Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FLHX Street Glide: Shell 100 Oktan

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

FLHX Street Glide: Shell 100 Oktan

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 22.09.2016 08:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Asgar

Sitat aus dem oberen Link:

"...Allerdings können die meisten Motoren diesen nicht nutzen...
...
In den meisten Fällen verpufft der Oktanvorteil aber nutzlos.
..."

In "den meisten" bedeutet, dass es bei einigen eben NICHT nutzlos verpufft.
Motorradmotoren wurden gar nicht getestet, ein niedrig drehender großvolumiger Harleymotor sowieso nicht.

Aussagewert dieses Berichts in Bezug auf Harley = 0

Wer keinen Unterschied beim "Verfahren" von Muschel-Power bemerkt, kann sich freuen, weil er billigeren Sprit und 1-2 Cent / km sparen kann.
Wer einen Unterschied bemerkt, wird sich von dieser Mehrausgabe nicht abhalten lassen.

So sehe ich das auch . . .
Ob die Fuhre nun mehr Leistung dadurch bekommt oder nicht,  ist mir ehrlich gesagt wurscht !
Mir gehts um das Laufverhalten des Motors und das ist mit Sicherheit dadurch ruhiger und auch niedrigere Drehzahlen ohne ruckeln möglich.
Im Endeffekt zählt das Gefühl und nicht ein Stück Papier Augenzwinkern
Apropo Papier, ich habe gestern mal den Verbrauch berechnet - waren ca.  0,2 Liter /  100 km weniger Durchschnittverbrauch wie sonst . . .

Avatar (Profilbild) von Asgar
Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1651 Posts seit 18.04.2015
Avatar (Profilbild) von Asgar

fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 22.09.2016 09:38
Zum Anfang der Seite springen


Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 03.11.2016 01:25.

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 22.09.2016 09:46
Zum Anfang der Seite springen

Ich bewege mich auch im Verbrauch bei 5.2  /  5.3 Liter - fahre aber zahm Augenzwinkern Ist jedoch trotzdem sehr wenig wie ich finde - bin mehr gewohnt von Italo Bikes . . . !
Mein Kumpel mit seiner Intruder kann es immer kaum fassen - seine gönnt sich 7 - 7.5 je 100 km  smile smile smile ( allerdings 4 gang muss man fairer Weise sagen )

c1 ist offline c1 · seit
c1 ist offline c1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.09.2016 11:41
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin gefahren, und im Endeffekt kann ich nur sagen das Benzin 100 Oktan echt Top ist. Der Motor läuft ruhiger hat etwas mehr Power und schüttelt sich nicht ganz so stark bei untern u/min.
Vielleicht überlege ich mir ob ich für 100,- Euro 12 Monate das sehr teure Shell 100 Oktan zum Preis für Shell 95 Oktan besorge, kannst du soviel Tanken wie du willst, für den Preis Shell 95.

Das Aral 102 Oktan probiere ich als nächtes.

Ich berichte.

Gruss c1

Avatar (Profilbild) von Asgar
Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1651 Posts seit 18.04.2015
Avatar (Profilbild) von Asgar

fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 23.09.2016 13:10
Zum Anfang der Seite springen

Freude
 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 03.11.2016 01:25.

Defcon ist offline Defcon · 18038 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18038 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 23.09.2016 13:17
Zum Anfang der Seite springen

Nächste Shelltanke wäre 20km weit weg , da zu tanken macht keinen Sinn ,, Aral noch nicht getestet .

__________________
Trust The Universe

Werbung
c1 ist offline c1 · seit
c1 ist offline c1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.09.2016 13:54
Zum Anfang der Seite springen

Bei Motorrad lohnt es nicht für mich, aber Auto und Motorrad ist schon OK.
Die nächste Shell ist 3 km weit weg.

Aber erst einmal mit Aral 102 Oktan ausprobieren.

Nöbi ist offline Nöbi · 209 Posts seit 22.06.2012
aus Langen
fährt: E-Glide FLHTK, Africa Twin, R1200 GS
Nöbi ist offline Nöbi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
209 Posts seit 22.06.2012 aus Langen

fährt: E-Glide FLHTK, Africa Twin, R1200 GS
Neuer Beitrag 23.09.2016 18:21
Zum Anfang der Seite springen

Hallo C1

Aber Vorsicht. Shell hat die Regeln geändert. Es gibt das V-Power nicht mehr unbegrenzt. Nur noch max. 150 Liter pro Monat
 

__________________
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.

c1 ist offline c1 · seit
c1 ist offline c1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.09.2016 18:24
Zum Anfang der Seite springen

Das dürfte reichen, aber knapp.

Nöbi ist offline Nöbi · 209 Posts seit 22.06.2012
aus Langen
fährt: E-Glide FLHTK, Africa Twin, R1200 GS
Nöbi ist offline Nöbi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
209 Posts seit 22.06.2012 aus Langen

fährt: E-Glide FLHTK, Africa Twin, R1200 GS
Neuer Beitrag 23.09.2016 18:40
Zum Anfang der Seite springen

Ja für ein Motorrad reicht es evtl. Muss aber leider mit meinem Auto min.98 Okt. fahren. Und da ist es zu wenig. Schade

__________________
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.

c1 ist offline c1 · seit
c1 ist offline c1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.09.2016 18:55
Zum Anfang der Seite springen

Das reicht bei meiner HD und bei meinen kleinen Auto für ca. 30000 km im Jahr.
15000 km CVO und 15000 km kleines Auto.
Jeweils  ca. 6 Liter pro 100 km

stimmt das oder habe ich mich vertan.

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 23.09.2016 21:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bernde
zum zitierten Beitrag Zitat von Bernde
zum zitierten Beitrag Zitat von Timo K.
zum zitierten Beitrag Zitat von Paule62
Seit der Abstimmung auf dem Prüfstand vor einigen Jahren , tanke ich aus besagten Gründen nur noch 
Premiumsprit. Ultimate usw. .

Ich hatte auch immer Super Plus 98 bei meiner Haustanke AVIA genommen.
Wie  gesagt - gestern unterwegs einfach mal das Ultimate 100 probiert und der Motor lief in unteren Drehzahlbereichen ruckelfreier !
Ich war selbst erstaunt darüber und konnte es kaum glauben.

... na, dann ist die Klopf-Sensorik doch zu was gut !

smile

Bringt schon was, wenn der Knocksensor funktioniert oder die Zündkurve dafür modifiziert wird.

Augenzwinkern

Sensor-was?
Was fürn ScheißBaby
wollt dir, Bernde nicht zu nahe treten- bin nur froh darüber, den Klopfsensor in meinen Arschbacken "verschraubt" zu haben Augenzwinkern

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von enrico am 23.09.2016 21:09.

Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 23.09.2016 21:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von enrico

(...)


Sensor-was?
Was fürn ScheißBaby
wollt dir, Bernde nicht zu nahe treten- bin nur froh darüber, den Klopfsensor in meinen Arschbacken "verschraubt" zu haben Augenzwinkern

Armer Enrico,

tut das nicht weh ... ich mein auf Langstrecken und sooo ?

Augen rollen

 

__________________
   Grüßung Bernde
 

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 23.09.2016 23:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Defcon
Nächste Shelltanke wäre 20km weit weg , da zu tanken macht keinen Sinn ,, Aral noch nicht getestet .

Macht schon Sinn  ... wenn du merkst dass dein Motor einfach besser läuft  Augenzwinkern

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1982 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1982 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 23.09.2016 23:26
Zum Anfang der Seite springen

Klopfsensoren in den Zylinderköpfen der Harleymotoren, wenn ja in welchen?
Ohne diese Dinger weiss der Motor gar nicht, mit welcher Suppe man ihn zum Zünden bringt und kann auch nicht entsprechend reagieren. Seine Erbauer haben ihn auf Bleifrei- Normal ausgelegt. Ausnahme sind alle hochverdichteten BUELL Motoren. Unabhängig vom Baujahr brauchen die Super+.
Soll aber ein jeder den Knallstoff seines Vertrauens tanken, von mir aus sogar Raketentreibstoff. Mein V2 muss sich mit Normalsprit begnügen.



...hasta luego...

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Biete Teile: Dynojet Autotune T 100
von bigbobby
0
390
27.11.2022 23:55
von bigbobby
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
2
3298
01.12.2021 16:29
von Eifel-Yeti
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
0
449
16.10.2018 15:45
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen