Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FLHX Street Glide: Shell 100 Oktan

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

FLHX Street Glide: Shell 100 Oktan

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
challenger07 ist offline challenger07 · 181 Posts seit 11.09.2010
aus Baden-Baden
fährt: Street Glide 2012
challenger07 ist offline challenger07
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
181 Posts seit 11.09.2010 aus Baden-Baden

fährt: Street Glide 2012
Neuer Beitrag 18.09.2016 18:17
Zum Anfang der Seite springen

Ist Mj. 12, Throttlepak Augen rollen, werd mich mal einlesen. großes Grinsen

Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Fatboy1962 ist offline Fatboy1962
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Neuer Beitrag 18.09.2016 18:20
Zum Anfang der Seite springen

Jo, kann ich dir nur empfehlen!!! Ist echt TOP!

c1 ist offline c1 · seit
c1 ist offline c1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.09.2016 22:26
Zum Anfang der Seite springen

Heute habe ich einmal Shell 100 Oktan ausprobiert, ich werde berichten.

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 20.09.2016 22:37
Zum Anfang der Seite springen

Wenn du ausprobiert hast, was hindert dich daran es mitzuteilen?verwirrt

c1 ist offline c1 · seit
c1 ist offline c1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.09.2016 23:36
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe noch den Tank halb voll mit super +, erst wenn ich im vollen Tank Shell 100 habe, dann berichte ich.

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.09.2016 16:44
Zum Anfang der Seite springen

Den Thread finde ich ja jetzt mal richtig amüsant. cool

Warum ?

Vor etwa 2 Jahren hatte ich schon berichtet, dass ich mal Ultimate 102 getankt habe und meine Bob seit dem im unteren Drehzahlbereich viel sauberer und williger läuft.
Ich wurde damals mehr oder weniger als spinnert dargestellt und das Einbildung ja auch etwas Schönes sei. fröhlich

Freut mich natürlich jetzt zu lesen, dass mittlerweile auch andere die gleiche Erfahrung gemacht haben.
Kann ich ja meine Sitzungen beim Psychiater langsam beenden. Augen rollen

P.S.:

Fahre immer noch und ausschließlich Ultimate 102.
Und die Bob springt auch nach langer Standzeit und ganzen Winter sofort beim ersten Knöpchendruck an.
Das hatte ich sonst nicht so, scheint also auch langzeitstabiler zu sein, der Sprit.

Werbung
Sam70 ist offline Sam70 · 1099 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Sam70 ist offline Sam70
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1099 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Neuer Beitrag 21.09.2016 16:52
Zum Anfang der Seite springen

Hat weniger leichtflüchtige Bestandteile. Seitdem ich den Tank bei meiner Vergaser XJ 900 über den Winter damit stehenlasse, springt sie im Frühjahr immer auf Schlag an, was sonst immer ne Qual war...

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.09.2016 17:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sam70
Hat weniger leichtflüchtige Bestandteile. Seitdem ich den Tank bei meiner Vergaser XJ 900 über den Winter damit stehenlasse, springt sie im Frühjahr immer auf Schlag an, was sonst immer ne Qual war...

Kann ich nur bestätigen :

Unsere C4 stand genau 1 Jahr.
Bj 97, Vergaser natürlich.
Vor dem Startversuch nur das Gas ein paar mal ganz aufgedreht und Choke ganz raus.
Der Startknopf war gerade mal durchgedrückt und schon säuselte sie vor sich hin.

RK-Joe ist offline RK-Joe · 92 Posts seit 22.08.2016
fährt: FLHRC 2014
RK-Joe ist offline RK-Joe
Mitglied
star2star2star2
92 Posts seit 22.08.2016
fährt: FLHRC 2014
Neuer Beitrag 21.09.2016 17:33
Zum Anfang der Seite springen

Da ich viel im Ausland unterwegs war, wo es dieses Rennbenzin nicht gibt, muss ich sagen: in Summe für mich kein wirklicher Unterschied feststellbar.  Ein bischen wie der Einfluss von hoher/niedriger Luftfeuchte oder Luftdruck in grösseren Höhen.

Hier ein halbwegs aktueller Artikel aus der SZ

http://www.sueddeutsche.de/auto/shell-v-...eiden. [/color]

Avatar (Profilbild) von Asgar
Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1651 Posts seit 18.04.2015
Avatar (Profilbild) von Asgar

fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 21.09.2016 17:51
Zum Anfang der Seite springen


Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 03.11.2016 01:18.

Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 21.09.2016 17:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bernde
zum zitierten Beitrag Zitat von Timo K.
zum zitierten Beitrag Zitat von Paule62
Seit der Abstimmung auf dem Prüfstand vor einigen Jahren , tanke ich aus besagten Gründen nur noch 
Premiumsprit. Ultimate usw. .

Ich hatte auch immer Super Plus 98 bei meiner Haustanke AVIA genommen.
Wie  gesagt - gestern unterwegs einfach mal das Ultimate 100 probiert und der Motor lief in unteren Drehzahlbereichen ruckelfreier !
Ich war selbst erstaunt darüber und konnte es kaum glauben.

... na, dann ist die Klopf-Sensorik doch zu was gut !

smile

Bringt schon was, wenn der Knocksensor funktioniert oder die Zündkurve dafür modifiziert wird.

Augenzwinkern



 

__________________
   Grüßung Bernde
 

c1 ist offline c1 · seit
c1 ist offline c1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.09.2016 21:55
Zum Anfang der Seite springen

Gibt es Unterschiede von Shell 100 und Aral Ultimate  

 

RK-Joe ist offline RK-Joe · 92 Posts seit 22.08.2016
fährt: FLHRC 2014
RK-Joe ist offline RK-Joe
Mitglied
star2star2star2
92 Posts seit 22.08.2016
fährt: FLHRC 2014
Neuer Beitrag 22.09.2016 07:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Asgar

Sitat aus dem oberen Link:

"...Allerdings können die meisten Motoren diesen nicht nutzen...
...
In den meisten Fällen verpufft der Oktanvorteil aber nutzlos.
..."

In "den meisten" bedeutet, dass es bei einigen eben NICHT nutzlos verpufft.
Motorradmotoren wurden gar nicht getestet, ein niedrig drehender großvolumiger Harleymotor sowieso nicht.

Aussagewert dieses Berichts in Bezug auf Harley = 0

Wer keinen Unterschied beim "Verfahren" von Muschel-Power bemerkt, kann sich freuen, weil er billigeren Sprit und 1-2 Cent / km sparen kann.
Wer einen Unterschied bemerkt, wird sich von dieser Mehrausgabe nicht abhalten lassen.

Sehe ich nicht so. Der Harley-Motor ist hinsichtlich seiner Charakteristika, wie großer Einzelhubraum und nutzbares Drehzahlband einem Automotor ähnlicher als einem 750er Motorradvierzylinder aus einer japanischen Rennsemmel.

Deinem Fazit kann ich allerdings wieder zustimmen. 

Ralfi ist offline Ralfi · 290 Posts seit 14.09.2016
aus Freudenberg
fährt: E-Glide TC88 (2000)
Ralfi ist offline Ralfi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
290 Posts seit 14.09.2016 aus Freudenberg

fährt: E-Glide TC88 (2000)
Neuer Beitrag 22.09.2016 07:57
Zum Anfang der Seite springen

Wie sich das bei einem Harleymotor auswirkt, kann ich mangels Moped ja noch nicht sagen. Allerdings habe ich einen deutlich spürbaren Unterschied bei meinem Oldieauto bemerkt. 4 Zylinder Boxer, 1776 ccm, etwas schärfere Nockenwelle, elektronischer Verteiler (1-2-3, wem es was sagt) mit angepasster Zündkurve, Edelstahlauspuff mit 38 mm und abegstimmten Rohrlängen, Zweifach-Serienvergaseranlage auf der Rolle abgedüst. Will sagen, dass es bei solch "altertümlichen" Motorkonstruktionen wohl eher spürbar ist, als bei modernen Einspritzanlagen. Die passen sich ja den jeweiligen Verhältnissen (Luftdruck, Temperatur, Spritqualität, etc.) an. Tanke seit Jahren damit nur noch den Premiumsprit. Macht bei knapp 4000 km im Jahr eh kaum einen Unterschied...

__________________
Gruß aus dem Siegerland
-Ralfi-


*Egal ob es Räder oder Titten hat, es kostet Geld...!*

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 22.09.2016 08:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von blackwilli


Freut mich natürlich jetzt zu lesen, dass mittlerweile auch andere die gleiche Erfahrung gemacht haben.
Kann ich ja meine Sitzungen beim Psychiater langsam beenden. Augen rollen

Also ich finde es ganz und garnicht spinnernd.
Es ist allerdings nur mein Eindruck - gestern wieder Ultimate getankt - nun komlett voll - kaum Restbenzin im Tank.
Schon bei kurzem Fahren in der Stadt ist deutlich spürbar,  dass die Fuhre in niedrigeren Drehzahlen besser läuft und das ist keine Einbildung smile

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Biete Teile: Dynojet Autotune T 100
von bigbobby
0
390
27.11.2022 23:55
von bigbobby
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
2
3301
01.12.2021 16:29
von Eifel-Yeti
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
0
449
16.10.2018 15:45
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen