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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Kolbenschaden nach 883 --> 1200 Umbau

Kolbenschaden nach 883 --> 1200 Umbau

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Kolbenschaden nach 883 --> 1200 Umbau

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Bjarne ist offline Bjarne · 464 Posts seit 10.06.2018
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Neuer Beitrag 05.06.2019 21:20
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Nabend zusammen ,
hab meinen Hobel soeben wieder zusammen. Der will einfach nicht laufen! Kompression ist jetzt mit den aluplatten bei 8,1 und 8,3 .
hört sich an wie ein alter vw Käfer, als wenn ein Zylinder nicht richtig mitmacht. Kerze vorne immer noch weiß und hinten verrußt. Außerdem sind nach 3km Probefahrt beide Zylinder extrem heiß. Ich weiß nicht mehr weiter. Jemand noch eine Idee ?

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Gruß Bjarne

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Neuer Beitrag 06.06.2019 06:08
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bjarne
als wenn ein Zylinder nicht richtig mitmacht. Kerze vorne immer noch weiß und hinten verrußt.

Hinten findet keine Verbrennung statt => Eintopf.

Grund dafür könnte sein (hinten) :
  • keine Verdichtung
  • kein Funken (@ SglFire)
  • ZZP total daneben (Z-Kabel vertauscht @ SglFire)
  • Kerze nun zu schwarz fürn Funken


traurig




 

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   Grüßung Bernde
 

Bjarne ist offline Bjarne · 464 Posts seit 10.06.2018
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Neuer Beitrag 06.06.2019 07:07
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Moin,
also Verdichtung ist bei etwas über 8, sollte ja ausreichend sein.
Funken ist vorhanden, Kerze an Masse gehalten.
Kerzen zwischendurch immer wieder sauber gemacht und auch getauscht.

Mit Zündkabel meinst du die 2 die unten an die  Dyna S gehen richtig?
Wenn ich die einfach mal vertausche, kann ich da was kaputt machen?
Würde die dann einfach mal drehen...

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Gruß Bjarne

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Neuer Beitrag 06.06.2019 08:25
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bjarne
die 2 die unten an die  Dyna S gehen

Wenns nur die 2 Kabel sind, kannste Dir die Arbeit ersparen, dann isses DualFire.

Lieber nochmal den ZZP checken.

Evtl hat aber auch die Z-Spule nen Iso-Schaden und macht im Brennraum unter Verdichtung nur nen schwachen Funken.
Zu checken mit so nem Funkentester:



Augenzwinkern
 

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Bjarne ist offline Bjarne · 464 Posts seit 10.06.2018
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Neuer Beitrag 06.06.2019 08:28
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ich hatte auch schon eine andere Zündspule getestet. ohne Veränderung...

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Neuer Beitrag 06.06.2019 08:53
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bernde
die Z-Spule nen Iso-Schaden

... ein simpler Test, ob die Spule intern einseitig gg Masse funkt, wäre: Die Z-Kabel (vo/hi) direkt an der Spule tauschen.


Die andere Spule könnte auch schon einen Schaden durch falsche Testweise haben  (gg Masse funken lassen => ScheiXXe @DualFire).



 

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Neuer Beitrag 06.06.2019 09:08
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Das heisst , dann müsste die vordere Kerze schwarz werden richtig?

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Neuer Beitrag 06.06.2019 09:12
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bernde
Hinten findet keine Verbrennung statt => Eintopf.

wenn hinten keine Verbrennung stattfindet, wird dann trotzdem der Zylinder so heiss?

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Neuer Beitrag 06.06.2019 10:38
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bjarne
trotzdem der Zylinder so heiss?

... wie und wo gemessen?

 

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Neuer Beitrag 06.06.2019 10:43
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Nach 3 km Landstraße waren die gefühlt extrem heiß... Hatte ich vorher lange nicht so extrem empfunden...

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Neuer Beitrag 06.06.2019 10:45
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Was ich noch ergänzen wollte , als ich die Köpfe runter hatte, das die Kerze ja vorne weiß war und der Kolben von oben und Brennraum schwarz, hinten Kerze schwarz und Brennraum/ Kolben sauber...

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Neuer Beitrag 06.06.2019 12:29
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bjarne
Nach 3 km Landstraße waren die gefühlt extrem heiß...

Ohne Messgerät bleiben nur die Hände und die empfinden ab 55°C nur noch Schmerzen ...

Eine gute Messstelle wären die Krümmer am Kopf - vorsichtig mit der Hand nähern: Welcher wird wärmer?


 

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Neuer Beitrag 06.06.2019 12:30
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Würde sagen, beide gleich..

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Neuer Beitrag 06.06.2019 12:44
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Tja, dann bleibt noch der ZZP.



 

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Neuer Beitrag 06.06.2019 12:46
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Und den am besten mit der strobolampe einstellen oder?

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