Neues zu der Schadensregulierung?
In meinem Fall wurde der Schaden bei Offiziellen abgewickelt. Der Freundliche hat auch nach Anfrage der Versicherung Bilder geschickt.
Ich denk mal keiner legt sich freiwillig hin aber wenn es dann doch mal passiert dann sollte es auch so reguliert werden wie es angesagt war.
Hat Dein Händler einen Ansprechpartner bei der Ergo?
Hallo Rothman,
ja habe letze Woche (NACH 11 WOCHEN!!!!!
) die Reparaturfreigabe durch die ERGO erhalten. Allerdings gab es noch so einiges an Diskussion vorab!
Die ERGO wollte mir zunächst nicht anerkennen, dass der Versicherungsschutz (vorläufige Deckung) beim Unfall bestand. Dies konnte ich aber lückenlos durch Sendeberichte / Mails nachweisen.
Anschließend hat die ERGO dann unterstellt, dass der Unfall nicht im versicherten Zeitraum passiert ist - also ich mich erst hingelegt habe und dann die Versicherung abgeschlossen habe. Sie wollten einen Polizeibericht von dem Unfall haben. Den gab es natürlich nicht, da ich die Polizei nicht gerufen habe. Wozu man übrigens auch nicht verpflichtet ist! (warum auch - kein Personenschaden und kein "Unfallgegner"). Dies Problem konnte ich dann lösen, indem mein Händler eine schriftliche Stellungnahme abgegeben hat, dass die Maschine erstmalig im versicherten Zeitraum von mir abgeholt wurde (inkl. Rechnung etc.).
Nachdem ich dann noch eine schriftliche Beschwerde und Androhung von rechtlichen Schritten an die ERGO gesendet habe, kam dann die Freigabe. Sie wollen jetzt gegen Rechnung leisten.
Ich bin allerdings noch nicht davon überzeugt, dass das alles reibungslos läuft....
Im Großen und Ganzen kann man einfach nur sagen, dass die ERGO ein echter Sch....laden ist. An unfreundlichkeit ABSOLUT nicht zu überbieten!!!
Im Nachhinein hätte ich das Angebot der Allianz (mit 1.500,-EUR SB
) annehmen sollen. Die Kohle wäre es mir wert gewesen diesen ganzen Streß zu vermeiden!
Gruß
Frank