Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Modelle 2018

« erste ... « vorherige 104 105 [106] 107 108 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 104 105 [106] 107 108 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Modelle 2018

Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
BlackStar ist online BlackStar · 2254 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
BlackStar ist online BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2254 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
Neuer Beitrag 05.10.2017 15:03
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

so, jetzt ist es passiert.
Um die Wartezeit beim Service meiner Sportster zu verkürzen, hab ich mal den Fetten Jungen mit 114er Herz ein wenig ausgeführt.
Wie schon in meiner Vorstellung erwähnt, hatte ich mich nach Ende der TC88 Aera mit den BigTwins abgeschlossen, da mir die (dieseligen) Charaktere der nachfolgenden Antriebe mit ihren 6-Gang Getrieben nicht mehr zusagten. Druck ja, aber irgendwie fehlte das Feuer/der Biss.
Egal, die Forty-Eight hat für mich bis Dato Vieles wieder ins rechte Licht gerückt...

...und nach meinen Eindrücken mit dem M8 in der neuen Fat Boy wird sich da auch so schnell nichts dran ändern. Die mechanischen und akustischen Lebensäusserungen, die dieses Fahrzeug abgibt, sind einfach viel zu gewöhnlich, um bei mir auch nur annähernd ein Harley Feeling auszulösen. Es hat mich zudem sehr erstaunt, welche konstruktive Ingenieursleistung notwendig war, einem Motor mit zwei (!!) Ausgleichswellen einen derart rappeligen Lauf im unteren Drehzahlbereich 'anzuerziehen'. Vielleicht bin ich mit zunehmendem Lebensalter auch nur zu anspruchsvoll in Sachen Komfort geworden. Technisch wäre es allerdings schon sinnvoller, die Vibrationen in früheren, geschmeidigen Vortrieb umzusetzen.
Erstaunlich war für mich -obwohl ich mit dem Trumm die ganze Fahrt über nicht richtig eins geworden bin- wie handlich sich das Teil trotz des 160er Vorderrades in Stadt und Überland bewegen lässt. 
Nervig fand ich die immer wieder auftretenden Schwirrgeräusche einiger Blechteile; Leichtbau (?) zahlt sich allem Anschein nach nicht an allen Stellen aus.

Gangstufe 4 sollte das Maximum bei 50 km/h sein, ab Stufe 5 rappelt es (beim 114er) beim Gas anlegen gewaltig. Verwöhnt durch die präzise RBW Steuerung bei meiner Engländerin hat das reichliche Spiel am elektronischen Gasgriff der Fat Boy für einige spontane 'Hopser' gesorgt: erst kommt nix, dann jede Menge. Kann man sich dran gewöhnen (vor allem, wenn man nebenher nichts anderes bewegt), geht aber deutlich besser abzustimmen/einzumessen.

Fazit: netter Zeitvertreib für die o.a. Wartezeit, mehr nicht für mich. Wäre dieses Aggregat das meiner Erstberührung mit der Marke gewesen, hätte ich nie eine langjährige Leidenschaft dafür entwickelt, geschweige denn, eine gekauft.

Wenn ich mir was wünschen dürfte von der MoCo: macht mal einen EVO oder TC88 Euro 4 fähig. Mit solch charakterstarken Antrieben wird das dann auch wieder was mit mir und den Big Twins. Fürs Rumgepröttel auf der Landstrasse reicht die erzielbare Leistungsausbeute dabei mit Sicherheit allemal.

BlackStar 

__________________
alles Werbung

sk68 ist offline sk68 · 930 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
930 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 05.10.2017 16:28
Zum Anfang der Seite springen

Ähm ... in welchem Gang fährste denn mit der 48 bei 50 km/h? Oder in welchem Gang bist Du mit dem TC88 50 km/h gefahren???

Ansonsten überwiegend Zustimmung von mir, wobei ich mit dem TC110 durchaus gut klar komme und ihn (gerade noch so) rappelig und altmodisch genug finde - aber der TC88 war schon auch was feines ... Leider wollen die Leute heutzutage halt gern immer wieder was neues, da wird auch schon mal ne HD mit 4 Ventilen pro Zylinder gekauft ... Augenzwinkern

BlackStar ist online BlackStar · 2254 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
BlackStar ist online BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2254 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
Neuer Beitrag 05.10.2017 16:46
Zum Anfang der Seite springen

Moin, 

bei waagerechtem Straßenverlauf und grüner Welle lässt es sich mit der (2017er) Forty-Eight gut im 4ten Gang mit 50 km/h vor sich hin tuckern. Ansonsten mehr als sauber im 3ten (War bei der letzten (2006er) TC Mopette wohl ähnlich, liegen aber schon zu viele Asiaten und Engländer zwischen Augenzwinkern  ).
Meine 2017er Euro 4 Möhre ist von Haus aus deutlich sauberer abgestimmt/eingemessen als beide Euro 3 Mopeds der jeweils vorangegangenen Modelljahre.

Was Neues will ich ja auch ständig Freude  , dann aber auch volle Hütte mit allem, was die moderne Fahrzeugtechnik und -elektronik so hergibt großes Grinsen  . Da freue ich mich gerade auf das angekündigte Remake der Z900. Hoffentlich wird die nicht so schlecht, wie Honda das mit der CB1100RS vermurkst hat.

BlackStar    

Edit(h) sagt, TC Baujahr und dämlichen Autotext korrigiert Augen rollen

__________________
alles Werbung

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von BlackStar am 05.10.2017 17:56.

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 06.10.2017 16:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sk68
Ähm ... in welchem Gang fährste denn mit der 48 bei 50 km/h? Oder in welchem Gang bist Du mit dem TC88 50 km/h gefahren???

Ansonsten überwiegend Zustimmung von mir, wobei ich mit dem TC110 durchaus gut klar komme und ihn (gerade noch so) rappelig und altmodisch genug finde - aber der TC88 war schon auch was feines ... Leider wollen die Leute heutzutage halt gern immer wieder was neues, da wird auch schon mal ne HD mit 4 Ventilen pro Zylinder gekauft ... Augenzwinkern

Jetzt ist es so weit, darauf habe ich schon lange gewartet. Endlich jemand der dem TC 88 den nötigen Respekt zollt. dass meine ich durchaus ernst.

großes Grinsen

BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

true black ist offline true black · 1640 Posts seit 27.03.2015
aus Bad Aibling
fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, 2022 FXBBS , 1953 Panhead, 1934 DKW SB200, 1979 Ducati KW, 1984 Honda CM 200T
true black ist offline true black
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1640 Posts seit 27.03.2015 aus Bad Aibling

fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, 2022 FXBBS , 1953 Panhead, 1934 DKW SB200, 1979 Ducati KW, 1984 Honda CM 200T
Neuer Beitrag 07.10.2017 15:23
Zum Anfang der Seite springen

Hier ein 2018 Fat Boy-Umbau. Very nice!

http://cyrilhuzeblog.com/2017/10/06/rick...il+Huze+Post%29

__________________
"Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig"

Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout · 1437 Posts seit 18.10.2013
aus Hamburg
fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1437 Posts seit 18.10.2013
Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
aus Hamburg

fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Neuer Beitrag 07.10.2017 17:14
Zum Anfang der Seite springen

Kurzer Heckfender mit breiter Walze ist doch seit der Vortstellung der Breakout Standard. Das haut doch niemanden mehr vom Hocker.

__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen

Werbung
true black ist offline true black · 1640 Posts seit 27.03.2015
aus Bad Aibling
fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, 2022 FXBBS , 1953 Panhead, 1934 DKW SB200, 1979 Ducati KW, 1984 Honda CM 200T
true black ist offline true black
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1640 Posts seit 27.03.2015 aus Bad Aibling

fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, 2022 FXBBS , 1953 Panhead, 1934 DKW SB200, 1979 Ducati KW, 1984 Honda CM 200T
Neuer Beitrag 07.10.2017 17:29
Zum Anfang der Seite springen

Na für ein 2018-Modell. Wurde in diesem Thread  ja oft genug verrissen.

__________________
"Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig"

Avatar (Profilbild) von weitgleiter
weitgleiter ist offline weitgleiter · 791 Posts seit 02.06.2014
fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
weitgleiter ist offline weitgleiter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
791 Posts seit 02.06.2014
Avatar (Profilbild) von weitgleiter

fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
Neuer Beitrag 07.10.2017 19:07
Zum Anfang der Seite springen

Doch, die kann was. Sieht zwar aus wie die meisten Umbauten,
aber durchaus stimmig umgesetzt. Hätten auch gleich die
dusselige Blechdosenumrandung an der Lampe runter reißen können Zunge raus

__________________
"Man muss sich selbst gut finden und wissen, warum"

Avatar (Profilbild) von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 2047 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2047 Posts seit 15.02.2014
Avatar (Profilbild) von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 08.10.2017 01:40
Zum Anfang der Seite springen

Stimmig? Gut umgesetzt? In der nicht fahrbarer  Pose? Und den Öltank gibt es immer noch nicht, nur den Plastik Blech Gedönst.

Avatar (Profilbild) von weitgleiter
weitgleiter ist offline weitgleiter · 791 Posts seit 02.06.2014
fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
weitgleiter ist offline weitgleiter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
791 Posts seit 02.06.2014
Avatar (Profilbild) von weitgleiter

fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
Neuer Beitrag 08.10.2017 06:37
Zum Anfang der Seite springen

Zaubern können die halt auch nicht, oder?

__________________
"Man muss sich selbst gut finden und wissen, warum"

BlackStar ist online BlackStar · 2254 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
BlackStar ist online BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2254 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
Neuer Beitrag 08.10.2017 07:33
Zum Anfang der Seite springen

Moin, 

na ja, bischen was geschwärzt, die üblichen Griffe ins Regal für die 08/15 Anbauteile, der Rest ist nix mehr als Serie. Der Gipfel ist in meinen Augen dieses popelige Verbindungsteil zwischen Tank und Sitz Augen rollen  , das geht ja mal gar nicht  Baby  .
Für einen Customizer wie die Bude von Rick's eher ein Armutszeugnis rotes Gesicht  .

BlackStar 

__________________
alles Werbung

EightBlock ist offline EightBlock · 280 Posts seit 11.08.2017
aus Wolfenbüttel
fährt: Forty Eight
EightBlock ist offline EightBlock
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
280 Posts seit 11.08.2017 aus Wolfenbüttel

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 08.10.2017 08:02
Zum Anfang der Seite springen

Man muss mal die kürze der Zeit betrachten, dafür finde ich es gelungen. Die Linienführung passt. Mein Denkweise ist halt immer: Könnte ich es besser machen?
Greetz

__________________
4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder die Seele........

Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout · 1437 Posts seit 18.10.2013
aus Hamburg
fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1437 Posts seit 18.10.2013
Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
aus Hamburg

fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Neuer Beitrag 08.10.2017 08:56
Zum Anfang der Seite springen

Was Rick's da gemacht hat, ist wesentlich stimmiger als der Speed-Umbau vom Würzburg Village. Die waren glaube ich noch schneller als Rick's. Aber schnell sein ist nicht alles.
Dass der Bereich um das Plastik-Öltankcover aussieht wie ein Puzzle-Spiel ist nicht Rick's Fehler. Da stimmen die Linien beim Serienmodell einfach nicht. Mit etwas mehr Zeit könnte man da einen eleganten Übergang von einem Stretch-Tank zum Heckfender hinbekommen, um die Lücke oberhalb des Öltanks zu schließen.
Was mit dem kurzen Auspuff ebenfalls schrecklich von der Seite aussieht, ist der durchhängende Motor. In der Seitenansicht sind das gefühlt ein halber Meter. Das sieht mit dem Serienauspuff besser aus.
Ansonsten ist gegen die bewährten Rick's Teile nix einzuwenden. Nur, dass man sie schon hundertfach gesehen hat und das Ganze eben nix neues ist. Räder, Lufi, Heckfender...

__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Grenadier
Grenadier ist offline Grenadier · 1903 Posts seit 28.08.2009
fährt: Eisenschweine
Grenadier ist offline Grenadier
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1903 Posts seit 28.08.2009
Avatar (Profilbild) von Grenadier

fährt: Eisenschweine
Neuer Beitrag 08.10.2017 10:50
Zum Anfang der Seite springen

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, dieser Fat Boy-Umbau von HD Würzburg gefällt mir gar nicht, dieser Aufwand, nur um einen anderen Rearfender dran zu haben, und sieht hinterher 0-8-15 aus, da gefällt mir persönlich sogar der Serienrearfender besser.

Drag Bar Lenker auf ner Fat Boy passt m.E.n. auch nicht.

Trotzdem Respekt, dass die so was so schnell anbieten, irgendein Interessent mit zu viel Klimpergeld findet sich ja immer.

Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout · 1437 Posts seit 18.10.2013
aus Hamburg
fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1437 Posts seit 18.10.2013
Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
aus Hamburg

fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Neuer Beitrag 08.10.2017 11:16
Zum Anfang der Seite springen

Hatte mich gewundert, wie Rick's den geringen Abstand vom Reifen zum Fender hinbekommen hatte. Ob das eine quasi nicht-fahrbare Tieferlegung zu Showzwecken ist. Auf der Homepage schreiben die aber was vom verbauten Airride. Scheint es für den Monoshock also schon zu geben.

__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen

« erste ... « vorherige 104 105 [106] 107 108 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 104 105 [106] 107 108 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
Wichtig: Qualitätsmanagement Technik - Touring Modelle (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von V-Twin-Maniac
80
214532
29.11.2024 14:51
von JuergenSt
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Fat Boy 2018 alternative Reifenkombi zu Serienbereifung (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von doc.ruetti
18
27674
18.10.2024 07:43
von Hecki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
FXBR/S Breakout: Breakout 2018 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von KURVENKRATZER
947
1011541
10.07.2024 21:30
von BORiese
Zum letzten Beitrag gehen