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Bremsen der 1200er

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Bremsen der 1200er

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Neuer Beitrag 15.06.2013 14:02
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Mit den Speichenfelgen hat man echt ein Problem!

Der von Hajo o.g. Sattel ist der einzige, der geht. Sonst würde ich sofort den 6 Kolben Sattel nehmen (da kommt in ebay.com nicht mehr drauf an), wenn, ja wenn man dann nicht auch eine neue Pumpe bräuchte. Baby

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Neuer Beitrag 16.06.2013 10:57
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@ Straydog:
Wie siehts bei dir aus: Speichenfelge oder Guss? Welcher Sattel ist dran?


Habe das Bild hier im Forum gefunden:




--> Speichenfelge + Sechskolbensattel von PM. Es geht also irgendwie. Nur mit welchem Sattel.

Was ist mit der Handpumpe?


Wer kann helfen? smile

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Straydog ist offline Straydog · 837 Posts seit 18.11.2011
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Neuer Beitrag 16.06.2013 20:17
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Auch wenn 6-Kolben-Sattel so richtig nach was klingt....es ist ja schon ein wenig technischer Overkill, oder? Und die Speichen werden das auf Dauer wohl auch nicht klaglos mitmachen.

Als ich vor der Entscheidung stand, welchen Bremssattel ich drauf mache, riet mein Schrauber mir dringend von den 6-Kolben-Stoppern ab, da seiner Meinung nach die Gabel dabei zu sehr verwindet und die Speichen sich verbiegen (können).

Also begnügte ich mich mit den 4-Kolben-Stoppern von PM und vermisse genau NICHTS. Mehr als ausreichende Bremsleistung - da bleibt bei mir kein Wunsch mehr offen.

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Neuer Beitrag 17.06.2013 06:49
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Welchen hast du genau verbaut? Und woher?


Hier übrigens noch was cooles:
http://www.latus-harley-davidson.com/DUA...RAKE-KIT-XL.htm

Hatte dazu einen Beitrag im xlforum gefunden. Den suche ich nochmal raus für hier.

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Straydog ist offline Straydog · 837 Posts seit 18.11.2011
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Neuer Beitrag 17.06.2013 09:39
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Das hatte mein Schrauber alles für mich erledigt.

Aus gesundheitlichen Gründen kann ich selbst leider nicht mehr so viel machen wie früher.

Laut Gutachten handelt es sich bei dem Bremssattel um Typ 0052-2400 - was dir jetzt allerdings nicht viel helfen wird, da du ja ein komplett anderes Modell fährst.

Ob er das Ding jetzt bei W&W oder bei CCE bestellt hat, kann ich nicht mal sagen.

Geplant war nämlich ursprünglich ein Bremssattel von Stocker. Da diese (deutsche) Firma aber wohl einen neuen Inhaber hat und die Ersatzteilversorgung (jedenfalls derzeit) nicht mehr so wirklich gewährleistet sein soll, hatte der MmgM eben auf PM umdisponiert.

Ich bin mit seiner Entscheidung sehr zufrieden. Und die 4-Kolben-Stopper reichen völlig.

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Nikker ist offline Nikker · 52 Posts seit 07.05.2010
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Neuer Beitrag 18.06.2013 10:36
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Hi zusammen,

Ich hatte ebenfalls die Bremsleistung an meiner 48 beklagt, da ich doch eher flott bin in unseren Hügel und unteranderem auch eher grosse Touren damit bestreite, trotz dem kleinen Tank!

Ich habe dann durch ein Forenmitglied eine gebrauchte Bremszange einer XR1200X erstehen können, die mit einer Braking Disk, Sinter-Belägen und Stahlflexleitungen ergänzt...und siehe da! Plötzlich bremst die Fure!!

Gruss

Thomas
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Neuer Beitrag 18.06.2013 13:49
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@ Nikker: Sieht echt geil aus. Hat was von Supermoto. Je nachdem wie man sein Bike umgebaut hat, kann das sehr stimmig wirken.

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Sportyzilla ist offline Sportyzilla · 881 Posts seit 18.06.2012
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Neuer Beitrag 18.06.2013 14:08
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Jau geil! Plug and play? Mit originaler Handpumpe?

--

Habe mal bei W&W angefragt, welcher PM Sattel an einer Speichenfelgensporty nun passt.

Darauf kam folgende Antwort:

Hallo Robert, für mich bleibt jetzt die Frage, warum du das willst. Technisch macht es wenig Sinn. Die Bremsen der Sportster ab 2004 sind so gut, dass man mit PM-Sätteln kaum eine Verbesserung erreicht. Grüße W&W Technik


Mhhh. Augen rollen

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Neuer Beitrag 18.06.2013 16:43
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zum zitierten Beitrag Zitat von Nikker
Hi zusammen,

Ich hatte ebenfalls die Bremsleistung an meiner 48 beklagt, da ich doch eher flott bin in unseren Hügel und unteranderem auch eher grosse Touren damit bestreite, trotz dem kleinen Tank!

Ich habe dann durch ein Forenmitglied eine gebrauchte Bremszange einer XR1200X erstehen können, die mit einer Braking Disk, Sinter-Belägen und Stahlflexleitungen ergänzt...und siehe da! Plötzlich bremst die Fure!!

Gruss

Thomas

Die Scheibe habe ich auch und arbeite gerade an der gleichen Bremszange... großes Grinsen

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Neuer Beitrag 18.06.2013 17:08
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@Force BB

Ich komme auch eher vom Supermoto/MX Bereich als das ich reiner HD Fahrer wäre. Die 48 diente eigentlich zum gemütlich fahren, aber wenn ich in den Pässen rumturne, dann macht mir das Fading und die benötigte Bremskraft ordentlich zu schaffen.

@Sportyzilla, yes, plug n' play mit der originalen Handpumpe! Sauberer, exakter Druckpunkt, wesentlich weniger Kraftaufwand und ich kann jetzt ordentlich reinlangen und ankern.

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Neuer Beitrag 18.06.2013 17:40
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Jetzt brauche ich nur noch so eine Zange, hehe!

Nur woher. geschockt

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Neuer Beitrag 18.06.2013 18:38
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Gebraucht schwierig zu bekommen...

Neu:
http://shop.thunderbike.de/HD-Original-E...e/42943-08.html

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Neuer Beitrag 18.06.2013 20:43
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Immerhin deutlich günstiger, als die PM Sättel. Cooler Tip.

Aber weder der Sattel gehört auf eine XL, noch die Braking Scheibe, oder? Hast du es eingetragen bekommen, denn ich habe null Gutachten auf die Schnelle gefunden. unglücklich

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Neuer Beitrag 18.06.2013 20:56
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Scheibe vorne und hinten eingetragen.
Der Bremssattel ist original HD - sollte kein Problem werden.

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Neuer Beitrag 18.06.2013 20:59
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