zum zitierten Beitrag
Zitat von Thunderstorm
…die R18 ist schön, gut verarbeitet etc. und der Preis ist auch irgendwie angemessen.
Aaaaaaaber,
man(n) kann auf der Kiste nicht entspannt sitzen - „den Boxer-Zylindern“ halt geschuldet sitzt man auf der R18 genauso shyce wie z.B. auf ner Street Bob ohne vorverlegte Rastenanlage.
…in so einer ungünstigen Sitzhaltung würde ich nicht wirklich mehr als 50 Km am Stück cruisen wollen.
Thunderstorm, …der mit seinen nur 1,81 mtr. Größe diese Erfahrung „erfahren“ konnte.
So unterschiedlich können die Dinge sein: ich (1,78m sitze auf der Street Bob (bis Bj. 2016) mit mittigen Fußrasten ausgezeichnet, vorverlegte (wie bei meiner vormaligen Wide Glide) gehen nicht, da tut mir nach 'ner halben Stunde der Rücken weh.
Gestern konnte ich die R18 probefahren. Sitzhaltung für mich sehr gut, auch Qualität etc. ist über jeden Zweifel erhaben. Gestört hat mich, dass die linke Fußspitze beim Runterschalten am eingeklappten Seitenständer anstößt und man den Fuß bewusst weit nach hinten setzen muss. Auch sehr störend die "Querbeschleunigung" des Motors z.B. beim Zwischengas geben zum Runterschalten. Das schlägt dermaßen in den Lenker - hätte ich so nicht erwaretet.
Zudem geht die Fuhre nur im Modus "Rock" einigermaßen vorwärts (ja, klar, ist ein Cruiser mit 91 PS, der 360 kg zu bewegen hat, da kommt's nicht so sehr drauf an). Gefühlt holt Harley da aus 1800 ccm schon mehr raus.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von flat eric am 31.07.2021 22:28.