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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Kolbenschaden nach 883 --> 1200 Umbau

Kolbenschaden nach 883 --> 1200 Umbau

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Kolbenschaden nach 883 --> 1200 Umbau

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Bjarne ist offline Bjarne · 464 Posts seit 10.06.2018
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Neuer Beitrag 06.06.2019 12:50
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ich hab ja 2 Markierungen auf der KW. Ein Strich und einen Punkt. 
Strich ist vorne OT und Punkt hinten OT oder?

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Gruß Bjarne

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Neuer Beitrag 06.06.2019 13:13
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Markierung gilt immer nur für vorne:




 

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   Grüßung Bernde
 

Bjarne ist offline Bjarne · 464 Posts seit 10.06.2018
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Neuer Beitrag 06.06.2019 13:50
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hab eben nochmal angelassen. Am hinteren Zylinder gab es fehlzündung und knallte mit leichter Flamme aus dem hinteren Auspuff ...

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Gruß Bjarne

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Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
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Neuer Beitrag 06.06.2019 13:54
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Dann funkt es doch hinten.






Jetzt mal das Timing checken:

 
Attachment 314297

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   Grüßung Bernde
 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Bernde am 06.06.2019 14:37.

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Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
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Neuer Beitrag 06.06.2019 15:02
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bjarne
hab eben nochmal angelassen. Am hinteren Zylinder gab es fehlzündung und knallte mit leichter Flamme aus dem hinteren Auspuff ...

Bist du 100% sicher dass die Steuerzeiten stimmen ?

Bjarne ist offline Bjarne · 464 Posts seit 10.06.2018
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Neuer Beitrag 06.06.2019 15:08
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Jupp , die Stimmen. Zumindest wenn die Markierungen alle auf den nocken korrekt sind. Haben wir zu zweit genau drauf geachtet. 
Hab jetzt eben nochmal mit bremsenreiniger die beiden Bolzen am zk wo das Manifold drauf sitzt abgesprüht. Nur auf das Gewinde , da reagiert die sofort und geht aus...
Attachment 314307

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Gruß Bjarne

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Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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Neuer Beitrag 06.06.2019 20:56
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Dann zieht die dort Falschluft.

Bjarne ist offline Bjarne · 464 Posts seit 10.06.2018
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Neuer Beitrag 06.06.2019 21:05
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bin vorhin nochmal 8 km gefahren und wollte das einem Bekannten zeigen. Da war nix mehr mit bremsenreiniger🤷🏽‍♂️🤷🏽‍♂️
Aber die läuft irgendwie total schlecht und der Motor hört sich irgendwie hart an.Ausserdem wird die verdammt  heiß. Standgas hält die schlecht und Leistung ist auch keine da... 

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Gruß Bjarne

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Neuer Beitrag 07.06.2019 07:10
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bjarne
Da war nix mehr mit bremsenreiniger

Ein undichter Ansauger betrifft immer beide Zylis.
Du beschreibst aber einen zylinderindividuellen Fehler.




 

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   Grüßung Bernde
 

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mugwump ist offline mugwump · 87 Posts seit 14.12.2014
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fährt: XLH 1200 89
Neuer Beitrag 07.06.2019 07:23
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Ist die Maschine denn vor der "Zylinderkopfüberholung" einwandfrei gelaufen? Hast du den Zündzeitpunkt noch mal kurz statisch überprüft? Ein Zyl. läuft nicht richtig. Evtl. stimmt noch mehr mit dem Kopf nicht? Ventilführungen? Du hattest ja schon in einem anderen Thread geschrieben dass jemand meinte die Köpfe wären zu stark geplant, gleichmäßig sind die aber schon? . Ich rate hier nur so vor mich hin.

Bjarne ist offline Bjarne · 464 Posts seit 10.06.2018
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Neuer Beitrag 07.06.2019 07:51
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moin, also auf bremsenreiniger hatte der am hinteren mehr als am vorderen reagiert. aber nur wenn ich wirklich ganz genau auf due schraube gehalten habe.Nach 8 km Fahrt, war dann nix mehr wenn ich gesprüht hatte. evtl. hat sich da noch etwas gesetzt??
Abgeplant wurde 2\10 laut Aussage. Brennraum hab ich ja ausgelitert und die Zylinder nochmal mit 2mm Alu angehoben, so das ich ein brennraumvolumen bei ca. 72ccm und eine Verdichtung von 8-8,3 habe. Das sollte ja eigentlich soweit i.O sein.Ausserdem sind noch einstellbare Stössel rein gekoimmen. ZZP stimmt auch .
Komisch ist nur , das der Eimer vorher lief und nach dem Bearbeien der Laufbuchsen und Köpfen nicht mehr...

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Neuer Beitrag 07.06.2019 11:24
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bjarne
Strich ist vorne OT und Punkt hinten OT oder?

Du hast nicht etwa die einstellbaren Stößelstangen des hinteren Zylinders eingestellt als der Punkt im Schauloch war?

Bjarne ist offline Bjarne · 464 Posts seit 10.06.2018
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Neuer Beitrag 07.06.2019 12:07
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eigentlich nicht, sind alle nochmal neu eingestellt, nachdem die aluplatten rein gekommen sind...

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Gruß Bjarne

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Bjarne ist offline Bjarne · 464 Posts seit 10.06.2018
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Neuer Beitrag 07.06.2019 13:56
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könnte mir jemand nochmal die genaue Vorgehensweise zum einstellen der Stangen schildern ? Bin jetzt irgendwie  total unsicher ob alles korrekt ist. Also welchen Zylinder zuerst , wann die KW auf Punkt oder strich stehen muss , hydros Entleeren etc. ...??
danke

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Gruß Bjarne

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Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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Neuer Beitrag 07.06.2019 17:47
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