Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

BMW R18

« erste ... « vorherige 65 66 [67] 68 69 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 65 66 [67] 68 69 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

BMW R18

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.02.2021 22:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Jockl
Der Grund dafür hängt meiner Meinung nach etwas tiefer.

Versteh ich nicht.

Mondeo ist offline Mondeo · 9618 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9618 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 21.02.2021 22:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Jockl
Mir entzieht sich der Sinn bei einem Motorrad einen 1,8 Litermotor mit 91 PS und 158 Nm zu konstruieren wo doch ein Polo mit 1,0 Litermotor 115 PS und 200 Nm leistet und dazu noch viel agiler durch die Kurven zirkelt.
Vielfalt finde ich auch gut. Auch gutes Design und ausgeklügelte Technik begrüße ich. An dem Motor finde ich lediglich gut das er noch ohne Wasserkühlung auskommt. Mich wundert nur das unsere Politiker noch nichts gegen den Größenwahnsinn bei den Motorradbauern unternommen haben. Um Krach zu machen und schnell zu sein braucht es keine 1,8 Liter. Der Grund dafür hängt meiner Meinung nach etwas tiefer. großes Grinsen

Was macht den Harley? Nix anderes. Jedes Jahr ein paar Inch drauf! Vielleicht endet das dann irgendwann bei 3 Liter.

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2039 Posts seit 29.08.2014
aus Graben
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2039 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus Graben

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 21.02.2021 23:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von REMCM
zum zitierten Beitrag Zitat von Jockl
Der Grund dafür hängt meiner Meinung nach etwas tiefer.

Versteh ich nicht.

Ich erlaube mir mal, Dir da auszuhelfen, da ich denke um welche Ecke der Kommentar rumkommt.
Hat hier schon mal jemand zum Besten gegeben.
Gemeint ist wohl der platte Spruch, der Fahrer eines - wahlweise (such Dir was aus)  : Sportwagens (zu laut, zu auffällig, zu PS stark, Motorhaube zu lang), oder eines zu groß (seiner Meinung nach zu groß) motorisierten Motorrades oder Autos, soundbehafteten (seiner Meinung nach zu lauten) Fahrzeuges,  kompensiere eine geschlechtsteilmäßige Unvollkommenheit oder sonstige "tiefgelagerte" Komplexe des jeweiligen Fahrers.
Aber ich nehme natürlich alles zurück, wenn ich falsch liege.
Aber wenn doch - kann den Scheiß langsam noch jemand hören ?

BMW Boxer interessieren mich übrigens Null.
OK, jedem seine Meinung - das ist schon klar.
Aber im HD Forum ist man normalerweise nicht Contra großvolumige Motoren - insbesondere im Zusammenhang mit der altbekannten Komplexunterstellung, ohne dies wäre es ja nur eine Meinung und dann ok oder noch diskussionswürdig.
Und mit den neuerdings auftauchenden "Krach"-Diskussionen, da hat man ja gesehen, wo das hinführt.

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Schneckman am 21.02.2021 23:19.

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.02.2021 23:13
Zum Anfang der Seite springen

Das hatte ich mir schon gedacht, ich wollte es eigentlich von dem Schwätzer selbst erklärt haben.

Wenn sich einer schon im Harleyforum wundert,  dass sich die Politik nicht schon des Problems der übermotorisierten Bikes angenommen hat, da geht mir echt das Messer in der Tasche auf !

Trotzdem " Danke " für Deine topformulierte Erklärung.

Gruß, Franz

Avatar (Profilbild) von DeeCee
DeeCee ist offline DeeCee · 670 Posts seit 07.11.2020
fährt: 2019 Breakout 114
DeeCee ist offline DeeCee
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
670 Posts seit 07.11.2020
Avatar (Profilbild) von DeeCee

fährt: 2019 Breakout 114
Neuer Beitrag 21.02.2021 23:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Jockl
Mir entzieht sich der Sinn bei einem Motorrad einen 1,8 Litermotor mit 91 PS und 158 Nm zu konstruieren wo doch ein Polo...

Recht ähnliche Daten wie bei meiner Breakout 114!

__________________
2019 Breakout 114

Jekill&Hyde, Kennzeichenhalter seitlich, TB Heckfender mit 3-in-1-Leuchten, TB Airride, TB Einzelsitz, Stripe-Blinker vorn...

Lori1860 ist offline Lori1860 · seit
Lori1860 ist offline Lori1860
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.02.2021 12:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Jockl
Mir entzieht sich der Sinn bei einem Motorrad einen 1,8 Litermotor mit 91 PS und 158 Nm zu konstruieren wo doch ein Polo mit 1,0 Litermotor 115 PS und 200 Nm leistet und dazu noch viel agiler durch die Kurven zirkelt.
Vielfalt finde ich auch gut. Auch gutes Design und ausgeklügelte Technik begrüße ich. An dem Motor finde ich lediglich gut das er noch ohne Wasserkühlung auskommt. Mich wundert nur das unsere Politiker noch nichts gegen den Größenwahnsinn bei den Motorradbauern unternommen haben. Um Krach zu machen und schnell zu sein braucht es keine 1,8 Liter. Der Grund dafür hängt meiner Meinung nach etwas tiefer. großes Grinsen

Mir entzieht sich der Sinn dass überhaupt etwas gebaut wird,wäre doch besser wir würden noch in der Höhle hausen,oder?
Und noch weniger Sinn macht es wenn man zu allem seinen Senf dazugeben muss

Werbung
Onkel_Michi ist offline Onkel_Michi · 52 Posts seit 19.01.2021
fährt: Harley Highway King, Triumph Thruxton TFC, BMW R 1250 R, Vespa 300 SS
Onkel_Michi ist offline Onkel_Michi
Mitglied
star2star2star2
52 Posts seit 19.01.2021
fährt: Harley Highway King, Triumph Thruxton TFC, BMW R 1250 R, Vespa 300 SS
Neuer Beitrag 22.02.2021 16:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DeeCee
zum zitierten Beitrag Zitat von Jockl
Mir entzieht sich der Sinn bei einem Motorrad einen 1,8 Litermotor mit 91 PS und 158 Nm zu konstruieren wo doch ein Polo...

Recht ähnliche Daten wie bei meiner Breakout 114!

Wobei ich die Breakout optisch gelungener finde. Die BMW wird Dank der schmalen Reifen ein besseres Kurvenverhalten haben, aber wer interssiert´s wirklich bei der Schönheit einer Breakout?

__________________
Ich betrinke mich gerne mir Freunden. Außer wenn ich es mit Grünen zu tun habe, dann betrinke ich mich vorher.

Onkel_Michi ist offline Onkel_Michi · 52 Posts seit 19.01.2021
fährt: Harley Highway King, Triumph Thruxton TFC, BMW R 1250 R, Vespa 300 SS
Onkel_Michi ist offline Onkel_Michi
Mitglied
star2star2star2
52 Posts seit 19.01.2021
fährt: Harley Highway King, Triumph Thruxton TFC, BMW R 1250 R, Vespa 300 SS
Neuer Beitrag 22.02.2021 16:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Jockl
Mir entzieht sich der Sinn bei einem Motorrad einen 1,8 Litermotor mit 91 PS und 158 Nm zu konstruieren wo doch ein Polo mit 1,0 Litermotor 115 PS und 200 Nm leistet und dazu noch viel agiler durch die Kurven zirkelt.
Vielfalt finde ich auch gut. Auch gutes Design und ausgeklügelte Technik begrüße ich. An dem Motor finde ich lediglich gut das er noch ohne Wasserkühlung auskommt. Mich wundert nur das unsere Politiker noch nichts gegen den Größenwahnsinn bei den Motorradbauern unternommen haben. Um Krach zu machen und schnell zu sein braucht es keine 1,8 Liter. Der Grund dafür hängt meiner Meinung nach etwas tiefer. großes Grinsen

Du bist nicht zufällig ein Grüner?

__________________
Ich betrinke mich gerne mir Freunden. Außer wenn ich es mit Grünen zu tun habe, dann betrinke ich mich vorher.

tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo · 440 Posts seit 15.12.2011
fährt: FXLRST
tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
440 Posts seit 15.12.2011
fährt: FXLRST
Neuer Beitrag 22.02.2021 17:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schneckman
BMW Boxer interessieren mich übrigens Null.

Glaub ich Dir nicht,dafür schreibst Du hier viel zu oftgroßes Grinsen

Hab gestern an einem Treff die erste R18 in freier Wildbahn gesehen,nun weiß ich für mich,daß ich keine haben möchte.Bei der Präsentation fand ich sie noch irgendwie schick,und der Sound im geschlossenen Raum war auch OK.Beim Zugucken war sie mir jetzt zu schwülstig,sah zu behäbig aus.Und der Sound:das typische Heulpfeifengejaule einer jeden Euro 5-Bigtwin.BMW jetzt live gehört,die aktuellen Harleys und Indians auf youtubegroßes Grinsena glaubt Dir kein Außenstehender die 1800 ccm.
Mal sehen,wies mit den noch nicht auf dem Markt befindlichen Klappenanlagen für Euro 5 ist.Da hat jede Euro 3 500 ccm Twin mehr Bass.Dafür geb ich jedenfalls keine 25 Tausend aus.
Dazu wirkt die R18 neben den anderen Bikes sehr lang.Damit Serpentinen fahren?Kann man vielleicht machen,ich hätte da keinen Bock drauf.

Onkel_Michi ist offline Onkel_Michi · 52 Posts seit 19.01.2021
fährt: Harley Highway King, Triumph Thruxton TFC, BMW R 1250 R, Vespa 300 SS
Onkel_Michi ist offline Onkel_Michi
Mitglied
star2star2star2
52 Posts seit 19.01.2021
fährt: Harley Highway King, Triumph Thruxton TFC, BMW R 1250 R, Vespa 300 SS
Neuer Beitrag 22.02.2021 17:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von tuonolorenzo
zum zitierten Beitrag Zitat von Schneckman
BMW Boxer interessieren mich übrigens Null.

Glaub ich Dir nicht,dafür schreibst Du hier viel zu oft großes Grinsen

Hab gestern an einem Treff die erste R18 in freier Wildbahn gesehen,nun weiß ich für mich,daß ich keine haben möchte.Bei der Präsentation fand ich sie noch irgendwie schick,und der Sound im geschlossenen Raum war auch OK.Beim Zugucken war sie mir jetzt zu schwülstig,sah zu behäbig aus.Und der Sound:das typische Heulpfeifengejaule einer jeden Euro 5-Bigtwin.BMW jetzt live gehört,die aktuellen Harleys und Indians auf youtube großes Grinsen a glaubt Dir kein Außenstehender die 1800 ccm.
Mal sehen,wies mit den noch nicht auf dem Markt befindlichen Klappenanlagen für Euro 5 ist.Da hat jede Euro 3 500 ccm Twin mehr Bass.Dafür geb ich jedenfalls keine 25 Tausend aus.
Dazu wirkt die R18 neben den anderen Bikes sehr lang.Damit Serpentinen fahren?Kann man vielleicht machen,ich hätte da keinen Bock drauf.

Ich war vom Klang der R 18 positiv überrascht. Ein schöner, nicht zu lauter Klang. Sie ist aber wirklich sehr lang geraten, zumindest optisch. Im direkten Vergleich ist meine Fat Boy aber auch nicht kürzer. Mein oben eingestelltes Bild (meine Fat Boy neben der R18 meines Bruders) täuscht da wegen der Perspektive. Die R 18 ist extrem hochwertig verarbeitet und der cleane Look ohne Kabelbimbim gefällt mir. Mir ist meine Harley mit dem V auch viel lieber (sonst hätte ich meine verkauft und mir eine R 18 gegönnt). Die Fat Boy sieht da eher wie aus einem Guss aus. Letztendlich ist es eine Bauchentscheidung welches Bike man favorisiert. Gut sind Beide und die R18 wird zweifelsfrei die Szene bereichern.

__________________
Ich betrinke mich gerne mir Freunden. Außer wenn ich es mit Grünen zu tun habe, dann betrinke ich mich vorher.

Avatar (Profilbild) von DeeCee
DeeCee ist offline DeeCee · 670 Posts seit 07.11.2020
fährt: 2019 Breakout 114
DeeCee ist offline DeeCee
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
670 Posts seit 07.11.2020
Avatar (Profilbild) von DeeCee

fährt: 2019 Breakout 114
Neuer Beitrag 22.02.2021 19:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Onkel_Michi
zum zitierten Beitrag Zitat von DeeCee
zum zitierten Beitrag Zitat von Jockl
Mir entzieht sich der Sinn bei einem Motorrad einen 1,8 Litermotor mit 91 PS und 158 Nm zu konstruieren wo doch ein Polo...

Recht ähnliche Daten wie bei meiner Breakout 114!

Wobei ich die Breakout optisch gelungener finde. Die BMW wird Dank der schmalen Reifen ein besseres Kurvenverhalten haben, aber wer interssiert´s wirklich bei der Schönheit einer Breakout?

Isso! War auch nur auf den Post zum BMW-Motor gemünzt – die Daten wären nämlich für mich per se kein Ausschlussgrund...

__________________
2019 Breakout 114

Jekill&Hyde, Kennzeichenhalter seitlich, TB Heckfender mit 3-in-1-Leuchten, TB Airride, TB Einzelsitz, Stripe-Blinker vorn...

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2039 Posts seit 29.08.2014
aus Graben
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2039 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus Graben

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 22.02.2021 20:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Onkel_Michi
zum zitierten Beitrag Zitat von tuonolorenzo
zum zitierten Beitrag Zitat von Schneckman
BMW Boxer interessieren mich übrigens Null.

Glaub ich Dir nicht,dafür schreibst Du hier viel zu oft großes Grinsen

fröhlich ahso ja, das könnte man natürlich so deuten....hatte es oben nur kurz mit eingeworfen, damit auf keinen Fall der Eindruck entsteht,
    ich hätte meinen Senf abgeliefert, weil ich mich als Boxer-Freund angesprochen gefühlt habe....drum habe ich das extra betont, denn das geht natürlich nicht.... fröhlich
 Bleibt aber wie Du sagst dann noch die Frage, warum ich überhaupt reingeschaut habe....naja das ist einfach um beim Lästern mitreden zu können, ich muß
ja vielleicht mal in gleichgesinnter Runde wissen wie die heutigen Gummikühe genau aussehen......außerdem hat sich hier im thread ja auch der ein oder andere
Genosse gefunden - das ist wichtig, damit man den Glauben an die Menschheit noch irgendwie bewahren kann..... fröhlich

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

Ehemaliger User ist offline Ehemaliger User · Posts seit 01.01.1970
Ehemaliger User ist offline Ehemaliger User
Posts seit 01.01.1970

Neuer Beitrag 22.02.2021 21:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von REMCM
Das hatte ich mir schon gedacht, ich wollte es eigentlich von dem Schwätzer selbst erklärt haben.

Wenn sich einer schon im Harleyforum wundert,  dass sich die Politik nicht schon des Problems der übermotorisierten Bikes angenommen hat, da geht mir echt das Messer in der Tasche auf !

Trotzdem " Danke " für Deine topformulierte Erklärung.

Gruß, Franz

Hallo Franz,
ich habe mir lange überlegt ob ich überhaupt auf deine Beleidigung reagieren soll.
Aber mich als Schwätzer zu beschimpfen ist zu einfach.
Ich versuche einfach nur zu verstehen wer warum was macht. Wenn ich davon ausgehe das der Mensch ein selbstbestimmtes Wesen und nicht fremdgesteuert ist dann hat jeder seine Gründe für Entscheidungen, egal wie ehrenwert diese sind. Insofern habe ich für Fakten und persönliche Vorlieben eines jeden jederzeit ein offenes Ohr.
Die Aussage mit dem Harleyforum und wundern, war das ernst gemeint oder Ironie?
Gleich vorweg, ich war am Wochenende auch bollern und habe aus persönlicher Lust und Egoismus den CO2-Ausstoß angefeuert. Ich bin leider noch nicht so weit das ich die Kiste in die Ecke stelle und sie nur noch anschaue. Trotzdem darf doch die Frage nach dem Sinn oder Grund einer 1,8 Litermaschine gestellt werden. Und wenn da einer eine wunde Stelle hat was kümmert es mich. Und zu der Entwicklung bei HD will ich nichts sagen. Die neuen Maschinen interessieren mich eh nicht.

Also Füße still halten, Messer einpacken oder mich gerne per PN anschreiben.

Lori1860 ist offline Lori1860 · seit
Lori1860 ist offline Lori1860
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.02.2021 21:14
Zum Anfang der Seite springen

Jetzt haben wir hier im Forum schon Sexualberater die ein offenes Ohr für persönliche Vorlieben haben ;-)

Kann man wirklich nichts mehr anklicken ohne damit konfrontiert zu werden dass jemand seine Weisheiten preis gibt die niemanden interessieren?

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2039 Posts seit 29.08.2014
aus Graben
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2039 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus Graben

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 22.02.2021 21:37
Zum Anfang der Seite springen

Die Frage allein nach dem Sinn einer 1,8 l Maschine kann man schon stellen,  ich persönlich finde die Frage zwar in einem Board wie diesem tatsächlich sehr verwunderlich, denn
da tummeln sich traditionell Leute, die großen Hubraum mögen und man kann vermutlich sagen mehrheitlich auch Leute, die nicht Fahrzeuge haben, die  "Sinn" machen sondern Laune.

Aber -- die "Frage" war mit der platten Vorhaltung der ollen Schwanzverlängerungsgeschichte verbunden, das ist der Mist den man hier nicht auch noch hören will.
Macht einen Unterschied.

Und Punkt Zwei der sicher nicht auf großen Zuspruch trifft ist ein Ruf nach politischem Eingriff.
Also wenn Du Dich da noch wunderst über Reaktionen....?
Teile Deines postings findet man normalerweise in Sammelbecken von Grünradikalos und Verbieter-Faschos.

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

« erste ... « vorherige 65 66 [67] 68 69 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 65 66 [67] 68 69 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
traurig
Übernahme BMW
von MrJimmy
8
7287
01.04.2020 23:14
von mapa812
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
37
32587
03.04.2019 16:57
von motorcycle boy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
0
118
14.10.2015 02:36
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen