Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Softail: Batterie tiefentladen nach 5 Tagen

Alle Softail: Batterie tiefentladen nach 5 Tagen

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Softail: Batterie tiefentladen nach 5 Tagen

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
HarryP ist offline HarryP · 11 Posts seit 05.12.2017
fährt: Fat Bob 2018
HarryP ist offline HarryP
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 05.12.2017
fährt: Fat Bob 2018
Neuer Beitrag 31.03.2018 21:16
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

selbe Problem war bei mir auch.
Hab meine 2018er Fat Bob Mitte Januar vom Händler erhalten kurz laufen lassen alles top. In die Garage gestellt und 4 Tage später die Freund probehören lassen endete in einem Klickkonzert aber nix ging mehr :-) danach direkt ans Ladegerät und seither keine Probleme mehr. Hängt jetzt einfach jeden Tag am Erhaltungsgerät.

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 31.03.2018 21:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bezet
Es ist ja unbestritten und nicht das Thema, das es von unterschiedlichen Anbietern gute Batterieerhaltungsgeräte gibt. Das Thema ist, dass die Batterie in einem nagelneuen Motorrad  plötzlich nach 5 Tagen tiefentladen ist. Das darf nicht sein und damit rechnet auch niemand. Ich schließe doch das Bike nicht jedes Mal, wenn ich es während der Saison für ein paar Tage in die Garage stelle, an ein Ladegerät an.

Davor stand die BO auch ohne Probleme in der Garage. Sollte es sich herausstellen, dass es sich hier um ein technisches Problem handelt, dann ist es ein Fall für den Händler.

Korrekt, das ist das Problem und auch ein Mangel, wenn es so ist. 
Man muss nicht das Bike immer an ein Erhaltungsgerät anschließen. Ist doch kein E-Bike. 
Motorräder stehen draußen, dafür ist die normale Verwendung gedacht. 
Und man muss als Kunde nicht die Unzulänglichkeiten des Herstellers immer fixen. 

Ist die Batterie wieder tiefentladen, darf der Händler 2 mal nachbessern. Auch hier ist egal, ob er ein Erhaltungsgerät zusendet. Ist halt dann der erste Versuch. 
Die Batterie muss einfach mehr als 5 Tage halten. 
Ich verstehe gar nicht, was man da lange rumdiskutiert. 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Iltschi am 31.03.2018 21:25.

Erikcui114 ist offline Erikcui114 · 42 Posts seit 02.02.2018
fährt: FAT Boy 2018 114cui 115 Anniversary,cb1000r plus
Erikcui114 ist offline Erikcui114
Mitglied
star2star2star2
42 Posts seit 02.02.2018
fährt: FAT Boy 2018 114cui 115 Anniversary,cb1000r plus
Neuer Beitrag 31.03.2018 21:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bezet
Ich werde jetzt hier kein Fass aufmachen, bevor ich die Ursache nicht kenne und nicht ausschließen kann, das es Eigenverschulden war.

Wen dem aber nicht so sein sollte, dann werde ich diesen Zustsnd ganz sicher nicht akzeptieren und daran werde ich mich auch nicht gewöhnen. Das kann ja jeder halten, wie er will, aber bei einem Motorrad, das mich in Summe fast 30.000€ gekostet hat, soll ich im Jahr 2018 hinnehmen, das es keine 5 Tage in der Garage stehen kann, ohne dass die Technik komplett versagt? Im Leben nicht.

genau mein Empfinden und 4 Jahre Garantie bringen nix wenn ich das Moped ständig in der Werkstatt habe ...aber ich kann Versichern das ich da Moped ganz normal abgestellt habe und eben mal das Ladegerät 1 Std weg hatte und 0,3 Verlust hatte an der Batterie ich werde morgen mal versuchen das Bike zu starten und werde sehen ob die Spannung hochgeht..wenn nicht baue ich die Aus und schicke sie dem Händler zu oder frag Ihn ob er da Bike abholt sind ja 280km ....Die Fahrt man nicht so eben hin

Avatar (Profilbild) von bezet
bezet ist offline bezet · 310 Posts seit 03.10.2017
fährt: Breakout 114, Thruxton 1200 R
bezet ist offline bezet
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
310 Posts seit 03.10.2017
Avatar (Profilbild) von bezet

fährt: Breakout 114, Thruxton 1200 R
Neuer Beitrag 31.03.2018 21:53
Zum Anfang der Seite springen

Hast Du dir mal in der Bedienungsanleitung die Vorgehensweise zum Ausbau der Batterie angesehen? Wer so etwas konstruiert. Baby

Bisher war ich ja noch relativ entspannt, aber inzwischen scheinen es ja schon 3 Fälle zu sein. Nicht schön. Mal sehen, was meine morgen macht...

__________________
Ciao 

Bernd

florex ist offline florex · 95 Posts seit 08.09.2016
fährt: Breakout 114 mit JH
florex ist offline florex
Mitglied
star2star2star2
95 Posts seit 08.09.2016
fährt: Breakout 114 mit JH
Neuer Beitrag 31.03.2018 21:58
Zum Anfang der Seite springen

Das trübt meine Vorfreude.Habe mir so eben ein neues Ladegerät bestellt nur so zur Absicherung.War bisher Verfechter eines konventionellen Ladegerätes.

Avatar (Profilbild) von Mr. Jones
Mr. Jones ist offline Mr. Jones · 297 Posts seit 19.02.2018
aus Usingen
fährt: Road King FLHR MY 2017 mit Penzl V2 und T17 Lenker
Mr. Jones ist offline Mr. Jones
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
297 Posts seit 19.02.2018
Avatar (Profilbild) von Mr. Jones
aus Usingen

fährt: Road King FLHR MY 2017 mit Penzl V2 und T17 Lenker
Neuer Beitrag 31.03.2018 22:00
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe Anfang November meine alte 1500er Goldwing im Carport abgestellt
und völlig vergessen die Batterie auszubauen bzw. an ein Erhaltungsgerät zu hängen.
Letzte Woche wollte ich die gute mal starten und habe damit gerechnet das die
Batterie Tiefenentladen und unbrauchbar ist !
Dann die große Überraschung.....Starterknopf gedrückt und siehe da,
der Anlasser hat kraftvoll gedreht und die alte Wing ist nach wenigen Versuchen
angesprungen !
Also wenn hier nach wenigen Tagen eine Batterie entladen ist muss ein defekt an der
Batterie vorliegen oder irgendein Verbraucher saugt die leer !   

__________________
Wenn es Räder oder Brüste hat, macht es irgendwann 
Ärger großes Grinsen

Werbung
Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 31.03.2018 22:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bezet
Hast Du dir mal in der Bedienungsanleitung die Vorgehensweise zum Ausbau der Batterie angesehen? Wer so etwas konstruiert. Baby

Bisher war ich ja noch relativ entspannt, aber inzwischen scheinen es ja schon 3 Fälle zu sein. Nicht schön. Mal sehen, was meine morgen macht...

Warum wollt ihr denn die Batterie immer ausbauen? Ich verstehe nicht, warum man die Arbeit vom Händler machen muss. Wenn es einfach ist, ok. Wird es komplizierter, dann ist es nicht meine Aufgabe.
Bleibt ruhig - Ladet die Batterie im Bike mit dem Erhaltungsgerät auf, dann seht ihr doch das Ergebnis. Danach kann man sich immer noch aufregen.

Selbst meine Vespa kann den ganzen Winter (also 4 Monate) ohne Ladegerät stehen bleiben und springt ohne Probleme an. Eine HD soll das nicht für 5 Tage schaffen?

Erikcui114 ist offline Erikcui114 · 42 Posts seit 02.02.2018
fährt: FAT Boy 2018 114cui 115 Anniversary,cb1000r plus
Erikcui114 ist offline Erikcui114
Mitglied
star2star2star2
42 Posts seit 02.02.2018
fährt: FAT Boy 2018 114cui 115 Anniversary,cb1000r plus
Neuer Beitrag 31.03.2018 22:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bezet
Hast Du dir mal in der Bedienungsanleitung die Vorgehensweise zum Ausbau der Batterie angesehen? Wer so etwas konstruiert. Baby

Bisher war ich ja noch relativ entspannt, aber inzwischen scheinen es ja schon 3 Fälle zu sein. Nicht schön. Mal sehen, was meine morgen macht...

Ja der Ausbau wird etwas schwer sollte aber zu schaffen sein klar durch das Federbein ist das nicht optimal gelöst..aber im Handbuch schreiben Die man sollte sie schon ab und zu laden wenn man sie länger als 2 Wochen stehen lässt es ist doch ein Witz..bin noch nicht mal 50km gefahren und muss schon schrauben

Avatar (Profilbild) von bezet
bezet ist offline bezet · 310 Posts seit 03.10.2017
fährt: Breakout 114, Thruxton 1200 R
bezet ist offline bezet
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
310 Posts seit 03.10.2017
Avatar (Profilbild) von bezet

fährt: Breakout 114, Thruxton 1200 R
Neuer Beitrag 31.03.2018 22:17
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte auf den komplizierten Batterie-Ausbau hingewiesen, weil Erikcui114 darüber nachdenkt. Ich habe das gestern schon abgehakt, nachdem ich die Seitendeckel demontiert hatte und gesehen habe, was alles weg muss, um an die Batterie dran zu kommen. Ich würde die Finger weg lassen, wenn danach irgend etwas ist, bist Du noch Schuld.

Das einzige was mir Sorgen macht, ist, dass ich den Auspuff und die Blinker nicht vom HD-Händler, sondern von einer anderen Werkstatt montieren ließ. Hoffentlich versuchen die nicht, sich deswegen rauszureden...traurig

Bei meinen bisherigen Motorrädern habe ich es im Winter immer so gehalten, das ich die Batterie 1x im Monat an das Ladegerät angeschlossen habe und dann musste nicht viel nachgeladen werden. So war es diesen Winter auch bei meiner Triumph. 

__________________
Ciao 

Bernd

hurricane ist offline hurricane · 6 Posts seit 31.08.2013
aus Osnabrück
fährt: Breakout , Aprilia RSV 4R
hurricane ist offline hurricane
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 31.08.2013 aus Osnabrück

fährt: Breakout , Aprilia RSV 4R
Neuer Beitrag 31.03.2018 22:22
Zum Anfang der Seite springen

Das Problem ist auf jeden Fall kein Grundsätzliches der neuen Modelle.Meine Breakout (201cool läuft seit 3 Wochen und jetzt
ca.600km vollkommen störungsfrei.Hat aufgrund der bescheidenen Wetterlage auch ohne Ladegerät schon 14 Tage gestanden.
In der Saison muss das ohne Ladegerät funktionieren.
 

Erikcui114 ist offline Erikcui114 · 42 Posts seit 02.02.2018
fährt: FAT Boy 2018 114cui 115 Anniversary,cb1000r plus
Erikcui114 ist offline Erikcui114
Mitglied
star2star2star2
42 Posts seit 02.02.2018
fährt: FAT Boy 2018 114cui 115 Anniversary,cb1000r plus
Neuer Beitrag 31.03.2018 22:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bezet
Ich hatte auf den komplizierten Batterie-Ausbau hingewiesen, weil Erikcui114 darüber nachdenkt. Ich habe das gestern schon abgehakt, nachdem ich die Seitendeckel demontiert hatte und gesehen habe, was alles weg muss, um an die Batterie dran zu kommen. Ich würde die Finger weg lassen, wenn danach irgend etwas ist, bist Du noch Schuld.

Das einzige was mir Sorgen macht, ist, dass ich den Auspuff und die Blinker nicht vom HD-Händler, sondern von einer anderen Werkstatt montieren ließ. Hoffentlich versuchen die nicht, sich deswegen rauszureden...traurig

Bei meinen bisherigen Motorrädern habe ich es im Winter immer so gehalten, das ich die Batterie 1x im Monat an das Ladegerät angeschlossen habe und dann musste nicht viel nachgeladen werden. So war es diesen Winter auch bei meiner Triumph.

Ok ich habe alles dort machen lassen aber ich kläre das natürlich besser erstmal ab mit dem Händler bevor die Garantie gelöscht 

Rene' ist offline Rene' · seit
Rene' ist offline Rene'
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.04.2018 07:05
Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich habe zwar noch keine Langzeiterfahrung aber meine '18er Slim die ich seid zwei Wochen habe hat noch kein Ladegerät gesehen.

Auch nach 4-5 Tagen stehen war die Batterie zum starten fit. Trotzdem habe ich mir jetzt bei Tante Louise ein Ladegerät mit "Ladeampel"-Stecker bestellt. Ich werde meine Batterie damit erst mal beobachten und ggf. Laden.

Das einzige was doch bei ausgeschalteter Maschine Strom zieht ist die Alarmanlage in Verbindung mit dem FOB-Sensor. Oder ?!

Was mich wundert ist das die Batterie bei einigen regelrecht tiefentladen wird,lese hier von 6.6 V. Also hängt da ein Verbraucher dran der ständig Strom zieht und keine Abschaltung bei Unterspannung besitzt. Vielleicht ist's auch ein Temperaturproblem. Meine Slim steht in einer beheizten Halle.


Gruß,
René

Garinga ist offline Garinga · 19 Posts seit 01.05.2017
aus Passau
fährt: HD Fat Boy S
Garinga ist offline Garinga
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 01.05.2017 aus Passau

fährt: HD Fat Boy S
Neuer Beitrag 01.04.2018 08:09
Zum Anfang der Seite springen

Servus,

so was hatte ich vor zwei Jahren auch mit meiner neuen Fat Boy S Bj 16.
Nach 5 - 7 Tagen Standzeit im Gartenhaus war die Batterie fast leer. Kurz drauf hatte sich auch das Steuergerät der J&H verabschiedet.
Hab dann eine neue Batterie und neues Steuergerät auf Garantie bekommen.

Ich will meinem Dealer nichts unterstellen, mein Verdacht liegt aber auf ein falsch verbautes Steuergerät der J&H. Oder es hatte generell einen defekt.

Als beides Getauscht war, keine Probleme mehr..

Na ja, wenn ich merke, das ich länger als 3 Wochen nicht fahren kann, bzw. gefahren bin, dann hänge ich Moped schon an das Ladegerät. Sicher ist sicher ^^

raum68 ist offline raum68 · 644 Posts seit 19.12.2012
fährt: Softail Deluxe 2013, Honda Forza 300 2018
raum68 ist offline raum68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
644 Posts seit 19.12.2012
fährt: Softail Deluxe 2013, Honda Forza 300 2018
Neuer Beitrag 01.04.2018 08:14
Zum Anfang der Seite springen

Aus meiner Sicht stimmt da was nicht mit dem Bike. Nach 4-5 Tagen nur irgendwas über 6V? Das ist ein Fall für den Händler und nix anderes. Solange hinstellen bis das erledigt ist. Klar wenn das Bike paar Wochen steht gehört es ans Ladegerät da die Alarmanlage ein nicht zu verachtender Verbraucher ist. Aus meiner Sicht ist generell eine 18 Ah Batterie für solche Motoren mit 107-114 CCI grenzwertig. Nicht umsonst wird mit Dekoventilen nachgeholfen dass der Motor überhaupt mal durchgedreht wird.CAN Bus System Srive Boy Wire etc fressen zusätzlich halt auch noch Strom.  Kurzstrecke tut da noch sein übriges die Batterie nicht voll zu laden. Wer dann noch durch die Stadt tuckert wird wahrscheinlich grad mal so alle Lampen mit der Lima versorgen aber nicht die Batterie laden. Aber eine 100Ah Batterie wie sie bei Mittelklasseautos die teilweise auch grad mal 1800-2000 CCM haben passt halt nicht mehr unter die Sitzbankgroßes Grinsen

Erikcui114 ist offline Erikcui114 · 42 Posts seit 02.02.2018
fährt: FAT Boy 2018 114cui 115 Anniversary,cb1000r plus
Erikcui114 ist offline Erikcui114
Mitglied
star2star2star2
42 Posts seit 02.02.2018
fährt: FAT Boy 2018 114cui 115 Anniversary,cb1000r plus
Neuer Beitrag 01.04.2018 09:15
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gleich eine j&h neu Verbauen lassen also wenn sie in 2 Tagen Standzeit wieder leer ist soll der Händler sie abholen lassen das kann alles nicht war sein für 30000 Euro....bin echt sauer....

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
877055
15.03.2024 11:39
von Kellerkind
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
XL 1200 Forty-Eight: Batterie ständig leer (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Chris-Corrado
78
58890
10.02.2024 21:59
von OliHH
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
22
6924
30.08.2023 14:36
von Seven68
Zum letzten Beitrag gehen