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Kolbenschaden nach 883 --> 1200 Umbau

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Kolbenschaden nach 883 --> 1200 Umbau

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Avatar (Profilbild) von mugwump
mugwump ist offline mugwump · 87 Posts seit 14.12.2014
fährt: XLH 1200 89
mugwump ist offline mugwump
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87 Posts seit 14.12.2014
Avatar (Profilbild) von mugwump

fährt: XLH 1200 89
Neuer Beitrag 07.06.2019 18:45
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http://hammerperf.com/ttpushrodlength.shtml

Auf der Seite ist alles nochmal zum nachlesen.
Du mußt einfach schauen dass du auf dem Punkt der Nocke bist an dem am wenigsten Spannung anliegt, der Stößel sich am leichtesten drehen läßt. (Kolben des jeweiligen Zylinders OT) Wenn du ein wenig googelst findest du viele Anleitungen aus den USA.
Hier ist noch ein Thread aus dem US Xl Forum in dem es darum geht:
http://xlforum.net/forums/showthread.php?t=9876
Beide Ventile am einzustellenden Zylinder sollten geschlossen sein.

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
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2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 07.06.2019 19:05
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Ich würde erstmal checken, ob die Ventile dicht sind und bei OT auch richtig geschlossen sind.
Dann würde ich mal den Vergaser erstmal fetter bedüsen.

Bjarne ist offline Bjarne · 464 Posts seit 10.06.2018
fährt: Sportster Starrrahmen/ Knovel Starrrahmen
Bjarne ist offline Bjarne
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464 Posts seit 10.06.2018
fährt: Sportster Starrrahmen/ Knovel Starrrahmen
Neuer Beitrag 07.06.2019 21:40
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Hi, also Ventile hatte ich im ausgebauten Zustand geprüft   . Wie kann ich denn jetzt feststellen , ob die bei OT richtig zu sind?

__________________
Gruß Bjarne

Coming soon...
 

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
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1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 07.06.2019 21:49
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Am einfachsten geht so etwas mit einem Kompressionstester.
Wichtig ist, das beim CV-Vergaser Drosselklappe und Schieber komplett geöffnet sind.
Sonst stimmt das Ergebnis nicht.

Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

Marcus ist offline Marcus · 1303 Posts seit 25.11.2015
aus Burgstetten
fährt: kleines schwarzes
Marcus ist offline Marcus
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1303 Posts seit 25.11.2015 aus Burgstetten

fährt: kleines schwarzes
Neuer Beitrag 07.06.2019 21:52
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Druckverlusttest über das Zündkerzenloch.

__________________
Gruß Marcus

Ich scheiß auf Mainstream. cool

Bjarne ist offline Bjarne · 464 Posts seit 10.06.2018
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Neuer Beitrag 07.06.2019 21:57
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Also Kompression hab ich ja gemessen. Liegt um 8 bar, was bei dem geliterten Brennraum i. O ist. Heißt doch eigentlich das die Ventile schließen sonst hätte ich keine Kompression oder?

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Gruß Bjarne

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Bjarne ist offline Bjarne · 464 Posts seit 10.06.2018
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464 Posts seit 10.06.2018
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Neuer Beitrag 07.06.2019 21:58
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zum zitierten Beitrag Zitat von XL883
Am einfachsten geht so etwas mit einem Kompressionstester.
Wichtig ist, das beim CV-Vergaser Drosselklappe und Schieber komplett geöffnet sind.
Sonst stimmt das Ergebnis nicht.

Gruß Matthias

ich hab einen dellorto phm38...

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Gruß Bjarne

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Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
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fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 07.06.2019 22:05
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Von diesen Kompressionstestern halte ich persönlich nichts.
Ich würde das optisch mit einem Endoskope übers Zündkerzenloch machen, dazu kann sogar der Manifold drauf bleiben, Bremsenreiniger rein und schauen ob es läuft.

Bjarne ist offline Bjarne · 464 Posts seit 10.06.2018
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Neuer Beitrag 07.06.2019 22:29
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zum zitierten Beitrag Zitat von Marcus
Druckverlusttest über das Zündkerzenloch.

und wie funktioniert das?

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Gruß Bjarne

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Marcus ist offline Marcus · 1303 Posts seit 25.11.2015
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Neuer Beitrag 07.06.2019 22:45
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Druckluft auf den in OT stehenden Kolben geben, bei undichten Ventilen bläst es entweder aus dem Auspuff (Auslassventil), oder aus dem Luftfilter (Einlassventil).
Der Kompessionstest ist in deinem Fall wenig Aussagekräftig, weil du ja wissen willst aus welchem Knopfloch der Druck entweicht.

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Gruß Marcus

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Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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Neuer Beitrag 07.06.2019 23:10
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Das blöde dabei ist aber, dafür müssen die Ventile  richtig undicht sein, oder du arbeitest mit einem Lecksuchspray und musst trotzdem in die Ein/Auslässe schauen.
 

Marcus ist offline Marcus · 1303 Posts seit 25.11.2015
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fährt: kleines schwarzes
Neuer Beitrag 08.06.2019 07:45
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Ein Ventil ist entweder dicht oder undicht, was zwischendrin gibts nicht! Der Druckverlustprüfer hat ein Manometer der Anzeigt wenn Druck verloren geht und sollte Druck verloren gehen zischt es im Auspuff,  im Ansaugtrakt oder zur Kurbelwellenentlüftung.

https://m.youtube.com/watch?v=oGXZZfFUI2c
 

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Bjarne ist offline Bjarne · 464 Posts seit 10.06.2018
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Neuer Beitrag 08.06.2019 09:27
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Könnte denn ein Indiz sein, das es jetzt mehr aus der kurbelwellenentlüftung pustet als vorher und hin und wieder auch aus dem lufi?
Vor dem Einbau hatte ich die Ventile geprüft. Also Köpfe umgedreht und mit Benzin gefüllt. Das kam nichts raus...
sollten die jetzt etwas durchlassen, kann es doch nur sein, dass die Stößel verhindern , das die Ventile komplett zu machen oder?

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Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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Neuer Beitrag 08.06.2019 17:41
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bjarne
Vor dem Einbau hatte ich die Ventile geprüft. Also Köpfe umgedreht und mit Benzin gefüllt. Das kam nichts raus...

Eigentlich macht man das mit Bremsenreiniger, weil der halt richtig "dünn" fliesst.
Was heisst für dich umgedreht, etwa aus der Brennraum Seite?

Bjarne ist offline Bjarne · 464 Posts seit 10.06.2018
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Neuer Beitrag 08.06.2019 18:36
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Ja, also den Brennraum gefüllt und gewartet ob etwas entweicht ...

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Gruß Bjarne

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